Zu- und Abgänge 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von livingonaedge »

Ich kann mit gar nicht vorstellen, auf was hier

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

im Verlauf des Artikels angespielt wird 8)
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Daddy »

Footballnerd hat geschrieben:
Spieler Papa hat geschrieben:Was ist dran, dass die ehemalige Panther Präsidentin in den Vorstand der Mavs geht und Walter notfalls den Vize macht?
Das wäre ein geiles Duo - "Der Zerstörer und Sie, die Erfahrung im Schuldenabbau hat"
Auf jeden Fall kennen sie sich sehr gut und haben im Procedere schon genügend Erfahrung.
Könnte man also als vorausschauendes Handeln betrachten :mrgreen:
Nachdem auch Isa Fiedler und Lutz Horsch bei den Panthern nicht mehr im Amt sind ist eine Neubesetzung der Vorstandsposten mit einem erfahrenen Team durchaus möglich.
Die drei haben ja auch die Düsseldorfer nach dem "Walther-Burn Out" erfolgreich saniert 8)
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Footballnerd »

Daddy hat geschrieben:
Footballnerd hat geschrieben:
Spieler Papa hat geschrieben:Was ist dran, dass die ehemalige Panther Präsidentin in den Vorstand der Mavs geht und Walter notfalls den Vize macht?
Das wäre ein geiles Duo - "Der Zerstörer und Sie, die Erfahrung im Schuldenabbau hat"
Auf jeden Fall kennen sie sich sehr gut und haben im Procedere schon genügend Erfahrung.
Könnte man also als vorausschauendes Handeln betrachten :mrgreen:
Nachdem auch Isa Fiedler und Lutz Horsch bei den Panthern nicht mehr im Amt sind ist eine Neubesetzung der Vorstandsposten mit einem erfahrenen Team durchaus möglich.
Die drei haben ja auch die Düsseldorfer nach dem "Walther-Burn Out" erfolgreich saniert 8)
Definitiv! Siehe Artikel auf Footballaktuell oder Pantherseite: "Nach der Insolvenz der GmbH hatte der damalige Panther-Vorstand stark mit dem Schuldenabbau zu tun und hat das auch sehr erfolgreich vorangetrieben. Seinerzeit im Jahr 2001 betrugen die Schulden, die die GmbH hinterlassen hatte, mehr als 200.000 Mark. Dieser Schuldenberg ist bis zum Jahr 2009 auf etwa 50.000 Euro abgebaut worden."

Man hört allerdings von einen fast mittelständigen 6 stelligen Betrag in Gladbach. Der ist nicht mal eben wegzuwischen. Ich vermute mal das Lutz Horsch mit seinen 70 Jahren langsam sie Nase voll hat - zumindest kann ich mir den nicht mehr für so ein Amt vorstellen. Isa Fiedler durchaus, zumal ihr Sohn doch in Gladbach spielt und vielleicht holt sie sich Isa Fiedler dazu.

Ob man allerdings die geprellten Trainer und Spieler wieder zurück holen kann bleibt abzuwarten.

Nach dem Artikel bei Football Aktuell heißt es entweder
1. Gladbach hat nie eine Lizenz beantragt (was nicht ungewöhnlich wäre, da kein Vorstand) und fängt so in der zweiten Liga an
2. Gladbach macht dicht uns fängt in der 3. Liga an.

In jedem Fall wird bei einer Sanierung viel Geld und Kraft gebraucht und auch dann kann ich mir nicht vorstellen das Gladbach zu vorjahresstärke zurück kommt. Das sinnvollste wäre eher einen neuen Verein zu gründen und sauber neu anzufangen. Der bisherige Vorstand wird in Regress genommen und man geht mit all den Forderungen Zivilrechtlich gegen ihn vor. Wird ja nicht so schwer sein einen Sammelklage zu formulieren.
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von oracle »

@footballnerd

danke für die sehr informative ausführung.

ich würde sagen wir sollten nochmal das thema lizensierungsverfahren aufgreifen. anhand des mm beispiels, sollte es sich bewahrheiten, ist, wiedermal, festzustellen, dass die maßnahmen die sa so beschlossen werden und wurden, keinerlei auswirkung auf den verfallvon teams hat. sie gehen nach wie vor den bach runter.

ziel verfehlt....weitermachen ! :trink:
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Urgestein »

Daddy hat geschrieben:Nachdem auch Isa Fiedler und Lutz Horsch bei den Panthern nicht mehr im Amt sind
Isa Fiedler in Gladbach - never - zudem hätte sie überhaupt keine Zeit und Iris tut sich eine zweite Sanierung nicht mehr an!

