GFL Bowl 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von _pinky »

Meine Frage ist nicht, ob es praktisch möglich ist, sondern, ob es theoretisch möglich ist.
Einen tieferen Sinn dahinter sehe ich nicht. Haben muss man das auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Lizzard50 »

Bevor wir zum eigentlichen Thema zurückkehren, halten wir kurz fest:

Personen die im normalen Leben oft einen Job haben oder studieren und bei einer Firma als Spieler angestellt sind (über die Bewertung der BG Beiträge für American Football Spieler brauchen wir nicht reden), sollen für ein Doppelspielrecht neben der Freigabe beim Hauptarbeitgeber für den zweiten Arbeitgeber, bei diesem Arbeitgeber noch eine Freigabe für das Spielen in einem Verein beantragen?

Zurück zum GFL Bowl - Hier wird der größte Teil der Sportler Vereinssportler und nicht angestellter im Verein sein oder täusche ich mich?

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von _pinky »

Ja oder nein?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Schlaukopp »

Juristisch geht das natürlich.

Begründung: Deinem Arbeitgeber kann es vollkommen egal sein, in welchem Sportverein du bist. Und deinen Sportverein geht es einen Dreck an was/bei welcher Firma du arbeitest.

ABER...
Sofern dein (Freizeit-) Sport deine Arbeitsleistung/fähigkeit beeinträchtigt kann der AG das untersagen
Verletzungsrisiko beim Vereinsfootball kann ja die Arbeit Franchisefootball beeinträchtigen

Sofern der AFVD die EFL als -nicht genehmigten Spielbetrieb- einstuft (Wovon man ausgehen kann) dann darf er dafür eine Sperre füe AFVD-SPiele verhängen.

Somit ist die Idee theoretisch möglich, praktisch nicht
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1138
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Grinch1969 »

Findet noch der GLF Bowl statt oder sind wir schon komplett in der Off Season.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von KarlH »

...er findet noch statt, aber wie es aussieht ist das verhältnis zur bzw. die auseinandersetzung mit der elf inzwischen interessanter...
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1138
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Grinch1969 »

Ich freue mich auf den GLF Bowl und wenn danach Zeit ist kann gerne über so etwas nebensächliches in irgendeinem nichtssagendem Nebenthread diskutiert werden den man dann gepflegt ignorieren kann. Hier, an diesem Platz, stört der Krempel einfach nur.

Sorry, ist nicht gegen dich persönlich KarlH.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Schlaukopp hat geschrieben: Mi Okt 04, 2023 09:05
Sofern der AFVD die EFL als -nicht genehmigten Spielbetrieb- einstuft (Wovon man ausgehen kann) dann darf er dafür eine Sperre füe AFVD-SPiele verhängen.
Es ist nicht mehr 2021 und nicht mehr Huber-time im AFVD der mittlerweile seinen Platz wohl deutlich realistischer einschätzen wird als noch vor 2-3 Jahren, aber im Grunde gesehen sind Sperrfristen bei Vereinswechseln immer zu begrüßen, unabhängig von der Liga aus/in die der Spieler wechselt.

Am effektivsten wären Sperren wechselnder Spieler für Playoff- und Relegationsspiele - die Zahl wechselnder Spieler würde wie von Zauberhand zurückgehen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Okt 04, 2023 10:06 Ich freue mich auf den GLF Bowl und wenn danach Zeit ist kann gerne über so etwas nebensächliches in irgendeinem nichtssagendem Nebenthread diskutiert werden den man dann gepflegt ignorieren kann. Hier, an diesem Platz, stört der Krempel einfach nur.

Sorry, ist nicht gegen dich persönlich KarlH.
:up:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

Wenn ich mir die bisher verkauften Sitzplatz-Tickets so anschaue, dann müsste so langsam das "Soll" von 7000 Tickets verkauft sein.
Hoffe weiterhin, dass wir die 10 000er Marke knacken können.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

GFL-Bowl - Vorbereitung: Potsdam Royals

https://youtu.be/6Ezia18T4ug?si=JLFEQ_q2J0vp6SZK
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von latimer »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Okt 04, 2023 18:38 Wenn ich mir die bisher verkauften Sitzplatz-Tickets so anschaue, dann müsste so langsam das "Soll" von 7000 Tickets verkauft sein.
Hoffe weiterhin, dass wir die 10 000er Marke knacken können.
Hab mir gerade mal die ewigen Stats der Hamburg Blue Devils angeschaut.
Die hatten schon 1995 mehrfach die 10 000er Marke bei den Zuschauerzahlen durchbrochen und sehr viele waren knapp drunter.

Jetzt sind wir knapp 30 Jahre weiter und man hofft die 10K im deutschen Liga Finale zu toppen....

So viel zur Weiterentwicklung des Footballs in DE....

Ergänzung
German Bowl 1999
Hamburg Blue Devils - Braunschweig Lions 30402...

Bis auf ein bis zwei Ausreißer ist das Interesse ja steig gefallen bis gering geblieben...
https://de.wikipedia.org/wiki/German_Bowl
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Sonny1 »

Wir werden am Samstag trotzdem eine gute Zeit zusammen haben beim Finale.
Was bringt es schon, den höheren Zuschauerzahlen der Vergangenheit nachzutrauern.
Letztes Jahr waren gefühlt ca. 7000 Zuschauer beim German Bowl in Frankfurt.
Falls es dieses Jahr mehr werden, dann ist es wenigstens ein kleiner Zuwachs zum letzten Jahr.
Wichtig ist es, die Medienpräsenz der GFL zu steigern und möglichst wieder ein wöchentliches Topspiel im Free TV zu zeigen.
Dann kann man auch die Zuschauerzahlen des Finales jährlich steigern.

This is GFL Podcast - mit QB Ian Gehrke.von den Unicorns und Center Robert Sövegjarto von den Royals:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/t ... 0630684801
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von zusel »

Hat die GFL einfach nur Glück, dass ran am Samstag erst ein Spiel um kurz nach Mitternacht zeigt oder war das Absicht, um der GFL ein paar Zuschauer zu zu lotsen?

Den TV-Quotenvergleich kann man dann mit der Rugby-WM machen, es läuft gleichzeitig das Viertelfinale Wales vs. Argentinien.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10256
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Bowl 2023

Beitrag von Fighti »

zusel hat geschrieben: Di Okt 10, 2023 12:35 Hat die GFL einfach nur Glück, dass ran am Samstag erst ein Spiel um kurz nach Mitternacht zeigt oder war das Absicht, um der GFL ein paar Zuschauer zu zu lotsen?

Den TV-Quotenvergleich kann man dann mit der Rugby-WM machen, es läuft gleichzeitig das Viertelfinale Wales vs. Argentinien.
ran hat sich nicht die Rechte an der Rugby-WM gesichert um ein Viertelfinale zeitversetzt zu zeigen. Bei manchem Vorrundenspiel kann ich verstehen, dass man Football vorgezogen hat, bei Viertelfinale, Halbfinale und Finale ist das halt vorbei.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten