Spieltag 23.07.2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von philip »

Prime hat geschrieben:Für Psychologie-, Medien- und Sozialwissenschaftler übrigens hochinteressant dieser Thread.

Ein Thema (Spiel absagen ja/nein?), was objektiv betrachtet mit vernünftigen Leuten auf jeden Fall kontrovers diskutiert werden könnte -
Mit vernünftigen Leuten gibt es da nichts zu diskutieren. Objektiv betrachtet hat hier keiner eine Ahnung wer, wann und warum das Spiel abgesagt wurde.
Marburg -München sind über 500km, und als am Freitag Abend die Situation doch noch sehr undurchsichtig war was Täter anging und ein Ende der polizeilichen Aktionen, wäre es sicher nicht angebracht gewesen so lange abzuwarten bis die Marburger im Bus sitzen. Auch in Marburg haben sicher einige TV gesehen und sich gefragt, können wir da morgen spielen. Vielleicht haben da sogar Verantwortliche telefoniert und den Fall diskutiert, weil die die ihre Lage zu dem Zeitpunkt kannten. Und dann eine Entscheidung getroffen. Vielleicht gab es aber auch eine Ansage von der Polizei das Spiel vorsorglich abzusagen.
Im Nachhinein den Schlaumeier raus zuhängen ist immer einfach.
Wäre das Spiel nicht abgesagt worden und die Polizei hätte am Samstag noch weiträumig nach drei Tätern mit Langwaffen gesucht und den Marburger Bus an der Stadtgrenze umkehren lassen, würde hier sicher eine Person vernünftig darüber diskutieren wollen, warum das Spiel nicht besser abgesagt worden wäre.
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Lucky »

Prime hat geschrieben:
Und dass hier so eine Atmosphäre entsteht, liegt übrigens auch an den vielen stillen Mitlesern, die nicht eingreifen.

Eine Anmerkung noch dazu: Hate-Speech erfordert Zivilcourage. Wer schweigt, der deutet den Hatern stille Zustimmung an und ermutigt sie indirekt, weiterzumachen.
Sorry, aber damit hast du dich bei mir selbst disqualifiziert und auf die Ignore-Liste gestellt!

Nur weil ich mich nicht zu jedem dummen Geseier (egal von welcher Seite) äußere oder Leute auffordere sich zu mäßigen bin ich also quasi ein Mittäter! :keule: Gehts noch....
Ist jawohl immer noch meine Sache wozu ich mich äußere, das lasse ich mir von NIEMANDEN vorschreiben!

Tschüss Prime....
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Nibbles »

Lucky hat geschrieben:
Sorry, aber damit hast du dich bei mir selbst disqualifiziert und auf die Ignore-Liste gestellt!
Nur weil ich mich nicht zu jedem dummen Geseier (egal von welcher Seite) äußere oder Leute auffordere sich zu mäßigen bin ich also quasi ein Mittäter! :keule: Gehts noch....
Ist jawohl immer noch meine Sache wozu ich mich äußere, das lasse ich mir von NIEMANDEN vorschreiben!
Tschüss Prime....
:up:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
starchitect
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 07, 2012 15:51

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von starchitect »

Prime diskutiert halt gerne und seine Beiträge, und ich les weißgottnicht alle, sind meist auf guter Argumentationslage begründet.
Viele Antworten von euch weichen aber leider von einer sachlichen Grundlage ab und greifen ihn persönlich an.

Das funktioniert dann halt nur mäßig, Burschen.
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Lucky »

starchitect hat geschrieben:Prime diskutiert halt gerne und seine Beiträge, und ich les weißgottnicht alle, sind meist auf guter Argumentationslage begründet.
Viele Antworten von euch weichen aber leider von einer sachlichen Grundlage ab und greifen ihn persönlich an.

Das funktioniert dann halt nur mäßig, Burschen.
Mag ja sein das er eine gute Argumentationsgrundlage liefert, aber ich lese genau wie du lange nicht alle Beiträge eines Users hier im Forum! Wieso soll ich denn andere mäßigen wenn sie gegen z.B. Prime haten, ich aber seinen Beitrag garnicht gelesen habe?
Und weil ich nicht mäßige bin ich also automatisch "Mittäter"? Alleine dieser Ausdruck geht mir schon mal gehörig gegen den Strich!

