ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
oli61
DLiner

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

Wisenheimer hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 13:51
Kalefeld2 hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 11:00 ... laufen der EFL und im besonderen Thunder schon am dritten Spieltag die Spieler weg?
Thunder laut Statistik mit nur noch 32 Spielern.
Wer weiss mehr und war sogar im Stadion?
Oder ist die Statistik wieder mal fehlerhaft?
Zb wird in der Starting Offense ein Spieler geführt, der sich im 1 Spiel das Bein gebrochen haben soll.
Wo findet man denn die Statistiken? Ich kann nichts finden und weiß nicht wie weit ich bei der ELF Homepage noch scrollen muss, aber ich finde, wenn überhaupt, nur die Drive Summaries zu den Spielen.

Ansonsten sind 32 Spieler natürlich ein Armutszeugnis.
Schedule / Past Games / auf ein Spiel klicken / Game Book

Dann sieht man die Stats, die aussehen wie mit der TASFB-Software gemacht, die auch die GFL verwendet.
Kalefeld2
OLiner

Beitrag von Kalefeld2 »

Wisenheimer hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 13:51 [quote=

Wo findet man denn die Statistiken? I

Unter 1 Teams 2.berlinthunder
3.past games/replays
4.thunder-stuttgart
Rechte Seite 5.game info

6.neben login to watch der Button
GANEBOOK Fertig 🏈
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nicht dass die nicht-lizensierte Software benutzen…

Aber ansonsten war klar das ab der dritten Woche der Auflösungsprozess beginnt. Da brauchte man kein Hellseher sein. Was wundert sind die „Eigenklöpse“ die da abgeliefert werden.

Und es ist lahm immer wieder eine angebliche „Auseinandersetzung“, ein „Wettkampf“ zwischen GFL und ELF herbeireden zu wollen. Oder den Spielern zu unterstellen „das sie es der GFL“ zeigen wollen. Diese Wandervögel gibt es seit der Football Ursuppe in D. Abkürzung zum „Fame“ nehmen wollen. Dazu Spieler, die noch etwas Geld aus ihrem vergangenem NFL Traum abschöpfen wollen, noch mal einpasst letzte Insta-Likes bekommen. Da redet man Kleines ganz groß. Die FLE 2.0 ist weder für Spieler, Sport oder Fans ins Leben gerufen worden.

Das ist eine TV-Recycling Nummer. Mal gucken was beim gucken geht. Bilder gehen, der Rest geht gar nicht. Halt die Frage, wie lange sich die heiße Luft nicht hält. Allerdings: die GFL macht es ja Seite Jahren vor….
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Kalefeld2 hat geschrieben:... laufen der EFL und im besonderen Thunder schon am dritten Spieltag die Spieler weg?
Zb wird in der Starting Offense ein Spieler geführt, der sich im 1 Spiel das Bein gebrochen haben soll.
Es gibt ja Gamebooks, da gibt es so was wie Starter oder Participation List gar nicht
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...unser berliner football-goebbels mal wieder. erst die üblichen unterstellungen, dann historisch korrekt dem "gegner" in konsequenter realitätsverweigerung den untergang durch selbstauflösung vorhersagen. ach nee, war ja gar nicht football-goebbels, war die football-pippi. die macht sich ihre welt widdewiddewie sie ihr gefällt... :joint:
tumor
OLiner

Beitrag von tumor »

Tja, Breddermann eben
skao_privat
Defense Coordinator

KarlH hat geschrieben:...unser berliner football-goebbels mal wieder. erst die üblichen unterstellungen, dann historisch korrekt dem "gegner" in konsequenter realitätsverweigerung den untergang durch selbstauflösung vorhersagen. ach nee, war ja gar nicht football-goebbels, war die football-pippi. die macht sich ihre welt widdewiddewie sie ihr gefällt... :joint:
Was denn jetzt? Kassandra? Goebbels? Also manchmal…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

KarlH hat geschrieben:...unser berliner football-goebbels mal wieder. erst die üblichen unterstellungen, dann historisch korrekt dem "gegner" in konsequenter realitätsverweigerung den untergang durch selbstauflösung vorhersagen. ach nee, war ja gar nicht football-goebbels, war die football-pippi. die macht sich ihre welt widdewiddewie sie ihr gefällt... :joint:
Also bisher hat sich die ELF also „zuverlässig vorhersehbar“ erwiesen. Haben sogar noch etwas mehr Drama oben drauf gepackt. Ich würde mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, wie das andere gemacht haben, als sie sogar den Bowl in Frage gestellt haben. Aber es scheint noch nicht das Ende der Überraschungen zu sein.

