Braunschweig spielt nicht international

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

Der deutsche Meister sollte (Teilnahme vorausgesetzt) immer mit dem Ziel Eurobowlsieg in einen solchen Wettbewerb starten ... das hat in meinen Augen nix mit Arroganz zu tun, sondern das erwarte ich als Footballfan einfach!

Wenn die Entscheidung auf Druck der (potentiellen National-) Spieler zustande gekommen ist, dann ist das für mich OK. Ich sehe ein, das es in einer Saison, wo schon mal 2 Wochen für die NM drauf gehen, nicht mehr viel Luft für großartige Auslandstouren ist (schließlich haben die meisten auch nur begrenzten Urlaub bei ihrem Arbeitgeber).

Das Argument, das sich die Spieler in dem Trainingslager ehr für die NM empfehlen können als in nem Eurobowlfinale, zieht für mich nicht ... wenn dem so wäre, würde Marburg auch nicht melden ... und da ist einer der Entscheidungsträger ja schließlich auch nicht unerheblich in Entscheidungen bzgl. NM involviert.

So bleibt für mich der fade Beigeschmack, das man einen Grund für die Absage an einem finanziell nicht lukrativen Wettbewerb gesucht und gefunden hat.
Benutzeravatar
Toelja
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 27, 2006 23:00
Wohnort: Lion's City
Kontaktdaten:

Beitrag von Toelja »

Karsten hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben: Mal im Ernst: wieso nimmt man an so einem Wettbewerb teil? Möglicherweise um zu gewinnen? Und wenn man teilnimmt, könnte es ja dummerweise passieren, das man in´s Finale kommt, oder?
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Wenn jemand richtig gut ist, zahlt sich das aus!
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Also ich find es einfach peinlich nicht teilzunehmen!
Klar die Nationalmannschaft nimmt zeit weg aber zum beispiel bekommt man normalerweise vom arbeitgeber sonderurlaub für a-nationalmannschaftsreisen! ich meine meine man bekommt ja schon frei wenn man am jugendländerturnier teil nimmt!
also zieht das argument für mich auch nicht!

ich denke es geht hier nur ums geld! man will nicht und gibt es nur nicht zu!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Frey hat geschrieben:Also ich find es einfach peinlich nicht teilzunehmen!
Klar die Nationalmannschaft nimmt zeit weg aber zum beispiel bekommt man normalerweise vom arbeitgeber sonderurlaub für a-nationalmannschaftsreisen!
Bei dieser komischen Bundessportkompanie vielleicht :?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Threedee
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: So Jul 18, 2004 19:43
Wohnort: Bremen

Beitrag von Threedee »

Klar die Nationalmannschaft nimmt zeit weg aber zum beispiel bekommt man normalerweise vom arbeitgeber sonderurlaub für a-nationalmannschaftsreisen! ich meine meine man bekommt ja schon frei wenn man am jugendländerturnier teil nimmt!
mag ja sein das du dafuer frei bekommen wuerdest. aber ich bekomm nicht frei. darf da halt urlaub nehmen. sind ja auch nur 3 wochen.
ich finde es persoenlich gut das wir nicht eurobowl spielen. weil fuer den wettberwerb gehen da sichelrich auch noch ein paar urlaubstage drauf. und das dann schon nen menge wie ich finde. schliesslich ist es immer noch nen hobby und nix wo ich mein geld mit verdien.
SKOAL
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jul 16, 2004 16:40
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von SKOAL »

@ Frey
Den Arbeitgeber möchte ich sehen, der die 3 Wochen Sonderurlaub gibt! Das gibt es nicht mal mehr im öffentlichen Dienst, von wenigen Ausnahmen mal ausgenommen! Wenn du Glück hast bekommst du mal 2-3 Tage, aber der Rest ist schön „normaler“ Jahresurlaub! Kann insofern die Entscheidung schon nachvollziehen!
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Wieviel Nationalspieler haben die Lions in der kommenden Saison eigentlich? Ist die Entscheidung pro potentieller Nationalspieler oder pro Siegchancen im EB-Finale gefallen? Schwach ist aber nicht Entscheidung der Lions nicht teilzunehmen - schwach ist das System, welches dem deutschen Meister erlaubt nicht teilzunehmen.

Und gänzlich schwach könnte vielleicht die Terminierung im kommenden Jahr sein. Und das bei all den Deutschen in der EFAF und IFAF...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

hanswurst hat geschrieben:Wieviel Nationalspieler haben die Lions in der kommenden Saison eigentlich? Ist die Entscheidung pro potentieller Nationalspieler oder pro Siegchancen im EB-Finale gefallen? Schwach ist aber nicht Entscheidung der Lions nicht teilzunehmen - schwach ist das System, welches dem deutschen Meister erlaubt nicht teilzunehmen.

Und gänzlich schwach könnte vielleicht die Terminierung im kommenden Jahr sein. Und das bei all den Deutschen in der EFAF und IFAF...
Über Systemschwachstellen der AFvD müssen wir wohl nicht diskutieren :wink: :lol:

Traurig ist es allerdings schon
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

SKOAL hat geschrieben:@ Frey
Den Arbeitgeber möchte ich sehen, der die 3 Wochen Sonderurlaub gibt! Das gibt es nicht mal mehr im öffentlichen Dienst, von wenigen Ausnahmen mal ausgenommen! Wenn du Glück hast bekommst du mal 2-3 Tage, aber der Rest ist schön „normaler“ Jahresurlaub! Kann insofern die Entscheidung schon nachvollziehen!
Also im öffentlichen Dienst bekommst du auf jedenfall die ganze Zeit frei! Und einen gewisse Freistellungen durch den Arbeitgeber bezahlt durch den DSB gibts normalerweise auch!
aber stimmt schon, das da sicher der ein oder andere ag meckert kann ich mir vorstellen!
Antworten