GFLJ Süd

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
Bandit
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Mo Mär 07, 2005 11:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit »

RaMan hat geschrieben: was ist ohne samuel shannon wird mannheim dann wieder absteigen oder rechnet mannheim damit das er nie ausfällt. so wie es sich anhört steht und fällt mannheim mit samuel shannon
Nein, es wurde in der Saison schon bewiesen, dass es auch ohne Sam geht (war längere Zeit verletzt). So wurde z.B. Weinheim recht deutlisch geschlagen ohne ihn! NAtürlich ist ein Spieler wie er schwer zu ersetzen, das ging aber jedem Team so!

@ Michel: Aus dieser Richtung wurde er schon mal angesprochen, jedoch besteht bisher kein Interesse daran von Sam aus. Vor allem wo Weinheim eigentlich nicht nur Washington hat, aber die anderen auf der Bank versauern. Warum sollte er dannd dort hin wechseln um mit diesen Spielern das schicksal zu teilen?
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

Vielleicht fehlt denen genau noch Einer für eine Skatrunde auf der Bank .... :wink:
Benutzeravatar
Bandit
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Mo Mär 07, 2005 11:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit »

Na dann sollte aber erst mit Sam gesprochen werden ob er überhaupt Skat kann :wink:
Jacknife
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Fr Sep 28, 2007 08:05

Beitrag von Jacknife »

was diskutiert ihr hier über einen wechsel von s.shannon nach weinheim?
der junge hat noch ein jahr jgfl und das wird er sich nicht nehmen lassen, also wird er wenn überhaupt erst 2009 wechseln. und bis dahin läuft noch viel wasser den bach runter.
wenn man bedenkt das mannheim innerhalb von zwei jahren in die jgfl aufgestiegen ist wird das RB coach problem auch zu lösen sein, warum sollten die es dann nicht schaffen zumindest für s.shannon und all die anderen RB`s in mannheim einen trainer zu haben?
Benutzeravatar
Bandit
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Mo Mär 07, 2005 11:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit »

Natürlich ist noch viel Zeit, aber über was sollen wir sonst reden in der Offseason? Über das Wetter? Wenn ich aus dem Fenster schau ist es ziemlich trüb, wie ist das Wetter bei euch so? :wink:
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

Lieber Jacknife,
Shannon könnte durchaus schon 2008 wechseln, und zwar nach der Jugendsaison direkt in den Spielbetrieb der 1. Mannschaft (z.B. Weinheim) :P .
@ Bandit: Im Moment ist das Wetter hier "dunkel". :wink:
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Beitrag von don »

bedeutet aber doch wohl auch, das er dann 2008 auch für das jugendteam von weinheim spielen müßte. kann mir nicht vorstellen, das er nach dem aufstieg mit "seinem" team das tun würde :!:
Jacknife
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Fr Sep 28, 2007 08:05

Beitrag von Jacknife »

@michel

ist schon klar das er das kann, habe ich ja auch nicht bestritten, nur wenn er ein wenig nachdenkt wird er sich die letzte jugend saison die er spielen kann nicht durch einen wechsel in irgend eine herrenmannschaft nehmen lassen.

und wäre der sprung ( nach der jugend saison 2008) in die eigene herren mannschaft nicht der bessere, rein für seine entwicklung. einfach um sich an das tempo im herrenbereich zu gewöhnen, selbst D.Washington der hier als vergleich gebracht wurde , hat erst dritte liga ( danach 2*2te liga) gespielt bevor er in die erste liga ging.
du bist nicht zufällig in Weinheim, denn erst liga wird auch z.b in Darmstadt gespielt und da hätte er bestimmt mehr chancen zu spielen als hinter D.Washington, T.Brown, G.Potatziuk und all den A-Spielern die in Weinheim so rumspringen.
Petzold
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Jun 06, 2006 15:51
Wohnort: Bergstraße

Beitrag von Petzold »

Denke und das sollte gilt eigentlich für alle Jugendlichen, sie sollten jedes Jahr das möglich ist Jugend zuspielen nutzen um Spaß zu haben und soviel wie möglich Erfahrung sammeln.

