Play Off 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Play Off 2016

Beitrag von Karsten »

redone hat geschrieben: Der extra eingeflogene neue/alte Ami QB #11...
Auch hier nochmal: der bisherige QB Enders ist verletzt und es ist nicht bekannt, wann er nach der 2ten Gehirnerschütterung innerhalb weniger Wochen wieder einsatzfähig sein wird. Ergo hat man die Schublade mit den vorsorglich vor dem 30.06. unterschriebenen Spielerpässen aufgemacht und hat den von Therriault rausgeholt.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Play Off 2016

Beitrag von Fighti »

TIMI hat geschrieben: Stimmt Unentschieden gab es zu viele, frag mal fighti.
Hättest du nicht lieber OT statt Unentschieden?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Play Off 2016

Beitrag von LA »

Die Konstellationen vor dem letzten Spieltag der Gruppe Nord über die Reihenfolge der Playoff-Plätze sind diesmal sehr vielfältig. Ich versuche hier mal die Möglichkeiten aufzuzeigen:

New Yorker Lions

1.Platz
wenn sie gegen die Rebels gewinnen oder unentschieden spielen

2. Platz
wenn sie gegen die Rebels verlieren

Prognose: 1. Platz


Berlin Rebels

1.Platz
wenn sie gegen die Lions gewinnen

2.Platz
wenn sie gegen die Lions unentschieden spielen und die Monarchs gegen die Huskies nicht gewinnen
oder
wenn sie gegen die Lions verlieren, die Monarchs gegen die Huskies verlieren und die Hurricanes gegen die Panther nicht gewinnen

3.Platz
wenn sie gegen die Lions unentschieden spielen und die Monarchs gegen die Huskies gewinnen
oder
wenn sie gegen die Lions verlieren, die Monarchs gegen die Huskies nicht verlieren und die Hurricanes gegen die Panther nicht gewinnen
oder
wenn sie gegen die Lions verlieren, die Monarchs gegen die Huskies verlieren und die Hurricanes gegen die Panther gewinnen

4.Platz
wenn sie gegen die Lions verlieren, die Monarchs gegen die Huskies nicht verlieren und die Hurricanes gegen die Panther gewinnen*

Prognose: 4. Platz


Dresden Monarchs

2.Platz
wenn sie gegen die Huskies gewinnen und die Rebels gegen die Lions nicht gewinnen
oder
wenn sie gegen die Huskies unentschieden spielen und die Rebels gegen die Lions verlieren*

3.Platz
wenn sie gegen die Huskies gewinnen und die Rebels gegen die Lions gewinnen
oder
wenn sie gegen die Huskies unentschieden spielen und die Rebels gegen die Lions unentschieden spielen
oder
wenn sie gegen die Huskies verlieren und die Hurricanes gegen die Panther nicht gewinnen

4.Platz
wenn sie gegen die Huskies verlieren und die Hurricanes gegen die Panther gewinnen

Prognose: 2. Platz


Kiel Baltic Hurricanes

2.Platz
wenn sie gegen die Panther gewinnen, die Rebels gegen die Lions verlieren und die Monarchs gegen die Huskies verlieren

3.Platz
wenn sie gegen die Panther gewinnen, die Monarchs gegen die Huskies verlieren und die Rebels gegen die Lions nicht verlieren
oder
wenn sie gegen die Panther gewinnen, die Monarchs gegen die Huskies gewinnen und die Rebels gegen die Lions verlieren
oder
wenn sie gegen die Panther gewinnen, die Monarchs gegen die Huskies unentschieden spielen und die Rebels gegen die Lions verlieren*

4.Platz
wenn sie gegen die Panther nicht gewinnen
oder
wenn sie gegen die Panther gewinnen, die Monarchs gegen die Huskies nicht verlieren und die Rebels gegen die Lions nicht verlieren

Prognose: 3. Platz


*Punktegleichstand bei:
Rebels verlieren gegen Lions, Monarchs spielen unentschieden gegen die Huskies und Hurricanes gewinnen gegen Panther
= Minitabelle aus allen Spielen der drei gegeneinander
Monarchs 5:3, Hurricanes 4:4, Rebels 3:5
(Monarchs 3:1 gegen Rebels und 2:2 gegen Hurricanes, Hurricanes 2:2 gegen Rebels)


Je nach Zielen der einzelnen Teams, kann sich keiner auf das Taktieren einlassen. Außer bei den Lions (haben das erste Heimspiel in den Playoffs sicher) gilt für die anderen drei, man muss gewinnen und teilweise hoffen, dass der andere patzt. Rebels und Lions haben alles selbst in der Hand, die beiden anderen (Monarchs und Hurricanes) brauchen für eine bessere Platzierung Schützenhilfe.

