eyeshield

Von Spielern über Spieler für Spieler...
abbelundnei
OLiner

Beitrag von abbelundnei »

DasBlatt hat geschrieben:müssen solche spieler getönte kontaktlinsen tragen, die wenn mich nicht alles täuscht dieses jahr wieder legal sind.
nach dem sinn bitte nicht mich fragen:-D
Legal? Ernsthaft? Ich guck mal später zu Hause im Schiribuch und/oder BSO nach!

Aber mal ehrlich. Die Begründung des Verbots beruht doch afaik darauf, dass man bei einem bewußtlosen Spieler den Pupillenreflex prüfen kann, OHNE den Helm abnehmen zu müssen. Wenn man nun getönte Kontaktlinsen trägt ist das alle wieder für die Katz'.

[edit]
Also, ich hoffe mal ich darf das Regelwerk zitieren ohne Urheberrechte zu verletzen:

Regel 1-4 Artikel 5

[...]Illegale Ausrüstungsteile sind:
[...]
r) Visiere, die getönt oder verspiegelt oder NICHT aus einem durchgehenden stabilen Material sind.

Bedeutet illegale Spielteilnahme und in diesem Fall Abzug von einem Timeout.

Aussagen zu getönten Kontaktlinsen habe ich keine gefunden, womit dies wohl im Ermessen eines jeden selbst liegt.
[/edit]
Consciousness: That annoying time between naps.
Underdog
Rookie

Beitrag von Underdog »

hab mir extra für die neue saison ein clear eyeshield gekauft, weil ich ja mit meinem getönten nicht mehr spielen darf...! komm also am sonntag beim freundschaftsspiel an und da will mir die white-head-tante erzählen das ALLE visiere verboten sind, es sei denn man hat ein attest, dann wäre wiederum ALLE erlaubt (egal ob getönt oder nicht)!
Frag mich ernsthaft was mein augenarzt in ein Attest für ein klares Eyeshield reinschreiben soll, weil alle gründe mit lichtempfindlichen augen gelten ja nur für getönte!

hatte ich jetzt einfach nur ne inkompetente schiedsrichter-crew? hatte sonst schon irgendjemand probleme?

greetz
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Underdog hat geschrieben:hab mir extra für die neue saison ein clear eyeshield gekauft, weil ich ja mit meinem getönten nicht mehr spielen darf...! komm also am sonntag beim freundschaftsspiel an und da will mir die white-head-tante erzählen das ALLE visiere verboten sind, es sei denn man hat ein attest, dann wäre wiederum ALLE erlaubt (egal ob getönt oder nicht)!
Frag mich ernsthaft was mein augenarzt in ein Attest für ein klares Eyeshield reinschreiben soll, weil alle gründe mit lichtempfindlichen augen gelten ja nur für getönte!

hatte ich jetzt einfach nur ne inkompetente schiedsrichter-crew? hatte sonst schon irgendjemand probleme?

greetz
Die hat wohl die letzte Schulung verpasst :lol:

Das gibt ne Hauptabweichung und wir auditieren das nächstes WE nochmal :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Underdog
Rookie

Beitrag von Underdog »

muss ich wohl gleich mal ne beschwerde an den herrn schiedsrichterobmann schreiben, das die gleich ne abmahnung bekommt :lol:
BA#95
Rookie

Beitrag von BA#95 »

weiß jemand ob man jetz in deutschen onlineshops (wie z.b. firstdown.info) trotzdem noch getönte eyeshields bestellen kann die man dann fürs training nutzen kann??

oder ob es die jetz nur noch in amerika oder bei ebay zu bestellen gibt????

thx im voraus...
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Also meines Wissens verliert jeder Händler, der seit 01.04. noch getönte Eyeshields verkauft, sofort seine AFVD-Lizenzen - im Falle firstdown.info dürfte Bonzo dann z.B. keine Spiele mehr pfeifen. Ich denke nicht, daß jemand das Risiko eingehen möchte...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

musketeer54 hat geschrieben:Also meines Wissens verliert jeder Händler, der seit 01.04. noch getönte Eyeshields verkauft, sofort seine AFVD-Lizenzen - im Falle firstdown.info dürfte Bonzo dann z.B. keine Spiele mehr pfeifen. Ich denke nicht, daß jemand das Risiko eingehen möchte...
ist das auch ein Urban Legend :lol:

Ich glaube nicht das dies rechtens wäre ihm den Verkauf zu verbieten wenn er darauf hinweist das diese nicht im Spielbetrieb getragen werden.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wer fragt denn hier nach 'rechtens'?

