Fragebogen zum Regelwissen Bitte um Hilfe

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Kurde65

Beitrag von Kurde65 »

Alles Klar

Coach
Kurde65

Beitrag von Kurde65 »

und ach ja coach werden die Aufgaben im Test gleich sein wie die im Fragebogen????
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

Ob er dir das verrät ;)
CoachRob
Newbie

Beitrag von CoachRob »

Regeln müssen auswendig gelernt werden und da diese hier für mich die grundsätzlichen Regeln sind, werden diese beim Test genau so sein, ähnlich wie beim Führerscheintest.
Das einzigste was sein kann, ist, dass ich bei Fachbegriffen, wie Chopblock, nachfrage, wie sieht der aus, wenn er nicht beschrieben ist.
Und weiter gehts.
Schließlich bin ich auch interessiert, dass ihr es schafft und nicht dieses als unüberbrügbarer Hürde sieht.

Coach Rob
Kurde65

Beitrag von Kurde65 »

ich kann noch zwei Fragen beantworten
CoachRob hat geschrieben:Ein frohes neues Jahr an euch alle!
Da nun der Bogen hier drin steht, werde ich auch die in meinen Augen richtigen Antworten bestätigen.
Allerdings nur welche, die die Regeln auf dem Feld betreffen. Die anderen sind für die Allgemeinheit eher unintressant und brauchen daher nicht unbedingt beantwortet werden. Die anderen sind in meinen Augen notwendig, wenn man aufs Feld möchte, egal ob man Offense oder Defense spielt.

Welche Landmarks (Orientierungspunkte) kennst du?
1 Yardline
2 Endzone
3 Goline
4 Hashmarks
5 Numbers
6 Refereezone
7 Coachzone

Benenne die Scoremöglichkeiten beim Football und schreibe auf, wieviel Punkte man dafür bekommt?
1 Touchdown - 6 Punkte
2 Extra Punkt 1 Punkt
3 Conversion 2 Pkt (ein TD nach dem TD von der Offense oder Defense)
4 Fieldgoal 3 Punkte
5 Saftey 2 Punkte

Welche Möglichkeiten hat man beim vierten Versuch?
1 Punt
2 Field Goal
3 Versuch ausspielen

Womit endet ein Spielzug?
1 Wenn der Ballträger am Boden ist
2 Wenn der Ballträger im aus ist
3 Wenn ein Touchdown erzielt wird
4 Wenn der Ball in der Luft nich gefangen wird
5 Ein Schiedsrichterpfiff kann auch den Spielzug beenden

Was sind die wichtigsten Punkte beim Tackling?
1 Kopf in den Nacken nehmen. Sehen was man tacklet, ergo Augen auflassen. Denjenigen welchen tacklen der den Ball hat. (Dieses ist alles ein Punkt bei mir, denn wenn ich sehe was ich tackle, dann habe ich automatisch den Kopf im Nacken und ich sehe auch den Ballträger -Wir nennen es - See, what you hit)
2
3
4

Was darf ein Tackler nicht machen?
1 Ins Gesichtsgitter greifen
2

Welche Blocks sind regelwidrig?
1 Block in the back (Rücken) und Clipping
2 Chop Block (einer blockt oben, einer blockt tief beim gleichen Mann)
3
4
5
(extra da vergessen - Crack Back, ein bestimmter tiefer Block, wo zum Beispiel der WR den LB tief blockt und der Ballträger in Richtung WR rennt)

Welche Specialteams kennst du?
1 Punt
2 Punt Return
3 Kick Off
4 Kick Off Return
5 Onside Kick
6 Onside Kick Return
7 Field Goal
8 Field Goal Block

Was ist bei einer Motion bis zum Snap zu beachten?
1 Das nur eine Motion ausgeführt werden darf (sagen wir ein Spieler)
2 Dass der Spieler, der die Motion macht nicht in vorwärtsbewegung zur LOS ist (wichtig, diese Bewegung darf nicht beim Snap sein, davor schon, ansonsten könnte kein Runningback sich als Receiver aufstellen.)
3

Ein Pass wird seitlich geworfen, aber der Receiver fängt den Ball nicht. Was ist das Resultat?
1 wurde indirekt beantwortet, ein Fumble, der somit von beiden Seiten recoverbar ist

Was ist der Unterschied beim einem Passempfänger beim Pass, der vor beziehungsweise hinter der Line of Scrimmage geworfen wird?
vor
hinter

Wann gibt es ein Late Hit?
1 Wenn der Spieler bereits im Aus ist
2 Wenn der Spieler bereits am Boden ist
3
(Schiedsrichterpfiff ist bei allen drei Punkten auch vorhanden)

