GermanBowl als Event

Die höchste deutsche Spielklasse...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2149
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

germanwunderkind hat geschrieben: Den HBD ging es mal gut!? Wann...? Hatten die nicht auch eine Bilanzfälscher-Unit im Roster!? :D

Das wurde aber, wie immer, erst hinterher bekannt ;-)
germanwunderkind hat geschrieben: Kann mich noch an die Diskussionen erinnern, "könnten die Lions/Devils in der NFL-E mithalten?"...LOL...ja nee is klar...die Knochen nach dem Spiel hätte ich nicht zählen wollen...
das bezog ich ja auch nicht auf die Spieler, die würden dann überwiegend von der NFL(E) gestellt, man muß sich nur um ein paar "Nationals" kümmern. Die Haupttätigkeit in so einem Team ist dann die Party ans laufen zu kriegen und 'ne schwarze Null zu schreiben....
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

Es macht ja richtig Spass, dass es in der Event-"Huldigung" des German Bowls, mal wieder um die Devils geht, welche noch nicht mal im GB stand.

Wer es immer noch nicht glaubt - Wir brauchen die Devils einfach,der Event Lions-Bowl gibt doch nicht genug her.

Rettet die Devils, wir brauchen euch
- als Verteuflungsmonster
- für jedwede Spekulationen
- keine anständige Offseasonanmache
- kein emotionales Footballforum
- für Insider -die lustigen Schiri-Calls gibt dann auch nicht mehr
usw.
germanwunderkind
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Apr 11, 2004 12:32
Wohnort: Kronshagen

Beitrag von germanwunderkind »

zickel hat geschrieben:Wonit wir ggf. wieder beim Thema wären ... Kent Anderson hat es mit "seinen" teams in der vergangenheit ja eigentlich immer geschafft Anwärter auf den Titel zu sein bzw. ihn zu holen.

GB 2008 in Kiel? Mit den Hurricanes? Das Stadion ist dank Renovierung ja nicht soooo weit von einer potentiellen Austragungsstätte weg ...
Naja...zur Zeit 12.000, davon auch nur max 3.000 Sitzplätze. Wenn die Treter des runden Balles aufsteigen sollten, wird aufgestockt (aber das ist sehr unwahrscheinlich), von der allgemeinen Stadionfrage mal abgesehen...Kent in Kiel? Ich denke, der jetzige Coaching Stuff der Canes ist sehr fähig...ausserdem kostet Kent sicher nicht wenig Geld...denke eigentlich nicht, dass das notwendig oder rüberhaupt finanziell machbar ist...Gerüchte halt...
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

germanwunderkind hat geschrieben: Naja...zur Zeit 12.000, davon auch nur max 3.000 Sitzplätze. Wenn die Treter des runden Balles aufsteigen sollten, wird aufgestockt (aber das ist sehr unwahrscheinlich), von der allgemeinen Stadionfrage mal abgesehen...Kent in Kiel? Ich denke, der jetzige Coaching Stuff der Canes ist sehr fähig...ausserdem kostet Kent sicher nicht wenig Geld...denke eigentlich nicht, dass das notwendig oder rüberhaupt finanziell machbar ist...Gerüchte halt...
Naja, es ist Offseason ... Zeit für die wildesten Spekulationen . :P

Wenn ich mir aber mal so die Stadien in der GFL anschaue, kommt das Kieler Stadion in meinem "German-Bowl-Eignungsranking" an 3. Stelle (hinter Braunschweig, Berlin und knapp vor Stuttgart) ... nimmt man dann noch die sinkenden Zuschauerzahlen hinzu und die räumliche Distanz zum "Zuschauerbringer" Nr. 1 (Braunschweig), dürfte die Größe (leider) ausreichend sein ...

Mein perönliches "Wunschstadion" für den Bowl 2007 ist und bleibt übrigens Magdburg ...
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

Ich denke Duisburg wäre nicht verkehrt.DieWorld-Games haben es gezeigt, dass dort ein gutes Event stattfinden kann.

