Aufstieg in die GFLJ - Wer kann es schaffen???

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

Gunnar hat geschrieben:Nur so nebenbei... SG Wilddogs haben einen überragenden Sieg gegen die junior Monarchs erlangt und spielen somit nächste Saison in der GFL Juniors.
Deine Schlußfolgerung ist aber falsch. Die Meisterschaft in der 1. Jugendliga Nord hat erst einmal nichts mit der GFLJ zu tun. Siehe letztes Jahr, da war Lübeck Meister und Dresden hat versucht in die GFLJ zu kommen.

Wichtig ist allein die Relegation. Jedes Team der Liga könnte an der Relegation teilnehmen wenn es Lust hätte.
Gunnar
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Sep 08, 2004 08:51

Beitrag von Gunnar »

finch2208 hat geschrieben:Deine Schlußfolgerung ist aber falsch. Die Meisterschaft in der 1. Jugendliga Nord hat erst einmal nichts mit der GFLJ zu tun. Siehe letztes Jahr, da war Lübeck Meister und Dresden hat versucht in die GFLJ zu kommen.

Wichtig ist allein die Relegation. Jedes Team der Liga könnte an der Relegation teilnehmen wenn es Lust hätte.
Tut mir leid, dass du nicht ganz in der Materie bist. Nochmal zur Erläuterung. Gemeldet für den Aufstieg in die GFL Juniors Nord haben sich die Dresden Junior Monarchs und die Berlin Kobras. Daher wurde folgendes festgelegt:
Im Berich der 1. Jugendliga Ost wird keine Vorqualifikation ausgespielt. Dort entscheidet die Tabellenplatzierung aus der regulären Punktrunde. Zugelassen wird die in der Tabelle höherplatzierte Mannschaft.
Damit haben die Kobras anrecht auf ein Relegationsspiel gegen die Junior Lions. Letztere haben sich aber entschieden nächste Saison nicht in der GFL Juniors anzutreten und somit haben wir in der Saison 2005 drei Berliner Mannschaften in der Gruppe Nord.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

In der Vorquali (NRW-Meisterschaft) um einen Platz in der Gruppe Mitte gewann am Sonntag der Remscheid Amboss gegen die Bonn Gamecocks mit 42:7.

In der Quali zur Gruppe Mitte siehts also so aus:


Sonntag, 19.09., 11 Uhr (Remscheid, Reinshagen):
Remscheid Amboss - Wiesbaden Phantoms

Samstag, 25.09., ?? Uhr (Essen, ??)
Assindia Cardinals - Sieger Remscheid/Wiesbaden

Der Gewinner des letzten Spiels spielt in der Gruppe Mitte mit Marburg, Düsseldorf und Darmstadt.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

ja, toll! in aller herrgottsfrühe.. ;-)
ich freu mich schon wenn der wecker um 5 klingelt... :-(
Player2k
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Sep 13, 2004 16:58

Beitrag von Player2k »

ich hoffe mal das essen in der gruppe mitte bleibt da sie seher guten football gespielt haben die ganze saison über
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Hansen hat geschrieben:ja, toll! in aller herrgottsfrühe.. ;-)
ich freu mich schon wenn der wecker um 5 klingelt... :-(
Meiner klingelte schon um halb 5 als wir zu nem Ligagegner gefahren sind, bzw. wollten, denn unser Bus kam mit etlicher Verspätung und mit freundlicher Unterstützung von Gegner und Verband bekamen wir das Ding noch über die Bühne...
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

naja, dann ist das ding auch früh genug rum um noch ein bißchen NFL zu gucken! ;-)
da ich davon ausgehe, dass du beim amboss involviert bist, sag ich: bis sonntag! ;-)
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Beitrag von Gonzo »

Die Amboss Juniors besiegen die Phantoms aus Wiesbaden mit 38:31 in einem hart umkämpften Spiel! 8)
Catch me if you can
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

war ein riesiges Spiel - mein Respekt!

Nicht ganz auf dem Niveau des Spiels waren allerdings einige Sportsfreunde aus Wiesbaden, die sich schon während des Spiels durch diverse Unspochtlichkeiten auszeichneten. Nach dem Spiel ließen sie ihrem Frust dann freien Lauf - das war sehr schade und warf kein gutes Licht auf die Phantoms!

