BIG6 2017

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: BIG6 2017

Beitrag von amadeus »

Phorcus hat geschrieben:Das ist ja prima die Vikings aus Wien haben wieder einen größeren Sponsor. Das erklärt auch warum mal wieder ein Ami QB am Start ist. Bin mal gespannt ob die nächstes wieder in der Big 6 dabei sind.
das wird Punkt1 mal vom heurigen sportlichen Erfolg abhängen sowie Punkt2 ob man doch noch ein vernünftiges Stadion auftreiben kann Punkt3 wer nächstes Jahr im Verein was mitzureden haben wird und ob der Verein es gut finden wird, da wieder mitzumachen Punkt4 wie nächstes Jahr die BIG6 aussehen wird ...usw ... wird spannend :up:

Ich wünsche Allen Europäischen Amateurfootball Vereinen eine gute spannende Saison 2017 und uns Fans aus aller Herren Vereine tolle schöne Spiele und viel Spaß :cuinlove: und wenn wer zufälligerweise heuer in Wiener Gefilde kommt ( obwohl wir international nicht dabei sind ) dann meldet Euch doch bitte bei mir, ich würde mich sehr freuen :cuinlove:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: BIG6 2017

Beitrag von skao_privat »

Bei was?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Borg

Re: BIG6 2017

Beitrag von Borg »

amadeus hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Das ist ja prima die Vikings aus Wien haben wieder einen größeren Sponsor. Das erklärt auch warum mal wieder ein Ami QB am Start ist. Bin mal gespannt ob die nächstes wieder in der Big 6 dabei sind.
das wird Punkt1 mal vom heurigen sportlichen Erfolg abhängen sowie Punkt2 ob man doch noch ein vernünftiges Stadion auftreiben kann Punkt3 wer nächstes Jahr im Verein was mitzureden haben wird und ob der Verein es gut finden wird, da wieder mitzumachen Punkt4 wie nächstes Jahr die BIG6 aussehen wird ...usw ... wird spannend :up:

Ich wünsche Allen Europäischen Amateurfootball Vereinen eine gute spannende Saison 2017 und uns Fans aus aller Herren Vereine tolle schöne Spiele und viel Spaß :cuinlove: und wenn wer zufälligerweise heuer in Wiener Gefilde kommt ( obwohl wir international nicht dabei sind ) dann meldet Euch doch bitte bei mir, ich würde mich sehr freuen :cuinlove:
Vielleicht gucke ich mal vorbei, dann melde ich mich definitiv. :lol:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: BIG6 2017

Beitrag von skao_privat »

Von Chrysler zu Dacia. Kann man jetzt sehen wie man will ;-) passt noch nicht ganz zu den Wienern hshahaha
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: BIG6 2017

Beitrag von Urgestein »

skao_privat hat geschrieben:Von Chrysler zu Dacia. Kann man jetzt sehen wie man will ;-) passt noch nicht ganz zu den Wienern hshahaha
ASC DACIA VIENNA VIKINGS

" Ich hätte gerne einen Scheibenwischer für meinen Dacia " !

" Das können wir machen, klingt nach einem fairen Tausch " ;-)
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: BIG6 2017

Beitrag von _pinky »

Älläbätsch!!

Eigentlich wollte man am 22. April die Gratz Giants in Hall begrüßen. Das Spiel gegen die Österreicher wurde aber verbandsseitig nicht genehmigt, weil die Unicorns in diesem Jahr von einer Teilnahme an der europäischen Spielrunde BIG 6 Abstand genommen haben.

Also wurden die Unicorns sanktioniert. Nicht die Österreicher.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: BIG6 2017

Beitrag von Ruudster »

Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: BIG6 2017

Beitrag von Paracelfus »

Wenn man glaubt, die ganze Verbandsdiskussion kann nicht mehr unprofessioneller werden, wird man stets eines besseren belehrt.

Ich frag mich langsam echt, wer diese Typen wählt - scheint eine reine Scheinorganisation zu sein ohne Mitwirken der Mitgliedsverbände. Kann man eigentlich gleich auflösen (beide!).
Borg

Re: BIG6 2017

Beitrag von Borg »

Paracelfus hat geschrieben:Wenn man glaubt, die ganze Verbandsdiskussion kann nicht mehr unprofessioneller werden, wird man stets eines besseren belehrt.

Ich frag mich langsam echt, wer diese Typen wählt - scheint eine reine Scheinorganisation zu sein ohne Mitwirken der Mitgliedsverbände. Kann man eigentlich gleich auflösen (beide!).
Sehr gute Idee!

Was wären das eigentlich für Sanktionen? Man darf nicht mehr an der Big 6 teilnehmen? Das wäre natürlich hart, weil man das ja eh nicht will.......
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: BIG6 2017

Beitrag von _pinky »

Damit sind die Ösis raus aus der Nummer 'Tanzen auf zwei Hochzeiten'

The Austrian federation firmly rejects the IFAF Europe sanctions as ‘not possible’.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: BIG6 2017

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:Älläbätsch!!

Eigentlich wollte man am 22. April die Gratz Giants in Hall begrüßen. Das Spiel gegen die Österreicher wurde aber verbandsseitig nicht genehmigt, weil die Unicorns in diesem Jahr von einer Teilnahme an der europäischen Spielrunde BIG 6 Abstand genommen haben.

Also wurden die Unicorns sanktioniert. Nicht die Österreicher.
Die Präambel der Satzung des AFVD ist in diesem Zusammenhang äußerst interessant:
"Der American Football Verband Deutschland e.V. (AFVD) hat sich als obersten Grundsatz die Ausübung und Verbreitung des American Football Spiels sowie des Cheerleading als Amateursport, sowie die Wahrung desselben im In- und Ausland gestellt."
Quelle: AFVD.de

Wenn ein solches internationales Spiel vom Verband verhindert anstelle gefördert wird, handelt die agierende Verbandsstelle dann satzungskonform oder satzungswidrig, im Extremfall sogar schädigend für den Verband?

Auch hinsichtlich der Frage, ob ein in dieser Art und Weise agierender Verband noch die Gemeinnützigkeit nach AO §51, (2), 1. erfüllt, stellen sich nunmehr Fragen.

bad. :down:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: BIG6 2017

Beitrag von _pinky »

Um noch mal auf das Kölner Urteil zurückzukommen: von wegen oberster Grundsatz und so.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: BIG6 2017

Beitrag von Last Minute Fan »

Die Roster sind nun online: http://www.eurobowl.info/text.php3?Inha ... enueID=143 , wobei nach Link-Öffnung nach unten zu scrollen ist.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Re: BIG6 2017

Beitrag von Mac »

Die Polen feuern die Braunschweig Lions an, mit den einzigen polnischen Spielern in diesem Turnier :)
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: BIG6 2017

Beitrag von Last Minute Fan »

Im Roster der Berlin Rebels ist ein weiterer polnischer Spieler vermerkt, sodass die Unterstützung geteilt wird.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Antworten