ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 116
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von MacSchnee »

Keine Ahnung wegen der technischen probs, da Ich im Stadion war. Als das Spiel unterbrochen wurde ging gerade die Welt unter ( kennen wir hier in Frankfurt ja zu gut, Kiel, Dresden, Braunschweig, einmal im Jahr muss das sein :) ).
Auffällig war allerdings das das Spiel länger unterbrochen war als aus meiner Sicht nötig, da der Regen weit früher nachgelassen hat.
Im übrigen kann das von den Entfernungen gut hinhauen das es bei den Pirates nicht ganz so schlimm war.
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AP »

Wegen Regen ohne Gewitter unterbrichst Du aber nicht
In verba magistri iurare
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Pittiplatsch »

wristband hat geschrieben: So Jul 04, 2021 15:16 Supergau für PRO7MAXX!
Übertragung der Galaxy ausgefallen, Störungsbild-Infotafel über Minuten und dann Progarmmänderung.
Jetzt kriegt der Zuschauer als Alternative Sandwichrezepte aus New Jersey präsentiert. :mrgreen:
Dafür funktioniert GFL-TV bei den Frankfurt Pirates....
Schade, habe ich verpasst, weil ich im Stadion war. Kannst Du ein paar von den Rezepten posten :D ?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13691
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

AP hat geschrieben:Naja,

die offizielle Erklärung war ja Gewitter mit irgendwo Blitzen.
Aufgrund des Signalausfalls könnte man sowas natürlich auch nehmen, um das Spiel erstmal zu stoppen. Wurde ja (glaub ich) nicht gesagt, wie weit das Gewitter noch weg war.
Ist euch eigentlich bewußt, dass ihr euch mit solchen Vorwürfen auf Fussballniveau runterbegebt? Noch nicht auf unterstes Niveau, aber nicht mehr weit drüber. Es ist aber such erst der 3.Spieltag.

Armselig, was aus Football-is-Family geworden ist.

Man kann sich für solche Leute, die Leidenschaft für Football nur als Vorwand benutzen, nur noch fremdschämen.

Es gab eine Zeit, und die ist noch gar nicht so lange her, da war man noch stolz, dass beim Football solcher Müll nicht verzapft wurde.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2208
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...hier fehlt mir jetzt wirklich ein like-button für pinky...
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AP »

_pinky hat geschrieben: So Jul 04, 2021 20:16 Ist euch eigentlich bewußt, dass ihr euch mit solchen Vorwürfen auf Fussballniveau runterbegebt? Noch nicht auf unterstes Niveau, aber nicht mehr weit drüber. Es ist aber such erst der 3.Spieltag.

Armselig, was aus Football-is-Family geworden ist.

Man kann sich für solche Leute, die Leidenschaft für Football nur als Vorwand benutzen, nur noch fremdschämen.

Es gab eine Zeit, und die ist noch gar nicht so lange her, da war man noch stolz, dass beim Football solcher Müll nicht verzapft wurde.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Mehrere Sachen.
Football ist nicht Family, sondern ein Sport, bei dem Du trotz aller Regeländerungen immer noch versuchst, bei Deinem Gegner einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, bevorzugt durch Erzeugen von Schmerzen.
Was dich aber nicht dran hindert, nach dem Spiel mit dem Gegner auch mal ein Bier zu trinken. Dies geschieht dann aber vorrangig aus Respekt. Wenn ich den nicht leiden kann, dann war's das aber auch. Wenn Du von Family sprechen möchtest, konkretisiere vielleicht zu Brotherhood. Für jeden, mit dem ich die Uniform angezogen habe, würde ich durchs Feuer gehen.
Wenn Du Football ist Family willst, fahr als Beispiel nach Hall und ruf mal laut Gehrke. Gibt es aber in vielen anderen Vereinen auch.
EFL ist nicht Family, sondern Business. Nein, ist es natürlich nicht, darum gibt's die Spiele ja auch kostenlos live im Internet / TV. Falls jemand aus der Family keine 699 Öcken für eine Erlebnistour nach Barcelona hat, aber das Spiel doch gerne schauen möchte.
Und wenn ich nach USA schaue, ist da der Family Gedanke auch nicht wirklich da (war er das dort jemals?). Hooligans gibt es aber zumindest nicht. Dafür hast Du dann in bestimmten Stadien Rednecks...

