Wer kommt, wer geht, wer bleibt ... Braunschweig Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
Der Falke
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Fr Okt 13, 2006 09:04
Wohnort: Coast City

Beitrag von Der Falke »

Genau so sehe ich das auch... Immer und immer wieder dieser MIst mit dem Geld!!! Mal unter uns...Wenn ein Spieler oder/und coach über Jahre super Leistungen bringt, darf er doch auch was dafür einstreichen...Halt Halt liebe Leute, es geht hier nur und ausschließlich um Spieler, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Wer war nicht schon mal in der Situation, dass man bei seinem Job gesagt hat : Verdammt, ich reiße mir sämtliche Körperöffnungen auf um nen guten Job zu machen, ich werde mal zusehen dass ich dafür auch mehr Geld bekomme... Völlig in Ordnung oder?
Dessen Job ist es, gut zu spielen oder gut zu coachen oder gut was weiß ich. Das hat nun mal seinen Preis oder nicht? Es wird mit Sicherheit im Rahmen sein und viele Verträge sind Leistungsbezogen. Ich weiß es nicht!!!! aber ich denke mir, bei KA ist es auch so. Und eigentlich weiß er ja dass man mit Kiel bestimmt nicht gleich den Bowl holt... sprich: Er will was aufbauen!!! Also schauen wir doch mal am besten was die Zukunft bringt!!!
Das gesammte Management macht nen geilen Job...und als letztes Jahr die Nachricht kam, dass Kiel sich EC holt, was kam da nicht alles für verschobene Meinungen auf wie: Kiel bald pleute??? Nö sind sie nicht, ganz im Gegenteil!!!

Also, Kiel wird der gfl gut tun, da sind sich wohl alle sicher oder??
God forgives...DER FALKE don´t!!
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

das ist doch ein volkssport, sich durch das portmonnaie anderer leute zu rechnen :lol:.
allerdings kann man es einigen leuten auch nicht verdenken, dass diese sich ja völlig uneigennützig und sensationsresistent sorgen um die zahlungskraft mancher klubs macht :lol:

allerdings verstehe ich dieses geschisse auch nicht wirklich. in den wirklich angesagten sportarten, in den wirklich noch gold fliesst, ist man stolz drauf, sein gehalt oder die prämien zu publizieren.....so what?! entweder bekommen die so wenig, dass sie sich schämen :wink: oder so viel, dass mancher verein sowas schlecht rechtfertigen kann!
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Ich streite mich ja gerne und schreibe viel, aber meines Erachtens schwingt hier bei einigen auch eine ganze Menge Halbwissen und Neid mit.
Für deine Zeilen bekommst du meine Zustimmung (ist zwar nichts wert, aber immer hin :D ), allerdings mit einer Einschränkung.

Streiche Halb und ersetze durch Null!!! :D

Als wenn hier einer auch nur den Hauch einer Ahnung hätte... Zum ablachen, wer sich alles nen Kopf macht. Wenn all diese Spaßvögel in der Zeit in der sie hier rumsäbern sich in ihrem Footballlieblingsclub engagieren würden, würde es Footballdeutschland deutlich besser gehen.

Also geht los, versucht Sponsoren für euren Heimatverein zu rekrutieren, fragt ob ihr in euren Jugendteams helfen könnt, Hilfe am Gameday anbieten, treibt bei säumigen Zahler Mitgliedsbeiträge ein, macht halt irgendwas Produktives :wink: ,
aber bitte nicht dieses sinnlose Geweine hier!
Kielercanesfan
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: So Sep 24, 2006 16:07

Beitrag von Kielercanesfan »

bugs bunny hat geschrieben:
Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Ich streite mich ja gerne und schreibe viel, aber meines Erachtens schwingt hier bei einigen auch eine ganze Menge Halbwissen und Neid mit.
Für deine Zeilen bekommst du meine Zustimmung (ist zwar nichts wert, aber immer hin :D ), allerdings mit einer Einschränkung.

Streiche Halb und ersetze durch Null!!! :D

Als wenn hier einer auch nur den Hauch einer Ahnung hätte... Zum ablachen, wer sich alles nen Kopf macht. Wenn all diese Spaßvögel in der Zeit in der sie hier rumsäbern sich in ihrem Footballlieblingsclub engagieren würden, würde es Footballdeutschland deutlich besser gehen.