Viele Trainer sagen das auch immer zu 18 Jährigen die schon 1.Mannschaft spielen wollen.

Klar ab 18 kannst du keinen zwingen Jugend zuspielen.

Später und da gibt es bestimmt einige junge Nachwuchsspieler sollten sie durchaus die Chance suchen, wenn ein GFL Team in der Nähe ist und man nicht selbst einem solchem Team angehört.

Noch was zu Mannheim, Bilanz MA mit Sam 5:2 ohne Sam 5:0 also er ist auch kein Siegesgarant, aber er kann der Spielentscheidendefaktor sein - eigentlich gehört er in die Jugendnationalmannschaft!!

Auch wenn er kein RB Coach in Mannheim geben sollten, scheinen die das doch sehr gut zu machen, sieht man die letzten Jahre!!

Hatte das Glück einige Spiele der Jungs zu sehen, da hat Sam auch mal Qb und WR gespielt!!
dr.schnaggels
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: So Apr 10, 2005 18:03

Beitrag von dr.schnaggels »

hm naja ich denke für die Nationalmanschaft muss er noch was lernen. Klar wenn das Loch sofort aufgeht,geht er durch und man sieht ihn erst in der Endzone wieder. Wenn das Loch aber nicht sofort auf geht, fängt er an zu tanzen und wird von hinten abgefangen.
Damit das nicht falsch verstanden wird ich will ihn jetzt nicht schlecht reden, aber er wird hier schon zum Superstar gemacht und das ist er noch lange nicht.

Doc
Jacknife
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Fr Sep 28, 2007 08:05

Beitrag von Jacknife »

@ petzold

natürlich sollten talente wie Sam immer versuchen in der höchsten klasse zu spielen, aber die frage ist wann ist der richtige zeitpunkt diesen sprung zu machen. wir reden heir von einem spieler der bisher nur in der jugendleistungsliga gespielt hat, selbst wenn er unverletzt die jgfl übersteht wieviel erfahrung kann er den das machen ?
wäre nicht der erste jugendspieler der auf einmal fest stellt das er zwar in der jugend der star war aber im herrenteam aufeinmal einer von vielen ist. frust angesagt !
dazu kommen wie bei allen jungs in seinem alter schule, beruf, bundeswehr usw. last den jungen doch reifen, ein jahr jgfl danach ein jahr im herrenteam seiner mannschaft und dann ist er immer noch 19/20 jahre alt und hat genug zeit zum wechseln. falls er doch früher wechseln will rate ich ihm sich ein team zu suchen dei dem er auch wirklich eine chance hat zu spielen. das angesprochene gfl team wäre nicht meine wahl weil da schon zuviele gute RB sind, durchbeisen hin oder her, und wenn ich mich nicht irre haben die auch keinen RB coach :wink:
Benutzeravatar
HATER
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 21, 2006 19:18

Beitrag von HATER »

düsseldorf freut sich bestimmt darauf!
aber auf den qb von düsseldorf können sich auch ein paar freuen! so wie der in berlin gespielt hat, hätte er meiner meinung nach den mvp offense bekommen sollen.
Don't hate the hater! Hate the hate!
Benutzeravatar
Horns
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: Do Sep 29, 2005 00:26
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Horns »

aber der ist jetzt ja mal keine neuentdeckung oder in football deutschland für die meisten unbekannt
Benutzeravatar
HATER
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 21, 2006 19:18

Beitrag von HATER »

so weit ich weiß, hat er letzte saison noch nicht gestarted.
Don't hate the hater! Hate the hate!
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Beitrag von don »

robert demers, der qb der nrw auswahl in diesem jahr, ist erst in seinem zweiten tacklejahr!
vor ihm stand in den letzten zwei jahren mit fabian schon der qb der jugendnationalmannschaft. 2008 wird er das team als starter führen, das JLT, das spiel in ramstein und das turnier in düsseldorf haben ihn weit nach vorn gebracht.
bisher kann man aber wohl sagen, das er eher nicht so bekannt war/ist.
hat sich ja nun geändert :wink:
Antworten