Scrimmage Games
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass viele einfach nicht verstehen (wollen) was ein Scrimmage wirklich ist.
Da werden nicht 4 Downs für eine neues First Down gespielt sondern 10 oder 12 am Stück, unabhängig vom Ergebnis des Spielzugs (TD, Interception, Turnover)
Da wird evtl. 4 x hintereinander ein KO oder Punt durchgeführt.
Da wird dem Gegner angesagt "Wir spielen jetzt z.B. 3. und kurz" oder "1. und lang zu gehen".
Da stehen Trainer auf dem Platz.
Da sind evtl. Schiedsrichterpositionen zu Lehrzwecken doppelt besetzt.
Wenn so ein Scrimmage durchgeführt wird kann es überhaupt zu keinen zählbaren Erfolgen kommen, lediglich die Coaches wissen um das Funktionieren ihrer Spielzüge.
Das erklär mal einer einem Zuschauer der sich aus Versehen zum Football verirrt hat weil er der Werbung nachgeht.
Unser Sport ist für Aussenstehende schon kompliziert genug, da brauchen wir nun wirklich keine zusätzlichen Hemmnisse mehr.
Da werden nicht 4 Downs für eine neues First Down gespielt sondern 10 oder 12 am Stück, unabhängig vom Ergebnis des Spielzugs (TD, Interception, Turnover)
Da wird evtl. 4 x hintereinander ein KO oder Punt durchgeführt.
Da wird dem Gegner angesagt "Wir spielen jetzt z.B. 3. und kurz" oder "1. und lang zu gehen".
Da stehen Trainer auf dem Platz.
Da sind evtl. Schiedsrichterpositionen zu Lehrzwecken doppelt besetzt.
Wenn so ein Scrimmage durchgeführt wird kann es überhaupt zu keinen zählbaren Erfolgen kommen, lediglich die Coaches wissen um das Funktionieren ihrer Spielzüge.
Das erklär mal einer einem Zuschauer der sich aus Versehen zum Football verirrt hat weil er der Werbung nachgeht.
Unser Sport ist für Aussenstehende schon kompliziert genug, da brauchen wir nun wirklich keine zusätzlichen Hemmnisse mehr.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wenn du wie ein NFL Team regelmäßig vom Training berichten würdest, würde ich dir dass sogar tatsächlich abnehmen. Aber da läuft nichts und so ist das ein Argument, dass nicht zieht._pinky hat geschrieben:Richtig Skao. So sind die Regeln. Aber ob die wirklich sinnvoll sind, das wag ich zu bezweifeln.
Scrimmages haben fürs Training Vorteile, Freundschaftspiele auch. Wenn ich Einnahmen haben will, muß ich auch was ausgeben. OK.
Aber warum darf ich nicht meiner Fangemeinde und der Lokalbevölkerung mitteilen, daß ich mich zur Vorbereitung mit einem Gegner gemessen habe? Wer gut war, wie mein Leistungsstand ist, schlaue Sprüche vom Coach, Präsidenten, Platzwart etc.?
Öffentlichkeitsarbeit eben.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
_pinky hat geschrieben:
Warum muß das verschwiegen werden?
Plötzlich so tun als ob man eine riesige Medienkampagne fährt um Spieler zu sammeln. So ein Unsinn.
Hier hat ein PR-'Experte' sein Vorgehen nicht abgestimmt und die BSO nicht richtig gelesen und - zu Recht - zart einen auf den Deckel bekommen. Jetzt will er sein Handeln im Nachhinein rechtfertigen und sucht nach Ausreden.
Für mich wäre es mehr ein Thema sich mal mit de Fähigkeiten des selbsternannten PRMasters auseinander zu setzen. DEr ist für den Verein offensichtlich eine größere Bedrohung als die BSO-Regelung zu Scrimmages.
Also schön den Scrimmage-Nebenkriegsschauplatz aufgemacht, um vom PR-Defizit abzulenken...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- Guard
Ich wollte nur einmal für die Akten festhalten:skao_privat hat geschrieben:_pinky hat geschrieben:
Plötzlich so tun als ob man eine riesige Medienkampagne fährt um Spieler zu sammeln. So ein Unsinn.
Hier hat ein PR-'Experte' sein Vorgehen nicht abgestimmt und die BSO nicht richtig gelesen und - zu Recht - zart einen auf den Deckel bekommen. Jetzt will er sein Handeln im Nachhinein rechtfertigen und sucht nach Ausreden.
