ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von MIB #65 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Dez 24, 2022 08:39
Booya hat geschrieben: Sa Dez 24, 2022 01:20
über 90% der competetive denkenden Spieler, interessiert die Stärke des Gegnerteams
Test:

Paris oder Ravensburg?
Barcelona Dragons oder Dresden?
Vienna Vikings oder Kiel?
Milano Seaman oder Saarland?
RHEIN FIRE ODER SCHWÄBISCH HALL?
Wenn es nur um den Ausflug geht, immer zweiteres. Außer Saarland.
So hat jeder unterschiedliche Ideen für einen schönen Trip.
No pain, no gain!
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von zickel »

Booya hat geschrieben: Sa Dez 24, 2022 01:20 ..
Ich war z.b. noch nie in Gummersbach und hab 0 plan wo das liegt aber das es dort einen VFL gibt... das weiss man.
Und was soll an einem Mittelklasse-HBL Team (die in den vergangenen Jahren 2. Liga gespielt haben) attraktiv sein (für anreisende Spieler und/oder Fans)? Das was die allenfalls mit GFL-Teams gemeinsam haben, ist eine "ruhmreiche Vergangenheit", der vermutlich auch da einige Ewiggestrige nachtrauern.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von floech »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Dez 23, 2022 14:40
kielersprotte hat geschrieben: Do Dez 22, 2022 21:27
Nein, ganz sicher nicht und nein. Nicht nur weil das deutlich überteuert ist.
Es sei noch erwähnt: Der NFL-Gamepass bietet deutlich mehr und kostet vergleichsweise weniger.
Viel Spaß bei den NFL-Liveübertragungen zwischen Februar und Ende September!
und genau das ist beim besten willen kein argument für den elf-gamepass bzw. gegen das argument dass er im vgl. zum nfl-gamepass überteuert ist - was de facto nun mal einfach realität ist. man könnte einfach "viel spaß bei den elf-liveübertragungen zw. oktober und mai" erwidern. so what?
whataboutism, nix anderes.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kreuzteufel »

Booya hat geschrieben: Sa Dez 24, 2022 01:20 Städtenamen sind nur für Fans wichtig, damit sie die Ausfährtsfahrten mit Sightseeing verbinden können.

über 90% der competetive denkenden Spieler, interessiert die Stärke des Gegnerteams und nicht das Städteranking auf einer Touriskala

Ich war z.b. noch nie in Gummersbach und hab 0 plan wo das liegt aber das es dort einen VFL gibt... das weiss man.
Bei Gummersbach denkt fast jeder an Handball. Bei Ravensburg denkt vielleicht 1% zuerst an Football.

Ist aber auch völlig Wurscht. Die ELF hat ihre Standorte nicht gewählt, damit die Spieler oder die Auswärtsfans ein schönes Ausflugsziel hat. Sondern dort, wo sie Marktpotentiale sieht. Und was sich im TV besser verkaufen lässt. Da lässt sich Gummersbach gegen Hamburg halt besser verkaufen als Gummersbach gegen Melsungen.

Die GFL dagegen hat die Standorte, die sich nach oben gekämpft und etabliert haben. Oft kleinere Städte, weil dort meist konkurrenzlos. Dadurch gesicherte Fanbase und einfachere Nachwuchsgewinnung. Aber halt begrenztes Wachstumspotential.

Alle kleineren Ligen kennen das Problem. Die BBL vergibt Wild Cards an Großstädte, die DEL hat lange Lizenzen verkauft und grenzt durch Hallen-Mindest-Standards Aufsteiger aus kleinen Standorten aus (z.B. Ravensburg).
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Die GFL hat auch ihre Stadionempfehlungen. Wenn die eingefordert werden würden, wären 90% raus.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1138
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Grinch1969 »

Lamer hat geschrieben: Fr Dez 23, 2022 00:06
Wenn die ELF medial so toll ist, warum sind dann die Zuschauerzahlen beim Championship Game von 370.000 auf 90.000 gedropped?
Was sind die Quellen für diese Zahlen?

Laut Wiki 2021 370.000 und 2022 240.000, ich kann da nirgendwo 90.000 herrechnen

Zitat:
Die durchschnittliche Einschaltquote des Championship Game lag mit 4,6 Prozent einen Prozentpunkt höher als im Vorjahr. In der Spitze sahen das Spiel 240.000 Menschen auf ProSieben MAXX
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lamer »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Dez 27, 2022 15:37
Lamer hat geschrieben: Fr Dez 23, 2022 00:06
Wenn die ELF medial so toll ist, warum sind dann die Zuschauerzahlen beim Championship Game von 370.000 auf 90.000 gedropped?
Was sind die Quellen für diese Zahlen?