Beeindruckend fand ich die Referees, die ein klares und zweimaliges Treten des Wiesbadener QBs im 3. Quarter zwar gesehen, aber "nur" als Unsportliches Verhalten "nur" mit 15 Yards bestraft haben. Die Ejection war eigentlich in Stein gemeißelt...
Besonders im Jugendbereich habe ich für solche Entscheidungen kein Verständnis! Naja, das wurde ja auch noch vor kurzem in einem anderen threat diskutiert.

Alles in allem ein sehr, sehr gutes Spiel mit einem verdienten Sieger.
Benutzeravatar
steve#9
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 12, 2004 13:05

nfa-twisters

Beitrag von steve#9 »

weiß jemand wie das spiel holzgerlingen twisters gegen die nfa monarchs ausgegangen ist??
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

1.Jugendliga Nord/Ost

Beitrag von North Light »

Tja ,und die Berlin Wilddogs verlieren zu Hause gegen die HH Wild Huskies im Halbfinale der 1.Jugendliga Nord/Ost.
Somit gibt es im Norden zwei bessere Teams (Hamburg und Lübeck),trotzdem darf Berlin aufsteigen... Ob das sinnvoll ist ? Ich weiß es nicht.... Rein sportlich ist es natürlich eine Katastrophe...
mkee
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 20, 2004 10:00

Beitrag von mkee »

von der NFA Homepage kopiert:

Twisters Chancenlos gegen NFA Monarchs....


Doch leider ist das Ergebnis von 40:0 für die Monarchs nur inoffiziell. Aufgrund mangelnder Informationen, reisten die Monarchs unabsichtlich mit 3 Spielern zu wenig an und das Spiel wurde mit 20:0 für die Twisters gewertet. Selbst ein Hubschrauberflug sollte organisiert werden, um die 3 fehlenden Spieler auf dem schnellsten Wege nach Holzgerlingen zu transportieren. Doch leider konnte dies in so kurzer Zeit selbst der schnellste Helikopter nicht schaffen. So wurde trotzdem ein Freundschaftsspiel abgehalten. Unqualifizierte Kommentare des Stadionsprechers (der anscheinend auch nicht informiert wurde welches Team aus München angereist ist), trug nichts Positives zur ohnehin angespannten Stimmung bei.

Doch schnell sollte der Gegner eines besseren belehrt werden, denn schon in den ersten Minuten folgten 3 Touchdowns in Folge. Lange präzise Pässe von den QB`s der Monarchs auf Ihr eingespieltes und schnelles Receiver Squad (Royal Airforce), konnte die Defense der Twisters nicht stoppen. Durch einige gute Runs, verschaffte sich der Gegner zwar Raumgewinn, blieb jedoch ohne Erfolg die Defense der Monarchs zu durchbrechen um einen Punkt zu erzielen.

Teamwork, harte Arbeit und viel Angagement steckt hinter den guten Ergebnissen und Statistiken der letzten Saison und der Jahre zuvor. Um den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben noch mehr Erfahrungen auf höherem Niveau zu sammeln, bewarb man sich um den Aufstieg in die GFL Juniors. Nachdem man nach einer Perfect Season den Einzug zum Endspiel um den Bayerischen Meistertitel mit nur 1 Punkt verpasst hatte, folgte jetzt der zweite derbe Rückschlag für die Monarchs.

Mit Sicherheit wird man dem fehlenden Informationsfluss der zu dieser Situation geführt hat genausten nachgehen.
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

Aufgrund mangelnder Informationen, reisten die Monarchs unabsichtlich mit 3 Spielern zu wenig an und das Spiel wurde mit 20:0 für die Twisters gewertet.
Sorry, versteh ich nicht...weiß nicht jeder mit wieviel leuten man zu einem offiziellen spiel anreisen muß? oder ändert sich das in bayern von spiel zu spiel?? :wink:
madmax
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Mai 06, 2004 16:58

Beitrag von madmax »

[quote="mkee"]von der NFA Homepage kopiert:

Twisters Chancenlos gegen NFA Monarchs....




Mal zur Richtigstellung: Die Monarchs haben schon einmal ein Gastspiel in der GFLJ gegeben und sollten daher wissen, wie groß die Kaderstärke ist (siehe BSO)! Es ist auch gegen jede Regel, bei einem Scrimmage überhaupt von einem Ergebnis zu sprechen (siehe BSO). Die NFA Monarchs scheinen sich in einem Football-Paralleluniversum zu befinden. Mir tun nur die Spieler der NFA Monarchs leid, die unter so einer inkompetenten Führung zu leiden haben.

Und: Die Trainer des Twister haben weitgehend ihre Backups und Rookies eingesetzt, um sich aufgrund der Umstände von den anwesenden Unicorns-Scouts nicht in die Karten sehen zu lassen und um Verletzungs-Risiken zu minimieren. Nach Aussage eines der Twister-Coaches wäre es allerdings wohl ein sehr schweres Spiel geworden. Soviel zur Fairness auf der Gegenseite.
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

mkee hat geschrieben:von der NFA Homepage kopiert:

Twisters Chancenlos gegen NFA Monarchs....


Doch leider ist das Ergebnis von 40:0 für die Monarchs nur inoffiziell. Aufgrund mangelnder Informationen, reisten die Monarchs unabsichtlich mit 3 Spielern zu wenig an und das Spiel wurde mit 20:0 für die Twisters gewertet. Selbst ein Hubschrauberflug sollte organisiert werden, um die 3 fehlenden Spieler auf dem schnellsten Wege nach Holzgerlingen zu transportieren. Doch leider konnte dies in so kurzer Zeit selbst der schnellste Helikopter nicht schaffen. So wurde trotzdem ein Freundschaftsspiel abgehalten. Unqualifizierte Kommentare des Stadionsprechers (der anscheinend auch nicht informiert wurde welches Team aus München angereist ist), trug nichts Positives zur ohnehin angespannten Stimmung bei.

Doch schnell sollte der Gegner eines besseren belehrt werden, denn schon in den ersten Minuten folgten 3 Touchdowns in Folge. Lange präzise Pässe von den QB`s der Monarchs auf Ihr eingespieltes und schnelles Receiver Squad (Royal Airforce), konnte die Defense der Twisters nicht stoppen. Durch einige gute Runs, verschaffte sich der Gegner zwar Raumgewinn, blieb jedoch ohne Erfolg die Defense der Monarchs zu durchbrechen um einen Punkt zu erzielen.

Teamwork, harte Arbeit und viel Angagement steckt hinter den guten Ergebnissen und Statistiken der letzten Saison und der Jahre zuvor. Um den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben noch mehr Erfahrungen auf höherem Niveau zu sammeln, bewarb man sich um den Aufstieg in die GFL Juniors. Nachdem man nach einer Perfect Season den Einzug zum Endspiel um den Bayerischen Meistertitel mit nur 1 Punkt verpasst hatte, folgte jetzt der zweite derbe Rückschlag für die Monarchs.

Mit Sicherheit wird man dem fehlenden Informationsfluss der zu dieser Situation geführt hat genausten nachgehen.
WIE DÄMLICH MUSS MAN DENN SEIN? - Damit sowas passieren kann? Die ganzen Kosten der Anreise hätte man sich auch sparen können, oder? Außerdem sind die Monarchs doch bestimmt schon 1-2 Stunden vor dem Spiel dagewesen und hätten noch reagieren können? - Dann hätte man mit einer Stunde Spielverzögerung um 16:00 Uhr mit voller Stärke antreten können. (Mit dem Hubschrauber flieg ich von fast überall nach Holzgerlingen, oder?) und mit dem Auto in 2 Stunden von München nach Holzgerlingen!

Außerdem: War es denn ein Freundschaftsspiel oder ein Scrimmage? HAben Schiedsrichter das Spiel/Scrimmage geleitet oder nicht?

Wenn es ohne Schiedsrichter abgelaufen ist, dann sollten die zuständigen stellen gleich einmal den Strafenblock zücken und die Monarchs in einem freundlichen Brief auf die BSO verweisen (am besten gleich eine mit reinlegen).

Da ist es wohl besser wenn die NFA Monarchs mit ihrer "Royal Airforce" im tiefen und unberührten Bayern bleiben!

Mich wundert im Freistaat langsam nichts mehr.
Antworten