Pfff Paddy nicht so empfindlich.
Das hier
"Man könnte sich ja mal den Spaß erlauben und bei den EFP, die jeweils besten Deutschen in der Offense oder Defense aus den Stats rausstreichen, die nicht aus einen etablierten Jugendprogramm kommen."
Da steht nicht... aus einen
anderen Jugendprogramm....
Das heisst, das euer Programm sehr von Jugendarbeit profitiert, als Beleg dafür wie wichtig Jugendarbeit ist.
Darum dreht sich hier gerade die Diskussion.
Ich bin persönlich aber dagegegen, das mit Strafen bzw Verpflichtungen zu belegen, wie andere das angesprochen haben,
Die Vereine müssen das selber verstehen und dementsprechend drauf den Fokus setzen.
@I_am_Taz
Eben.. es dauert und genau deswegen braucht man nen langen Atem.
EFP ist auf nen guten Weg und hat sich kontinurlich verbessert... sie sind noch nicht da wo die anderen GFL-J teams in der Nordgruppe sind aber sie sind weiter dran.
Ne U19, ne U16, ne U13 sind die Basis und die wurde geschaffen und die sind teilweise gleichwertig bzw sogar besser als viele andere Teams im Norden.
Das es jetzt probleme mit der U19 gibt, wegen der abgesagten Reli.
Jip unschön für die Jungs aber der nächste Jahrgang ist der entscheidende um in der GFL-J zu bestehen und nicht nur der, der es gerade schafft.
Als Beispiel hier könnte man dafür die Junior Devils nehmen und wie die damals in die Junior GFL zurück gekommen sind.
Die waren letzter! in ihrer Gruppe, also sehr weit entfernt davon den sportlichen Anspruch zu haben, in die JGFL aufsteigen zu dürfen.
Dennoch hat man deren Antrag stattgegeben und bisher konnten sie die Ansprüche erfüllen.
Ihr seid nur gerade als das zukünftige GFL Team ein gutes Beispiel, wie wichtig Jugendarbeit insgesamt ist.
Wieviele Spieler aus der eigenen Jugend kommen, ist dabei für diese Diskussion und mich zweitrangig.
Das Jugendarbeit ist aber nur eine Seite der Medallie wie man an den Beispiel der Panther sieht.
Man muss diese auch bei der Stange halten.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.