Zuschauerprognose Frankfurt Universe

Die höchste deutsche Spielklasse...

Welchen Zuschauerschnitt erreicht Frankfurt Universe in der GFL-Saison 2016?

Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 in 2016 -> ~12.000
2
2%
Ver-1,5-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~9.000
4
5%
Ver-1,25-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~7.500
4
5%
Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 nach 2016 -> ~6.000
15
19%
Reduzieren ihren Schnitt in 2016 um 25% -> ~4.500
12
15%
Halbieren ihren Schnitt in 2016 -> ~3.000
3
4%
Drittelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~2.000
6
7%
Sechstelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~1.000
6
7%
Universe wird nicht ein einziges Down spielen -> 0
29
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

@Ruudster/Coach Hock
Ihr wart bestimmt auch die einzigen beiden, die nicht gelacht haben, als Jan Böhmermann neulich in seiner Sendung den Witz vorgelesen hat: "Was ist der Unterschied zwischen Chinesen und Rassismus? Rassismus hat viele Gesichter" :mrgreen: Das Schöne ist, dass ihr beiden nicht allgemeingültig bestimmt, was witzig ist und wann eine Grenze überschritten wird! :P

Aber zurück zum Thema.

Der Verkauf für das Badalona-Spiel zieht weiter an. In den letzten 24 Stunden habe ich 77 neu belegte Plätze registriert, wodurch wir bei insgesamt 2.478 angelangt sind. Damit liegen wir gut im Plan. Meine Prognose für Samstag ist weiterhin 3.000 belegte Plätze. Plus ein paar belegte Brote. Plus ein paar beleidigte Leberwürste...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Ruudster »

Du vergleichst einen Witz darüber, dass alle Chinesen für Europäer gleich aussehen mit einer plumpen Bezugnahme auf ein antisemitisches Vorurteil, welches jahrhundertelang und in der deutschen jüngeren Geschichte benutzt wurde, um Hass und Morde zu rechtfertigen?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Wenn du darüber ernsthaft diskutieren willst, immer gerne, aber dann bitte per PN.
inreverse
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Apr 18, 2016 15:26

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von inreverse »

[quote="Prime"][quote="Katherina"]´ Eventuell wurden diese Zahlen sogar von einem NFL-Manager aus New York vorgegeben. Eventuell war dieser NFL-Manager sogar ein Jude. (Das mit dem Juden war ein Scherz. Du merkst, dass du AfD-Wähler bist, wenn du das ernst genommen hast)


mal ganz kurz, willst du mich eigentlich verarschen?!
ich hoffe du bekommst irgendwo mal so richtig eins in deine antisemitische fresse...
Borg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Borg »

Coach Hock hat geschrieben:size=50](Das mit dem Juden war ein Scherz. Du merkst, dass du AfD-Wähler bist, wenn du das ernst genommen hast)[/size]

Ich finde du überschreitest Grenzen, welche einem Erziehung, Anstand und Geist gebieten!
Da er weder Erziehung, Anstand oder gar Geist hat kann das wirklich niemanden überraschen.

Der Typ ist nun mal psychisch krank. Schlimm das sowas anscheinend frei rumlaufen darf!
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Eierwerfer »

Back to topic.
Laut GM auf der PK wurden für das Badalona-Spiel im Vorverkauf schon 3.400 Tickets verkauft. Er hat von "verkauft" gesprochen, demnach kämen verschenkte Freikarten noch on Top.
Borg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Borg »

Prime hat geschrieben:Wenn du darüber ernsthaft diskutieren willst, immer gerne, aber dann bitte per PN.
Niedlich, das Du öffentlich Dinge äußerst, anderen dann aber Vorschriften machen möchtest, wo das zu diskutieren ist.

