_pinky hat geschrieben: ↑So Jan 07, 2024 07:45
Ein aktiver GFL-Spieler dürfte genausowenig Zeit haben, wie ein ELF-Spieler. Das gibt sich nichts.
Oder es ist keiner von den besseren.
Die Zahl ist sehr, sehr gering.
Das ist nicht anders als vorher. Nur die Namen sind anders.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Das ist halt einfach falsch.
Spielst du für ein GFL Team im Verein, ist es für die Jugend relativ einfach die Trainingszeit entsprechend der Herren anzupassen und damit dafür zu sorgen das GFL Spieler auch in der Jugend coachen.
Sei es direkt vor dem Herren Training oder an anderen Tagen.
Zahl sehr gering? Eher Zahl ziemlich hoch.
Beispiele?
Starting QB der Berlin Adler Zac Cavanaugh ist auch HC der Berlin Adler Jugend und das seit Jahren.
Dabei sind auch oft, 2-3 andere Coaches die selber im GFL Herren team spielen.
Jamie Dale aus Lübek, schon seit ewig als Spieler bei den Herren dabei und auch ewig als HC der Jugend aktiv.
Dazu 2-3 weitere Coaches der Lübschen Jugend, die auch im GFL2 team spielen.
Bei den Hamburg Huskies (bevor sie dank der EFL) ihre 1te Herrenmannschaft auflösen mussten, waren auch regelmässig Spieler aus dem Herren Team als Coaches bei der Jugend dabei.
Dresden Monarchs Jugend, kann ich dir auch welche nennen.
Sicher gibts auch Teams wo das gar nicht so ist aber sehr, sehr gering ist was anders.
Richtiger ist hingegen, das die Zahl der Coaches durch die ELF eher abgenommen hat. Irgendwo mussten die Coaches für die ELF ja herkommen und die kamen eben von den AFVD Vereinen.
Vereine die diese verloren haben, waren gezwungen die Coaches aus der Jugend in das Herrenteam hochzuziehen... was wiederum weniger Coaches in der Jugend zur Folge hat.
Und die ELF bildet halt einfach keine Coaches aus. Jedenfalls nicht im klassischen Sinne mit einer echten staatlich anerkannten Trainerlizenz und den damit verbundenen Kosten aber auch Verpflichtungen ob der Verantwortung.
Footballtaktisch mögen die ja was gelernt haben aber wo bitte kommt das Wissen, um die Didaktik das auch vermitteln zu können her und vor allem auf das Jugendniveau runterzubrechen?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.