GermanBowl als Event

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Also wie ich das sehe ist meine Aussage lang und breit ja jetzt erläutert worden!
Ein German Bowl ist neutraler auszutragen! ist mir klar das bei einer Übermacht von BS Fans man denen auch etwas entgegen kommt aber nicht so!
Angesprochen wurden ja bereits die Kronen, die Faltdinger zum krach machen, das Feuerwerk beim TD, das ausgehölte heimrecht von MM, die MM Cheerleader mußten für die Halbzeit gelbe TShirts überziehen die lionettes nicht usw.

Und nur mal so nebenbei: Es hat schlichtweg nicht interessiert was MM wollte! (Gastseite, Umkleiden usw.)

Und zu dieser Auszeitsache muss ich sagen das der LJ auf der Seite der MM hier gepfiffen hat aber es hat kein anderer gehört von den Schiedsrichtern!

ich hoffe das der Veranstalter dieses GB daraus lernt und sich in zukunft mehr bemüht neutraler zu sein!
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

also ich bin der meinung, daß menschen die keine niederlagen verkraften können nicht zu spielen ihrer mannschaft gehen sollten, wo diese verlieren kann. das wundenlecken hier ist doch mindestens genauso schlimm wie die aktionen, die da wohl auf dem feld abgingen.

sorry, sich über das verhalten der bs spieler als mm fan auszulassen ist schon etwas merkwürdig. ich kann mich hier an diskussionen erinnern, wie mm spieler letztes jahr nach spielen mit gewaltandrohungen auf spieler anderer mannschaften losgehen wollten. ich hab dieses jahr gesehen, wie ein mm spieler bei im kabinengang einem gegenspieler aufs übelste beleidigt hat und und....

also was soll das ? in der liga schenkt sich keiner was. über die vergabepraxis des gb´s lässt sich trefflich diskutieren. vielelicht sollte ihn nächstes jahr marburg ausrichten, dann ist das thema vielleicht vom tisch ?

es ist doch nun auch offsaison. lasst und wieder über BIER reden. denn eins ist sicher. das klappt hier eindeutig besser !

was meint du dazu guard ? :lol:
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Beitrag von germanwunderkind »

Die Aussage "Hamburg hat´s früher genauso gemacht" macht´s doch jetzt auch nicht besser, oder!??? Bin zwar nicht vor Ort gewesen, da ich aber die Neutralität vieler Poster aus diesem Forum zu schätzen weiss, denke ich sehr wohl beurteilen zu können, dass das hier kein "Lions-Hass-Thread" ist. Es ist ´ne Menge schief gelaufen, die Marburger -sowohl Fans als auch das Team- wurden keinesfalls gleichwertig behandelt, im Gegenteil, sogar klar benachteiligt. Das sollte dem Veranstalter zu denken geben. Da die 29. Ausgabe des GB ja nun auch wieder in BS ausgetragen wird, sollte man bereits heute damit beginnen, den gestrigen Tag aufzuarbeiten, gemäss dem alten "Esso"Motto...Es gibt viel zu tun, packen wir es an...
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Das stimmt. Wenn man gegen BS spielt muss man damit leben können das die einem volltexten mit: wir sind die besten ihr seid nix, ihr habt nix hier zu suchen usw. Diese Arroganz haben sie sich auch nach 10 Finalteilnahmen irgendwie verdient!

Damit muss man leben! Das ist auch denk ich kaum Thema!
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Beitrag von germanwunderkind »

Frey hat geschrieben:Das stimmt. Wenn man gegen BS spielt muss man damit leben können das die einem volltexten mit: wir sind die besten ihr seid nix, ihr habt nix hier zu suchen usw. Diese Arroganz haben sie sich auch nach 10 Finalteilnahmen irgendwie verdient!

Damit muss man leben! Das ist auch denk ich kaum Thema!
Stimmt. Thrash Talk gehört dazu, den Einlauf zu stören in diesem Rahmen allerdings nicht!
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2149
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

touchdownteufel hat geschrieben: AUJA, einen habe ich noch. Anfahrt für Auswärtige: Abfahrt Hamburger Strasse gesperrt.
Fighti hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Die Parkplatzsituation war auch ne Katastrophe.
Ich hab keine Ahnung, wie es sonst so ist, wenn man erst etwas später am Stadion, gestern war ich später da als sonst (1:20 vor Kickoff anstatt 2 Stunden) und die restlichen Leute alle früher, dementsprechend musste ich irgendwo am Arsch der Welt und dann von dem noch 2 Seitenstraßen weiter parken.
Um 14:30 war auf den Seitenstreifen der Hamburger Straße noch "Platz wie Heu", allerdings nerven die Bügel etwas, meinen Van mußte ich schon so stellen, das die Beifahrertür zwischen zwei Bügeln war.

