Bin ich zum Football spielen geeignet
-
- DLiner
Bin ich zum Football spielen geeignet
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ich überhaupt zum Footballspielen geeignet bin!
Zu meiner Person:
Ich bin 59 Jahre alt, 2,15m groß und wiege 48kg.
Ich habe bereits schon einmal in der 4. Klasse Brennball gespielt. Das hat mir wirklich total supi viel Spaß gemacht. Deswegen wollte ich gerne wieder in den leistungsorientierten Bereich einsteigen.
Meine weiteren Hobbies (die sicher auch dafür verantwortlich sind, dass meine Footballskills bereits ziemlich ausgeprägt sind) sind: LARPG, Twilight (Team Edward!!), einkaufen, Magnadoodle, mit FrIeNdZ ChIlLeN, SMS schreiben, Whattsapp und natürlich Cola trinken.
In meiner unmittelbaren Umgebung gibt es 27 Footballvereine.
Ich wollte jetzt mal zum Training gehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht vorher noch erstmal 7 Jahre Krafttraining machen muss und die 100m unter 7 sek.laufen sollte. Habe gehört, dass es beim Football - vor allem in den unteren Ligen - nur absolute Topathleten schaffen können!
Am wichtigsten aber ist, dass ich erstmal im Internet posten wollte, dass ist eigentlich auch schon viel mehr Football, als ich eigentlich brauche.
In diesem Sinne, vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften.
Zu meiner Person:
Ich habe bereits schon einmal in der 4. Klasse Brennball gespielt. Das hat mir wirklich total supi viel Spaß gemacht. Deswegen wollte ich gerne wieder in den leistungsorientierten Bereich einsteigen.
Meine weiteren Hobbies (die sicher auch dafür verantwortlich sind, dass meine Footballskills bereits ziemlich ausgeprägt sind) sind: LARPG, Twilight (Team Edward!!), einkaufen, Magnadoodle, mit FrIeNdZ ChIlLeN, SMS schreiben, Whattsapp und natürlich Cola trinken.
Ich wollte jetzt mal zum Training gehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht vorher noch erstmal 7 Jahre Krafttraining machen muss und die 100m unter 7 sek.laufen sollte. Habe gehört, dass es beim Football - vor allem in den unteren Ligen - nur absolute Topathleten schaffen können!
Am wichtigsten aber ist, dass ich erstmal im Internet posten wollte, dass ist eigentlich auch schon viel mehr Football, als ich eigentlich brauche.
Re: Bin ich zum Football spielen geeignet
also ich würde vorschlagen du redest über deine körperlichen wehwehchen zuerst mit einem physio/arzt. außerdem solltest du dein fitnessprogramm mit einem trainer im fitnessstudio abstimmen. zu guter letzt: probier einen helm an, bevor du ihn kaufst - ganz wichtig!
//edit:
der coach bestimmt die position, die du spielen wirst.
//edit:
-
- DLiner
Ich habe doch schon einen Helm! Habe ich bei ebay ersteigert. Der heißt Xenith Riddell Replica Superhelmet incl. Faceguardmaskpiece.
Ist der zum Defensereceiver spielen geeignet? Habe auch noch nen Butterflyrollcowboy den ich, wenn ich mal als Offensereturner spiele, gerne an mein Shoulderpad kleben würde! Ist die Bewegungsfreiheit meiner Füße dadurch sehr eingeschränkt?
Ist der zum Defensereceiver spielen geeignet? Habe auch noch nen Butterflyrollcowboy den ich, wenn ich mal als Offensereturner spiele, gerne an mein Shoulderpad kleben würde! Ist die Bewegungsfreiheit meiner Füße dadurch sehr eingeschränkt?
-
- Linebacker
Ja, die ist da sehr eingeschränkt. Aber nur an Donnerstagen und wenn du eine Kettensäge in der Hand hältst.
No pain, no gain!
clydefrog hat geschrieben:also ich würde vorschlagen du redest über deine körperlichen wehwehchen zuerst mit einem physio/arzt. außerdem solltest du dein fitnessprogramm mit einem trainer im fitnessstudio abstimmen. zu guter letzt: probier einen helm an, bevor du ihn kaufst - ganz wichtig!
//edit:

- Defensive-end
- DLiner
Erst mal richtig lesen dann ....clydefrog hat geschrieben:also ich würde vorschlagen du redest über deine körperlichen wehwehchen zuerst mit einem physio/arzt. außerdem solltest du dein fitnessprogramm mit einem trainer im fitnessstudio abstimmen. zu guter letzt: probier einen helm an, bevor du ihn kaufst - ganz wichtig!
//edit:

Tip kommt dir hier nicht was komisch vor
1.59j
2.2,15m
3.48kg
Zuletzt alte foreneinträge
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
"Nicht verletzen, aber weh tun"
wo ist der Smiley mit dem Schild auf dem gaaanz fett "IRONIE" steht???
ich hatte gerade 2,5 Minuten Freude...
ich hatte gerade 2,5 Minuten Freude...