Gibt es jetzt endlich irgendwo ein Injury Report der Liga? Was ist mit Nick Rudloff?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Wisenheimer
OLiner

Beitrag von Wisenheimer »

oli61 hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 13:55
Wisenheimer hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 13:51
Kalefeld2 hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 11:00 ... laufen der EFL und im besonderen Thunder schon am dritten Spieltag die Spieler weg?
Wo findet man denn die Statistiken? Ich kann nichts finden und weiß nicht wie weit ich bei der ELF Homepage noch scrollen muss, aber ich finde, wenn überhaupt, nur die Drive Summaries zu den Spielen.

Ansonsten sind 32 Spieler natürlich ein Armutszeugnis.
Schedule / Past Games / auf ein Spiel klicken / Game Book

Dann sieht man die Stats, die aussehen wie mit der TASFB-Software gemacht, die auch die GFL verwendet.
Dankeschön!! :guru:
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 15:19 Was denn jetzt? Kassandra? Goebbels? Also manchmal…

...manchmal so, manchmal so. und manchmal pippi.

ich frage mich halt nur, wie du auf manche dinge kommst. die kartenkontingente sind trotz derber preise in kurzer zeit weg, man hätte letzte woche in frankfurt ein vielfaches der erlaubten menge verkaufen können. es waren etliche der "alten lilanen" wieder da, die definitiv nicht zur gfl gehen. obwohl es das letztjährige gfl-team ist, was sie sehen. und ich weiß von vielen von früher, die kommen würden, wenn die zuschauerzahl nicht so begrenzt wäre. du magst sie als ahnungslos und merch-melkvieh sehen, was sie aber nicht sind. und sie haben spaß dabei und geben reichlich geld aus. tv und streams "laufen" dem vernehmen nach auch, was die zuschauerzahl angeht. die zielgruppe - was jetzt zugegebenermaßen nicht notwendigerweise die statistikfreaks sind - wird wie es scheint erreicht.

ob man jetzt schon und vor allem auf dauer genug davon erreicht und hält, darf gerne diskutiert werden, aber dein (sorry) ureigenes buch hiob des demnächst kommenden totalen untergangs, das du hier stetig herunterbetest, eher nicht. dazu fehlt einfach alles. mach die auflösung doch mal an fakten fest. also an fakten, die nicht in jeder anderen liga genauso sind. 32 spieler? meinst du nicht, dass es genügend bewerber gäbe, um das rein zahlenmäßig "anzupassen", wenn nötig? ich hab das gefühl, dass bei dir wunsch und realität veschwimmen. an deinem footballsachverstand zweifelt hier wahrscheinlich keiner, aber manchmal vielleicht der eine oder andere am allgemeinen verstand, wenn man manche dinge so liest...
Benutzer 17692 gelöscht

Beitrag von Benutzer 17692 gelöscht »

KarlH hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 17:10 es waren etliche der "alten lilanen" wieder da, die definitiv nicht zur gfl gehen.
Kannst du denn nachvollziehen, warum das so ist?

Wenn ich mich jahrelang nicht für Frankfurt Universe interessiere, warum gehe ich dann zur neuen "Frankfurt Galaxy", wenn diese nichts weiter ist als Frankfurt Universe nach einer feindlichen Übernahme?

Man war also nicht bereit, den GFL-Eintrittspreis zu bezahlen, und zahlt nun für diesen Jungs mit Freude das Doppelte, weil die Franchise so heißt wie etwas, dass vor anderthalb Jahrzehnten mal war?

Klar, Kaufentscheidungen von Konsumenten sind nicht rational und müssen es auch nicht sein. Aber man will es ja dann doch gerne verstehen.

Letztlich darf jeder schauen, was er will. Dass die GFL unter der neuen Liga leidet und weiter leiden wird, ist leider wohl kaum zu verhindern. Ich hoffe einfach, dass die Liga dauerhaft nicht völlig an Bedeutung verliert. Das würde ich mir wünschen, weil mir Vereine lieber sind als Franchises, und weil ich den Ligenbaum bis runter in die sechste Liga für den Sport wichtig finde.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Dorfdepp hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 17:20
Kannst du denn nachvollziehen, warum das so ist?

Wenn ich mich jahrelang nicht für Frankfurt Universe interessiere, warum gehe ich dann zur neuen "Frankfurt Galaxy", wenn diese nichts weiter ist als Frankfurt Universe nach einer feindlichen Übernahme?

Man war also nicht bereit, den GFL-Eintrittspreis zu bezahlen, und zahlt nun für diesen Jungs mit Freude das Doppelte, weil die Franchise so heißt wie etwas, dass vor anderthalb Jahrzehnten mal war?

nein, kann ich nicht logisch erklärbar nachvollziehen. aber ich war im gegensatz zu denen auch immer zweigleisig aufgestellt.
das ist bei vielen wohl rein emotional. die gute alte zeit und so... zudem sehen die das eben nicht als feindliche übernahme. ich übrigens auch nicht. spieler und coaches "gehören" nicht dem verein. bestehende verträge sind einzuhalten, die liefen bis saisonende, aber was man danach macht ist nun mal deren ureigene sache und ein grundrecht. und jetzt erzähl mir nichts von treue oder vereinsbindung. das gabs vielleicht früher mal.

die meisten alten nfle-besucher hatten übrigens kein problem mit der gfl oder deren eintrittspreisen. sie hat sie einfach nicht interessiert. glaub mir, ich habe versucht, leute davon zu begeistern. aber der sprung von galaxy vor 30.000 im waldstadion zur gfl war den meisten nicht vermittelbar. und zur im weg nach oben befindlichen unterklassigen universe schon gar nicht. das war denen spielerisch und vor allem vom gesamterlebnis her zu wenig. das sind großteilig konsumenten, ob man es gut findet oder nicht. und genau diese leute schicken mir jetzt ne whatsapp, ob ich auch nächste woche ins stadion käme, die galaxy wäre ja wieder da...

es geht nicht im geringsten um die von dir genannte logische entscheidung. die wäre marketingtechnisch aber auch egal. emotionale bindung - und wenn es nur die "gute alte zeit" ist - hält leute eher bei der stange als die logische entscheidung für ein ticket. und du kannst denen tausendmal sagen, dass das nicht die alte galaxy ist. ist denen genauso egal wie die gfl...
skao_privat
Defense Coordinator

KarlH hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 15:19 Was denn jetzt? Kassandra? Goebbels? Also manchmal…

...manchmal so, manchmal so. und manchmal pippi.

ich frage mich halt nur, wie du auf manche dinge kommst. die kartenkontingente sind trotz derber preise in kurzer zeit weg, man hätte letzte woche in frankfurt ein vielfaches der erlaubten menge verkaufen können. es waren etliche der "alten lilanen" wieder da, die definitiv nicht zur gfl gehen. obwohl es das letztjährige gfl-team ist, was sie sehen. und ich weiß von vielen von früher, die kommen würden, wenn die zuschauerzahl nicht so begrenzt wäre. du magst sie als ahnungslos und merch-melkvieh sehen, was sie aber nicht sind. und sie haben spaß dabei und geben reichlich geld aus. tv und streams "laufen" dem vernehmen nach auch, was die zuschauerzahl angeht. die zielgruppe - was jetzt zugegebenermaßen nicht notwendigerweise die statistikfreaks sind - wird wie es scheint erreicht.