Also geht los, versucht Sponsoren für euren Heimatverein zu rekrutieren, fragt ob ihr in euren Jugendteams helfen könnt, Hilfe am Gameday anbieten, treibt bei säumigen Zahler Mitgliedsbeiträge ein, macht halt irgendwas Produktives :wink: ,
aber bitte nicht dieses sinnlose Geweine hier!
APPLAUS!!!
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nordfootball »

Nele hat geschrieben:

vor einigen jahren spekulierte man auf monatlich 4 mille ec und 6 mille für ka. was an sonstigen geldwerten vorteilen an- bzw. abgerechnet wird(auto, wohnung, prämieetc.) kann man nur vermuten. das ist ja dann deutlich weniger, als das, was hier vermutet wird und das gehalt des ec verfällt mit alter und liga :lol:
wenn jetzt z.b. kiel einen jahresetat von 200.000.- veranschlagt, kommt das gehalt der beiden ja schon wieder nicht hin.

kann auf der jahreshauptversammlung der etat und die bücher des vorgegangen geschäftsjahres nicht eingesehen werden oder ein antrag auf offenlegung gestellt werden? dann würd ich vorschlagen, dass die ganz vorwitzigen mal nach bs reisen.... :lol: dann haben alle wilden spekulationen ein ende.
Kein Vereinsverantortlicher in Braunschweig wird den Mitgliedern der Lions den satzungsgemässen vorgeschriebenen Bericht über die Finanzlage des Vereins verwehren.

Anders ist es mit einer (Betriebs-) GmbH. Mit welchem Recht erwartet ihr, dass eine GmbH ihre Bücher vor einer Kundengruppe offen legt?
Phänomenal, mit wieviel Unwissen hier Halbwissen von Fachleuten (Steuerexperten, Finanzbeamtern , Steuerfahndern, Zollbeamten) im Forum kund getan wird.
Zuletzt geändert von nordfootball am Mo Okt 23, 2006 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Mal abgesehen davon das ich zu dem generellen Aufruf sich in seinen Lieblinsgverein einzubringen auch gerne ermuntere.
Und auch mal abgesehen davon das ich auch wenig davon halte, das hier einige die Tendenz haben, immer wieder Gerüchte, als Wahrheit zu präsentieren, hab ich mal was zur allgemeinen Kritik zu sagen, die sich in einigen Post's gegen die, "Sich-das-Maul-zerreisser" richtet.

Komisch und ich dachte immer der Sinn eines Forums ist es sich genau über alle diese Punkte mit anderen und andersdenkenden aus gleichen oder anderen Regionen zu unterhalten.
Um am ende vielleicht alle ein bischen schlauer zu sein...oder eben alle ein wenig blöder...je nachdem wie schlau bzw doof der schlauste bzw blödeste Forenteilnehmer ist und wem am Ende am meisten geglaubt wird.

Hab ich wohl seit über 10 Jahren falsch verstanden...und ein Forum ist keine Diskussionsplatform????

Das ist nun mal ein Forum und in einem Forum wird über Themen diskuttiert die, die Forumsteilnehmer spannend, lustig, interessant, peinlich oder sonst wie finden.

Wem das wirklich stört, sollte hier nicht dazu aufrufen, das die Leute mit dem was sie hier tun, nur ihre Zeit verschwenden..sondern einfach selber seinen Rat beherzigen und seine Zeit nicht verschwenden, Post von ihm unbekannten zu lesen, die ihm angeblich nicht interessiern.
Lasst die Leute diskutieren am Ende...sind oft genug wirklich alle ein wenig schlauer.

Ach ja .. bezüglich wem am meisten gelaubt wird....

Ist euch schon mal aufgefallen das es in fast allen I-Net Foren die ein Real existierenes Thema behandeln...immer auch Teilnehmer gibt die sich:
Informant, Informer, Observer, Insider; der Wissende, Einer der es Weiß, oder ähnlich nennen?
Zuletzt geändert von Booya am Mo Okt 23, 2006 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Beitrag von brooks »

Kein Vereinsverantortlicher in Braunschweig wird den Mitgliedern der Lions den satzungsgemässen vorgeschriebenen Bericht über die Finanzlage des Vereins verwehren.