Wer einen Fehler findet, bitte melden.

Gruß
LA
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Play Off 2016

Beitrag von redone »

Karsten hat geschrieben:
redone hat geschrieben: Der extra eingeflogene neue/alte Ami QB #11...
Auch hier nochmal: der bisherige QB Enders ist verletzt und es ist nicht bekannt, wann er nach der 2ten Gehirnerschütterung innerhalb weniger Wochen wieder einsatzfähig sein wird. Ergo hat man die Schublade mit den vorsorglich vor dem 30.06. unterschriebenen Spielerpässen aufgemacht und hat den von Therriault rausgeholt.
Am 30.07. hat sich Herr Enders die Gehirnerschütterung zugezogen. Ich war ja selbst im Stadion zugegen mit 1A-Sicht auf den Hit. Die Diagnose war sicherlich allerspätestens ein paar Tage danach gestellt. Bei allen drei darauffolgenden Spielen von Euch stand da kein CT. Erst genau 4 Wochen später ist er wieder da. Das lässt doch Raum für Spekulationen 8).

Könnte es nicht sein, dass die Verantwortlichen der Lions dachten, dass Teams wie (ohne dass ich sie heruntersetzen möchte) die Panther, die Adler und die Invaders auch mit dem vorhandenen Ersatz-QB oder dem QB-WR mit großer Wahrscheinlichkeit zu schlagen sind?
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Play Off 2016

Beitrag von Karsten »

redone hat geschrieben:Könnte es nicht sein, dass die Verantwortlichen der Lions dachten, dass Teams wie (ohne dass ich sie heruntersetzen möchte) die Panther, die Adler und die Invaders auch mit dem vorhandenen Ersatz-QB oder dem QB-WR mit großer Wahrscheinlichkeit zu schlagen sind?
Natürlich. Genauso wie man gewartet hat, ob Enders wieder fit wird oder nicht (*). Man holt nicht gleich einen neuen Spieler, wenn der bisherige Starter mal hustet.

(*) ... wie aussichtsreich das war, kann ich nicht beurteilen. Typischerweise ist es aber grad bei den Amis so, daß die lieber mit einem Bein auflaufen würden als zuzugeben, daß sie tatsächlich verletzt sein könnten...
Das Ende der Welt ist nah!
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Play Off 2016

Beitrag von Ronald »

redone hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:
redone hat geschrieben: Der extra eingeflogene neue/alte Ami QB #11...
Auch hier nochmal: der bisherige QB Enders ist verletzt und es ist nicht bekannt, wann er nach der 2ten Gehirnerschütterung innerhalb weniger Wochen wieder einsatzfähig sein wird. Ergo hat man die Schublade mit den vorsorglich vor dem 30.06. unterschriebenen Spielerpässen aufgemacht und hat den von Therriault rausgeholt.
Am 30.07. hat sich Herr Enders die Gehirnerschütterung zugezogen. Ich war ja selbst im Stadion zugegen mit 1A-Sicht auf den Hit. Die Diagnose war sicherlich allerspätestens ein paar Tage danach gestellt. Bei allen drei darauffolgenden Spielen von Euch stand da kein CT. Erst genau 4 Wochen später ist er wieder da. Das lässt doch Raum für Spekulationen 8).

Könnte es nicht sein, dass die Verantwortlichen der Lions dachten, dass Teams wie (ohne dass ich sie heruntersetzen möchte) die Panther, die Adler und die Invaders auch mit dem vorhandenen Ersatz-QB oder dem QB-WR mit großer Wahrscheinlichkeit zu schlagen sind?
Was heißt hier "erst"? Eine Woche nach der Gehirnerschütterung von Enders gab es die Prognose und dann war CT zwei Wochen später da. Da er wohl nicht mit gepackten Koffern am JFK saß, ist das ziemlich kurzfristig.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Play Off 2016

Beitrag von Fighti »

redone hat geschrieben: Am 30.07. hat sich Herr Enders die Gehirnerschütterung zugezogen. Ich war ja selbst im Stadion zugegen mit 1A-Sicht auf den Hit. Die Diagnose war sicherlich allerspätestens ein paar Tage danach gestellt. Bei allen drei darauffolgenden Spielen von Euch stand da kein CT. Erst genau 4 Wochen später ist er wieder da. Das lässt doch Raum für Spekulationen 8).

