Kiel - Stadtwerke - Ärger?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

@ Brooks: Könnte wohl so kommen.

Ich ärgere mich aber viel mehr darüber, wie der Football als Ganzes damit mal wieder in den Schmutz gezogen wird.

Höre die Sprüche schon "Ach? Footballer ... war ja klar!".
Keiner verschwendet natürlich einen Gedanken daran, daß es anderswo nicht anders laufen wird...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Beim Fußball ist sowas doch das normalste der Welt.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Aber auch noch viel kleiner!
Wenn Kommunen Werbung für den Vereinsbus des lokalen Sportvereins suchen... da stecken doch auch gerne unausgesprochene Drohungen in der freundlichen Anfrage an den lokalen Handwerker, ob er sich nicht auch auf der fahrenden Litfaßsäule verewigen will...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

moin marco,

also mal ehrlich; ich musste etwas schmunzeln :oops: . sicher ist es schade für den grössten teil des teams.
trotzdem war doch von anfang an klar, dass entweder ein lottokönig im vorstand sitzen muss, bzw. gönner ist oder der verein sich übernimmt. durfte hier ja niemand nie nich sagen :roll: wenn sich bewahrheitet was jetzt rauskommt ist's ungleich schlimmer.

wahrscheinlich werden dort die konten eingefroren etc......mal abwarten, wieviele abgänge kiel danach zu verzeichnen hat :cry: und ob das hochgelobte teamspirit wenigstens diese saison überbrücken lässt.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Problem ist natürlich, dass man als Politiker solche Sachen "besser" händeln kann. Zum einen wird da nicht so schnell ermittelt und zum anderen laufen bei denen nach einem Rausschmiss die Bezüge weiter.
observer
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Aug 28, 2006 12:58

Beitrag von observer »

oh nein, das darf doch wohl nicht wahr sein!

unabhängig davon, was jetzt letztlich bei rauskommt, die nachricht bleibt und damit hat man dem sport schon wieder einen bärendienst erwiesen!

nur, kann man jetzt wohl nicht mehr nur von gerüchten sprechen, wenn die mutterfirma schon solche aussagen trifft.

dass so was vorkommen kann, überrascht wohl niemanden, man will ja das maximum rausholen, und zwar auf beiden seiten der beteiligten, sprich sponsor/auftragsempfänger-verein/auftragserteiler. nur wird sowas doch wohl nicht schriftlich festgehalten!? für einen konkreten verdacht müssen da ja schon zeugenaussagen her.

angriffsfläche bietet so eine kombination von verein und sponsor natürlich ohne ende. spekulationen darüber wo die anzeige her kommt, könnte man bis zum letzten tag führen.

letztlich muss man wohl wieder abwarten was passiert. ich hoffe die canes können ihre positive arbeit fortsetzen!
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

moment....werden bei dieser art der unternehmen nicht öffentliche ausschreibungen gewonnen???? welche form haben die unternehmen der stadtwerke??? öffentliche-rechtliche????

es ist eine vermutung, aber wenn dem so ist, dann geht es nicht mit einem "du-du-du" ab.
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nordfootball »

Peter hat geschrieben:Beim Fußball ist sowas doch das normalste der Welt.
Was meinst Du mit "sowas" ?
Peter hat geschrieben: Problem ist natürlich, dass man als Politiker solche Sachen "besser" händeln kann. Zum einen wird da nicht so schnell ermittelt und zum anderen laufen bei denen nach einem Rausschmiss die Bezüge weiter..
Da ist was dran, wie auch andere Beispiele zeigen. :wink:
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Nun ja, anscheinend gibt es in Deutschland jemand der es liebt mit anonymen Anzeigen bei Footballvereinen Wind zu machen...

Davon abgesehen erinnert mich das Ganze doch an Daimler-Chrysler und deren Probleme mit der US- Börsenaufsicht wegen Bestechungen bei der Auftragsvergabe.

Es ist doch ähnlich: Jeder macht es, jeder weiß das es so läuft, aber laut drüber reden darf man nicht.