Für mich wäre es mehr ein Thema sich mal mit de Fähigkeiten des selbsternannten PRMasters auseinander zu setzen. DEr ist für den Verein offensichtlich eine größere Bedrohung als die BSO-Regelung zu Scrimmages.
Also schön den Scrimmage-Nebenkriegsschauplatz aufgemacht, um vom PR-Defizit abzulenken...
skao verteidigt den Verband!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer hat einen auf den Deckel bekommen??? Ich??? Hmmm, habe noch nichts offizielles vom Verband gehört, aber du kannst denen das ja gerne sagen, evtl. höre ich ja was vom Verband und wir können das Thema höchst aktuell und offiziell hier abschließen. Sag mal Skao, was für ein Mensch bist Du?? Oder geht es hier nur um die Mavericks?? Die bösen Mavericks?? Kommen jetzt wieder die Diskussionen hoch wegen dem Flutlichspiel bei dem das Flutlicht ausgefallen ist?? Ich denke da haben wir gezeigt was fair play bedeutet. Bei dir vermisse ich das zur Zeit etwas. Also, nochmal, habe vom Verband noch nichts gehört, du bist der einzige der hier rumstänkert. Unser (oder dein) Ansprechpartner wäre Herr Springwald, der kann sich gerne bei unserem Geschäftsführer, Ralf Klein oder bei mir Detlef Gingter melden.
-
- Defensive Back
Die BSO Reglung soll verhindern, dass Verein einfach ein Freundschaftsspiel schnell umdeklarieren. Anstatt FS eben Scrimmage. So lief das nämlich in den Anfängen. Man hat ein FS veranstaltet mit allem was dazu gehört. Nur ohne Schiedsrichter, weil die kosten ja Geld. Das einzige, was man da von einem regulären Spiel weggelassen hat, war der Kick off.
Konsequenz: die jetzt bestehende Regel. Dadurch ist ein Scrimmage nur noch das, was es eigentlich sein soll: eine gemeinsame Trainingseinheit mit einem Gegner. Und nicht ein verkapptes Freundschaftsspiel.
Konsequenz: die jetzt bestehende Regel. Dadurch ist ein Scrimmage nur noch das, was es eigentlich sein soll: eine gemeinsame Trainingseinheit mit einem Gegner. Und nicht ein verkapptes Freundschaftsspiel.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Da solltest du ruhig mal richtig lesen. Ein altes Defizit deinerseits:kielersprotte hat geschrieben:Ich wollte nur einmal für die Akten festhalten:skao_privat hat geschrieben:_pinky hat geschrieben:
skao verteidigt den Verband!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich 'verteidige' die Einhaltung der Ordnungen/Regeln/Regularien. Das schon ziemlich lange. Mit so einer Haltung ist man nicht immer zwangsläufig für den Verband. Eher schon für einen geregelten Spielbetrieb! Meine Lieblingsregeln sind übrigens in Sachen Lizenz und Stichtagen zu finden...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nope. Du stänkerst das es eine doofe Regel ist, gegen du verstoßen hast.PRMaster hat geschrieben: du bist der einzige der hier rumstänkert.
Aber vielleicht liegt es ja an der Unkenntnis in Sachen BSO. Wäre nicht verkehrt die im Downloadbereich des AFVD zur Verfügung zu stellen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Keine Ahnung, was die Mavericks gemacht haben. Ist mir auch egal. Und wenn sie was zu rechtfertigen haben - Bitteschön
Und trotzdem bin ich der Meinung, daß dieser Passus in der BSO nix verloren hat und eher kontraproduktiv ist.
Wer nicht darüber berichten will, der darf im Umkehrschluß dann nicht gezwungen werden.
Nur weils in der BSO steht ist das keine heilige Kuh, die nicht in Frage gestellt werden darf. Über Sinn und UNsinn der Handschuhregel haben wir auch schon zur Genüge diskutiert.
Und trotzdem bin ich der Meinung, daß dieser Passus in der BSO nix verloren hat und eher kontraproduktiv ist.
Wer nicht darüber berichten will, der darf im Umkehrschluß dann nicht gezwungen werden.
Nur weils in der BSO steht ist das keine heilige Kuh, die nicht in Frage gestellt werden darf. Über Sinn und UNsinn der Handschuhregel haben wir auch schon zur Genüge diskutiert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ein Scrimmage ist kein Spiel, sondern eine Trainingseinheit. Dieser Status sollte auch weiterhin durch die BSO geschützt werden.
