Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Racial Profiling. das geht heute nicht mehr.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

https://www.youtube.com/watch?v=gGmFthA ... e=youtu.be

1. Folge von Universe TV

Nach nichtmal 4 Minuten kann ich schon sagen, dass mir die Atemgeräusche von einem der Gäste, die permanent zu hören sind, tierisch auf den Geist gehen. Inhaltlich kann ich noch nichts dazu sagen.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

Inhaltlich schon mal zwei interessante Punkte:
1. Universe bezahlt seinen Spielern nicht mehr Geld als die anderen Vereine.
2. Universe überträgt dieses Jahr auch alle Heimspiele live im Internet (kostenlos).
Da kann man doch mal Stellung zu nehmen.

Es ist bestimmt so, dass Universe für den einzelnen Spieler nicht mehr bezahlt wie andere Vereine. Durch Samsung als Sponsor kann man in Frankfurt sicherlich den ein oder anderen Spieler mehr holen als z.B. die Marburger. Aber ist das verwerflich?

Das die Heimspiele dieses Jahr alle übertragen werden sollen find ich schon mal klasse. Aber da werden einige auch noch was zu meckern haben.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

PapaRalf hat geschrieben:Das die Heimspiele dieses Jahr alle übertragen werden sollen find ich schon mal klasse. Aber da werden einige auch noch was zu meckern haben.
"Und wenn ich übers Wasser laufe werden sie meckern "Nicht einmal schwimmen kann er!"."

:lol: :lol:
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

Die Übertragung der Heimspiele wird definitiv nicht kostenlos sein. Kostete letztes Jahr über SPRADE TV ja auch Kohle. Trotzdem finde ich alleine das Angebot für ca. 5€ das Spiel von zu Hause aus verfolgen zu können als super Angebot. Mir ist zu Ohren gekommen das Schmiso kommentieren soll, da hörte man im letzten Jahr ja nur die Stimme des Stadionsprechers.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Was bekommen Gegner und GFL von den Einnahmen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Bekommen die Gegner von Dresden Teile der Einnahmen? :keule:

Die haben doch auch eine Übertragung der Spiele und es gibt noch andere Vereine die ihre Spiele live zeigen.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Frankenbazi hat geschrieben:Bekommen die Gegner von Dresden Teile der Einnahmen? :keule:

Die haben doch auch eine Übertragung der Spiele und es gibt noch andere Vereine die ihre Spiele live zeigen.
Ja die Gegener der Lions und der Monarchs bekommen ein Teil der Einnahme durch die Internetübertragung. Und das ist nicht ohne.
Wenn ich mal überschlage: ca 1000 Zuschauer pro Übertragung und warte, was zahle ich immer, wenn ich mir den Livestream anschaue? Ach ja...
Also 1000 Zuschauer x 0,00 Euro pro Übertragung sind: ...ich muss kurz den Taschenrechner suchen, ah da ist er... Oh man, da werden die Gegner aber reich. Taschenrechner sagt das 1000 x 0 Euro = 0,00 Euro sind. Und davon die Hälfte: Also bekommt jedes Team bei jeder Übertragung = 0,00 Euro. Wow davon kann man eine Menge Spieler bezahlen :trink: :popcorn: :keule:
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MacSchnee »

Also mal zwei kleine Infos zu den Übertragungen:
1) In einer Infoveranstaltung vor einer Woche wurde gesagt, man plane die Übertragungen kostenlos anzubieten, weis aber noch nicht genau ob das funktionieren wird.
2) Auf die frage ob es Übertragungen der Auswärtsspiele geben wird, ein klares Nein, da man nur die Rechte an den eigenen Heimspiele habe.
Also GFL und die Gastmannschaft bekommen da nichts, schon gar nicht wen es wirklich Kostenlos angeboten werden sollte.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

PapaRalf hat geschrieben:Inhaltlich schon mal zwei interessante Punkte:
1. Universe bezahlt seinen Spielern nicht mehr Geld als die anderen Vereine. .
Würde das tatsächlich so kommuniziert?
Mannmannmannn... Fakenews schon in der ersten Sendung. Fängt ja gut an, war leider zu erwarten.
Woher wollen denn die lila Kerlchen wissen, was andere bezahlen? Genau, wissen sie eben nicht. Lug und Trug, wie bei Trump und der AfD.
:joint:
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von deckard1984 »

In der Sendung wurde gesagt, dass es Absprachen zwischen den Clubs gibt um sich nicht von den Spielern ausspielen zulassen.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Wäre ja noch schöner wenn die Gegner, die GFL oder der AFVD Kohle dafür bekommt das Universe seine eigenen Heimspiele produziert, überträgt und vermarktet. Keine der genannten Institutionen hat was geleistet und dann auch noch dafür abkassieren. Das Huberische Modell oder wie? :ugly:
Schade finde ich nur das es nicht die ganze GFL 1 hinbekommt ihre Heimspiele über ein und die selbe Plattform live zu zeigen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Es ist halt die Frage, wem die Rechte dazu gehören. Die anderen arbeiten so, dass kein Zuschauer bezahlt. Die zahlen drauf. Da fällt es dem Rechteinhaber leicht(er), sein ok zu geben.
Das mit dem "Schade" stimmt in jedem Fall. Es gibt noch nicht mal einen leicht zu erreichenden live Ticker am Spieltag.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

Abwarten!
Ich verstehe das so, dass die Liveübertragung auf der Universe-TV.com zu sehen sind und nicht über irgend ein bezahlservice.
Blacky redet davon, Football in Deutschland populärer zu machen. Das geht nur wenn das auch kostenlos angeboten wird.
Ich find's toll was man aus Dresden und Braunschweig sehen kann und selbst wenn nur die Frankfurter Heimspiele dazu kommen, ist das doch positiv.
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

Du bringst den Football in Deutschland doch nicht nach Vorne wenn du alles für umme anbietest. Leider denken heute viele Menschen das alles umsonst sein muss(ihre eigene Arbeit soll aber immer gut bezahlt werden). Die Gesellschaft soll sich halt endlich mal daran gewöhnen für ein gutes Produkt auch mal was zu zahlen. Bei 5€ für eine Liveübertragung wird doch keiner arm. Alleine das Spritgeld zum Stadion ist ja meist schon teurer. Würde man das alles kostenlos anbieten und die Zuschauerzahlen im Stadion gehen zurück stehen die Meckerer schon in den Startlöchern.
Antworten