Kreisoberliga BW 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

Diese Woche Albstadt vs. Crailsheim

Bin gespannt was AA auf die Beine stellen wird zuhause nach der klatsche gegen PW. Und noch interessanter wird der CP Kader nach der Misshandlung von HH. :wink:

Seh beide Teams auf Augenhöhe und das könnte ein interessantes Spiel werden.

AA 1-3
CP 2-3

Mein Tipp AA +14
BST
CrushTheOline25
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 25, 2023 19:14

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von CrushTheOline25 »

Mich würde mal brennend interessieren wie die offense von CP ausgesehen hat.
Wurde nur der Run gespielt oder hat sich noch ein QB in der kürze gefunden?
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

CrushTheOline25 hat geschrieben: Mo Jun 26, 2023 15:06 Mich würde mal brennend interessieren wie die offense von CP ausgesehen hat.
Wurde nur der Run gespielt oder hat sich noch ein QB in der kürze gefunden?
Tatsächlich haben sie ein QB in der Kürze gefunden. Hatte ein Helm von den Ludwigsburg Bulldogs auf bzw die Farben. :up:
Hatte aber ab dem 3.Qrt kein Bock mehr, weshalb der HC von CP hereinmusste. :irre:
Sie haben kaum Raum gewonnen, geschweige den Ball an den Mann bringen können. Extrem schlechte Oline von CP so das die Defense immer sehr schnell und zügig beim QB war. Größte Raumgewinn im Spiel von CP waren 20Yards, die aber durch Strafen von einem Dliner der HH verursacht wurde. Glaube, das sagt schon viel aus. :?:
BST
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 654
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von AngeloP »

heute
Albstatt vs Crailsheim

Kann ich nicht einschätzen.
Letztes Game eine 75er Madden Klatsche und heute?
Weis jemand ob sie ihr QB Problem im Griff haben?
Was ist mit dem Lubu QB ? Ist er weg ?
Werden sie heute nur RUN machen?
Kann funktionieren,aber dazu brauchen die echt gute RB um das Spiel zu gewinnen.

Denke es wird bitter.

Eure Einschätzung bzw Infos dazu ?
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

1.HBz Not gegen elend :trink:

2.HBz Crailsheim akzeptiert, dass sie nichts anrichten können und lassen sich von Albstadt überrollen.


Beide Seiten offense sehr schlecht am Anfang, Albstadt hat sich dann gefangen. Crailsheim durchgehend schlecht. :irre:


Defense von beiden am Anfang sehr stark und jeweils kaum Yards zugelassen.


Wenn ich die Tabelle und die Ergebnisse in dieser Saison richtig gelesen hab, kann man den Harthausen Mustangs heute zur Meisterschaft und dem 2ten Aufstieg in Folge gratulieren. :respekt: In allen Belangen zu stark für diese Liga, bin gespannt wie sie sich in der Bezirksliga schlagen werden. :up:


Jetzt ist nur noch die Frage wer wird Platz 2 und geht vielleicht, wenn es sie geben wird in die Relegation? Aktuell auf Platz 2 Bretten die jetzt noch ein Spiel haben, das sie Gewinnen müssen.


Dahinter stand jetzt Albstadt, die alles noch selber in der Hand haben. Alle spiele gewinnen und sie rücken auf 2.


Bin gespannt, was die Teams im letzten Monat noch machen, wo ja vielen die Puste ausgeht. :laola
BST
QB#83
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von QB#83 »

Ach ich weiß nicht, dieses "Not gegen Elend" nervt mich ein bisschen.
Das ist immernoch (wie schon einmal geschrieben) die Kreisoberliga, die 2. niedrigste kompetetive Liga in Bawü, natürlich ist hier jedes Spiel Not gegen Elend, wenn man es so sehen will. Oder man genießt einfach die guten Plays, von denen es auch zu genüge gab in dem Spiel.

