Play Offs - Eure Tipps!

Die höchste deutsche Spielklasse...
zyklop
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Mi Jul 20, 2005 11:10

Beitrag von zyklop »

störtebeker hat geschrieben:Nach dem Spiel ist ja bekannterweise vor dem Spiel, nicht wahr Zyklop :wink:

Also auf nach Marburg und Braunschweig und am Ende heißt es in Hannover Hamburg vs. Schwäbisch-Hall...
gute n8 ich geh den Sieg der pats gucken...:-)
ne, leider nein. ok, tipp falsch, aber war mehr wunschdenken
und die meinung, einer macht nen ausrutscher. und weil marburg
ins endspiel kommen soll, war es besser, ein halbfinale gegen die
scorps zu tippen, damit endspieleinzug mm wahrscheinlicher wird.

nun tut das aber nichts zur sache für hanover, weil, jetzt objektiv,
marburg den heimvorteil nutzen wird und durch dieses minimale
mehr an motivation und weniger an stress und anfahrt im endeffekt
den tick besser sein wird und die devils leider nach hause schicken
muss für diese saison. aber hut ab, die devils werden den söldnern
die schwerste schlacht bescheren, wogegen das endspiel gegen die
lions spannender wird in der hinsicht, wer weniger fumbels und inter-
ception kassiert, und beide wenig punkten. wunsch weiterhin: mm +3
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

zyklop hat geschrieben:
störtebeker hat geschrieben:Nach dem Spiel ist ja bekannterweise vor dem Spiel, nicht wahr Zyklop :wink:

Also auf nach Marburg und Braunschweig und am Ende heißt es in Hannover Hamburg vs. Schwäbisch-Hall...
gute n8 ich geh den Sieg der pats gucken...:-)
ne, leider nein. ok, tipp falsch, aber war mehr wunschdenken
und die meinung, einer macht nen ausrutscher. und weil marburg
ins endspiel kommen soll, war es besser, ein halbfinale gegen die
scorps zu tippen, damit endspieleinzug mm wahrscheinlicher wird.

nun tut das aber nichts zur sache für hanover, weil, jetzt objektiv,
marburg den heimvorteil nutzen wird und durch dieses minimale
mehr an motivation und weniger an stress und anfahrt im endeffekt
den tick besser sein wird und die devils leider nach hause schicken
muss für diese saison. aber hut ab, die devils werden den söldnern
die schwerste schlacht bescheren, wogegen das endspiel gegen die
lions spannender wird in der hinsicht, wer weniger fumbels und inter-
ception kassiert, und beide wenig punkten. wunsch weiterhin: mm +3
Ich glaube da ist der Wunsch der Vater des Gedanken, was! Wer das Stuttgarter Laufspiel zu Null stoppt, wird auch Gerome Castleberry in den Griff bekommen und wenn der gute Jo unter Druck kommt, glaube ich, wird es nicht nur 2 IC´s geben, sondern ein paar mehr.

Ich würde es den Marburgern wünschen (schon alleine wegen der ewigen Hamburg - Braunschweig -Endspiele) ins Finale zu kommen, aber gegen Hamburg habe ich so meine Zweifel. Sollten sie Hamburg dennoch schlagen werden sie auch deutscher Meister!!!

Beim anderen Südteam sehe ich die Chancen relativ schlecht! Braunschweig ist von der Physis der beiden Linien einfach zu dominant. da wird der Indianer um sein Leben rennen müssen und das Laufspiel ist in diesem Jahr überhaupt nicht existent, also viel zu einseitig und die Lions sind eben nicht die Monarchs.
Zuletzt geändert von mikeadretti am Mo Sep 19, 2005 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

Das schönste ist, dass Hamburg dies Jahr nicht erst am Spieltag nach Marburg fährt, das Marburg diesmal der Favorit ist und Hamburg der Außenseiter. Gleiches gilt natürlich für Schwäbisch-Hall in Braunschweig. Insofern auch hier gilt, die Spiele müssen erstmal gespielt werden und ich kann dir eins versprechen, die beste Defense der Liga wird es den Marburgern so schwer wie bisher nie in dieser Saison machen.

Also abwarten. wer die beste Offense der Liga bei NULL Punkten hält sollte zumindest eine realistische Chance in Marburg haben, aber unterschätzt die Devils ruhig... :wink:
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Beitrag von samson »

Marburg hat auch zu Null gegen Stuttgart gespielt. Nach deiner Logik geht das Spiel Marburg-Hamburg also Unentschieden aus?