Ironie macht spätestens dann keinen Spaß mehr, wenn jeder, der's nicht kapiert, mit 'nem Riesen-Smiley darauf hingewiesen wird!Digger hat geschrieben:wo ist der Smiley mit dem Schild auf dem gaaanz fett "IRONIE" steht???
Der Post von DE ist doch fast noch besser, als der "Starter"!

...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
- Soulmanager
- Defensive Back
Ich kenn Dich doch! Du hast schon wieder Dein hüfthohes Holzbein unterschlagen!Billy Hoyle hat geschrieben:Hallo zusammen,
Zu meiner Person:
Wie oft soll ich Dir noch sagen, Du musst ehrlich sein wenn Du Dich in den hoch bezahlten Ligen bewerben willst.
Und wenn sie Dich nehmen denk dran: Das Holzbein muss vollständig abgetaped und mit Stoff überzogen sein.
Und vergiss um Gottes Willen die verdammten Schützer über dem Holzknie nicht!
Nicht vorzustellen was passieren kann, wenn das Holzknie nicht mit einem Pad geschützt ist.
Da könnte sich ein D-Liner direkt den Schädel spalten an so einem ungeschützten Holzknie!
I'm your guide through the night to the light!
Ih dachte zuerst ich werde verschaukelt.
Der Typ will 48kg wiegen und gibt als Hobby Cola-Trinken an? Geht's noch?
Aber jetzt glaube ich, daß das ein Zahlendreher ist. Er ist gar nicht 59...
Der Typ will 48kg wiegen und gibt als Hobby Cola-Trinken an? Geht's noch?
Aber jetzt glaube ich, daß das ein Zahlendreher ist. Er ist gar nicht 59...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- OLiner
Aufgrund deiner 48 kg bei einer Größe von 2,15m (und noch einem Alter von 59) bist du schon mal perfekt geeignet diesen Sport auszuüben!Billy Hoyle hat geschrieben:Ich bin 59 Jahre alt, 2,15m groß und wiege 48kg.
Also 7 Jahre Krafttraining bevor du zum Training gehst, sind definitiv viel zu wenig. Die meisten trainieren erst ein mal 25 Jahre im Fitnessstudio bevor sie daran denken, kräftig genug zu sein Football zu spielen. Und 100 m in unter 7 sekunden ist auch voll schlecht! ich meine zum Vergleich: Usain Bolt hält den Weltrekord mit knapp unter 10 sek!Billy Hoyle hat geschrieben: Ich wollte jetzt mal zum Training gehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht vorher noch erstmal 7 Jahre Krafttraining machen muss und die 100m unter 7 sek.laufen sollte. Habe gehört, dass es beim Football - vor allem in den unteren Ligen - nur absolute Topathleten schaffen können!
-
- OLiner
MIB #65 hat geschrieben:Ja, die ist da sehr eingeschränkt. Aber nur an Donnerstagen und wenn du eine Kettensäge in der Hand hältst.

Ich würde dir lieber Nägel und Schrauben empfehlen, Kleben ist was für Schwuchteln!Billy Hoyle hat geschrieben:Habe auch noch nen Butterflyrollcowboy den ich, wenn ich mal als Offensereturner spiele, gerne an mein Shoulderpad kleben würde!?
So, genug gelacht. Der Ersteller wurde für diesen Troll-Post verwarnt. Und kommt mir jetzt ja nicht, dass wir dann skao schon mehr als 10.000 Mal hätten verwarnen müssen... 

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-
- DLiner
piwi-dd hat geschrieben:So, genug gelacht. Der Ersteller wurde für diesen Troll-Post verwarnt. Und kommt mir jetzt ja nicht, dass wir dann skao schon mehr als 10.000 Mal hätten verwarnen müssen...

*skao wird aber jetzt warum genau nicht verwarnt?