Zum Spiel:
Keine Ahnung was im 1. Quarter passiert ist, nach 2 3&Outs von Crailsheim und 2 kurzen Drives von uns waren die 12 Minuten Spielzeit gefühlt nach 15 Minuten schon vorbei :lol:
Wir haben uns entschieden heute nach Trainingsbeteiligung zu starten, was ich eigentlich eine ziemlich coole Idee fand :up: ... bis ich gemerkt habe, dass ich wegen Southside und Cheerleading selbst 3 Trainings verpasst hatte :lol: Deswegen war am Anfang noch ein bisschen Chaos drinnen, weil von den 3 Receivern mit der höchsten Trainingsbeteiligung alle Wideouts sind. Wir haben den Ball zwar bewegt, uns aber mal wieder nicht mit Punkten belohnt. Kurz vor der Halbzeit haben wir es dann mit einem langen Drive endlich doch in die Endzone geschaft. In der 2 Minute Offense habe ich dann allerdings den offenen Spieler ein bisschen überworfen und der Ball landet genau in den Händen des Safety. :keule: Kurz vor der Endzone wurde dann allerdings Crailsheim etwas zu gierig und spielt mit 1s auf der Uhr noch einen Lauf von der 4 oder 5 yard line meine ich, der wurde allerdings vor der Endzone gestoppt also ging es mit 7:0 in die Halbzeit.
Aus der Halbzeit kamen wir mit 2 Plays von denen ich meinte: wenn das erste Play kein TD ist dann das zweite. Das zweite war dann auch der TD und unsere Defense war davon so überrascht, dass sie direkt im nächsten Play einen Tackle verpasst und dann das Contain nicht hält. So sind dann in der ersten Minute der 2. Hz mehr Punkte gefallen als in der gesamten 1.Hz. (Das war aber auch im Prinzip alles was unsere Defense im gesamten Spiel zugelassen hat :respekt: )
Dann kam unsere starke Phase, die nächsten 2 drives waren beide TDs und die Defense ließ nichts zu, sodass es mitte des 4.Q 28:7 stand. Wir haben dann nochmal QBs getauscht und hatten nochmal einen guten Drive, haben uns beim 4. und kurz dafür entschieden dafür zu gehen um mehr offense reps zu bekommen, statt auf ein FG zu gehen und ein paar plays später endete der drive dann in einer unglücklichen interception.
Dann durfte ich noch ein paar Plays als CB doof in der Gegend rumstehen und mich über die illegale Formation von Crailsheim beschweren, die mehrere Plays in Folge nicht geschmissen wurde :roll:
Das nächste Mal wenn ich bei Sam einen Ref-Lehrgang habe muss ich jetzt wahrscheinlich nen Vortrag über illegale Formationen halten :lol:
Nachdem ich mit dem anderen CB die Seiten gewechselt habe, hat das den QB von Crailsheim wohl so irritiert, dass er die Interception zur falschen Seite geworfen hat :(
Danach wurde abgekniet und das Spiel war rum.

Falls das von Crailsheim jemand liest:
Wenn ihr 2 Runningbacks+Quarterback im Backfield habt und auf der einen Seite einen TE und einen Receiver off-line, dann kann der Receiver auf der Single Seite nicht in Motion gehen, sonst habt ihr zu viele Spieler im Backfield, beziehungsweise zu wenige an der Line.

Dass das das einzige war, das ich an den Schiris zu meckern hatte, sagt viel über die Leistung der Schiris aus :respekt: Vorallem, weil das Spiel da ja eh quasi rum war und man sich sowas dann ganz gerne schön sieht :lol:
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

Morgen Pforzheim Wilddogs II vs. Harthausen Mustangs

Wird ein Schweres Spiel für beide Seiten.
Wenn man den Gerüchten Glauben mag soll Pforzheim ehemals verletzte GFL2 Spieler runter schicken um A: zu schauen wie fit sind die Jungs wieder und B: natürlich will der Verein nicht das ihre 2.Mannschaft absteigt. :lol:

Kenne den Kader der 1.Mannschaft sehr gut und bin wirklich mal gespannt was an den Gerüchten dran ist und wer dort morgen aufm Riebergle alles rumspringt. :popcorn:

HM wird denke ich alles geben da sie meiner Meinung nach eine sehr schöne Statistik dieses Jahr haben und sich in ihre Meisterschaft nichts mehr in die Quere kommen lassen wollen. :up:

Mein Tipp HM +7
Wird denke ein sehr körperbetontes Spiel
BST
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 568
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von observemode »

dadurch dass die kreisoberliga sowieso nur 5 teams hat wird da gar kein team absteigen und 2 teams aus der kreisliga direkt hoch (mannheim und freiburg 2)
daher denke ich nicht dass Meister Lang irgend einen Spieler seines GFL2 Kaders riskieren wird um in der vorletzten Ba Wü Liga zu daddeln und sich da womöglich noch zu verletzen

Deshalb denke ich HM macht das wieder deutlich wie im hinspiel
Q!
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 654
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von AngeloP »

