www.football-austria.com wird kostenpflichtig

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

www.football-austria.com wird kostenpflichtig

Beitrag von piwi-dd »

Ich habe gerade gesehen, dass www.football-austria.com in wenigen Tagen kostenpflichtig wird:

http://www.football-austria.de/neu/news ... php?id=219

Ich finds schade, denn das war immer ein gutes Portal, wo man Einblicke in den österreichischen Football bekommen hat. Gerade in Zeiten von EFL und EFAF-Cup eine interessante Quelle.

Ich finde den Schritt nicht gut und kann mir auch schwerlich vorstellen, dass mit Einführung des Abos die Stellung des Portals als übergeordnete Newsseite erhalten bleibt. Das Interesse, dafür Geld auszugeben, dürfte überschaubar sein.

Wie seht Ihr das? Könntet Ihr Euch vorstellen, für Newsseiten in Deutschland (bspw. das Footballforum) einen monatlichen Abo-Preis zu zahlen? Ich jedenfalls nicht!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

OH! Ist das jetzt schon die erste Sondierung??? ;-)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ich wußte, dass haargenau dieser Satz von Dir kommt... :x
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Könntest du mir dann auch die Lottozahlen von Samstag per PN mitteilen? Muß doch nicht jeder mitbekommen ;-)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Back to Topic - wie ist Deine Meinung dazu?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ich habs aus meiner Linksammlung gestrichen.

Es sei denn du beeilst dich mit deiner PN. Dann wären da ja freie finanzielle MIttel ;-)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... ihr hättet alle das Kleingedruckte lesen sollen, als ihr den Nutzungsbedingungen hier zugestimmt habt... :twisted:
Das Ende der Welt ist nah!
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

Karsten hat geschrieben:... ihr hättet alle das Kleingedruckte lesen sollen, als ihr den Nutzungsbedingungen hier zugestimmt habt... :twisted:
Und? 8)

Wäre dann eh eine derart massive Umstellung das ich ein Sonderkündigungsrecht hätte...

Aber zum Thema:

Ich kann mir nicht vorstellen das sich eine kostenpflichtige Seite über Football lohnt. Nicht mal in Deutschland als größtes "Footballand" und erst recht nicht in Österreich. Allein der Mehraufwand der durch den Zahlungsverkehr entsteht...

Meine These ist das die das nach einer mehr oder weniger langen Testphase wieder einstellen, je nachdem was alles unter das "Kostenpflichtig" fällt werden die Besucherzahlen nach unten gehen.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

Die Erfahrung zeigt, dass kostenpflichtige Internet-Angebote jeglicher Art (ausser Blue-Movie-Seiten) sich am Markt nicht halten.

Die Internet-Community ist insgesamt der Auffassung, dass im Internet angebotener Content kostenfrei sein muss und nicht bereit, dafür Geld auszugeben. Erst recht dann nicht, wenn es weiterhin frei erhältliche Angebote ähnlicher Art gibt.

Im Jahr 2004 hat in Deutschland einmal ein Nachrichtendienst versucht sich mit einer Internet-Abo-Zeitschrift am Markt zu platzieren. Das ging nach knapp drei Monaten den Bach hinunter. Ist zwar nicht ganz dasselbe wie football-austria, aber war auch der Versuch Content gegen Geld.

Was Unsinn ist, ist das Gerede: Abos zum Erhalt der Unabhängigkeit. Dann ist man eben abhängig von den Abonennten. Und wenn man Dinge schreibt, die denen nicht gefallen, dann kündigen die die Abos. Fragt mal beim Huddle nach, wann bei denen die Kündigungswellen kamen? Immer dann wenn ein kritischer Bericht über irgendjemanden kam, haben deren Fans die Abos gekündigt. Wirtschaftliche Unabhängigkeit in Zusammenhang mit Medien gibt es nicht.

Meine Voraussage:

Das Portal wird ähnlich eingehen, wie viele Vorgänger anderswo.

Oder es wird richtig professionell aufgesetzt, aber dazu ist der Markt zu klein.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Ich würd kein geld dafür bezahlen solange es andere Wege gibt an die Infos dran zu kommen!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Zumasl die Infos stark subjektiv eingefärbt sind!

Sollte bei einer News Seite nicht so sein. Prviate Meinung gibts sonst überall umsonst!
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

Insider II hat geschrieben: Die Erfahrung zeigt, dass kostenpflichtige Internet-Angebote jeglicher Art (ausser Blue-Movie-Seiten) sich am Markt nicht halten.
Du vergisst die ganzen Kontaktseiten, Email- Mehrwert- Dienste und die Gewinnspielseiten ;)
Insider II hat geschrieben: Was Unsinn ist, ist das Gerede: Abos zum Erhalt der Unabhängigkeit. Dann ist man eben abhängig von den Abonennten. Und wenn man Dinge schreibt, die denen nicht gefallen, dann kündigen die die Abos. Fragt mal beim Huddle nach, wann bei denen die Kündigungswellen kamen? Immer dann wenn ein kritischer Bericht über irgendjemanden kam, haben deren Fans die Abos gekündigt. Wirtschaftliche Unabhängigkeit in Zusammenhang mit Medien gibt es nicht.
Wenn ich wirklich unabhängig sein will dann sorge ich für einen möglichst hohen Traffic auf meiner Seite. Im Ergebnis helfen da dann auch Programme wie GoogleAdsense ein wenig Geld zu verdienen...

Das mit dem Huddle kann ich nicht beurteilen, für mich sind sie immer noch zu NFL(E)- lastig...
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

Es gab ja auch mal ein richtig gutes Football-Magazin namens "Touchdown" welches vor etwa 7 Jahren etwa 2 Jahre lang lief und dann eingestellt wurde, wegen fehlendem Interesse....

Ich glaube ebenfalls nicht, dass sich kostenpflichtige Seiten dieser Art lange halten
sportnet
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 17, 2007 19:42

Beitrag von sportnet »

Insider II hat geschrieben: Meine Voraussage:

Das Portal wird ähnlich eingehen, wie viele Vorgänger anderswo.
Erstens gibt es keine Vorgänger, weder anderso noch hier, zweitens war deine Vorhersage ganz offensichtlich falsch wenn man da einen Blick hinwirft.
Antworten