Anders ist es mit einer (Betriebs-) GmbH. Mit Recht erwartet ihr, dass eine GmbH ihre Bücher vor einer Kundengruppe offen legt.

Phänomenal, mit wieviel Unwissen hier Halbwissen von Fachleuten (Steuerexperten, Finanzbeamtern , Steuerfahndern, Zollbeamten) im Forum kund getan wird.[/quote]

Dann tu ein gutes Werk und führ die Blinden auf den Pfad der Erleuchtung, anstatt hier so dämliche nichtssagende zeigefingererhobene
Postings einzustellen :roll:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

brooks hat geschrieben:Kein Vereinsverantortlicher in Braunschweig wird den Mitgliedern der Lions den satzungsgemässen vorgeschriebenen Bericht über die Finanzlage des Vereins verwehren.

Anders ist es mit einer (Betriebs-) GmbH. Mit Recht erwartet ihr, dass eine GmbH ihre Bücher vor einer Kundengruppe offen legt.

Phänomenal, mit wieviel Unwissen hier Halbwissen von Fachleuten (Steuerexperten, Finanzbeamtern , Steuerfahndern, Zollbeamten) im Forum kund getan wird.
Dann tu ein gutes Werk und führ die Blinden auf den Pfad der Erleuchtung, anstatt hier so dämliche nichtssagende zeigefingererhobene
Postings einzustellen :roll:[/quote]

Also aus diesen Post konnt man schon einiges grundsätzliches rauslesen.

A: Wird mitglied von den Lions und du weisst "bescheid" wie es dem Verein geht.
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

Booya hat geschrieben:
brooks hat geschrieben:Kein Vereinsverantortlicher in Braunschweig wird den Mitgliedern der Lions den satzungsgemässen vorgeschriebenen Bericht über die Finanzlage des Vereins verwehren.

Anders ist es mit einer (Betriebs-) GmbH. Mit Recht erwartet ihr, dass eine GmbH ihre Bücher vor einer Kundengruppe offen legt.

Phänomenal, mit wieviel Unwissen hier Halbwissen von Fachleuten (Steuerexperten, Finanzbeamtern , Steuerfahndern, Zollbeamten) im Forum kund getan wird.
Dann tu ein gutes Werk und führ die Blinden auf den Pfad der Erleuchtung, anstatt hier so dämliche nichtssagende zeigefingererhobene
Postings einzustellen :roll:
Also aus diesen Post konnt man schon einiges grundsätzliches rauslesen.

A: Wird mitglied von den Lions und du weisst "bescheid" wie es dem Verein geht.[/quote]

das ist eine sache der vereinsarbeit. nicht jeder verein hat eine betriebs-gmbh...
gut, braunschweig hat eine...aber wie ist es in kiel, düsseldorf und allen 2.ligisten. trotzdem ist es doch völlig ok, dass der eine oder andere mal hinterfragt, oder? auch wenn es den selbsternannten forumsweisen nicht passt!

mir ist es wirklich schnurz wer was verdient oder wessen bilanzen mit nem bleistift geschrieben werden - was ich schlimmer als die angestellten spekulationen finde sind die schlauschwätzer, die rechthaberisch auf den "forumspöbel" herunterblicken....tzetze
Benutzeravatar
lottokingkarl
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Mai 30, 2004 14:00

Beitrag von lottokingkarl »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ironique on

Ich glaube Kenny Kent der Andere Sohn bekommt mindestens 100.000 Euronen aber warscheinlich das doppelte +2 Autos ein Einfamilienhaus mit Tiefgarage und Schwimming Pool sowie eine Putzfrau und einen pers. Buttler. Das alles all Inklusive mit Freigetränken und sonstigem schnick schnack aber nur wenn das Termometer über 40° anzeigt

Ironique Off

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oh man ich denke ihr werdet vor scham im Boden versinken wenn ihr die wahrheit wüsstet. Ihr könnt ja mal raten was ein Ami im durchschnitt in der GFL monatlich verdiehnt.

So long...

Ich glaub ich werde auch nen Ami Coach :shock:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Es wird immer so getan, als ob es gut wäre, das die GmbH nichts mit der Verpflichtung des Trainers zu tun hat. Aber ist es sinnvoll, auf die 'Zuneigung' eines möglihcen Sponsors für den Trainer zu verlassen?

