Zu- und Abgänge 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kaetzchen
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mo Aug 26, 2013 19:55

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Kaetzchen »

oldtimer hat geschrieben:
Kaetzchen hat geschrieben:Da es ja gerade um QB geht, habe ich ne kurze Frage. Glaub ihr das der Aufsteiger aus dem Süden mit ihrem alten QB Jackson eine Chance in der GFL1 hat?

...ach Kätzchen, laut Deinen Quellen (siehe auch Seite 37) kommt er doch nicht mehr...was soll also die Frage????? :mrgreen:
Ja das war meine Info aber Situationen können sich auch ändern wie du weist
Kaetzchen
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mo Aug 26, 2013 19:55

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Kaetzchen »

Tyru hat geschrieben:
Kaetzchen hat geschrieben:Da es ja gerade um QB geht, habe ich ne kurze Frage. Glaub ihr das der Aufsteiger aus dem Süden mit ihrem alten QB Jackson eine Chance in der GFL1 hat?
Ich glaube ja, dass in der GFL jeder Aufsteiger nahezu immer eine Chance zum Klassenerhalt hat.

Das Niveau der Spieler ist in der GFL extrem unterschiedlich. Und damit meine ich nicht, dass es Teams mit guten und Teams mit weniger guten Spielern gibt, sondern dass zumindest mal im Süden erfahrungsgemäß ein sportlicher junger Mann ohne Football-Vorkenntnisse innerhalb weniger Wochen auf ein Niveau kommt, wo man ihn immerhin schonmal im Kick-Off-Team auf den Platz lässt und er spätestens im zweiten Jahr bei guter Trainingsbeteiligung auch mal das ein oder andere Play mitspielt.

An der Sideline hat im Süden doch jedes Team noch ein paar freie Plätze. Und wenn die Saison in die Endphase geht und sich die kleinen oder größeren Verletzungen ansammeln, während gleichzeitig einige der Anfänger bzw. Neulinge aus der Jugend aufgrund mangelnder Perspektiven und Spaß das Team verlassen haben, dann kommt so mancher aufs Feld, der ohne die dringende Notwendigkeit selbst in der 2. oder 3. Liga noch zu den Schwächeren im Team gehören würde.

Und im Kampf um den Klassenerhalt kommt noch viel schlimmer dazu, dass dort
1.) eben meist gerade die Teams mit besonders kleinem Kader und/oder Verletzungspech drinstecken
2.) der aubleibende sportliche Erfolg und viele (im Football gerne wortwörtlich) schmerzhafte Niederlagen an der Motivation der Spieler nagen.

Häufig zerbrechen Abstiegskandidaten während der Saison einfach und quälen sich nur mit einer Rest-Rumpeltruppe bis zum Abstieg. Die Teams hingegen, die bis zum Ende geschlossen und motiviert bleiben, haben meist keine Probleme mit der Relegation.

Kurz, für den Klassenerhalt in der GFL braucht man mMn:
- Ein Team das es schafft konstant über die ganze Saison 30+ Spieler im Training zu haltenmotiviert in die Spiele zu gehen, bis zum letzten zu kämpfen
- genügend Masse um eine brauchbare Line aufzustellen
- 3 unverletzte Spieler für offensive Skill-Positions, die auf einem Leistungsniveau sind, das man als Semi-professionell bezeichnen kann
- ein paar kräftige Spieler für D-Line und Linebacker
- ein paar schnelle Spieler für Defensive Backfield
- und nochmal, weil mans garnicht oft genug sagen kann: Die Geschlossenheit, Motivation und Bereitschaft sich durch eine Saison voller Niederlagen gemeinsam durchzubeißen.

Ob der QB der schnellste, stärkste und schönste der Liga ist, wird relevant, wenn man in die Play-Offs will.

Die größte Herausforderung für die Comets wird es mMn sein, damit umzugehen, dass sie nicht mehr regelmäßig gewinnen, sondern in mindestens 2 von 3 Spielen auf die Mütze bekommen werden. Und wenn sie es schaffen trotzdem konzentriert und motiviert dabei zu bleiben um dann das jeweils 3. Spiel zu gewinnen, dann sollte das kein Problem sein - denn mindestens irgendein anderes Team wird sich schon finden, dem während der Saison die Puste ausgeht und wenn nicht, dann müssen am Ende der Saison nur 2 Spiele gegen einen Zweitligisten gewonnen werden. Und für 2.-Liga-Niveau war der QB ja offensichtlich gut genug.
Ich muss sagen das ist ne sehr gute Analyse ich bin sehr überrascht !! Ich denke damit hast du die Diskussion acuh beendet :up:
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Marco73 »