Das sich an Deine Vorschriften niemand hälst begreifst Du nur nicht! :lol:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Eierwerfer hat geschrieben:Laut GM auf der PK wurden für das Badalona-Spiel im Vorverkauf schon 3.400 Tickets verkauft. Er hat von "verkauft" gesprochen, demnach kämen verschenkte Freikarten noch on Top.
Na ja, erzählen tun die bei sowas immer viel :up:

Aktuell gibt es 2.552 belegte Sitzplätze. Bis zum Kickoff werden das meiner Einschätzung nach etwa 3.000 sein. Stehplätze bin ich sehr gespannt drauf. Wenn es richtig gut läuft, werden das 1.500 sein. Also 4.500 insgesamt. Glaube ich aber noch nicht so ganz dran :popcorn:
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:
Eierwerfer hat geschrieben:Laut GM auf der PK wurden für das Badalona-Spiel im Vorverkauf schon 3.400 Tickets verkauft. Er hat von "verkauft" gesprochen, demnach kämen verschenkte Freikarten noch on Top.
Na ja, erzählen tun die bei sowas immer viel :up:

Aktuell gibt es 2.552 belegte Sitzplätze. Bis zum Kickoff werden das meiner Einschätzung nach etwa 3.000 sein. Stehplätze bin ich sehr gespannt drauf. Wenn es richtig gut läuft, werden das 1.500 sein. Also 4.500 insgesamt. Glaube ich aber noch nicht so ganz dran :popcorn:
Das Spiel in Stuttgart sowie die positive Presse danach dürfte auch noch den ein oder anderen Unentschlossenen dazu bewegen, sich das mal anzuschauen. Wermutstropfen: Laut vorhersage soll es Samstagabend leicht regnen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Aufgrund des bislang miesen Vorverkaufs für das Saarland-Spiel (aktuell nur knapp 1.500 belegte Sitzplätze) ist es für Frankfurt auf jeden Fall gut, dass das Saarland-Spiel am 11.06. höchstwahrscheinlich verschoben wird, um dort den EFL-Bowl gegen Amsterdam auszutragen. Letzterer wird sich sicherlich deutlich besser verkaufen.
Benutzer 13714 gelöscht

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

"Prime"'s "Judenhumor" passt zu St. Mämpels "Schwarzenhumor".

Rassistenpack.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Morgen ist Gameday :laola:

Einen Tag vorher sind 2.599 Sitzplätze belegt. Hier das Diagramm: Sitzplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 27.05.2016

Interessanterweise hat Universe dieses Jahr wieder Groupon-Aktionen am Laufen (Groupon: Universe). Das heißt die Tickets werden für 5 Euro verscherbelt. Das schraubt die Besucherzahlen natürlich nach oben, allerdings schmälert es in der Regel zumindest kurzfristig erstmal den Umsatz. Ich weiß nicht, ob die Galaxy letztes Jahr auch bei allen Spielen Groupon mit im Boot hatte. Beim Ingolstadt-Spiel war das aber der Fall, was dann zu dem Rekordbesuch von rund 2.000 Stehplatzbesuchern geführt hat. Es ist auf jeden Fall eine adäquate Methode, um die Stehplatzblöcke zu füllen und für mehr Catering-Umsatz zu sorgen. Besser als Freikarten ist das allemal.

Mal schauen, ob die Marke von 3.000 Sitzplätzen morgen noch übertroffen wird. Dafür müssten halt noch rund 400 Plätze verkauft werden in den nächsten 22 Stunden, was meiner Meinung nach eher schwierig werden wird. Durch die Groupon-Aktion werden es mindestens 1.000 Stehplatzbesucher sein, aber ich halte 1.500 durchaus auch für realistisch, und vielleicht werden es sogar wieder 2.000. Das ist die große Unbekannte. Beim mittleren Szenario würde ich daher auf eine Gesamtbesucherzahl von 4.400 tippen.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Pittiplatsch »

Für morgen ist Schietwetter angesagt. Da wird man wenig Stehplatzkarten an der Tageskasse verkaufen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Good News! Die 3.000er-Hürde wurde gerade soeben noch gemeistert. Um 19 Uhr waren es genau 3.019 belegte Sitzplätze, womit das Stadion auf den Sitzplatztribünen etwa zu 3/4 gefüllt ist.

Übrigens ist meine Prognose von vor zwei Wochen dadurch sehr exakt eingetroffen :mrgreen:
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von PapaRalf »

Offizielle Zuschauerzahl in Frankfurt: 5012
Soviele waren aber mit Sicherheit nicht da.
Antworten