War sogar zu deutlich.
48:7 und eine Halbzeit auf Wunsch von Pforzheim auf 2x 6min verkürzt.
Denke es wäre bei voller Zeit über 60 Punkte gegangen .
Pforzheim war in allen Bereichen klar unterlegen.
An der Sideline Pforzheim gerade so mit 25-28 Mann.Weis nicht wo der Rest aus Bretten vs Pforzheim geblieben ist,den da waren es geschätzt 45 Mann .
Dann haben sich ein paar Spieler verletzt und Plötzlich stehst du mit 22 Mann am Rand.
Run war diesmal kaum zu sehen und HH war deutlich besser als Pforzheim.
Ich sah heute wieder eine ganz andere Pforzheimer Mannschaft.Weis nicht wie man diese Mannschaft einschätzen soll.
Aber so ist das eben :mrgreen:
Jeder macht sein Ding,und das muss jeder für sich entscheiden.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 654
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von AngeloP »

observemode hat geschrieben: Fr Jul 07, 2023 19:57 dadurch dass die kreisoberliga sowieso nur 5 teams hat wird da gar kein team absteigen und 2 teams aus der kreisliga direkt hoch (mannheim und freiburg 2)
daher denke ich nicht dass Meister Lang irgend einen Spieler seines GFL2 Kaders riskieren wird um in der vorletzten Ba Wü Liga zu daddeln und sich da womöglich noch zu verletzen

Deshalb denke ich HM macht das wieder deutlich wie im hinspiel
Da bin ich mir nicht sicher ob keiner absteigt.
Heilbronn steigt auf in der Kreisliga.
Wir haben dann Freiburg,Heilbronn,Mannheim,und Reutlingen.
Die Kreisliga wird aufgelöst.
Von der Bezirksliga kommt Walldürn runter,da sie alles abgesagt haben.
HH Mustangs steigen auf.
Wir haben dann Freiburg,Heilbronn,Mannheim,Reutlingen,Crailsheim,Albstatt/Bretten,Pforzheim und Waldürn.
Das sind 9 Teams,
Wenn P1 und P2 aus der Kreisoberliga hoch gehen dann sind es 7 Teams.


In die Bezierksliga kommt Offenburg hoch.
Dann haben wir Esslingen,Kuchen,Razorbacks2,Backnang,HH Mustangs,Wolfpack.Bruchsal.
Auch hier dann 7 Teams.

Landesliga.

Bulls steigen auf
Tübingen,Foxes,Greifs,Cougars,Stuttgart SA,Hammers

6 Teams

Um die Landesliga zu füllen,müssten 2 Teams aus der Aufbauliga hoch.Und 3 von der Kreisobeliga in die Bezierksliga,und 2 der Bezierksliga hoch in die Landesliga.
Dann hätte man 3 Ligen mit 7 Teams.

Wenn ich richtig gerechnet habe :mrgreen:
Moriarty
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Moriarty »

Man muss auch die Saison der Crusaders beachten.
Wird Albershausen Meister und schafft die Relegation in die GFL 2, wird unten wieder alles gestaffelt und verschoben.
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von 794tac »

Moriarty hat geschrieben: So Jul 09, 2023 12:09 Man muss auch die Saison der Crusaders beachten.
Wird Albershausen Meister und schafft die Relegation in die GFL 2, wird unten wieder alles gestaffelt und verschoben.
Die Position nehmen die Scorpions ein :D dann bleibt alles beim alten :up:
BST
Moriarty
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von Moriarty »

Ja und jetzt wird als Beispiel Albershausen Meister, schafft es aber nicht in der Relegation.
Somit verbleiben Sie + Stuttgart in der Regio.
Dann müssten ja die letzten 2 absteigen? Wenn Weinheim dann aber 2 Ligen runter muss, wie verhält sich das dann im Bezug auf Ober- und Landesliga?
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2776
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von MIB #65 »

Mal Zeit, meinen Vorschlag bezüglich Ligenreform vom letzten Jahr auszugraben.

Bayern hat das sehr erfolgreich vorgemacht, wie man das gestalten kann. Hier kann man einiges lernen.
No pain, no gain!
DerLappen
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Apr 02, 2022 22:15

Re: Kreisoberliga BW 2023

Beitrag von DerLappen »

In der Hitzeschlacht gewinnt Bretten mit 42:38 gegen die Albstadt Alligators. Ich weiß nicht ob Albstadt nicht tackeln kann oder alle Panthers so klein waren das sie immer um den Halsbereich getackelt haben. Bretten im ersten Driven mit nem ausgespielten 4 Versuch und Inches an der eigenen 25 nicht die beste Idee.

Angelo und der QB werden bestimmt noch mehr berichten.
Antworten