Fullquottel.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
Sanders
OLiner
Beiträge: 275
Registriert: Mo Jun 20, 2005 20:46
Wohnort: RheinMain

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Sanders »

Tyru hat geschrieben:Ich glaube ja, dass in der GFL jeder Aufsteiger nahezu immer eine Chance zum Klassenerhalt hat.
Ich würde fast behaupten dass fast jedes Team nahezu immer eine Chance zum Klassenerhalt hat.
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Footballnerd »

Comets holen sich den Import WR der letztes Jahr in Düsseldorf war. Brandon Kohn - Quelle: Brandon Kohn
Kaetzchen
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mo Aug 26, 2013 19:55

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Kaetzchen »

Footballnerd hat geschrieben:Comets holen sich den Import WR der letztes Jahr in Düsseldorf war. Brandon Kohn - Quelle: Brandon Kohn
hinzu kommt eine RB aus Ravensbrug und der DB vom letzten Jahr. Alles andere kommt in den nächsten Tagen. Außerdem ist im Gespräch Martin Nemeth und Tim Mcgee.
clydefrog

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von clydefrog »

edit: falsches Forum.
Zuletzt geändert von clydefrog am Mi Jan 15, 2014 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von shiver55 »

ol marius richter wechselt von den berlin rebels nach braunschweig
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von suedfisch3 »

also fassen wir mal zusammen bei den Comets kommen folgende A-Spieler
WR Kohn aus Düsseldorf
QB Dailey aus Ravensburg (den brauchen Sie ja nicht einfliegen der wohnt ja schon länger in Ravensburg)
RB Lindley aus Ravensburg (war das der RB den man so zu sagen auf dem Spielfeld noch verpflichtet hat beim Spiel gg. die Ravensburger ?
DB Barrier letzes Jahr schon bei den Comets
dazu wohl noch McGee für die Line
im Gespräch war ja noch ein weiterer QB da Dailey ja verletzungsanfällig ist und aus meiner Sicht gerade im Passspiel nicht die Qualität von Jackson hat.
Sollen wohl noch ein oder zwei weitere Spieler aus Ravensburg kommen, ein D-Liner hat ein Angebot der Comets erhalten, ich weis aber nicht ob er es angenommen hat.
Weitere Infos folgen wohl die Tage, freue mich jetzt schon auf die Heimspiele.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Patton »

Ums mal kurz zsm zufassen:
Webb>Kohn
S.Jackson>Dailey
C.Jackson>McGee
Einzig die Verpflichtung von Lindley und die Verlängerung von Barrier wäre in meinen Augen ein Fortschritt..
oldtimer

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von oldtimer »

Patton hat geschrieben:Ums mal kurz zsm zufassen:
Webb>Kohn
S.Jackson>Dailey
C.Jackson>McGee
Einzig die Verpflichtung von Lindley und die Verlängerung von Barrier wäre in meinen Augen ein Fortschritt..

@patton: Deine Liste wird nochmals gehörig überarbeitet :mrgreen: :mrgreen:
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Patton »

oldtimer hat geschrieben:
Patton hat geschrieben:Ums mal kurz zsm zufassen:
Webb>Kohn
S.Jackson>Dailey
C.Jackson>McGee
Einzig die Verpflichtung von Lindley und die Verlängerung von Barrier wäre in meinen Augen ein Fortschritt..

@patton: Deine Liste wird nochmals gehörig überarbeitet :mrgreen: :mrgreen:
ich hoffe doch!
Paule41
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: So Okt 26, 2008 21:16

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Paule41 »

Pinta , Mc Cants , Bayoh und Irmer weiter für BS!!!!!!! :up: :respekt: :joint: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von ktsadmin »

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von DasBamBam »

oldtimer hat geschrieben:
Patton hat geschrieben:Ums mal kurz zsm zufassen:
Webb>Kohn
S.Jackson>Dailey
C.Jackson>McGee
Einzig die Verpflichtung von Lindley und die Verlängerung von Barrier wäre in meinen Augen ein Fortschritt..

@patton: Deine Liste wird nochmals gehörig überarbeitet :mrgreen: :mrgreen:


Gemessen werdet ihr an Euren Taten........


Soviele neue Spieler, da hat ein Coach viel Arbeit daraus ne funktionierende Einheit zu machen. Lassen wir uns überraschen, wer letztendlich auf dem Platz steht. Nicht, dass es so geht wie letztes Jahr mit dem Promi Coach aus USA, der gar nicht erst kam.... Hoffen wir das Beste und drücken fleissig Daumen.

So wie es aussieht haben alle gehörig aufgebrezelt. Übrigens fand ich die Analyse von TYRU eine absolute Punktlandung. :laola:
Antworten