Aus Richtung Westen empfieht sich sowieso die Abfahrt "Hafen", dann braucht man nicht über die komische Stadtautobahn zu fahren.
vox-populi
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 08, 2006 13:36
Wohnort: Göttingen

Beitrag von vox-populi »

Es war wieder einmal GB.
Für mich persönlich der 12 als Zuschauer. Da gibt es schöne Erinnerungen und auch weniger schöne, was eigentlich auch ganz normal ist.
Ich fahre zum GB, weil Football meine Leidenschaft ist. Ich bin kein Fan eines bestimmten Teams, es ist mit auch egal wer gewinnt oder verliert ich will nur ein schönes sauberes Spiel sehen. Ich freue mich über jede gelunge Aktion der Teams die auf dem Fels stehen.
Ich sehe mich daher auch als neutraler Zuschauer.

Aber eine Festellung mußte ich über die Jahre hinweg doch leider machen, nämlich wenn Arroganz einen Namen hat dann heißt der "Braunschweig Lions".
Es ist nicht nur das Team oder die Vermarktungsgesellschaft oder die Fans oder oder oder, nein es ist das Gesamtgebilde.
Daher sei die Frage erlaubt, ob diese Einstellung für den Football in Deutschland förderlich sein kann.
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Beitrag von e=mc² »

Hi @ll

Sicher habt ihr recht, wenn ihr die "Braunschweiglastigkeít" dieses GB bemängelt. Hier meine Kritikpunkte
- grundsätzlich der Heimspielcharakter, auch ich habe die Nase voll von GB in Braunschweig oder 60 km Umgebung
- Feuerwerk nur bei Lions TD geht gar nicht
- Siegerehrung hatte imho keinen würdigen Rahmen
- Ein über die Niederlage der MM sichtlich verärgerter hessischer Verbandspräsident
- organisatorische Pannen, die aufgrund der erfahrenen Truppe in der Orga nicht hätten passieren dürfen (Münzen, Bier, Positionierung der Cateringstände)
- eine ausserordentlich emotionale Lions-Coachingcrew, die leider ein paar mal sicher den Rahmen des Anstands und der Sportlichkeit verlassen hat (ist mir persönlich aber lieber als Coaches, die beim Halbszeitstand von 0:0 erklären, alles laufe gut ...)
- unzureichende Serverkapazität der Lions (wirft auch kein gutes Bild auf die Sponsoren)
- und eine offenbar den Besonderheiten eines GB nicht gewachsene und in einigen Situationen überforderte Schiedrichtercrew (Timeout von der Sideline, intentional Grounding, die angesprochen sich aufhebenden Completions, die Tätlichkeit von Heiko Müller ...)

Trotzdem möchte ich auf ein paar Sachen hinweisen, die ich anders wahrgenommen habe.
- Stadionsprecher der Marburger hat sich imho nicht "unterbuttern" lassen, der hat, wie auch der der Lions einen guten Job gemacht.
- Da war zum einen der NFLE Fun Park, den offenbar nur die jüngeren Zuschauer wahrgenommen und genutzt haben und der definitiv krein Bestandteil der Lions Heimspiele ist.
- Schade auch, dass das mit der Schwarz-Rot-Goldenen Kulisse während der Nationalhymne nicht geklappt hat, da sind die Fans des runden Balles einfach besser.
- Kelvin Love stand ca 10 Meter vor der Teamzone der Lions und hat keineswegs die Marburger beim Einlauf bedrängt, die Provokation ging klar von MM aus - also war die Situation wohl eher umgekehrt als hier gepostet. Er hat sich imho schützend vor sein Team gestellt.
- Penalties waren gem. vorläufiger Stats Lions 8 für 72 und Mercenaries 3 für 15.
- "Schlechte" Plätze gehabt? Selbst Schuld. Karten für den GB sichert man sich entweder frühzeitig oder man gibt sich mit dem zufrieden, was übrig bleibt.

