KarlH hat geschrieben:skao_privat hat geschrieben: ↑Do Jul 08, 2021 15:19
Was denn jetzt? Kassandra? Goebbels? Also manchmal…
...manchmal so, manchmal so. und manchmal pippi.
ich frage mich halt nur, wie du auf manche dinge kommst. die kartenkontingente sind trotz derber preise in kurzer zeit weg, man hätte letzte woche in frankfurt ein vielfaches der erlaubten menge verkaufen können. es waren etliche der "alten lilanen" wieder da, die definitiv nicht zur gfl gehen. obwohl es das letztjährige gfl-team ist, was sie sehen. und ich weiß von vielen von früher, die kommen würden, wenn die zuschauerzahl nicht so begrenzt wäre. du magst sie als ahnungslos und merch-melkvieh sehen, was sie aber nicht sind. und sie haben spaß dabei und geben reichlich geld aus. tv und streams "laufen" dem vernehmen nach auch, was die zuschauerzahl angeht. die zielgruppe - was jetzt zugegebenermaßen nicht notwendigerweise die statistikfreaks sind - wird wie es scheint erreicht.
ob man jetzt schon und vor allem auf dauer genug davon erreicht und hält, darf gerne diskutiert werden, aber dein (sorry) ureigenes buch hiob des demnächst kommenden totalen untergangs, das du hier stetig herunterbetest, eher nicht. dazu fehlt einfach alles. mach die auflösung doch mal an fakten fest. also an fakten, die nicht in jeder anderen liga genauso sind. 32 spieler? meinst du nicht, dass es genügend bewerber gäbe, um das rein zahlenmäßig "anzupassen", wenn nötig? ich hab das gefühl, dass bei dir wunsch und realität veschwimmen. an deinem footballsachverstand zweifelt hier wahrscheinlich keiner, aber manchmal vielleicht der eine oder andere am allgemeinen verstand, wenn man manche dinge so liest...
Es gibt ja noch nicht mal die Absicht, Fans als „Merch-Vieh zu melken“ wie du das ausdrückst. Und es gibt auch nicht endlos Spieler, die sich das antun werden. Die HH-HC Geschichte deutet das Problem an: Das Produkt entspricht nicht der versprochenen Qualität. Schon gar nicht mit den sogenannten Locals. Eigentlich müsste jeden Tag mehrmals trainiert werden, um wenigstens ein bisschen vom angekündigten Glanz ins Fernsehen zu bekommen.
Die Mannschaften sind zusammengekauft worden, es wurden mit Dingen geworben, die zum Teil noch einzuhalten sind. So langsam dürfte jede neue Ausgabe mit größeren „Schmerzen“ verbunden sein, neue Einnahmen werden zumindest nicht kommuniziert. Die Sponsoren haben (hoffentlich) alle bezahlt und wollen jetzt Gegenleistung sehen. Das BlingBling nimmt ab, Alltag macht sich breit. Und noch nicht mal das erste Drittel absolviert. Jetzt Ferienzeit. Mal sehen was da noch alles an Meldungen ansteht…
Weiterhin ist es schon absurd, dass die „Fans“ in Frankfurt sich die gleiche Mannschaft im gleichen Stadion ansehen und meinen es wäre alles viel besser. Egal was im Hintergrund passiert ist, die letzte Saison war heftig für die Universe. Und trotzdem sind sie sportlich soweit gekommen. Erst dem Friseur hinterherrennen dann dem Galaxy. Was wird man denn machen, wenn dem Konstrukt ELF die Luft ausgeht? Sich „melken“ lassen? Crowdfunding um frisches Feld zu generieren? Noch teurere Tickets kaufen? Wenn ich eine Weg zu neuen Ufern suchen würde, wären jedenfalls die Frankfurter Fans NICHT diejenigen, denen ich folgen würde. Dafür haben die sich zu oft etwas vormachen lassen. Aber jedem das Seine.
Statistik ist auch keine Freaksache. Damit wird in den USA ein riesiger, milliardenschwerer Markt abgegrast. Es lässt sich auch ablesen, wie stabil und zuverlässig eine Liga ist. In der GFL war es vor Corona so, dass die „richtigen“ Mannschaften erst zu den Play-offs auf dem Feld standen. Kann man sparen nennen. Aber zuverlässig sieht anders aus.