Nach überstandener Herz-OP kehrt Niko Lester 2024 zurück aufs Football Field

Nach zwei Jahren bei den Barcelona Dragons (2021 & 2022), wo er es unter anderem mal ins „ELF First All Star Team“ schaffte, wollte Lester schon zur ELF-Saison 2023 nach Frankfurt kommen.

Nike Lester (Foto: Frankfurt Galaxy)

Aufgrund einer kurz vor dem Auftakt durchgeführten Operation am Herzen verpasste er allerdings die gesamte Saison, steht jetzt aber vor seinem lang ersehnten Comeback.
Der flexibel einsetzbare deutsch-Amerikaner soll Frankfurt Galaxy nun als Defensive Back (Safety) die Secondary unterstützen.

Im Jahr 2010 kurz nach der Junioren-Weltmeisterschaft in Canton wurde bei Niko Lester ein angeborener Herzfehler festgestellt, doch davon ließ er sich nicht aufhalten. Er gewann vier nationale Meisterschaften in Deutschland, Schweden, Dänemark und Spanien, bevor er in die ELF zu den Barcelona Dragons wechselte. Seit seiner Operation im März 2023 arbeitet er an seinem Comeback für die ELF-Saison 2024 und kann es kaum erwarten, auf das Footballfeld zurückzukehren und endlich in der sogenannten „Purple Hell“ zu spielen.

Niko Lester: „Ich bin zurück in Top-Form… und ich bin wahrscheinlich in der besten Form meiner Karriere. Seid einfach bereit für Galaxy in dieser Saison, besonders für das erste Spiel, denn wir werden Rhein Fire definitiv schlagen!“

„Die Rückkehr von Nico freut mich besonders . Nach seiner Herz OP hat er sich mit viel Geduld und harter Arbeit zurückgekämpft. Er wird diese Saison auf seine natürlichen Position des Safety’s zurückkehren , auf der er in Barcelona sehr erfolgreich war. Seine Saison wird eine ganz besondere“, so Head Coach Thomas Kösling.