GFL2 - Nord 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Bdawk20
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Di Sep 22, 2009 13:59

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Bdawk20 »

Paderborn Dolphins vs Potsdam Royals Halbzeitstand :
25:12
DavePB
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa Mär 01, 2014 21:42

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von DavePB »

Paderborn Dolphins - Potsdam Royals: 38 - 25 Endstand
Benutzeravatar
Tickeroo
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa Apr 30, 2016 19:56

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Tickeroo »

Das wird doch ein interessantes Wochenende ...

Bielefeld Bulldogs vs. Bonn Gamecocks - Das Spiel im Mittelfeld. Bonn wie jedes Jahr eingespielt(er). Gamecocks +14

Paderborn Dolphins vs. Lübeck Cougars - Meiner Meinung nach das Spiel der Woche. Lübeck unglücklich in die Saison gestartet und Paderborn ungeschlagen. In einem Punktereichen Spiel bleibt Paderborn ungeschlagen und macht einen weiteren Schritt in Richtung Ligafavorit. Dolphins +10

Ritterhude Badgers vs. Assindia Cardinals - Duell des Tabellenkellers, Essen schafft es das erste Mal dieses Jahr aufs Scoreboard und die starke Defense hält. Cardinals +10

Cologne Crocodiles vs. Potsdam Royals - Potsdam nach guter Leistung letzte Woche in Paderborn schwer einzuschätzen, sehe Köln aber unter den Top 3 der Liga. Crocodiles +14
Benutzer 888 gelöscht

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Gegen Ritterhude sollte sogar die bisher schlecht und unter ihren Möglichkeiten spielende Cardinals Offense ordentlich Punkte machen.
Zur Relegation hin, hat sich Ritterhude personell nicht verbessert. Die Cardinals, zumindest auf dem Papier, schon.
Und für die Aussage letztes Jahr, dass die Cardinals das schwächste Team der Relegation seien, reicht sicher immer noch für ein bisschen extra Motivation!
Die Defense wird keine Punkte der Badgers zulassen!

Alles andere, als ein deutlicher Sieg der Cardinals würde mich sehr überraschen. Rest sehe ich ähnlich aber die Ergebnisse etwas enger zusammen.

Cardinals +20
Gamecocks +7 (wenig Punkte auf beiden Seiten)
Dolphins +10 (viele Punkte mit Vorteil Dolphins)
Crocodiles +5
Marley

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Marley »

Schliesse mich Frey an... Denn Ritterhude hat sich eher verschlechtert als Verstärkt... Der QB so gut Er auch ist wird wieder ständig im Dreck liegen genau wie in der Rele.... Die Defense der Badgers ist schon Ok aber für die GFL2 reicht sie leider nicht....
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

Bonn gewinnt 53:33 in Bielefeld
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Unwissender »

Ich wäre nicht überrascht, wenn die letzten 3 ihre aktuelle Reihenfolge so beibehalten würden...einzige Möglichkeit dass sich das gravierend ändert wäre dass Essen jetzt auch noch gegen Ritterhude verliert...in diesem Fall nehme ich an, dass es durch den verstärkten Rückreisebverkehr vermehrt zu Staus auf der A52 kommen kann :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

Viel interessanter wird das Rückspiel Essen / Bielefeld. Mit den vielen Verletzten in Bielefeld könnte das durchaus sehr knapp werden.
Yarrick
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: Sa Mai 07, 2011 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Yarrick »

HL-Sports (Lübeck Cougars) bietet nun auch einen Live-Stream :laola:

https://www.youtube.com/watch?v=T8-7cKr7pjU

Endstand: Dolphins 38 vs Cougars 31
Benutzer 888 gelöscht

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

24:14 Ritterhude vs Essen :shock: :shock: :shock:
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Destruktiv »

Essen war grausam... Fehler und übermotivation sind nie eine gute Kombination. Daraus resultierten einige Flaggen.
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

Ohman da wird der Abstiegskampf ja richtig spannend ^^
Badrex
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jun 30, 2014 10:47

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Badrex »

Ich bin auf nächste Woche gespannt. Schlägt Bielefeld, Ritterhude dann werden Essen und Ritterhude den Abstiegskampf unter sich aus machen. Kann mir aber bei dem Lazarett Team auch vorstellen das die auch eine Rolle im Abstiegskampf bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
welle
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 15, 2007 12:16

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von welle »

Dolphins gegen die drei stärksten Gegner der Liga zu Hause mit blütenweißer Weste. Wenn PB nun einigermaßen die Auswärtsschwäche des vergangenen Jahres ablegen kann, dann war das heute der Gewinn der Meisterschaft. HL muss sich jetzt in JEDEM Spiel schadlos halten und auf Paderborner Ausrutscher hoffen. Wie gesagt, wenn es bei PB in der Fremde so hapert wie im letzten Jahr, dann kann es oben nochmal spannend werden, ansonsten können die Dolphins schon mal fürs Oberhaus planen.
Zum Spiel noch so viel: Die Masse an offensiven Optionen für die Dolphins war am Ende zu viel für die ersatzgeschwächten Lübecker. Waren der A-Receiver und Gröne zu, dann schlugen halt die #11 und vor allem die #87 zu. Zumindest beim Scoring, vorher war heute vor allem auch der A-Receiver immer wieder mit einigen wichtigen Catches zu sehen. Was von den Refs allerdings teilweise als PI oder Holding gepfiffen wurde, war, nun sagen wir einmal, interessant und nicht ohne Fantasie.... ;-)
Fast vergessen hätte ich den jungen RB der Dolphins (# 37, glaube ich). Der hatte einige sehr starke Runs und sorgte dafür, dass sich die HL-Defense nicht komplett auf den Pass einstellen konnte. Und gefangen hat er auch was, das war nicht ohne.
Trust me......
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Unwissender »

Naja, not so fast my friend.
Paderborn hat mit sagenhaften 6 Punkten Differenz gegen *öln gewonnen. Das wäre jetzt kein Polster auf dem ich mich für einen direkten Vergleich ausruhen würde. Davon abgesehen: Gegen den aktuellen drittplatzierten, die Gamecocks haben sie noch gar nicht gespielt und die haben ihre bisher einzige Niederlage ebenso knapp gegen die Krokodile bekommen...Dazu kommt, dass auch der Sieg gegen Lübeck zwar sicher verdient war, aber ebenfalls mit nur einem Score unterschied - das sind alles keine Welten, insbesondere wenn sich vielleicht ein Schlüsselspieler verletzt(Spoileralarm: Ohne den QB sähe Paderborn ziemlich alt aus).


Aber lustig wird es eigentlich erst, wenn man sieht, dass Du letztes Jahr um dieselbe Zeit den Dolphins schon mal einen Maistertitel(heißt so, weil Du dir dessen schon im Mai sicher warst) angedichtet hast:
welle hat geschrieben:(So Mai 31, 2015 20:15)[...]ich wage zu behaupten, dass damit auch die Entscheidung im Titelkampf gefallen ist. So lange Cavanaugh gesund bleibt, werden die Dolphins jederzeit in der Lage sein zu scoren und damit jeden Gegner unter Druck zu setzen. Die Defense wird wohl auch immer stabiler, wer also soll die Fins noch stoppen? Zur Zeit bietet sich kein Gegner an, der es mit dem Aufsteiger aufnehmen könnte. Weder Invaders noch Crocos sehe ich im Moment als ernsthafte Gefahr.[...]
Böses Ohmen? :twisted: :twisted:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten