Wobei die Größe der Stadt ja im Grunde wenig über den sportlichen Erfolg aussagen sollte. Weiß auch nicht, ob man unbedingt eine Großstadt sein muss (und Stuttgart ist ja auch keine Kleinstadt), um wirstchaftlich erfolgreich zu sein. Vor der ELF-Gründung hätte ich mir beim gedankenlosen Herumspinnen evtl. auch eine Franchise-Gründung in Kaiserslautern vorstellen können, da in der Region immerhin 50.000 Amis leben, von denen manche bestimmt ins Stadion zu locken sind, einfach um ein bisschen Heimat in Deutschland nachempfinden zu können. Wobei das wohl eine Schnapsidee wäre, denn abgesehen vom Fritz-Walter-Stadion gibt es dort eben auch kein Stadion und auch wenn die überschuldete Stadt Kaiserslautern bestimmt gerne einen zweiten Mieter nebem dem überschuldeten Verein FCK gehabt hätte, hätten die das Fritz-Walter-Stadion auch nicht für einen Appel und ein Ei vermietet (der FCK hat in der 3. Liga immerhin 625.000 Euro Miete im Jahr gezahlt).oracle hat geschrieben: ↑Mo Jun 20, 2022 20:46 Wenn, wenn....manchmal muss man einfach auch die Realität anerkennen.
Wenn die anderen nicht patzen, dann wird das nichts.
Es ist halt nun mal so, dass Stuttgart nicht competative ist in dieser Liga und der Vorsprung der anderen wird eher wachsen als schrumpfen.
Man passt auch nicht in dieses Konzert der europäischen Großstädte hinein. Als Gründungsmitglied war man sicher nützlich, wenn betrachtet wird wie viele der Aspiranten schon vor dem Start gescheitert sind.
Aber vielleicht geschieht ja auch das : Wenn, wenn-Wunder
Insofern war es bestimmt schon die richtige Entscheidung, von den Städten in der groben Region Südwestdeutschland auf Stuttgart zu setzen. Der sportliche Erfolg wird bestimmt auch einmal kommen, vermutlich eben nicht mehr in diesem Jahr. Was ich aber generell an der ELF spannend finde: Zur zweiten Saison schienen die Karten neu gemischt worden zu sein: Der amtierende Meister startet mit zwei Niederlagen, neue Teams (Wien, Düsseldorf) schlagen sofort ein, die Dragons zeigen sich deutlich besser, auch die Centurions und Thunder lassen Potential aufblitzen. Nächstes Jahr kann es also wieder ganz anders aussehen und warum sollte nicht irgendwann mal Stuttgart obenauf schwimmen?