Da beide Verteidigungen gut sind, aber die Marburger Offense besser, haben die Jungs von Coach Arbon mit dem "Homecrowd" einen kleinen Vorteil.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10296
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

War das nicht zu der Zeit, wo die noch ihre West Coast gespielt haben oder was das war ?
PooParty
OLiner
Beiträge: 201
Registriert: Di Jul 12, 2005 19:25
Wohnort: Mastdarmopopolis
Kontaktdaten:

Beitrag von PooParty »

Ne ne, das haben die schon nach der ersten Begegnung wieder eingepackt.
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Fighti hat geschrieben:War das nicht zu der Zeit, wo die noch ihre West Coast gespielt haben oder was das war ?
Das 46:0 oder so ähnlich war, glaube ich, das letzte Spiel mit dem NFL-Football Look, bzw. sie haben dort schon mit ihrer DW begonnen. Die Mannschaft und Spieler waren aber überhaupt noch nicht eingespielt und trainiert und ging deshalb auch mächtig in die Hose.

Auch gegen die Haller (war danach) haben sie schon die DW gelaufen und noch keinen Stich gemacht. Aber dann hatten sie viel viel Zeit zum trainieren und dann lief diese Offense.
zyklop
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Mi Jul 20, 2005 11:10

Beitrag von zyklop »

@störtebeker: die devils werden nicht unterschätzt.
@mikeadretti: ja, der wunsch íst der gedankenvater.

trotz alledem, es sieht so aus, als könnte eine neue
endspielpaarung den bowl mal anders enden lassen.
denn bs ist noch lange nicht in hannover, und die
echte überaschung fehlt bis lang, wobei mm nicht
dazu zählt, also bs vs. mm mit +3 mm, ich bleib dabei
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

Die Halbfinals haben schon was: Zweimal Süd Zweimal Nord

Marburg ist auch wenn es erst mal anders aussieht eine Überraschung. Die Berliner waren in den letzten Spielen ziemlich stark und haben sich, nachdem sie sicher auf der Vier waren zurückgenommen. Deshalb Glückwunsch nach Marburg, die Adler so auszuspielen Respekt.

Hamburg: Wer hätte das vor der Saison gedacht. Eine Woche vor Spielbeginn gab es nicht eine Tribüne in der evendi Arena. Spieler, die lieber bei den Eagels spielen wollten als bei den Devils. Insolvenz der Betriebsgesellschaft. Saisonziel bloss nicht absteigen und dann diese Defense, die gleich im ersten Spiel Braunschweig Grenzen aufzeigen konnte. Das Halbfinale ist schon Kür. Sie werden Marburg das Leben schwer machen, aber es wird wohl nicht reichen zum Finale.

Unicorns: Die Überraschung -> hatte von Dresden einfach mehr erwartet. Wobei ich glaube, dass die Unicorns ein echtes Team sind und dieses jetzt zum Tragen kommt, die geben sich nicht auf. Wenn alles klappt und Braunschweig auf dem falschen Fuss erwischt wird , gibt es eine Chance aufs Finale. Aber auch das Halbfinale ist wie bei Hamburg auch schon Kür.


Braunschweig. Tut sich in dieser Saison schwerer als erwartet. Gut besetzt aber irgendwie kein echtes Team. Denoch Favorit wegen der routinierten Spieler und deren Spielstärke. Grosses Manko: Jeder Trainer in Deutschland kennt die Spielweise von Kent Anderson. BS ist auszurechenen man muss aber auch die richtigen Gegenspieler haben Einige Mannschaften haben es dieses Jahr schon beweisen können. Traue ich den Unicorns jedoch nicht zu.

Tipp Endspiel BS-Marburg. Braunschweig liebt Traditionen deshalb reicht es auch diesmal wieder zum zweiten Platz, während Marburg voletzter im German Bowl wird.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Eigentlich egal wer rein kommt, bitte bitte nur nicht Braunschweig. İch möchte einfach kein Endspiel mit Braunschweiger Beteiligung. Nichts gegen die Jungs aus Braunschweig persönlich, aber irgendwann sollte einfach mal was anderes kommen, und ehrlich, ne Paarung Braunschweig gegen Hamburg brauche ich im Finale auch nicht mehr.
Wenn es aber so kommen sollte, dann haben es natürlich beide Mannschaften verdient, dass ist doch klar.
Vale
:roll:
HU-Hornet72
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Mi Apr 13, 2005 14:40
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HU-Hornet72 »

mein reden ....


jeder der ins endspiel kommt hat es auch verdient ... aber wie die meisten hier wäre mein sehnlichster wunsch ein finale zw. hall und mm auch wenn dies recht utopisch erscheinen mag ;-)
latimer
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Beitrag von latimer »

Also die Defense von Marburg mit der Defense der Devils zu vergleichen ist ja wohl ein Witz :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Marburg ist bestimmt ein gutes Team aber gegen die Devils ist schluss und Ulrich wird einen harten Tag haben.
Hamburg +14

Brauschweig wird gegen Hall nichts anbrennen lassen.
Lions +21

8)
Bambi
DLiner
Beiträge: 111
Registriert: Di Sep 28, 2004 22:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bambi »

Braunschweig wird sich gegen Schwäbisch Hall die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und Marburg packt die Devils ein zweites mal, damit werden sich im German Bowl Nord- und Südmeister gegenüberstehen.

