Herren WM 2015 in Stockholm

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
SouthNorth
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 20, 2016 15:28

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von SouthNorth »

wann wird es dazu was neues genaueres geben und mit welchen Zukünftigen Zuzahlung wird man rechnen können ?
tom#21
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von tom#21 »

bis 2017 wird es wohl gar keine Zahlungen geben. Zumindest wird in den Urteilen die Auffassung vertreten, dass American Football nach den derzeit angewandten Richtlinien nicht förderungswürdig ist.

Zur Erläuterung vielleicht noch das Folgende: Förderung durch den Bund ist subsidiär, d.h. es wird nur gefördert, wenn das Ziel nicht aus eigenen Mitteln erreicht werden kann. Sinngemäß ist der AFVD also zu reich, um gefördert werden zu müssen. Im Bezug auf die World Games und die internationalen Meisterschaften ist er allerdings zu klein, bzw die Turniere sind zu klein was die teilnehmenden Nationen angeht, um hier förderungswürdig zu sein.

Also salopp gesprochen der 18jährige im dritten Lehrjahr, der zwar auf eigenen Füßen steht aber sich noch nicht wirklich was leisten kann.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: RE: Re: Herren WM 2015 in Stockholm

Beitrag von Ruudster »

tom#21 hat geschrieben: Also salopp gesprochen der 18jährige im dritten Lehrjahr, der zwar auf eigenen Füßen steht aber sich noch nicht wirklich was leisten kann.
...der bei Oma um Kohle für ein Auto bettelt, selber aber keine Sparbemühungen unternimmt, sondern an Wochenende seine Kohle komplett versäuft. Um in deinem Bild zu bleiben.
Antworten