Es gibt auch Threads die ignoriere ich zum Beispiel komplett (Universe-Lästerthread). Einfach weil da (fast) nur gehatet wird. Da müsste ich dann ja nach Primes Auffasung den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und mäßigen! :irre: :irre: :irre:
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Knoedel
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Knoedel »

Lustig das ein Spiel das gar nicht stattgefunden mehr Beachtung findet als die Spiele die stattgefunden haben :popcorn: Die Rebels sind übrigens nicht mehr ungeschlagen und Düsseldorf darf sich auf die Relegation vorbereiten wobei das nächste Spiel gegen die Adler noch ganz interessant werden könnte. Klassenerhalt für Hildesheim so gut wie sicher Play Offs eher schwer da muss man schon beide Spiele gegen Kiel gewinnen und natürlich die Rückspiele gegen die Adler und Huskies.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von _pinky »

Ohne Primes Gedankengang gutheißen zu wollen:

Die Frage ist nicht so unberechtigt, wie sie hier niedergemacht wird. Ob und warum in München ein Spiel abgesagt wird, liegt in deren Ermessensspielraum und muß vom Rest akzeptiert werden. Feierabend. Fragen kann man. Warum nicht? Wir sind immer noch in Mitteleuropa.
Ich fands jetzt nicht soooo pietätslos. (Hat sich ja auch keiner um die Münchner Truppe der Comets geschert.)

Ihn als Antwort als absoluten gefühlslosen Psychopathen abzustempeln und auf unterster Schublade persönlich anzugreifen ist mindestens auf dem gleichen Niveau. Eher tiefer. Da gehts in meinen Augen mehr darum, einen Grund gefunden zu haben, auf ihm rumzutrampeln. Das ist armseligste Instrumentalisierung.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Fighti »

Knoedel hat geschrieben: Klassenerhalt für Hildesheim so gut wie sicher
So gut wie? Ich seh Düsseldorf aus den letzten 6 Spielen gegen Rebels, Monarchs, Lions, Kiel (2x) und Adler schon die benötigten 5 gewinnen, da sollte man sich in Hildesheim nicht so früh in Sicherheit wiegen ! :D
Luck is when opportunity meets preparation.
mpov1

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von mpov1 »

Karsten hat geschrieben:Der Bewertung der eigentlich Frage enthalte ich mich.

Aber... wäre die Aufregung eigentlich auch so groß gewesen, wenn die Frage nach Sinn oder Unsinn der Spielabsage *nicht* von Prime gekommen wäre?
Wenn hierfür die gleiche Begründung (Argumentation wäre ein falscher Ausdruck) wie bei p. Gekommen wäre: ja.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Unwissender »

Fighti hat geschrieben:
Knoedel hat geschrieben: Klassenerhalt für Hildesheim so gut wie sicher
So gut wie? Ich seh Düsseldorf aus den letzten 6 Spielen gegen Rebels, Monarchs, Lions, Kiel (2x) und Adler schon die benötigten 5 gewinnen, da sollte man sich in Hildesheim nicht so früh in Sicherheit wiegen ! :D
Naja, Hildesheim werden sie wohl nicht mehr jagen nach dem letzten Wochenende. Gegen die Adler kommt es am kommenden Wochenende zum einem ersten Endspiel. Können die Adler auch das Rückspiel gewinnen, bin ich sicher werden die Panther auch alle weiteren Spiele verlieren und in die Relegation gehen. Gewinnt man aber das Rückspiel und den direkten vergleich (wenn man schon gewinnt sollte +4 wohl auch machbar sein...), dann wird es nochmal spannend. Zwar sind auf dem Papier keine wirklich schlagbaren Teams dabei, aber gegen die Rebels konnte man eine Halbzeit mithalten, und zuhause gegen Kiel am letzten Spieltag...wenn dann Kiel nicht mehr abrutschen oder sich verbessern kann durch das Spiel gegen die Panther, ist alles möglich: Kiel mit B- oder C-Garnitur zu einer der weitesten Auswärtsfahrten des Jahres bei der es um nix mehr geht... :popcorn: Aber das ist Zukunftsmusik. Erstmal gilt es die Adler zu schlagen.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Knoedel
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Knoedel »