Ein vom Landesverband NRW veranstalteter GB? Durch Hilfe aller Vereine? Wäre das Neuland?
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

zickel hat geschrieben:
germanwunderkind hat geschrieben: Naja...zur Zeit 12.000, davon auch nur max 3.000 Sitzplätze. Wenn die Treter des runden Balles aufsteigen sollten, wird aufgestockt (aber das ist sehr unwahrscheinlich), von der allgemeinen Stadionfrage mal abgesehen...Kent in Kiel? Ich denke, der jetzige Coaching Stuff der Canes ist sehr fähig...ausserdem kostet Kent sicher nicht wenig Geld...denke eigentlich nicht, dass das notwendig oder rüberhaupt finanziell machbar ist...Gerüchte halt...
Naja, es ist Offseason ... Zeit für die wildesten Spekulationen . :P

Wenn ich mir aber mal so die Stadien in der GFL anschaue, kommt das Kieler Stadion in meinem "German-Bowl-Eignungsranking" an 3. Stelle (hinter Braunschweig, Berlin und knapp vor Stuttgart) ... nimmt man dann noch die sinkenden Zuschauerzahlen hinzu und die räumliche Distanz zum "Zuschauerbringer" Nr. 1 (Braunschweig), dürfte die Größe (leider) ausreichend sein ...

Mein perönliches "Wunschstadion" für den Bowl 2007 ist und bleibt übrigens Magdburg ...
Marburg oder Magdeburg?
panther75
DLiner
Beiträge: 161
Registriert: Mi Mai 24, 2006 14:03

Beitrag von panther75 »

Ich denke auch man sollte sich ernsthaft Gedanken über den GB Austragungsort machen, IMHO gibt es ein festes Potential von ca. 10 000 Zuschauern die zu jedem Bowl fahren ( egal wer, wo spielt ). Stadien der entsprechenden Größe gibts ( besonders in NRW ) reichlich. Für NRW würde auch sprechen das man durch Köln und Düsseldorf ein relativ großes NFLE Fan Potential hat ( Frankfurt ist auch nicht all zu weit weg ).
Wäre doch mal interresant zu sehen ob man diese Fans nicht auch zu einem GB locken kann.

Gruß

Panther75
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Ich wäre für Duisburg (NRW hat nun mal das Zuschauerpotenzial für 15.000 Zuschauer beim GB) oder Berlin mit ihrem schicken Stadion.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2149
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

zum GB-Stadion:

Wolfsburg hätte es dauerhaft werden können, wenn es da nicht einige Faux-pas vom Service-Team GmbH gegeben hätte, die Malträtierung des Rasens ist ja nur vorgeschoben worden ;-).

WOB hat die richtige Größe und liegt einerseits weit genug weg von BS um nicht zum "Heimspiel" zu tendieren, andererseits nah genug, um die Zuschauermassen zu locken.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:zum GB-Stadion:

Wolfsburg hätte es dauerhaft werden können, wenn es da nicht einige Faux-pas vom Service-Team GmbH gegeben hätte, die Malträtierung des Rasens ist ja nur vorgeschoben worden ;-).

WOB hat die richtige Größe und liegt einerseits weit genug weg von BS um nicht zum "Heimspiel" zu tendieren, andererseits nah genug, um die Zuschauermassen zu locken.
Warum muss es eigentlich einen festen Endspielort geben???
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

Ich denke schon, sonst stehen hinterher die beiden Teams auf verschiedenen Plätzen. :twisted:
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

Diocletian hat geschrieben:Marburg oder Magdeburg?
Magdeburg (ist doch glatt das "e" versackt). Nagelneues Stadion (fast fertig) mit 25.000 Sitzplätzen, komplett überdacht, Nähe zu BS. S. auch: http://www.stadion-magdeburg.de.

Marburg halte ich aufgrund der geringen Anzahl überdachter Plätze für nicht so geeignet (und das es Anfang Oktober auch mal nass werden kann, haben wir ja gesehen ...). Zudem fehlt da eine Flutlichanlage, wenn ich nicht irre.

@panther75: Wie kommst du drauf, das es 10.000 "Allesfahrer" gibt? Dieses Jahr waren realistisch gesehen 12.000 Zuschauer auf den Rängen, wobei geschätzte 9.000-10.000 aus BS da waren ... ob die zu einem so großen Teil zu einem weit entfernten Bowl fahren würden, wage ich zu bezweifeln.