Das Ermittlungen eingeleitet wurden sagt noch nicht das es auch ein Verfahren geben wird. Eine Suspendierung ist ebenfalls eine Standard- Maßnahme die für sich nichts aussagt.

Abwarten, alles andere ist Spekulation und gleitet je nach Neigung in bösartigen Unterstellungen ab.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

@Nordfootball

Was genau sowas ist, weiß ich natürlich nicht. War auch mehr ein spontaner Gedanke, den ich natürlich sofort gepostet habe :lol:

Auch wenn es OT ist, ärgern mich im Sportbereich - ich sach mal ganz vorsichtig - Merkwürdigkeiten im großen Stil, die nie hinterfragt werden. Aber das gehört nicht hierher. Warten wir also mal ab.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

HüterII hat geschrieben:Nun ja, anscheinend gibt es in Deutschland jemand der es liebt mit anonymen Anzeigen bei Footballvereinen Wind zu machen...
Mal GANZ unabhängig davon, was letzten Endes dabei herauskommt:
Es ist doch wohl nicht derjenige der Böse, der auf einen Mißstand hinweist?!
Vielleicht hat sich da auch ein beim Submissionsverfahrne zu Unrecht übergangener Bieter beschwert?

Abwarten, alles andere ist Spekulation und gleitet je nach Neigung in bösartigen Unterstellungen ab.
So'st's.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... soweit ich weiß, haben die Lions noch keinen neuen QB verpflichtet... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
observer
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Aug 28, 2006 12:58

Beitrag von observer »

wie gesagt, es gibt bestimmt genug leute die persönliches interesse daran haben könnten, betreffende leute in den dreck zu ziehen. ich persönlich gehe davon aus, dass das ganze keinen einfluss auf die canes hat, bis ich was eindeutiges höre/lese.

der imageverlust lässt sich nicht vermeiden, aber bislang wurde nur getan, was nach einer solchen anzeige getan werden muss. sprich durchsuchung und beurlaubung der betreffenden leute. soll ja auch schon an anderer stelle, von der man anschließend auch nichts mehr gehört hat, stattgefunden haben :wink:

bleibt abzuwarten, was die canes zu dem vorfall zu sagen haben.
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nordfootball »

HüterII hat geschrieben:Nun ja, anscheinend gibt es in Deutschland jemand der es liebt mit anonymen Anzeigen bei Footballvereinen Wind zu machen...

Davon abgesehen erinnert mich das Ganze doch an Daimler-Chrysler und deren Probleme mit der US- Börsenaufsicht wegen Bestechungen bei der Auftragsvergabe.

Es ist doch ähnlich: Jeder macht es, jeder weiß das es so läuft, aber laut drüber reden darf man nicht.

Das Ermittlungen eingeleitet wurden sagt noch nicht das es auch ein Verfahren geben wird. Eine Suspendierung ist ebenfalls eine Standard- Maßnahme die für sich nichts aussagt.

Abwarten, alles andere ist Spekulation und gleitet je nach Neigung in bösartigen Unterstellungen ab.
Genau diese Aussage habe ich von Dir erwartet. :wink:

Ermittelt hat Presseberichten zufolge die Innenrevision der Stadtwerke. Also zunächst ein innerbetrieblicher Vorgang und hat mit "Football Deutschland" nichts zu tun.

Sofern es sich bei den Personen, die von den Stadtwerken beurlaubt wurden und gegen die ermittelt wird, nicht um Personen aus der Canes Führung handelt, ist für die Canes noch keine unmittelbare Gefahr gegeben.....
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

nordfootball hat geschrieben: Sofern es sich bei den Personen, die von den Stadtwerken beurlaubt wurden und gegen die ermittelt wird, nicht um Personen aus der Canes Führung handelt, ist für die Canes noch keine unmittelbare Gefahr gegeben.....
Davon ist jedoch stark auszugehen, dass alle drei Mitglieder im Canes Vorstand sind.
Antworten