Fighti hat geschrieben:
Knoedel hat geschrieben: Klassenerhalt für Hildesheim so gut wie sicher
So gut wie? Ich seh Düsseldorf aus den letzten 6 Spielen gegen Rebels, Monarchs, Lions, Kiel (2x) und Adler schon die benötigten 5 gewinnen, da sollte man sich in Hildesheim nicht so früh in Sicherheit wiegen ! :D
Okay jetzt wo du es nochmal so schreibst, ist das ja eine machbare Aufgabe für Düsseldorf :guru:
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Corpsegrinder »

Fischmob hat geschrieben:Gab es diese Woche eigentlich auch Footballspiele über die man in diesem Forum etwas lesen kann ?
Hier wird doch nur noch dumm dahergelabert.
Schade,was aus diesem Forum geworden ist.
In der Tat: schade. Sieh' Dir mal das GFL2-Forum an. Vor einigen Jahren war die GFL2-Süd da wesentlich aktiver als die GFL2-Nord, aber nach ein paar Jahren, in denen die FU-Typen (for lack of a non-offensive word) dort gründlich alles kurz und klein geschlagen haben in dem Forum, haben sich die GFL2-Südler vom Forum einfach abgewandt. Würde mich wundern, wenn es jetzt, da die FU-Typen (for lack of a non-offensive word) hier sind, dem GFL-Forum anders erginge. Stick a fork in it, this forum is done!

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Brutal Widow »

_pinky hat geschrieben:Ohne Primes Gedankengang gutheißen zu wollen:

Die Frage ist nicht so unberechtigt, wie sie hier niedergemacht wird. Ob und warum in München ein Spiel abgesagt wird, liegt in deren Ermessensspielraum und muß vom Rest akzeptiert werden. Feierabend. Fragen kann man. Warum nicht? Wir sind immer noch in Mitteleuropa.
Ich fands jetzt nicht soooo pietätslos. (Hat sich ja auch keiner um die Münchner Truppe der Comets geschert.)

Ihn als Antwort als absoluten gefühlslosen Psychopathen abzustempeln und auf unterster Schublade persönlich anzugreifen ist mindestens auf dem gleichen Niveau. Eher tiefer. Da gehts in meinen Augen mehr darum, einen Grund gefunden zu haben, auf ihm rumzutrampeln. Das ist armseligste Instrumentalisierung.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Man hätte aber auch, angesichts der Vorkommnisse, die Spielabsagen als vertretbar einstufen können. Ohne entgegen der eigenen Meinung, zu hinterfragen.

Und zu Prime:
Kein Mitleid!
Ich empfinde es schon als Zumutung, Beiträge, eines von mir ignorierten Users, in Zitatform lesen zu müssen.
Und bei Prime könnte ich, stellenweise, einfach nur platzen!
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Brutal Widow »

Aber zum Spiel der Canes vs. Rebells:

Als Monarchsfan finde ich die Niederlage der Rebells richtig gut. Monarchs können jetzt wieder, aus eigener Kraft, Nordmeister werden.

Aber irgendwie scheint das Wtf-Game der Canes in Dresden, Früchte zu tragen.
Die haben plötzlich wieder eine Mannschaft.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von emmitt22 »

Karsten hat geschrieben:Der Bewertung der eigentlich Frage enthalte ich mich.

Aber... wäre die Aufregung eigentlich auch so groß gewesen, wenn die Frage nach Sinn oder Unsinn der Spielabsage *nicht* von Prime gekommen wäre?
Danke, sehe ich auch so, dass einige hier - nachvollziehbar - etwas überreagiert haben. Aber zurück zum Thema:

Universe - Comets 32:7 ??? Kann mal jemand etwas dazu erzählen, der dabei war? Ein solches Ergebnis erwartet man, wenn der Gegner Marburg oder München heißt, aber Kempten? Langsam aber sicher bin ich froh, dass ich mir mein Ticket für den 03.09. rechtzeitig gesichert habe :wink:
Antworten