Wie man ja bereits jetzt sieht gibt es da die Bauernschlauen, die meine, man müsse das nicht so eng sehen. Erst mit den berichten, dann mit Zuschauern, dann mit Eintritt, Verkauf.
Das Argument 'kontraproduktiv' ist lächerlich. Diese 'Berichte' über eine Trainingseinheit könnten genau so gut von jedem einzelnen Training gemacht werden.
Kontraproduktiv empfände ich es, wenn sich der Marketingmensch so in das Training einmischen würde. Aufmerksamkeit erzeugen, wo man ungestört arbeiten möchte.
Die Scrimmage Regelung mit der Handschuh Regel zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die BSO ändert man nicht, indem man sie nicht kennt und sich erst aufregt, wenn an dagegen verstoßen hat.
Wie man ja bereits jetzt sieht gibt es da die Bauernschlauen, die meine, man müsse das nicht so eng sehen. Erst mit den berichten, dann mit Zuschauern, dann mit Eintritt, Verkauf.
Das Argument 'kontraproduktiv' ist lächerlich. Diese 'Berichte' über eine Trainingseinheit könnten genau so gut von jedem einzelnen Training gemacht werden.
Kontraproduktiv empfände ich es, wenn sich der Marketingmensch so in das Training einmischen würde. Aufmerksamkeit erzeugen, wo man ungestört arbeiten möchte.
Die Scrimmage Regelung mit der Handschuh Regel zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die BSO ändert man nicht, indem man sie nicht kennt und sich erst aufregt, wenn an dagegen verstoßen hat.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Von mir aus stehen die Handschuhe woanders. Genauso unsinnig. Aber wir sind Deutsche, also halten wir uns dran.
Und wer bist du Skao, daß du einem Verein nicht zugestehst über ein Training berichten zu wollen? Nein, nicht über JEDES Training, sondern nur über das Training mit einem auswärtigen Gegner. Berichte über ein Trainingslager sind auch nicht verboten, oder ??? Genausowenig wie Berichte über jedes Training. Nur, wenn ein anderer Gegner mittrainiert. Warum???
Ich hab nicht gesagt, daß aus einem Scrimmage ein Freundschaftspiel gemacht werden soll. Das ist ein anderes Level.
Nur, daß das Verbot einer Berichterstattung Unsinn ist. Und nur weils in der BSO steht und die Vereine sich daran halten (müssen), ist es nicht sinniger.
Und wer bist du Skao, daß du einem Verein nicht zugestehst über ein Training berichten zu wollen? Nein, nicht über JEDES Training, sondern nur über das Training mit einem auswärtigen Gegner. Berichte über ein Trainingslager sind auch nicht verboten, oder ??? Genausowenig wie Berichte über jedes Training. Nur, wenn ein anderer Gegner mittrainiert. Warum???
Ich hab nicht gesagt, daß aus einem Scrimmage ein Freundschaftspiel gemacht werden soll. Das ist ein anderes Level.
Nur, daß das Verbot einer Berichterstattung Unsinn ist. Und nur weils in der BSO steht und die Vereine sich daran halten (müssen), ist es nicht sinniger.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Das ist doch auch egal, ich sage immer nur: es gibt keine schlechte werbung, außer gar keine werbung. selbst wenn das bewerben von scrimages bei enigen leuten für aufregung sorgt haben wir einen gewissen werbeeffekt erzielt. man spricht über uns
außerdem bin ich mir immer noch keiner schuld bewusst. wenn man jetzt noch sieht wie erfolgreich unsere homepage ist (im schnitt 8000-10000 ip´s die im monat darauf zugreifen) und den kommentar von sammy schmale zu unserer homepage kennt, kann ich mich gaaaaaanz beruhigt zurück legen. wir werden so weiter machen und ich stehe auch dazu. es sei denn wir bekommen tatsächlich einen gelbe karte vom verband, was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann.
P.S. wer hat das eigentlich ins HerrenFootball-Forum gestellt??? Das war doch ein Scrimage der Jugend??

außerdem bin ich mir immer noch keiner schuld bewusst. wenn man jetzt noch sieht wie erfolgreich unsere homepage ist (im schnitt 8000-10000 ip´s die im monat darauf zugreifen) und den kommentar von sammy schmale zu unserer homepage kennt, kann ich mich gaaaaaanz beruhigt zurück legen. wir werden so weiter machen und ich stehe auch dazu. es sei denn wir bekommen tatsächlich einen gelbe karte vom verband, was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann.
P.S. wer hat das eigentlich ins HerrenFootball-Forum gestellt??? Das war doch ein Scrimage der Jugend??