Kreisoberliga BW 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
AngeloP
Defensive Back

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von AngeloP »

Vorerst möchte ich mich im Namen der Black Panthers für die entstandene Situation an der Sideline bei den Refs entschuldigen.
Aber gewisse Umstände haben eben dazu beigetragen das dass Fass unglücklicherweise überläuft bei so einem engen Spiel.
Wenn unser HC ausgerastet ist,dann nur wegen schützen der Spieler.
Ich habe viel Verständnis das für einige Schiedsrichter die das 1.mal ein Spiel leiten die Spannung hoch ist.
Aber es ist menschlich Fehler zu machen und hab Verständnis dazu.
Nur zu viele kann so ein Spiel schnell zum Pulverfass werden.
Und genau das ist passiert und brachte unseren HC zur Weisglut.Dann fiel das Woort „ do your f… Job“
Resultiert dann die Sperre.
Es gab 2x falsstart der Oline in einem Drive der zum TD führte,nachdem wir 0:3 führten.Kurz vor Halbzeit.
Ein H.Tackle an unseren RB der Richtung TD unterwegs war und extrem gefährlich war,wurde die Flagge erst nach Protesten unserer Sidline nach 10sec geworfen.Der Schiedsrichter an der Sideline hätte es sehen müssen.Wurde aber vom hinteren Schiedsrichter gesehen und geworfen.Der Sideline Richter sah das nicht.Ist sein 1. Game gewesen.Habe hier Verständnis den er hat ja außer diesen Fehler alles gut gemacht :up:
Dann eine Situation 3. und 8
QB lässt Ball fallen,hebt ihn auf und berührt den Boden mit dem Knie,nimmt den Ball und rennt zum 1.Down.
Schiedsrichter sagt…..Knie war nicht am Boden.War es aber
Dann kurz vor dem Ausraster.
3.Versuch und 8 an unsere 35
QB wirft zum WR und der Verteidiger haut ihm mit der Hand den Kopf weg und somit konnte er den Ball nicht fangen und wir gezwungen waren zu Punten.Aussage der Refs“ hart,aber keine PI „
Und genau das brachte eben die Ejection.
Wie gesagt….schade das dass Spiel durch menschliche Fehler etwas verzzert wurde.
Es rechtfertigt nicht das Ausrasten,aber man wurde teilweise dazu gebracht.
Unser HC ist auch nicht bei den ersten beiden Spiele nicht ausgerastet,obwohl diese auch eng waren.Nur da wurden eben glücklichere Entscheidungen seitens der Refs getroffen.Hier war eine Kombination von unglückliche Entscheidungen mit erste Erfahrungen als Spielleiter.

Zum Spiel.
Alligators mit 35 Mann am Spielrand.Bretten mit etwas beschränkten Team mit 28 Spieler.
Wir mussten einige Positionen neu belegen,Verletzungen und Spieler die leider nicht kommen konnten.
Wir wussten es wird nicht einfach,den die Alligatoren haben ein gutes Team.
Wir konnten ihr Passinggame gut unter Kontrolle halten,dadurch eröffneten wir ihnen etwas mehr space deren Run zu etablieren.
Leider konnten wir das nicht ganz verhindern und werden das definitiv für das Rückspiel besser machen.
Am Ende hatten wir den Sieg an der gegnerischen 40 an unsere Hand.
4. Versuch und 1YRD zum 1.Down oder FG und die Führung zum 18:17
Wir entschieden uns zum FG.
Leider war der Snap nicht gut,und somit ging der Sieg nach Albstadt.
PS:Eine Zerstörung war das nicht,laut Aussage des Starting QB der Richtung Brettener Sideline sagte „ Unser RB hat eure DLine zerstört“nach einem Play durch die Mitte.Dann geht der RB zurück und lacht dabei. :respekt:
Nochmal…..zerstört ist was anderes. :up:
Aber a Win is a Win :up:
Freuen uns auf das Rückspiel :trink:
Es gilt 2 Punkte aufzuholen.

Nochmal an den Refs….sorry seitens Black Panthers und seitens des HC.
Wir werden daraus lernen und wachsen.

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Fetti82
Rookie

Beitrag von Fetti82 »

Hier QB#83 kannst doch direkt Mal selbst Stellung Nehmen du bist ja der Arrow Helm Tragende QB 😂 also so arg kann euer RB, Bretten nicht zerstört haben bei den massiven Holdings deiner OL und danach wird sogar zum ref gezeigt, ich hab ihn doch wieder losgelassen. Erinnere mich auch das er ordentlich Einstecken musste und seine Teamkollegen angebrüllt hat.

Aber Emotionen waren beiderseits bisschen arg daneben, Helme flogen durch die Gegend usw.