Ansonsten kennst Du mich nicht gut genug (musst Du auch nicht) um mir einen Leidenschaftslevel für den Sport anhängen zu können. Habe auch keine Ahnung was mein Kommentar mit Fußball zu tun hat.
- Kein TV Signal, zugegeben doof für eine neue Liga, die sich ja gerade durch Fernsehpräsenz abheben möchte
- Starkregen, nun denn
- Gewitter. Und ja, bei Gewitter abzubrechen ist ebenso legitim wie 15:30 Uhr zu sagen, das Spiel geht in 35 Minuten weiter (20 Minuten ohne Blitz und dann beide Teams wieder zum Warmmachen aufs Feld)
- Meine Aussage hat nur darauf gezielt, daß ich nicht weiß, wie weit das Gewitter zum Zeitpunkt der Unterbrechung weg war und ich als Verantwortlicher ELF in dieser Situation ebenfalls abgebrochen hätte, wenn mir irgendein plausibler Grund dazu in die Hände gefallen wäre.

So, ich denke der Fairness halber kannst Du mir jetzt noch den Fußballbezug erklären, nachdem ich Dir meine Gedankengänge vielleicht etwas verständlicher gemacht habe.
In verba magistri iurare
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13691
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ich sehe, du hast verstanden.

Und nein, du würdest nicht für jeden durchs Feuer gehen. Noch nicht mal für die Hälfte. Allein schon, weil du unterscheidest, ob dein Team ein Business oder ein Verein ist. Es ist dein Team!
Family? Brotherhood? Bromance? Egal. Es geht um Respekt.
Du redest nur davon.

Ich spreche dir keine Leidenschaft ab. Ich nehme dir die Werte, die sie verkörpert, nicht ab.

Der Vergleich zum Fussball? Ich kenne keinen anderen Sport, bei dem man sich so armselig verhält und sich auch noch toll dabei findet.

Mach dir nichts draus. Du bist in Gesellschaft.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
broncofan
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: So Mai 03, 2009 12:42
Wohnort: Nibelungen Stadt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von broncofan »

was ein für geiles spiel in frankfurt , allein schon das wetter war sehenwert :trink:
und wieder freunde getroffen wo universe schon vor jahren verkrault hat :laola:
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 706
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Defensive Back »

altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 575
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

Jahrelang im Ostdeutschen Football bedient und jetzt selber das „Opfer“ - arme Monarchs…
Wieviele Monarchs sind denn in die ELF gewechselt? Oder geht es um die die statt nach Dresden zu fahren nun in Leipzig bleiben?
Az igazi általános ember :mrgreen:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Dieses Gejammer um den Nachwuchs ist so erbärmlich. Als GFL Team hat man sich jahrelang ohne mit der Wimper zu zucken überall bedient und jetzt wird gejammert. Anstatt sich zu überlegen, was man tun kann, um selbst attraktiv zu bleiben sind andere Schuld. Ist wie in der Wirtschaft, gute Unternehmen halten die Menschen, die sie ausgebildet haben, schlechte Unternehmen verlieren sie.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Und weil ihr es bei der GFL schon nicht in Ordnung findet, ist es bei der ELF legitim? :irre:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 575
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

Ob man das in Ordnung findet oder nicht, es ist schlichtweg normal, zumindest in der freien Wirtschaft schon immer.
Es geht in erster Linie darum, dass die Profiteure der letzten Jahrzehnte nun zum Jammern anfangen.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 09:53 Ob man das in Ordnung findet oder nicht, es ist schlichtweg normal, zumindest in der freien Wirtschaft schon immer.
Es geht in erster Linie darum, dass die Profiteure der letzten Jahrzehnte nun zum Jammern anfangen.
Gar nicht gewusst, dass die Vereine in der freien Wirtschaft sind.

Aber ja, ist für die unterklassigen Teams natürlich ein riesen Gewinn, wenn nun noch ein weiterer Akteur Spieler abzieht. :irre:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Klar ist das legitim, wenn ein Mensch nach Verbesserungen strebt, ob das nun im Sport oder in der Wirtschaft ist.
Wenn ein Verein seine Spieler nicht halten kann, hat das eben Gründe und es gibt auch genug Spieler, die bei ihrem kleinen Verein bleiben, obwohl sie bessere Angebote haben haben, das liegt in meinen Augen immer beim Verein.
Und zu kritisieren, dass ein Spieler mehr erreichen will als irgendwo Regio zu spielen, ist traurig.
Und sich selbst Jahre lang im oberen Regal bedienen und dann zu heulen, wenn ein anderer genauso groß ist und auch an die leckeren Sachen kommt ist scheinheilig.
Antworten