Laut Wiki 2021 370.000 und 2022 240.000, ich kann da nirgendwo 90.000 herrechnen

Zitat:
Die durchschnittliche Einschaltquote des Championship Game lag mit 4,6 Prozent einen Prozentpunkt höher als im Vorjahr. In der Spitze sahen das Spiel 240.000 Menschen auf ProSieben MAXX
Schon weiter vorne verlinkt: https://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=137802
Zitat: Das Finale zwischen Hamburg und Wien hingegen sorgte für 0,09 Millionen Zuschauer und ordentliche 0,8 Prozent. In der Zielgruppe verzeichnete man 0,07 Millionen und starke 2,8 Prozent Marktanteil.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kreuzteufel »

Wenn man völlig unterschiedliche Werte vergleicht, kann man natürlich immer irgendwas rausziehen. Im einen Fall sind es die Zahlen in der Spitze, im anderen Fall der Durchschnitt.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1138
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Grinch1969 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Dez 28, 2022 05:12 Wenn man völlig unterschiedliche Werte vergleicht, kann man natürlich immer irgendwas rausziehen. Im einen Fall sind es die Zahlen in der Spitze, im anderen Fall der Durchschnitt.
Achso, ja dannn warte ich mal auf Finale Nummer 3. Mal sehen was da für Zahlenakrobatik kommt.
postfach
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jun 28, 2021 09:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von postfach »

Lamer hat geschrieben: Mi Dez 28, 2022 00:38In der Zielgruppe verzeichnete man 0,07 Millionen und starke 2,8 Prozent Marktanteil.

Scheint aber für ProSieben Maxx eine sehr gute Quote gewesen zu sein.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Vor Beginn der Übertragung waren es beides Mal identische Zahlen. Ich kann da keinen Rückgang feststellen. Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, werden dies Zahlen auch 2023 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erreicht werden.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oracle »

Das sagen die möchtegern-modernen Superinnovatoren immer, bevor ihre Blase in sich zusammenfällt :trink:

Ist wie mit Junckies die das Problem erst feststellen, wenn der Stoff alle ist.

Frohes weiterleben in der Blase. :trink:

Möge die Kraft der Einbildung mit den Inkompetenten sein, die sich auf das Geld anderer verlassen. Analigien zum Finanzmarkt sind stets zufällig und frei erfunden.... :laola:

zickel hat geschrieben: Sa Dez 24, 2022 10:08
Booya hat geschrieben: Sa Dez 24, 2022 01:20 ..
Ich war z.b. noch nie in Gummersbach und hab 0 plan wo das liegt aber das es dort einen VFL gibt... das weiss man.
Und was soll an einem Mittelklasse-HBL Team (die in den vergangenen Jahren 2. Liga gespielt haben) attraktiv sein (für anreisende Spieler und/oder Fans)? Das was die allenfalls mit GFL-Teams gemeinsam haben, ist eine "ruhmreiche Vergangenheit", der vermutlich auch da einige Ewiggestrige nachtrauern.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

oracle hat geschrieben: Mi Dez 28, 2022 13:55 Das sagen die möchtegern-modernen Superinnovatoren immer, bevor ihre Blase in sich zusammenfällt :trink:

...vielleicht kann dir dein urologe da weiterhelfen. gesetzt den fall, dir ist noch zu helfen... :mrgreen:

ich weiß ja auch nicht, ob deren finanzplanung trägt, keiner hier weiß das. aber die gemeinde hier kann ja aus sämtlichen vergangenen predigten von reverend barfly aus dem ersten buch skao, kapitel 1, den vers 1 auswendig mitbeten: das ende ist nah!
amen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »


oracle hat geschrieben: ....
Möge die Kraft der Einbildung mit den Inkompetenten sein, die sich auf das Geld anderer verlassen. Analigien zum Finanzmarkt sind stets zufällig und frei erfunden.... :laola:

...
Ich verstehe.
Du meinst so einen Move:
Nach Jahren mit ordentlichem Auskommen bricht mein Kartenhaus in sich zusammen und ich beschließe mit meinen Buddies, dass die Miesen, die mein Geldabschöpfungskonstrukt mir generiert, den Teams ohne deren Wissen unterzuschieben, damit ich nicht auf irgendwelchen Forderungen sitzenbleibe.

Da brauchen wir nicht in den Finanzmarkt. Das klappt im deutschen Football. Da hast du Recht.

Du brauchst halt die Buddies an der richtigen Stelle.

Von den Besten lernen ist auch eine Qualität.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

oracle hat geschrieben: Mi Dez 28, 2022 13:55 Blase
Ich mag Football-Blasen die 9 Monate vor einem Final-Spiel innerhalb von nur 2 Woche mehr Tickets verkaufen als es der Vereinsmeier-Verband im gesamten Jahr für dessen eigene Final-Blase verkaufen konnte.

Auch mag ich Blasen die international als relevant wahrgenommen werden und deren Medien-Auftritte gut brummen. Nationale Bläschen sind und bleiben das was sie sind.


Und Du so?
Antworten