Kiel - Stadtwerke - Ärger?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Barfly hat geschrieben:Die Canes betrifft es m.E. nicht direkt.
Die Canes sind hier m.E. immer aussen vor,

Hoffen wir mal, daß dem so ist und es auch so bleibt.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Beitrag von brooks »

Wie sind die Canes in einer solchen Sache aussenvor?
Was passiert, wenn der "warme" Geldsegen versiegt? Denkt ernstahft jemand, daß die immer so "solidarischen" Spieler und Coaches, die es ja immer aus Spass am Sport gemacht haben :twisted: im kühlen Kiel bleiben?
Macht Euch mal Licht ans Rad. Meiner Meinung nach sind die Playoff's oder andere Träume zerplatzt!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

brooks hat geschrieben:Wie sind die Canes in einer solchen Sache aussenvor?
Was passiert, wenn der "warme" Geldsegen versiegt? Denkt ernstahft jemand, daß die immer so "solidarischen" Spieler und Coaches, die es ja immer aus Spass am Sport gemacht haben :twisted: im kühlen Kiel bleiben?
Macht Euch mal Licht ans Rad. Meiner Meinung nach sind die Playoff's oder andere Träume zerplatzt!
Das kommt doch auch immer auf die Sponorenverträge selbst an!? Wenn diese fixiert und rechtlich einwandfrei sind (ich glaube kaum, dass in den Sponsorenverträgen eine Klausel besteht, die irgendwelche Assoziationen zu den Stadtwerken Kiel herstellt!) besteht eine ganz eindeutige Vertragsbindung, da gibt es doch nichts zu deuteln, denke ich? Aber wie gesagt, bin kein Rechtsexperte, von daher...; trotzdem könntest Du, "Brooks", ja mal erläutern, wie und warum dieses Szenario gemäß Deiner Variante fortgeführt wird!? Auf irgendwelchen Theorien müssen Deine Behauptungen ja fundieren!?
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Beitrag von brooks »

Weils Betrug ist!
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

ob die Verträge wirklich "einwandfrei" sind, wird man wohl nie erfahren.

Das Problem wird aber sein, die versprochenen Leistungen zu erhalten.
Wenn man einer zu großen Menge "hinterherlaufen" muß, wird es kritisch.
Das Risiko beim Leistungsgeber ist überschaubar und er sitzt am längeren Hebel(zeitlich).

Wenn dann noch erfolgreich die Anfechtung des Vertrages erfolgt, ist "Klappe zu, Affe tot". Wenn eine Auftragsvergabe an den Abschluß eines Sponsorenvertrages gekoppelt wurde, ist die Anfechtung eine der Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... Betrug hin oder her... die Frage ist doch, ob die MüllerMeierSchulze AG, die einen Auftrag nur erhalten hat, weil sie einen Sponsoren-Vertrag mit den Hurricanes abgeschlossen hat, diesen Vertrag jetzt auflösen kann, weil sie den Auftrag der "Stadtwerke Kiel" verliert.

Eigentlich würde ich erwarten, das der Sponsor-Vertrag ein Sponsor-Vertrag bleibt. Denn da wird wohl kaum drin stehen, das das Sponsoring an den Auftrag der "Stadtwerke" gebunden ist (wie Barfly schon schrieb)...

Oder würde für so nen Vertrag dann der schöne Ausdruck "sittenwidrig" gelten....?
Das Ende der Welt ist nah!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

Karsten hat geschrieben: Oder würde für so nen Vertrag dann der schöne Ausdruck "sittenwidrig" gelten....?
Den Gedanken hatte ich auch schon geäussert, für mich waäre das auch der einzige "Haken". Man muss vielleicht nochmal betonen, dass die "streitbaren Vorfälle" sich über einen Zeitraum von 4 Jahren bis Oktober 2006 hinzogen. Bis dahin bestand die "24solution GmbH" in dieser Form, der Aufgabenbereich hat sich inzwischen etwas verlagert. Böse Zungen könnten nun behaupten, man hätte sich seit 2003 (Neubeginn in der Regionalliga) sukzessive unzulässig bereichert. Wie auch immer. Mometan wird sich ja ordentlich das Maul zerrissen, ohne dass hier auch jemand nur ein Fünkchen Ahnung davon hätte, um welche Summen es geht, ob überhaupt ein Unzulässigkeit begangen wurde. Noch ist keine Schuld bewiesen und einige Herren hier sollten sich vielleicht auch in ihrer Häme etwas zurücknehmen. Wie bereits erwähnt, ist ein gewisser Grad von "Vetternwirtschaft" (hinkt hier etwas, aber auch nur vielleicht) in jedem Sportverein Gang und Gäbe. Sowas gibt es ganz sicher auch in Hamburg, Braunschweig oder weiss der Teufel noch wo.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Barfly hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, ist ein gewisser Grad von "Vetternwirtschaft" (hinkt hier etwas, aber auch nur vielleicht) in jedem Sportverein Gang und Gäbe. Sowas gibt es ganz sicher auch in Hamburg, Braunschweig oder weiss der Teufel noch wo.
... wenn ich da irgendwo als Vorstand sitze versuche ich logischerweise, möglichst Geschäftspartner davon zu überzeugen Geld in meinen Verein zu investieren... sowas nennt sich dann halt "Gute Beziehungen"....
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Barfly hat geschrieben:Sowas gibt es ganz sicher auch in Hamburg, Braunschweig oder weiss der Teufel noch wo.
... was es nicht besser macht...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Kielercanesfan
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: So Sep 24, 2006 16:07

Beitrag von Kielercanesfan »

naja.... das ist echt eine schöne diskution leider wie schon einmal gesagt völlig realitätsfremd...
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Realitätsfremd?

Also unterliegen wir einer Massenhalluzination?


Kann Dir aber nachfühlen. Mir würde es auch gewaltig auf den Sack gehen.
Gibt es eigentlich schon ein Statement von Seiten des Vereins?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Kielercanesfan
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: So Sep 24, 2006 16:07

Beitrag von Kielercanesfan »

:shock:
Zuletzt geändert von Kielercanesfan am Mo Jan 15, 2007 04:04, insgesamt 1-mal geändert.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

Marco73 hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Sowas gibt es ganz sicher auch in Hamburg, Braunschweig oder weiss der Teufel noch wo.
... was es nicht besser macht...
Nein, da hast Du natürlich Recht, bin selbst in einem Zweig beschäftigt, wo 100% geschmiert wird, damit die Auftragsvergabe an denjenigen erfolgt. Leider Alltag, quer durch die Branchen. Nur beweisen kann man es eben fast nie.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Karsten hat geschrieben:... wenn ich da irgendwo als Vorstand sitze versuche ich logischerweise, möglichst Geschäftspartner davon zu überzeugen Geld in meinen Verein zu investieren... sowas nennt sich dann halt "Gute Beziehungen"....
... und ist völlig legitim, solange man es nur freundlich zur Sprache bringt.

Wenn man allerdings die Vergabe von Aufträgen davon abhängig macht - was hier ja den Nachrichten zufolge passiert sein soll - bekommt das schon eine ganz andere Qualität...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

Kielercanesfan hat geschrieben:sag mal marco? darf ich dir mal eine frage stellen? bist du doof oder so etwas?
Häh? Mach dich mal nicht unbeliebt hier! Was hast Du denn bisher zur Diskussion beigetragen? Weisst Du näheres? Wenn nicht, versuche wenigstens, qualifizierte Biträge zu verfassen...
Antworten