Und Stadien in der Größe 15.000 - 20.000 überdachten Sitzplätze mit entsprecheder Atmosphäre (also nicht noch mal 20.000 leeren Stehplätzen) sind auch in NRW Mangelware (Duisburg würde gehen, ggf. Bielefeld). Auf NFLE-Fans in großer Maße zu zählen, geht in die Hose. Der am schlechtesten besuchte Bowl war in ÖPNV-Reichweite des Zuschauerkrösus der NFLE.

Ob der großartige Zuschauererfolg der Nationalmannschaft bei den Worldgames auf einen Bowl übertragbar ist, müsste sich erst einmal zeigen. Die ganze Werbung etc., die lokal für die Worldgames als solches gemacht wurde, dürfte unbezahlbar bleiben. Gegen NRW spricht auch, das in der Geschichte dort nur ein einziges Mal die 10000er Grenze geknackt wurde, obwohl fast jedes Mal auch ein NRW-Team im Bowl stand (ist zwar 2008 nicht ausgeschlossen, aber rechnerisch unwahrscheinlich, da von 12 Teams in der GFL nur 2 in den Bowl einziehen). Mit 15.000 bei einem Bowl in NRW zu kalkulieren ist in meinen Augen schon fahrlässig ... auch wenn es mich freuen würde eine entsprechende Veranstaltung zu besuchen.
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

panther75 hat geschrieben:Für NRW würde auch sprechen das man durch Köln und Düsseldorf ein relativ großes NFLE Fan Potential hat ( Frankfurt ist auch nicht all zu weit weg ).
Wäre doch mal interresant zu sehen ob man diese Fans nicht auch zu einem GB locken kann.

Gruß

Panther75
Um Gottes Willen, das würde ja bedeuten, das man sich auf Fanseite von seinem hohen Roß herabläßt und die "unwissenden Partyfans" :wink: der NFLE ins Stadion lässt. Das würde ja eine Senkung des Niveaus der Zuschauer bedeuten. Dann doch lieber vor 13000 in BS :D
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
wall street cantina
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mi Apr 05, 2006 18:07

Beitrag von wall street cantina »

Tampa Bay Pit hat geschrieben:
e=mc² hat geschrieben:Hi @ll


- Kelvin Love stand ca 10 Meter vor der Teamzone der Lions und hat keineswegs die Marburger beim Einlauf bedrängt, die Provokation ging klar von MM aus - also war die Situation wohl eher umgekehrt als hier gepostet. Er hat sich imho schützend vor sein Team gestellt.
Dann warst Du aber bei einem anderen Spiel!
Kelvin Love hat ganz klar provoziert! Das hat man sogar von "unseren schlechten" Plätzen, die übrigens vom Veranstalter für uns reserviert waren, gesehen!

Also, da muss ich Tampa Bay Pit Recht geben. Warum der Love sein Team im Huddle der MM schützen wollte ist mir ein Rätsel. Guckst Du Bilder Nr.20-23 auf der Lions Seite: http://www.braunschweig-lions.de/histor ... index.html
Ronald
Safety
Beiträge: 1467
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Beitrag von Ronald »

Hier dazu ein Ausschnitt aus einem Interview auf Ballermagazin.de mit Flickinger:

B: There were some problems before the game as the two teams came onto the field. What happened there?

RF: Well Marburg came to the field with 2 flags and just spiked them into the middle of the field. Then they got into Kelvin’s (Kelvin LOve WR) face because he was standing right by them, and started yelling and screaming abuse about how they were going to crush us and destroy us, and how we are in trouble now. We felt disrespected again. But that fired us up even more. The coach didn’t have to say a word to fire us up. You don’t piss off a Hornets nest.


Und auf den Bildern kann man schon mal garnix erkennen, weil es Bilder sind und kein Video.
Aber ich empfehle eine Dauerkarte beim Tennis, wenn man als Zuschauer solche Emotionen nicht ertragen kann und rumheult und flennt, wie gemein die doch alle sind.
Antworten