In diesem Fall bin ich dann auch für das Fortführen langjähriger Traditionen: Braunschweig packt es nicht, das Endspiel zu gewinnen. :lol:

Also gebt Euch Mühe Mercenaries, ich verlass mich auf Euch !
Astrid
nordischbynature
OLiner
Beiträge: 210
Registriert: Di Apr 20, 2004 17:01

Beitrag von nordischbynature »

latimer, latimer, latimer

Ich seh keinen Witz, nicht einmal den Anflug einer Pointe.

Statisitisch liegt man nicht allzuweit auseinander, Berlin hat gerade kürzlich ungefähr gleichviel Punkte gegen beide Defenses erzielt und wenn ich das kurz noch erwähnen darf, im Süden spielen die von den Punkten her besten Offenses.....

Freuen wir uns doch einfach auf das Spiel beste Defense der Liga gegen zweitbeste Defense der Liga. Wenn man sich auf diesem Gebiet neutralisiert und es letztendlich auf die Offense ankommt ist mir um Marburg nicht bange. Wird aber eine enge Kiste.

So und nun genug der verbalen Sabotageakte aus dem Saarland, dass ihr verbittert seid wissen wir ja schon lange. Wo ist eigentlich Dein Freund Herr Waterboy ??? Schöne Grüße
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Na habt euch doch wieder mal lieb! - Es ist seit den Stuttgart Desasters schon recht ruhig um unsere latimer, Waterboy und methusalems geworden! Woran es wohl liegen mag. Wahrscheinlich hat sie der Wind, den sie gespürt haben, davon geweht, oder sie haben sich mit ihrem "why not us"- Gedöns zu sehr aus dem Fenster gelehnt!

Ohne Frage, die Saarländer haben eine überraschend gute Saison gespielt. Dass sie gegen die schlechteste Nordmannschaft zweimal gewonnen haben, hat ihnen 2 zusätzliche Pluspunkte gegenüber Marburg und Hall gebracht!

Der Sieg gegen Hall - war wohl die ÜBerraschund des Spieltages. Da hatten die Saarländer wohl einfach den besseren Tag wie ich es vor kurzem auf dem Video gesehen hab.

Wenn sie in der Off Season gut arbeiten und am Ball bleiben, kann daraus schon was werden. Ich bin jedoch ein Freund von "Ball flach halten". Das imponiert mir auch bei Marburg und Hall. Da gibt es hier im Forum keine, die die Klappe so aufreißen.

Zu dem Witz von latimer:
Nun die Marburger D ist schon gut und wie ich es bereits geschrieben hab (meine Meinung) haben die Söldner ne Chance. Sie müssen aber an der D von Hamburg vorbei, die ich wie du auch noch etwas stärker einschätze, als die Marburger und wenn das Laufspiel nicht läuft, wird es für Marburg mit den Pässen allein recht schwer. Umgekehrt werden es die Hamburger vor allem mit der Passverteidung der Marburger zu tun haben. Können die Pässe auf Spohr und DeArmas (gibt es auch noch andere?) gestoppt werden, haben die Hamburger mit ihrem Laufspiel kaum ne Chance. Diesen MC Nair schätze ich nicht so stark ein!

Also Tipp für Samstag:
Ich hoffe knapper Sieg für Marburg, aber mein Verstand sagt +3 für Hamburg, leider

Beim anderen Halbfinal wird es wohl davon abhängen, ob Vandever weniger rumtänzelt und mal die kurzen Routen sieht. Das Laufspiel wird nicht existent sein und somit nur mit Pässen wirds sehr schwer. Die Physis der Braunschweiger ist um ein vielfaches höher, als die von Hall!

Umgekehrt werden die Haller Kuci und Gerassimov stoppen müssen, das der Kirschenwerfer Rainbow auf die DB´s der Haller werfen kann. Da gibt es mit Radke und Herweg zwei, die das Gefühl für die IC nun endlich haben.

Also auch hier hoffe ich natürlich auf den Sieg des Südligisten, aber ich vermute, daß Braunschweig mit +14 gewinnt.
Antworten