Könnte es nicht sein, dass die Verantwortlichen der Lions dachten, dass Teams wie (ohne dass ich sie heruntersetzen möchte) die Panther, die Adler und die Invaders auch mit dem vorhandenen Ersatz-QB oder dem QB-WR mit großer Wahrscheinlichkeit zu schlagen sind?
Ja, das letzte werden sie gedacht haben. Dein Denkfehler bei der Sache ist, dass man bei einer Gehirnerschütterung einen messbaren Heilungsverlauf wie bei Muskel- oder Bänderverletzungen hat. Hat man aber nicht. Der hätte genau so gut vor dem Adler-Spiel sagen können "Passt". So hat er erstmal bleibende Kopfschmerzen und kann nicht spielen. Und da sagt man sich, bevor man in Dresden und gegen die Rebels ohne ausgebildeten QB spielt, weil es da eher nicht reichen könnte, holt man den Reserve-QB den man hat rüber, um die Siegchancen zu erhöhen. Dass es keine Sieggarantie ist, hat man ja nun gesehen. Und ich würde vermuten diesen Prozess wäre jedes GFL-Team in der gleichen Situation gegangen. Bei den schwächeren Gegnern schauen und abwarten und dann wenn es nicht geht, handeln.
Luck is when opportunity meets preparation.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Play Off 2016

Beitrag von PapaRalf »

Und warum soll das jetzt verwerflich sein???
Diese Diskussion versteh ich einfach nicht.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Play Off 2016

Beitrag von Ronald »

Weil es voll unfair von Dresden ist, kurz vor den Play-Offs den besten Runningback Europas zu holen, obwohl man bereits einen guten hat... 8)
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Play Off 2016

Beitrag von Ackymann »

...und der gute noch nicht mal verletzt war. :wink:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
DuncanIdaho
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: Di Sep 15, 2015 18:57

Re: Play Off 2016

Beitrag von DuncanIdaho »

Was ist daran unfair, sich zu jeder Zeit mit vollem Einsatz zu verstärken? Meiner Meinung nach muss sich kein Team auch nur ansatzweise dafür rechtfertigen alles legale zu tun um zu gewinnen. Wer da anders denkt will wohl nicht gewinnen. Insofern verstehe ich diese Diskussion auch nicht. :popcorn:
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Play Off 2016

Beitrag von Karsten »

LA hat geschrieben:Die Konstellationen vor dem letzten Spieltag der Gruppe Nord über die Reihenfolge der Playoff-Plätze sind diesmal sehr vielfältig. Ich versuche hier mal die Möglichkeiten aufzuzeigen:
Danke für die Zusammenfassung... :up:
Das Ende der Welt ist nah!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Play Off 2016

Beitrag von Barfly »

Meine Meinung zu den anstehenden Playoffs:

Die ersten beiden der Nord- bzw. der Südgruppe stehen m.E. leistungstechnisch nicht signifikant auseinander. Vergleicht man jedoch die derzeitigen 3. und 4., sehe ich hier schon einen Vorteil im Norden. Soll heißen, dass Nord 1/2 gegen Süd 3/4 doch recht deutlicher Favorit sein sollten. Anders sieht es m.E. in der Variante Süd 1/2 gg. Nord 3/4 aus. Natürlich sind die Heimteams hier Favorit, jedoch nicht in dem hohen Maße wie in der erstgenannten Variante. Sollten also Hall bzw. Frankfurt Kiel bzw. die Berlin Rebels zu Gast haben, sehe ich hier durchaus kleine Überraschungen im Bereich des Möglichen.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Play Off 2016

Beitrag von MaLa »

Was ist denn eine kleine Überraschung? Niederlage mit weniger als 14 Punkten zählt als kleine Überraschung?
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Play Off 2016

Beitrag von deckard1984 »

Das sehe ich auch so. Kempten und die Saarländer haben gegen die beiden Großen nicht gut ausgesehen (zumindest am Ende der Saison). Der Norden ist da ausgeglichener.
Als Frankfurt Fan weiß ich nicht so recht wen ich mir wünschen soll... Die Rebels sind in der zweiten Saisonhälfte abgefallen. Darum sind sie mir lieber als Kiel oder Dresden. Problem für Frankfurt könnte werden, dass man noch kein Spiel konzentriert bis zum Schluss spielen musste. Gegen die anderen Teams reichte ein Halbzeit Vollgas und dann verwalten. In den POs wird das sehr viel enger. Die Nordteams sind enge Fights gewohnt.
Antworten