Das erscheint mir doch recht wackelig...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

@booya: Bin eigentlich voll Deiner Meinung. macht Riesenspass, zu diskutieren und sich die Köppe einzuhauen. Aber deswegen muss man doch nicht Halb - oder Nichtwahrheiten als Diskussionsgrundlage nehmen. Ich war ja nun relativ nah am Geschehen mit KA in HH dran und habe nie auch nur ein Druckstück gesehen. Und solange ich keinen Ausserirdischen persönlich kennengelernt habe, glaube ich nicht dran.

@brooks: Das hat Nordfootball nicht so gemeint. Und dies soll jetzt auch kein
Inschutznehmen sein. Der Mann kann für sich selber reden. Ich verstehe es so, dass vermutlich nur wenige von uns Zahlen und Bilanzen lesen können und auch noch fundiertes Fachwissen in Sachen Steuerrecht haben. Ich kenne hier einen, der es drauf hat. Und selbst dann, wenn man es studiert hat, muss man sich in die Footballsachen einarbeiten und vor allem erstmal Zugang zum Lesestoff haben. Afaik kann ich als Vereinsmitglied jeder Zeit Einsicht in die Berichte von demokratisch gewählten Kassenprüfern nehmen. Ich bezweifle, dass ich mir jeden Bankbeleg ansehen darf. Kommt wohl auf die Satzung an.

Nun ist es ja so, dass die Vereine Betriebsgesellschaften für Vermarktung
und Geldabwicklung gründen. Das hat auch was damit zu tun, dass man als e.V. nur so und so viel Geld umsetzen darf, bis die Steuer kommt. Sonst muss man nachher Umsatzsteuer, Vorsteuer und Funktionärssteuern zahlen und was weiss ich.

Als Vereinsmitglied darf ich wohl kaum in die Bücher einer rechtlich selbstständigen, externen GmbH sehen. Da sagen dann die Geschäftsführer auch "Nein, Danke."

Das Überwachen des Zahlungsverkehrs zwischen Verein und GmbH müssen nun der Vorstand prüfen. Und die werden von den Kassenprüfern überwacht und entlastet.

Aber wie gesagt. Halbwissen. Gaaaanz gefährlich. Hat doch fast jeder von uns mit täglich im Beruf oder Leben zu tun. Mir fehlt da leider auch jede Erfahrung. Und das ist gut so. Ich will ja auch nicht, dass mir ein Vorständler was von X und O`s erzählt. Das kann ich auch nicht ab.

Aber das hat ja nix mit dem fred zu tun. Fakt ist: KA und EC haben angesagt und die Kieler haben gemacht. Und da ich nun weiß, dass die Jungs rein von der Ausbildung her, mit Zahlen umgehen können und müssen, glaube ich, dass die sich das gut überlegt haben.

Ich glaube auch gar nicht, dass die so viel verdienen. Da machen Sachleistungen, wie z.B. freie Wohung oder Sponsorauto, auch was aus.
Wieviel mehr Geld hätte man alleine schon dadurch, dass man umsonst wohnen und fahren könnte und dafür nur den geldwertenden Vorteil versteuern müsste. Täte mir gefallen. (Solange Chevy-Trucks - like a rock der Sponsor ist)

Das Ganze ist mir zu kompliziert. Dafür nehme ich lieber eine 50-Defense auseinander. :lol:
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

In Sachen Trainersuche gibt es eine Neuigkeit: Schweren Herzens hat Kirk Heidelberg den Lions aus privaten Gründen eine Absage erteilt. Die Verhandlungen mit Phil Hickey (Management der Berlin Thunder) laufen noch. Beworben haben sich bei den Lions außerdem Javier Cook (früher Dresden) und Mike Williams (Köln).
Quelle

Cook war irgendwo klar... Ich denk mal der wirds auch werden.
Benutzeravatar
Armchair QB
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Aug 10, 2006 10:20

Beitrag von Armchair QB »

Mike Williams? :lol:

Nach seinen letzten, etwas kurzfristigen Absagen in Deutschland spricht noch jemand ernsthaft mit dem? :roll:
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Beitrag von samson »

Wenn dieser Mann in Deutschland noch einen Job bekommen sollte, gehören die Verantwortlichen SOFORT und PERSÖNLICH in Rechenschaft gezogen (vorzugsweise körperliche Bestrafung).
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Antworten