Axo ja, die Quelle ist 100% zuverlässig :idea:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Nibbles »

Fakt ist, 100%tig
die Mönchengladbach Mavericks haben die Lizenz 2012 für die GFL am 15.10.2011 beantragt
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Footballnerd »

Nibbles hat geschrieben:Fakt ist, 100%tig
die Mönchengladbach Mavericks haben die Lizenz 2012 für die GFL am 15.10.2011 beantragt
Die Frage ist nur ob sie auch rechtsgültig ist ;-) Beantragen kann ja jeder ...
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Footballnerd »

livingonaedge hat geschrieben:Ich kann mit gar nicht vorstellen, auf was hier

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

im Verlauf des Artikels angespielt wird 8)
"Möglich ist auch, dass ggf. ein Verein der GFL keine Lizenz für die GFL erhält, dieser in die GFL 2 eingestuft wird, aber keine Verein der GFL 2 mehr in die GFL nachrückt. In diesem Fall gibt es keinen freien zu vergebenden Platz. Möglich ist allerdings auch, dass beide Verein nachrücken, wenn es in der GFL 2 Gruppe Nord noch einen weiteren Verein gibt, der neben den Magdeburg Virgin Guards keine Lizenz für die GFL 2 erhält."

Wenn ich das richtig deute, dann scheint ein da noch ein GFL2 Team zu bröckeln und irgendwas scheint da tatsächlich nicht "richtig" beantragt zu sein. Denn Gladbach kann nicht in der zweiten eingestuft werden wenn sie einmal beantragt haben oder? Ich meine so etwas in der BSO gelesen zu haben.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Daddy »

Urgestein hat geschrieben: Isa Fiedler in Gladbach - never - zudem hätte sie überhaupt keine Zeit und Iris tut sich eine zweite Sanierung nicht mehr an!

Axo ja, die Quelle ist 100% zuverlässig :idea:
:shock: Hast Du das tatsächlich ernst genommen was ich schrieb :shock:
Unfassbar, so gut sollte man mich inzwischen doch kennen :trink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Maetschi

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Maetschi »

Weihnachtsfeiern der Supporter bringen oft Erkenntnisse:

29 Raphael Eisenberg (DB) hört auf,
52 Michael Greif (DL) hört auf,
1 Joe Clark (A/RB) geht angeblich nach Polen,
16 Ryan Bass (A/DB/WR/QB) lernt Ordnung halten...aber nicht mehr hier ;-),
70 Eugen Heidt (OL) spielt nicht mehr in Marburg.

Damit hätten wie einen neuen Trainer (Joe Sturdivant) als Zugang. :irre:

Teammangerin Susi verläßt aus privaten Gründen Marburg...viel Glück für die Zukunft. :cry:

Deinpickup.de und Isuzu Deutschland steigen etwas mehr als Sponsor ein...nicht nur in Marburg, GB 2012 ist auch schon gebucht. :up:
Borg

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben:
Footballnerd hat geschrieben:... und Sie, die Erfahrung im Schuldenabbau hat"
Und eine grosse Anzahl ex. Fire Fans würde sie sicher auch mit bringen, da diese mit den Panthern nichts mehr am Hut haben.
Nachdem die, die ehrenamtlich geholfen haben, vom neuen Vorstand mit ziemlich merkwürdiger Begründung weggejagt wurden, auch kein Wunder!
Borg

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Borg »

Footballnerd hat geschrieben: Isa Fiedler durchaus, zumal ihr Sohn doch in Gladbach spielt
Jetzt kenn ich Isa so lange und muß hier erstmals erfahren, das sie nen Sohn hat. Man lernt nie aus! :wink:
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von Footballnerd »

Borg hat geschrieben:
Footballnerd hat geschrieben: Isa Fiedler durchaus, zumal ihr Sohn doch in Gladbach spielt
Jetzt kenn ich Isa so lange und muß hier erstmals erfahren, das sie nen Sohn hat. Man lernt nie aus! :wink:
Hab mich schon gewundert das keiner was gesagt hat :mrgreen: Ich meinte natürlich Iris Bohle, keine Ahnung ob Isa Fiedler einen Sohn hat zumindest stand bei der Mavs keiner mit dem Nachnamen auf dem Röster
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von hidemyass »

der name steht wohl im roster der mavericks. (#81)
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von livingonaedge »

Borg hat geschrieben:Nachdem die, die ehrenamtlich geholfen haben, vom neuen Vorstand mit ziemlich merkwürdiger Begründung weggejagt wurden, auch kein Wunder!
Das scheint zumindest in NRW mittlerweile ein "traditionelles" Verhalten gegenüber den Ehrenamtlichen zu sein - gibt's da wirklich einen solch gigantischen Pool an freiwilligem (und auch qualifiziertem) Personal, dass man meint so mit diesen Menschen umspringen zu können?
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
Gesperrt