Wäre ja mal ganz was neues! :shock: :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
BA#95
Rookie

Beitrag von BA#95 »

hmm naja ich bestells einfach mal und dann werd ich sehen ob ich ne mail bekomme weil in der artikelbeschreibung steht ja auch das man die neuen regeln beachten soll....also hat er ja drauf hingewiesen....
abbelundnei
OLiner

Beitrag von abbelundnei »

musketeer54 hat geschrieben:im Falle firstdown.info dürfte Bonzo dann z.B. keine Spiele mehr pfeifen.
:?: Afaik hat Bonzo doch aufgehört zu pfeifen? Hat er wieder angefangen? Als D-Lizenzler :lol:

[€]
Und zum Thema Lizenzentzug durch den AFVD...wäre mir neu, dass der Footballbedarfshops lizensiert :shock:

Zumal ich ja auch noch massig nicht-graue Handschuhe bekomme. Wenn auch oft mit dem so ach verführerischen Slogan "Gönn' dir deine Handschuhe extra fürs Training":wink:.
Underdog hat geschrieben:Frag mich ernsthaft was mein augenarzt in ein Attest für ein klares Eyeshield reinschreiben soll, weil alle gründe mit lichtempfindlichen augen gelten ja nur für getönte!
Du hast ernsthaft so ein Attest? Ging das durch???
[/€]
Consciousness: That annoying time between naps.
Underdog
Rookie

Beitrag von Underdog »

abbelundnei hat geschrieben:
Underdog hat geschrieben:Frag mich ernsthaft was mein augenarzt in ein Attest für ein klares Eyeshield reinschreiben soll, weil alle gründe mit lichtempfindlichen augen gelten ja nur für getönte!
Du hast ernsthaft so ein Attest? Ging das durch???
[/€]
Ne, bin letztes Jahr (bis auf ein Spiel in Plattling) immer ohne durchgekommen, aber nen Mitspieler von mir hat son Wisch...!
klemm.k
OLiner
Beitrag von klemm.k »

2007 sind alle clear viriere erlaubt, auch ohne Attest. getönte dagegen sind verboten. Die onlineshopinhabe können verkaufen was sie wollen. ist doch jeder selbst verantwortlich was er kauft. Ich kann euch auch spikes für euren helm verkaufen. Darfst sie nur nicht tragen. Ob der AFVD die besitzer dann noch pfeifen lassen würde ist was anderes. Hat ja nicht jeder Shopinhaber ne Lizenz zu pfeifen.

Karsten
RED..........WHITE................DYNAMITE
funkenstein
Newbie

Korrekt, gehe ich mal schnell zum Augendoc....

Beitrag von funkenstein »

Alles klar Leute, danke für die Interessanten Beiträge....

Denn flitz ich mal schnelle zum Augendoch und besrog mir ein Attest für ein getöntes Visier... hab's echt boes mit den Augen... die sind so Lichtempfindlich....

Unsere Deutschen Schieris stellen sich aber auch an, also vielmehr der Verband. Regeln muessen sein, aber manche sind doch ein wenig zweifelhaft.
The way to easy street goes through the sewer!!!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ja genau. Und manchmal stellt man sich die Frag: wofür braucht man en getöntes Eyeshield? 8)

Keinen Arsch in der Hose, den anderen direkt in die Augen zu gucken? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
emmitt22
Safety

Re: Korrekt, gehe ich mal schnell zum Augendoc....

Beitrag von emmitt22 »

funkenstein hat geschrieben:Alles klar Leute, danke für die Interessanten Beiträge....

Denn flitz ich mal schnelle zum Augendoch und besrog mir ein Attest für ein getöntes Visier...
und manchmal muss man sich fragen ob die Leute hier die Antworten auf ihre eigenen Fragen net lesen :? Falls du es net gerafft hast hier nochmal ganz langsam zum Nachlesen:

A u c h m i t ä r z t l i c h e m A t t e s t i s t e i n g e t ö n t e s V i s i e r n e t e r l a u b t ! ! ! *kopfschüttel*
Antworten