Bin gespannt auf euer Rückspiel. Denn wie AngeloP sagte Sieg ist Sieg ob 2 Punkte oder 50 Punkte, vielleicht wäre es ne Pleite für euch gewesen wenn das FG drin gewesen wäre wer weiß wer weiß
Benutzer 19371 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19371 gelöscht »

War gerade bei harthausen gegen pforzheim. Bin das zweite Mal bei den Mustangs. Toller Platz, mit ein paar steintreppen für die gute Sicht und sehr guter burger, was ja für unseren Catering tester hier spannend ist.
Als ich letztes Jahr da war, war das catering team noch nicht so gut eingespielt.

Es waren dem Wetter geschuldet nur so 50 bis 100 Zuschauer maximal vor Ort. Es gibt jetzt auch beim Stand von 17 zu 0 eine Gewitter Unterbrechung und ich fahre deshalb jetzt nach Hause

Mustangs sind zu stark, die werden das nicht anbrennen lassen. Vor allem quarterback und Receiver mit #5 spielen mindestens mal 2 ligen zu tief. Aber schön wenn sie beim heimat Verein bleiben wollen.
An der Mustangs sideline sind die Stuttgarter Coaches die schon bei jedem Team waren
Bin gespannt wo es als nächstes hin geht :keule:

Pforzheim hat relativ schnell gemerkt dass der left tackle von harthausen die absolute Schwachstelle der O Line ist (trotz seiner Statur) und können den quarterback das ein oder andere Mal über diese Seite richtig in Schwierigkeiten bringen, aber der ist heute zu stark.
Mustangs defense nur über run zu knacken, da sollte der safety mit der Nummer 1 vielleicht weniger bizepsbänder tragen und mehr aufs tackle Training fokussieren.

Bis auf die 2 Ausreißer von außen keine Schwachstellen zu entdecken, für mich der aufstiegsfavorit auch wenn man schon gegen Bretten verloren hat :trink:
QB#83
OLiner

Beitrag von QB#83 »

Nach einem Inside run gab es einen Knall, worauf die Sideline von Bretten laut "Boooooom" gerufen hat. Ich habe daraufhin die Brettener Sideline (etwas laut) darüber aufgeklärt, dass wenn der RB auf dem Linebacker liegt, der geile Hit nicht vom LB war :lol:
An der Line hätte man gesagt er würde gepancaked :mrgreen:

Wie schon geschrieben haben wir Bretten dadurch, dass wir unsere scores nicht gemacht haben viel zu lange im Spiel gehalten. Alle unsere offense Drives endeten in 4th down territory/FG Range uns wenn man schreibt Bretten hätte es mit ihrem FG mit schlechtem Snap selbst in der Hand, dann kann man halt auch sagen, wenn beide Teams alle ihre FGs treffen gewinnen wir mit 8 statt mit 2 Punkten

Und zu den Refs würde ich sagen, dass die Refs (wie bei quasi jedem Spiel) das Team mit den wenigsten Fehlern war. Das Play mit dem Knie am Boden war übrigens ein 5 Yard run bei 2.&12 aber ja wir haben beim 3.&7 dann mit einem langen Lauf ein first down gemacht. Die DPI mit der großen Aufregung war für mich auch ein klarer no call, denn beide Spieler gehen zum Ball, anders als die DPI in der ersten Halbzeit, bei der der Brettener CB mit Kontakt, ohne Blick zum Ball in unsere #17 rennt und der Ball direkt neben den beiden zu Boden fällt.
Aber wie gesagt jeder macht Fehler, ob jetzt die Refs, die Spieler oder die Coaches. Wir werden weiter an unseren Arbeiten und wohl die nächsten 3 Wochen mehr FG und red zone trainieren :lol:
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Was FG betrifft….
Kann auch sein das die Defense den Drive weit genug gestoppt hat um euch das FG zu erschweren?

Oder ohne falsche Entscheidung bezüglich falsstart zur Halbzeit 0:3 für Bretten steht????

Alles wäre drin gewesen 😎für beide Seiten.
Zerstört wurde Bretten aber nicht laut eurem QB.

Aber lassen wir das einfach 😎
Ihr habt gewonnen und alles ist so gelaufen wie ihr das wolltet😎
observemode
Defensive Back

Beitrag von observemode »

Angelo, mal grob geschätzt, wie viele Fehler haben Refs gemacht, und wie viel eure Spieler und vor allem euer Coach?
5 zu 100 vielleicht? :ugly:
Nobody is perfect aber in erster Linie mal kein spieler :D
Q!
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Zurück zur Liga.
Mustangs vs Dogs 31:7
Somit sind die HH Mustangs das Team zu schlagen im Moment.
Für Pforzheim wird es jetzt echt schwer.Stehen mit 0:8 mit dem Rücken zur Wand.
Fetti82
Rookie

Beitrag von Fetti82 »

Also Fehler oder Sachen die nicht gesehen wurden gab es genug, also ich hab mindestens 10 Holdings gesehen von meinem Sitzplatz aus die nicht bestraft wurden, eigentlich würde ich es Double team nennen aber 2 Leute die obwohl der DT von Pforzheim schon durch das Gap durch wäre ihn beide noch halten hab ich lange nicht mehr gesehen 😂.

Fehler gab's auch genügend von beiden Seiten, schlechte Pässe, verkackte Longsnapps die bei AA zu 3 nicht getroffenen FG geführt haben sowie bei Bretten zu einem fail beim FG und einem EXP der liegen gelassen wurde.

Und ich lass mich gerne eines besseren belehren aber ein Pancake blocken kenne ich nur wenn ich den Gegner auf'n Arsch gesetzt habe und dann auf ihm liege und nicht wenn der LB mir die Kniescheiben poliert hat und ich mit meinem fetten Kessel auf ihm lag. 😂😂

Aber kann ja sein das ich in meinen fast 20 Jahren in dem Sport manches falsch verstanden bzw gelernt habe, liegt vielleicht auch dran das wir damals noch Helm to Helm als super toll empfunden haben 🤦 zum Glück hat sich der Sport gewandelt.
QB#83
OLiner

Beitrag von QB#83 »

Es war ja eigentlich eh fast jedes Team zum scouten da und es ist ja auch nur ein einziges Play, aber damit die anderen auch wissen wovon wir reden und ich zitiere mal hier Fetti82
Fetti82 hat geschrieben: So Mai 07, 2023 22:14 ein Pancake blocken kenne ich nur wenn ich den Gegner auf'n Arsch gesetzt habe und dann auf ihm liege
in diesem Sinn viel Spaß mit diesem Pancake:
https://youtu.be/WF8D0t9RfB0 :laola: :popcorn:
Von mir aus können wir auch gerne das "War das eine DPI?" Spiel anfangen, vielleicht habt ihr ja ein Video auf dem das anders aussieht als bei uns, aber bei uns gehen beide Spieler zum Ball und treffen sich dabei
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

:keule:
Also wenn wir jetzt hier anfangen Videos rein zu stellen dann wird das eskalieren.Angefangen von den falsstart der zum TD führte bis zum neuen first down die ihr bekommt habt,als euer Backup QB den Ball wieder aufgehoben hat und dabei das Knie auf dem Boden war.Und…und…und
Ihr habt gewonnen und jetzt gib ruh. :keule:
17:15 völlig zerstört :guru:
Ps: Fand den Backup QB besser als der Starter.
Lasst die Saison weiter laufen und am Ende wird zusammen gezählt.
Da ist bei den ersten 3 Teams noch alles drin.Beim einen mehr und beim anderen weniger 😎
observemode
Defensive Back

Ich finds toll wenn videos hochgeladen werden. Stand jetzt hat qb83 die Diskussion gewonnen weil er etwas richtig beschrieben hat, sieht jeder auf dem video nun wie es wirklich war, nämlich so wie er sagt :mrgreen:
Q!
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Perfect :popcorn: :popcorn:
Jetzt können wir wieder ans Tagesgeschäft zurück 😎
Diese Liga wird echt spannend.
Schade das Pforzheim Probleme hat,den so schlecht sind sie eigentlich nicht.
Wäre noch spannender wenn sie mit mischen würden.
Denke das bei den 3 vordersten Teams die Manpower die Endtabelle bestimmen wird.
Wer mit weniger Verletzungen durch kommt,der wird am Ende vorne stehen.Spielerrisch kann jeder jeden schlagen wenn man aus dem ganzen Kader schöpfen kann.
Digthebelly
Rookie

Beitrag von Digthebelly »

AngeloP hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 06:41 :keule:
Also wenn wir jetzt hier anfangen Videos rein zu stellen dann wird das eskalieren.Angefangen von den falsstart der zum TD führte bis zum neuen first down die ihr bekommt habt,als euer Backup QB den Ball wieder aufgehoben hat und dabei das Knie auf dem Boden war.Und…und…und
Ihr habt gewonnen und jetzt gib ruh. :keule:
Lasst die Saison weiter laufen und am Ende wird zusammen gezählt.
Da ist bei den ersten 3 Teams noch alles drin.Beim einen mehr und beim anderen weniger 😎
Lieber AngeloP, was du im Football alles mitmachen musst tut mir echt leid.. :)

Letztes Jahr bei deinen Miners immer Pech gehabt mit verletzten und kranken Spielern, dass deine Spieler teilweise andere Dinge vorgezogen haben usw. Als krönenden Abschluss legt der Verband die Relegation auch noch mitten in die Heilbronner Urlaubszeit, sodass ihr nach deiner Auffassung knapp mit 61:00 gegen die Foxes verloren habt.

Jetzt bist du zu Bretten gewechselt und machst genau so weiter wie bei den Miners, immer die Schuld bei jemand Andrem suchen...
Nur dieses Mal ist es nicht das Special Team, Corona, Ferien, Andere Interessen, nein es sind die Refs, natürlich :D

Kleiner Tipp: Such die Fehler nicht immer bei Anderen, kehr vor deiner eigenen Türe..
und bitte versuch doch in Zukunft nicht immer Gespräche/ Diskusionen mit irgendwelchen Sticheleien zu beenden, das funktioniert nicht ;)

Wünsch euch in Bretten trotz Allem eine gute Saison und kommt verletzungsfrei durch :up:
observemode
Defensive Back

:ugly: :ugly: :ugly: fällt mir ja jetzt erst auf

angelo:
jetzt gib ruh. :keule:
auch angelo:
:popcorn: :popcorn: :popcorn:

ABER ich finde es trotzdem klasse dass angelo hier drin ist und seine schicht schildert, auch wenn nicht immer ganz korrekt. es sollten viel mehr verantwortliche von vereinen hier schreiben :respekt:
Q!
794tac
Rookie

Beitrag von 794tac »

Observemode2 hat geschrieben: So Mai 07, 2023 15:56 War gerade bei harthausen gegen pforzheim. Bin das zweite Mal bei den Mustangs. Toller Platz, mit ein paar steintreppen für die gute Sicht und sehr guter burger, was ja für unseren Catering tester hier spannend ist.
Als ich letztes Jahr da war, war das catering team noch nicht so gut eingespielt.

Es waren dem Wetter geschuldet nur so 50 bis 100 Zuschauer maximal vor Ort. Es gibt jetzt auch beim Stand von 17 zu 0 eine Gewitter Unterbrechung und ich fahre deshalb jetzt nach Hause

Mustangs sind zu stark, die werden das nicht anbrennen lassen. Vor allem quarterback und Receiver mit #5 spielen mindestens mal 2 ligen zu tief. Aber schön wenn sie beim heimat Verein bleiben wollen.
An der Mustangs sideline sind die Stuttgarter Coaches die schon bei jedem Team waren
Bin gespannt wo es als nächstes hin geht :keule:

Pforzheim hat relativ schnell gemerkt dass der left tackle von harthausen die absolute Schwachstelle der O Line ist (trotz seiner Statur) und können den quarterback das ein oder andere Mal über diese Seite richtig in Schwierigkeiten bringen, aber der ist heute zu stark.
Mustangs defense nur über run zu knacken, da sollte der safety mit der Nummer 1 vielleicht weniger bizepsbänder tragen und mehr aufs tackle Training fokussieren.

Bis auf die 2 Ausreißer von außen keine Schwachstellen zu entdecken, für mich der aufstiegsfavorit auch wenn man schon gegen Bretten verloren hat :trink:
Bei ein paar Dingen muss ich dir auf jeden Fall recht geben. Der Platz? Einfach nur wow, meiner Meinung nach auch bis 3 Ligen weiter oben einer der besten, auch dass sich HM die Mühe gegeben hat die Numbers groß auf den Rasen zu sprühen finde ich klasse :up:

Das Catering Team 200 % besser als letztes Jahr, und auch schön, dass sie ihre Karte mit kleinen Feinheiten gepimpt hatten, war sehr lecker und ausgesprochen freundliches Personal da vorne. :respekt:

Zur Oline: da hast du glaube die Seiten verwechselt :roll: fand die rechte Seite hatte gestern ein paar Probleme bis zum dritten quarter, konnten sich aber am Ende hin fangen. Die linke Seite hingegen war stabil, 2 oder 3 Mal ist ein PW Spieler durchgerutscht, aber nach der Unterbrechung hat auf der Seite keiner mehr Land gesehen. Die Nr. 60 von PW Dline hat denke ich schnell gewusst das er körperlich nichts machen kann gegen HM linken Tackle weshalb er es über Speed von außen viel probiert hatte. 2 oder 3 Mal konnte er tatsächlich an HM Nr 68 vorbei, was aber nicht gefährlich für den Quarterback werden sollte.

Im Großen und Ganzen haben beide Teams so gut wie es nur ging bei den Wetterverhältnissen ihre Plays und Punkte erspielen können. Die PW haben auf jeden Fall Biss gezeigt, weshalb ich es eigentlich schade fand, dass sie ihr erstes Game gegen Crailsheim so hoch verloren hatten.

Dem Spieler von PW der sich im warm up den Finger gebrochen hat :irre: wünsche ich gute Besserung.
BST
Antworten