Was darf die Defense beim Snap nicht machen?
1 In der neutralen Zone stehen

So, dann können noch weitere Lösungen gefunden werden, toll wäre es, wenn mein Spieler Kurde65 diese Fragen auch noch mit beantwortet, bzw, die anderen Teammitglieder auffordert, diese auch zu beantworten. Dann muss ich nicht so viele Lösungsblätter austeilen und die ersten könnten anfangen den Test zu schreiben.
Übrigens, start ist der 14.01. in der Swinemünder Straße bei diesem Team. Es findet in der Halle um 18.30 Uhr mit voller Ausrüstung statt. Wer den Test schon schreiben will, der sollte um 18.00 Uhr erscheinen.
(Also Kurde65 verbreite die Nachricht, dieses ist ein guter Punkt um Teamfähigkeit unter beweiß zu stellen).

Coach Rob

Denn rest muss ich noch lernen :D:D

Kurde65
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Da hat jemand den ein Punkt Safety vergessen.

Ende eines Spielzuges: Wenn der Ball bei einem Vorwärtspass nicht gefangen oder nicht abgefangen wird = unvollstandig zu Boden fällt.
Ein Pfiff eines Schiedsrichter beendet einen Spielzug (es gibt ja auch das unbeabsichtigte Abpfeifen eines Spielzuges = inadvertent whistle)

Ein Chop Block muss wie geschildert nicht verboten sein, verzögert und nicht benachbarte Linienspieler sind Schlagworte mehr dazu in Regel 2. ;-)

Onside Kick Return Team = Hands Team (denn das Recieving Team wird bei einem Onside Kick nahezu nie den Ball returnen.)
(Ist in etwa so, wie eine Interception bei einem vierten Versuch, entweder hat man die Chance auf ein Big Play oder man lässt lieber den Ball fallen und übernimmt den Ball am Previous Spot.) Das kannst Du Dir mal von Deinem Coach erklären lassen.

Hinter der Line of Scrimmage gibt es keine Passbehinderung.
Ein Reciever der sich jenseits der neutralen Zone befindert, darf solange nicht tief geblockt werden, bis ein Vorwärtspass nicht mehr möglich ist.

Viel Spass beim weiterlernen.
CoachRob
Newbie

Beitrag von CoachRob »

Folgende Fragen wurden beantwortet:

Welche Landmarks (Orientierungspunkte) kennst du?
1 Yardline
2 Endzone
3 Goline
4 Hashmarks
5 Numbers
6
7

Refereezone und Coachzone sind nicht notwendig auf dem Feld

Womit endet ein Spielzug?
1 Wenn der Ballträger am Boden ist
2 Wenn der Ballträger im aus ist
3 Wenn ein Touchdown erzielt wird (besser, wenn Punkte erzielt worden sind)
4 Wenn der Ball in der Luft nich gefangen wird
5 Ein Schiedsrichterpfiff kann auch den Spielzug beenden

Ein Chop Block muss wie geschildert nicht verboten sein, verzögert und nicht benachbarte Linienspieler sind Schlagworte mehr dazu in Regel 2.
(Das ist richtig, ich werde das Wort gleichzeitig mit einfügen)

Onside Kick Return Team = Hands Team
ist eine Philosophiefrage, wie man etwas nennt. Handsteam wird wohl gebräuchlicher benutzt.

Hinter der Line of Scrimmage gibt es keine Passbehinderung.
(Ich glaube es sollte vor der LoS sein, da wir aus Sicht der Offense es sehen)
Ein Reciever der sich jenseits der neutralen Zone befindert, darf solange nicht tief geblockt werden, bis ein Vorwärtspass nicht mehr möglich ist.
(Ist richtig, schildert aber nicht den Unterschied - Der Passempfänger darf vorher nicht berühert werden. Das Pump and Run wird im Video extra beschrieben und ist für die Antwort nicht relevant. - Diesen Block werde ich aber bei den Illegalen Blocks noch mit aufnehmen. Danke für den Hinweis)
Coach Rob
(Berlin Adler)
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Noch ein Hinweis:

Der Reciever darf vom Verteidiger solange legal geblockt werden, bis der Reciever sich auf gleicher Höhe mit dem Defender befindet und der Ball noch nicht in der Luft ist.

Der Verteidiger darf den Reciever auch z.B. noch 15 Meter downfield legal berühren (blocken) solange der QB hinter der Line of Scrimmage herumscrambelt und den Ball in Händen trägt.

Grund: Es gibt im AFVD (NCAA-) Regelwerk keine 5-Meter Bumping Zone.

Jetzt wird es aber zu komplex und gehe ins Bett. gähn. Gute Nacht ;-)

P.S.: Die Seiten- und die Endlinie würde ich auch in den Katalog mit aufnehmen. Die Teamzone ist auch nicht ohne Interesse.
Antworten