ob man jetzt schon und vor allem auf dauer genug davon erreicht und hält, darf gerne diskutiert werden, aber dein (sorry) ureigenes buch hiob des demnächst kommenden totalen untergangs, das du hier stetig herunterbetest, eher nicht. dazu fehlt einfach alles. mach die auflösung doch mal an fakten fest. also an fakten, die nicht in jeder anderen liga genauso sind. 32 spieler? meinst du nicht, dass es genügend bewerber gäbe, um das rein zahlenmäßig "anzupassen", wenn nötig? ich hab das gefühl, dass bei dir wunsch und realität veschwimmen. an deinem footballsachverstand zweifelt hier wahrscheinlich keiner, aber manchmal vielleicht der eine oder andere am allgemeinen verstand, wenn man manche dinge so liest...
Es gibt ja noch nicht mal die Absicht, Fans als „Merch-Vieh zu melken“ wie du das ausdrückst. Und es gibt auch nicht endlos Spieler, die sich das antun werden. Die HH-HC Geschichte deutet das Problem an: Das Produkt entspricht nicht der versprochenen Qualität. Schon gar nicht mit den sogenannten Locals. Eigentlich müsste jeden Tag mehrmals trainiert werden, um wenigstens ein bisschen vom angekündigten Glanz ins Fernsehen zu bekommen.
Die Mannschaften sind zusammengekauft worden, es wurden mit Dingen geworben, die zum Teil noch einzuhalten sind. So langsam dürfte jede neue Ausgabe mit größeren „Schmerzen“ verbunden sein, neue Einnahmen werden zumindest nicht kommuniziert. Die Sponsoren haben (hoffentlich) alle bezahlt und wollen jetzt Gegenleistung sehen. Das BlingBling nimmt ab, Alltag macht sich breit. Und noch nicht mal das erste Drittel absolviert. Jetzt Ferienzeit. Mal sehen was da noch alles an Meldungen ansteht…
Weiterhin ist es schon absurd, dass die „Fans“ in Frankfurt sich die gleiche Mannschaft im gleichen Stadion ansehen und meinen es wäre alles viel besser. Egal was im Hintergrund passiert ist, die letzte Saison war heftig für die Universe. Und trotzdem sind sie sportlich soweit gekommen. Erst dem Friseur hinterherrennen dann dem Galaxy. Was wird man denn machen, wenn dem Konstrukt ELF die Luft ausgeht? Sich „melken“ lassen? Crowdfunding um frisches Feld zu generieren? Noch teurere Tickets kaufen? Wenn ich eine Weg zu neuen Ufern suchen würde, wären jedenfalls die Frankfurter Fans NICHT diejenigen, denen ich folgen würde. Dafür haben die sich zu oft etwas vormachen lassen. Aber jedem das Seine.

Statistik ist auch keine Freaksache. Damit wird in den USA ein riesiger, milliardenschwerer Markt abgegrast. Es lässt sich auch ablesen, wie stabil und zuverlässig eine Liga ist. In der GFL war es vor Corona so, dass die „richtigen“ Mannschaften erst zu den Play-offs auf dem Feld standen. Kann man sparen nennen. Aber zuverlässig sieht anders aus.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
AR
Guard

Beitrag von AR »

KarlH hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 17:10 ich frage mich halt nur, wie du auf manche dinge kommst. die kartenkontingente sind trotz derber preise in kurzer zeit weg, man hätte letzte woche in frankfurt ein vielfaches der erlaubten menge verkaufen können. es waren etliche der "alten lilanen" wieder da, die definitiv nicht zur gfl gehen. obwohl es das letztjährige gfl-team ist, was sie sehen. und ich weiß von vielen von früher, die kommen würden, wenn die zuschauerzahl nicht so begrenzt wäre. du magst sie als ahnungslos und merch-melkvieh sehen, was sie aber nicht sind. und sie haben spaß dabei und geben reichlich geld aus... die zielgruppe... - wird wie es scheint erreicht.
Das klingt so: "gut, ihr geht zu ACDC, aber denk doch mal an die, die Helge Schneider oder Helene Fischer sehen wollen. Und die geben richtig Geld aus, auch gefördert von vielen TV- Werbesendungen." :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Das ist mal eine Neuverpflichtung.

Dragons K Giorgio Tavecchio
Viele Jahre in der Preseason aktiv und Starting NFL Kicker 1 Saison 2017 (Att. 21 = 81%).
Und 2018 Ersatz im zweiten Team mit FGs 5/5.
Zuletzt geändert von Defensive Back am Do Jul 08, 2021 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten