Leipzig Kings

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Leipzig Kings

Beitrag von skao_privat »

IN der Saison zurückziehen wäre ja so GFL ...

Ob das so eine Nummer wie ist, der Söldner vor Moskau durchgezogen hat? Erst Vollalarm und dann abdrehen? Wie viel Interesse hat die ELF, Franchises, die sie unter katastrophalen Bedingungen ins Rennen geschickt hat, vor dem Kollaps zu stützen? Hat sie überhaupt Reserven? Wenn das kein Domino-Effekt werden soll, muss die Liga-Führung handeln. Nein, das ist noch nicht das Ende. Aber ein Vorgeschmack ...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Leipzig Kings

Beitrag von skao_privat »

Ach so: was die GF da bejammert, diese "verbrannte Erde" droht dem Football überall dort, wo ein ELF-Team sitzt. Von Anfang an. Keine Überraschung. Fehler im System ...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bambule
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Leipzig Kings

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 20:12
bambule hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 18:54 Ich hatte zumindest erwartet, dass sowas wenn in der Off Season passiert...
Ich denke die bisher schlechten Zuschauerzahlen dieser Saison haben ihren Teil dazu beigetragen, dass den Kings schon während der Saison die Luft ausgeht.
Schätze sie haben mit 1000 Zuschauern mehr pro Spiel gerechnet, wenn man die ersten beiden Seasons als Beispiel nimmt.
Scheint so..
Die 1423 von vorm letzten Wocheende gegen Prag müssen ein ziemlicher Schlag gewesen sein.
Niedrigster Wert seit Beginn der Kings in der ELF und das in einer Saison wo man vielleicht eher mit mehr Zuschauern gerechnet hat ?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10296
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Fighti »

bambule hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 20:33 Scheint so..
Die 1423 von vorm letzten Wocheende gegen Prag müssen ein ziemlicher Schlag gewesen sein.
Niedrigster Wert seit Beginn der Kings in der ELF und das in einer Saison wo man vielleicht eher mit mehr Zuschauern gerechnet hat ?
Naja, Stadionerlebnis muss ja auch überschaubar sein, von den Bildern, die ich gesehen habe. Also außer man steht auf runtergekommenen DDR-Charme der 70er mit viel Zaun....
Luck is when opportunity meets preparation.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Kings

Beitrag von zickel »

Stadion war ja quasi vom ersten Spiel an eins der Probleme in Leipzig ... Nicht mal die Bruno-Plache Bruchbude stand die ganze Zeit zur Verfügung.
Fighti hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 21:06 Naja, Stadionerlebnis muss ja auch überschaubar sein, von den Bildern, die ich gesehen habe. Also außer man steht auf runtergekommenen DDR-Charme der 70er mit viel Zaun....
Ehr der Charme der Weimarer Republik (verschandelt mit Zäunen) ... Wie im Vici (welches ich ohne Käfig mal richtig geil fand)
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4204
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 20:33
Sonny1 hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 20:12
bambule hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 18:54 Ich hatte zumindest erwartet, dass sowas wenn in der Off Season passiert...
Ich denke die bisher schlechten Zuschauerzahlen dieser Saison haben ihren Teil dazu beigetragen, dass den Kings schon während der Saison die Luft ausgeht.
Schätze sie haben mit 1000 Zuschauern mehr pro Spiel gerechnet, wenn man die ersten beiden Seasons als Beispiel nimmt.
Scheint so..
Die 1423 von vorm letzten Wocheende gegen Prag müssen ein ziemlicher Schlag gewesen sein.
Niedrigster Wert seit Beginn der Kings in der ELF und das in einer Saison wo man vielleicht eher mit mehr Zuschauern gerechnet hat ?
In der Saison 2021 hatten die Kings einen Zuschauerschnitt von 2.072 Zuschauern ... 2022 waren es 2600 im Schnitt.
Ich denke sie haben zumindest wieder mit den Zahlen von 2022 gerechnet.
Jetzt hatten Sie im ersten Heimspiel gegen die Panthers 2.148 Zuschauer ... das geht noch einigermaßen ... aber dann im zweiten Heimspiel gegen die Enthroners kamen nur 1423 Zuschauer. Das hinterlässt eine ziemliche Lücke bei den geplanten Einnahmen.
Fighti hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 21:06 Naja, Stadionerlebnis muss ja auch überschaubar sein, von den Bildern, die ich gesehen habe. Also außer man steht auf runtergekommenen DDR-Charme der 70er mit viel Zaun....
Nach den Kommentaren, die ich so gelesen habe, kam das Plache Stadion bei den Kings Fans nicht gut an.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Leipzig Kings

Beitrag von osirisdd »

Witzig, wie hier spekuliert wird über 1000 Zuschauer mehr oder 1000 Zuschauer weniger - bei zwei Millionen, die da scheinbar in zwei Jahren verbrannt wurden, bräuchten die wohl eher 10.000 Zuschauer mehr bei jedem Spiel, damit es sich wenigstens ansatzweise rechnen könnte :lol:
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Kings

Beitrag von zickel »

Die entgangenen Eintrittsgelder werden nicht der Grund sein. Könnte höchstens sein, das nen (Haupt-) Sponsor deswegen keinen Bock mehr hatte.

@osirisdd: Hat dein Verein keine Lust mal in ner richtigen Liga zu spielen? :mrgreen: :trink:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4204
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Sonny1 »

osirisdd hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 21:40 Witzig, wie hier spekuliert wird über 1000 Zuschauer mehr oder 1000 Zuschauer weniger - bei zwei Millionen, die da scheinbar in zwei Jahren verbrannt wurden, bräuchten die wohl eher 10.000 Zuschauer mehr bei jedem Spiel, damit es sich wenigstens ansatzweise rechnen könnte :lol:
Es geht ja nicht nur um fehlende Einnahmen weil zu wenig Tickets verkauft wurden ... Sponsoren/Investoren wollen Wachstum und steigende Zuschauerzahlen sehen. Sind die Zahlen rückläufig, gewinnst du auch keine zusätzlichen Sponsoren.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Leipzig Kings

Beitrag von osirisdd »

zickel hat geschrieben: @osirisdd: Hat dein Verein keine Lust mal in ner richtigen Liga zu spielen? :mrgreen: :trink:
Ich denke, die wissen, was sie tun :up:
Für einen Verein, der neben dem ersten Herrenteam auch solide Jugendarbeit und Cheerleading anbietet, dürfe der kurzzeitige Gang in die Esumsche Hype-Liga, bis diese pleite ist, eher nicht interessant sein 8)
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Kings

Beitrag von zickel »

Ich glaub nicht, das Herr Esume Probleme mit Jugendarbeit & Cheerleadern hat :mrgreen: . Und Wien hört sich doch spannender an als Paderborn, oder? :laola:
Benutzeravatar
Gudde_Laune
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 10, 2008 20:24

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Gudde_Laune »

Fighti hat geschrieben:2 Millionen verbrannt... Krass.
Man muss ja nur.
Esume grinst sich eins, wenn er seine €€€ zählt!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
:joint: www.deluxe-fantasy-systems.com :joint:
Twitter @FF_DeluxeSystem
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 606
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Torsten »

zickel hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 22:40 Ich glaub nicht, das Herr Esume Probleme mit Jugendarbeit & Cheerleadern hat :mrgreen: . Und Wien hört sich doch spannender an als Paderborn, oder? :laola:
Zumal der Verein ja ohne Probleme weiter existieren könnte, da die ELF-Mannschaft eh in eine GmbH ausgegliedert werden würde.

So schade das für Leipzig auch ist, aber mein erster Gedanke war auch: Das ist doch der perfekte Moment für den Einstieg von Dresden in die ELF - damit gäbe es in Sachsen auch weiter ELF-Football, und anders als in Leipzig hätte man eine bereits etablierte Marke mit bereits vorhandener Fangemeinde, und die Stadion-Situation wäre auch besser als bei vielen anderen ELF-Teams. Man hat gezeigt, dass man die Dynamo-Arena zumindest punktuell ansehnlich füllen kann, und das Heinz-Field wird, wenn der Neubau fertig ist, auch ein echtes Schmuckstück sein und besser als etwa die Stadien in Hamburg oder Berlin.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 606
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Torsten »

Fighti hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 19:13 2 Millionen verbrannt... Krass.
Man muss ja nur.
Umzug nach Höhenberg und 4400 Zuschauer im Derby gegen Fire sind keine Entwicklung?
zickel hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 21:22 Stadion war ja quasi vom ersten Spiel an eins der Probleme in Leipzig ... Nicht mal die Bruno-Plache Bruchbude stand die ganze Zeit zur Verfügung.
Fighti hat geschrieben: Di Jun 27, 2023 21:06 Naja, Stadionerlebnis muss ja auch überschaubar sein, von den Bildern, die ich gesehen habe. Also außer man steht auf runtergekommenen DDR-Charme der 70er mit viel Zaun....
Ehr der Charme der Weimarer Republik (verschandelt mit Zäunen) ... Wie im Vici (welches ich ohne Käfig mal richtig geil fand)
Klar, das Stadion war Schrott - aber nebenan in Halle gibt es eine schicke neue Arena, in der man ja auch schon mal ein Spiel absolviert hat - warum nicht dauerhaft dahin umziehen und vielleicht einmal pro Saison als Event ein Spiel in der Red Bull Arena?
osirisdd
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Leipzig Kings

Beitrag von osirisdd »

zickel hat geschrieben: Und Wien hört sich doch spannender an als Paderborn, oder? :laola:
Och, bei den Vienna Vikings waren die MNRX (und auch ich persönlich) bereits 2014 - da brauchte es keine ELF :lol: :joint:
Antworten