Wie geht es weiter?
Der Vertrag des AFVD mit der Serviceteam GmbH endet - afaik - mit der Ausrichtung des diesjährigen GB. Die Braunschweiger werden sicher ohne Plan "B" in der Tasche - sprich Ausweichspielort Braunschweiger Stadion, nicht das Risiko eingehen können, den Vertrag zu verlängern. Deshalb wohl auch der schon fast verzweifelt anmutende Appel an die Stadt Braunschweig seitens des Vorsitzenden des AFVD in Personalunion mit dem hessischen Verbandsvorsitzenden. Weitere Bewerber als Veranstalter scheint es offenbar nicht zu geben.


Zum Spiel:
MM hat stark gespielt, aber mit drei Situationen/Fehlern das Spiel aus der Hand gegeben.
- Der viel zu früh in der Partie und dann noch miserabel ausgeführte Trickspielzug mit der anschliessenden Interception.
- Die Sackserie gegen Ullrich unmittelbar vor der Halbzeit, die ihren gefürchteten no-huddle Drill zerstört hat.
- Der Muff von Marcel Duft, den die Lions sichern und zum TD umwandeln konnten, quasi vom MVP zum tragischen Helden ...
Für Braunschweig hat die Super-Defense das Spiel gewonnen, da war kein Schwachpunkt auszumachen, einfach der Hammmmeeer. MVP Robert Fickinger, der diese Auzeichnung wohl stellvertretend für den sog. D-Zaun der Lions erhalten hat. Vorbildlich auch Adrian Rainbow, der sich wohl in der Form seines Lebens befindet. Eine Statistik von 18 von 24 vollständigen Pässen und 40 erlaufenen Yards spricht für sich.
Die Lions haben mit viel Leidenschaft gekämpft, sie wollten den Sieg und haben verdient gewonnen. Glückwunsch.

Gruss
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
CenturiosMan
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jul 31, 2006 16:52

Beitrag von CenturiosMan »

oracle hat geschrieben:also ich bin der meinung, daß menschen die keine niederlagen verkraften können nicht zu spielen ihrer mannschaft gehen sollten, wo diese verlieren kann. das wundenlecken hier ist doch mindestens genauso schlimm wie die aktionen, die da wohl auf dem feld abgingen.

sorry, sich über das verhalten der bs spieler als mm fan auszulassen ist schon etwas merkwürdig. ich kann mich hier an diskussionen erinnern, wie mm spieler letztes jahr nach spielen mit gewaltandrohungen auf spieler anderer mannschaften losgehen wollten. ich hab dieses jahr gesehen, wie ein mm spieler bei im kabinengang einem gegenspieler aufs übelste beleidigt hat und und....

also was soll das ? in der liga schenkt sich keiner was. über die vergabepraxis des gb´s lässt sich trefflich diskutieren. vielelicht sollte ihn nächstes jahr marburg ausrichten, dann ist das thema vielleicht vom tisch ?

es ist doch nun auch offsaison. lasst und wieder über BIER reden. denn eins ist sicher. das klappt hier eindeutig besser !

was meint du dazu guard ? :lol:

Lass mich raten, du bist sicher ein Braunschweig Fan??!!
Ich fand den Lions-Bowl, wie ich ihn eher nennen würde, unter aller Sau. Ich mein natürlich, auch wenn viele Marburger das gegenteil gehofft hatten, BS waren die Favoriten. Dennoch ist es Fakt, das dieses Spiel gestern eher einem Heimspiel als einem neutralen German Bowl geglichen hat.
Nehmen wir das Feuerwerk bei den Lions Touchdwons, den Stadionsprecher und die ganzen Krachmacher mit Lionslogos, die verteilt wurden. Meiner Meinung nach sollen sich bei einem German Bowl, beide Teams als "Heimteams" fühlen. Das aller deutlichste Zeichen aber, war für mich das man die MM Fans in den wohl schlechtesten Block verfrachtet hat!
Ich kann nur sagen: Unter aller Sau. Ich bin froh das diese Farce zu Ende ist und hoffe für alle weiteren Finalteilnehmer, das man sie in einem würdigeren Umfeld spielen lässt.
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Beitrag von e=mc² »

Mann, auf den Krachmachern waren BEIDE Logos!
Das der Mercenaries rechts, das der Lions links.

PS: Das Stadionheft für 2 € war die Krönung der Frechheiten und keine 50 Cent wert. Smilies in Helmen ... Furchtbar

Nachtrag:
NIEMAND wurde irgendwohin verfrachtet, Karten kauft man in Eigenverantwortung und RECHTZEITIG. Immer schön sachlich un geschmeidig bleiben, klappt ja bei den meisten schon.
Zuletzt geändert von e=mc² am So Okt 08, 2006 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2149
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

e=mc² hat geschrieben: PS: Das Stadionheft für 2 € war die Krönung der Frechheiten und keine 50 Cent wert. Smilies in Helmen ... Furchtbar
Das teuer zu bezahlende Werbeblättchen ersparte ich mir...

Meiner Ansicht nach gehört sich die Zuschauerinformation gratis (dafür darf sie dann gerne voll Werbung sein), das sehe ich auch meinem Verein nicht nach....
Benutzeravatar
Eisbär
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: So Okt 31, 2004 11:10
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Eisbär »

CenturiosMan hat geschrieben:Das aller deutlichste Zeichen aber, war für mich das man die MM Fans in den wohl schlechtesten Block verfrachtet hat!
Ich kann nur sagen: Unter aller Sau.
Sag mal, merkst Du's noch? Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, hatte JEDER die gleichen Chancen, sich gute Tickets zu besorgen. Dass sich viele Braunschweiger schon im Juli die Tickets besorgen, weil die Wahrscheinlichkeit im GB zu stehen, doch recht hoch ist, kann keinem vorgeworfen werden. Hätten die Marburger doch genauso machen können. Haben sie nicht, also Pech gehabt. Aber diese Unterstellungen sind einfach nur Schwachsinn!
Tampa Bay Pit
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Sa Jun 18, 2005 12:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von Tampa Bay Pit »

e=mc² hat geschrieben:Hi @ll


- Kelvin Love stand ca 10 Meter vor der Teamzone der Lions und hat keineswegs die Marburger beim Einlauf bedrängt, die Provokation ging klar von MM aus - also war die Situation wohl eher umgekehrt als hier gepostet. Er hat sich imho schützend vor sein Team gestellt.
Dann warst Du aber bei einem anderen Spiel!
Kelvin Love hat ganz klar provoziert! Das hat man sogar von "unseren schlechten" Plätzen, die übrigens vom Veranstalter für uns reserviert waren, gesehen!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Das mit den Tickets verstehe ich auch nicht.

Ich hab meine bei Bonnticket ca. 2 Wochen vorher gekauft (Block3R). Durch meine Stadionunkenntnis waren die Plätze nicht so besonders aber ich konnte definitv noch auswählen wo ich sitzen wollte. Dadurch das ich das Stadion nicht kannte hab ich mich einfach darauf verlassen das die teuersten Karten eigentlich gute Sichverhältnisse bieten müssten.

ich habs mir bei der guten Frau auf dem Bildschirm angesehen da war definitiv noch Platz. Ich konnte mir recht gut auswählen wohin ich wollte. Da nocht nicht soviel belegt war hab ich mir einfach Plätze in der Nähe von anderen Plätzen ausgesucht die schon belegt waren.

Kurzum: ich konnte definitiv wählen wo ich sitzen wollte.
Zuletzt geändert von guard68 am So Okt 08, 2006 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Tampa Bay Pit
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Sa Jun 18, 2005 12:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von Tampa Bay Pit »

Eisbär hat geschrieben:
CenturiosMan hat geschrieben:Das aller deutlichste Zeichen aber, war für mich das man die MM Fans in den wohl schlechtesten Block verfrachtet hat!
Ich kann nur sagen: Unter aller Sau.
Sag mal, merkst Du's noch? Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, hatte JEDER die gleichen Chancen, sich gute Tickets zu besorgen. Dass sich viele Braunschweiger schon im Juli die Tickets besorgen, weil die Wahrscheinlichkeit im GB zu stehen, doch recht hoch ist, kann keinem vorgeworfen werden. Hätten die Marburger doch genauso machen können. Haben sie nicht, also Pech gehabt. Aber diese Unterstellungen sind einfach nur Schwachsinn!
Ja und hätten die Marburger doch auch noch gleich einen eigene Anzeigentafel und eigenes Feuerwerk mitgebracht...
Antworten