EFAF GámeTurek Graz Giants vs. Dresden Monarchs live aus TW1

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
AR
Guard
Beiträge: 1589
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Beitrag von AR »

skao_privat hat geschrieben: ...Ich glaube nicht, dass man sich so was noch schön reden muss. Wettkampftraining und das wars....
das sagt alles.

und der bericht der vikingsseite - naja, da hat man anscheinend immernoch den eurobowl von bs im hinterkopf. lest den von der grazer seite, das ist reeller
Zuletzt geändert von AR am Di Apr 10, 2007 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
hithere
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 15, 2007 14:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hithere »

das ist mal eine gute idee. man nehme die europäischen top 20 und zieht unter mitarbeit aller verbände eine riesen show auf. einen versuch wäre es wert...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

hithere hat geschrieben:Ich bin dem orf zutiefst dankbar, aber kannst du dir auch nur im geringsten vorstellen wieviel zucker wir denen in den a**** blasen mussten damit wir jetzt da sind wo wir sind? das haben wir nur den fähigen leuten im vorstand des afboe zu verdanken.
Was verbirgt sich denn hinter dem Begriff "Zucker". Das DSF würde sicherlich auch GFL-Football zeigen, allerdings darf die Liga da Unsummen auf den Tisch legen. Die Öffentlich-Rechtlichen interessiert Football aus Deutschland herzlich wenig - da führt man lieber HDTV ein und erhöht die Gebühren. :evil:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von eule »

hithere hat geschrieben: die frage ist.... sitzen bei euch keine fähigen leute auf den schlüsselpositionen?
Antwort: Vor 10 Jahre ist ein 27-jähriger Jura-Student (und wenn er damals schon fertig war) zum Präsidenten des AFVD gewählt worden. Da kann man schon sehen, daß Erfahrungen in der Wirtschaft, Erfahrungen als Führungskraft und Erfahrungen in der Akquise definitiv nicht als Auswahlkriterium für diesen Job maßgeblich waren. (es muß kein Uwe Bergheim von der NFLE sein, aber sein Lebenslauf ist schon beachtlich und zeigt in welche Richtung es gehen soll, die NFLE ist eben ein Wirtschaftsunternehmen). Und so präsentiert sich meiner Meinung nach der Verband. Wir haben keine zukunftsorientierten, wirtschaftlich perspektivisch denkenden Macher in den Schlüsselpositionen. Ich würde sie eher als Leute bezeichnen, die sich mit aller Macht an ihrem Amt festkrallen, bloß keinem auf die Füsse treten in dem man unangenehme Fragen stellt, aber dafür First Class fliegen und E-klasse fahren, oder man könnte sie schlicht Funktionäre nennen.
Kurz gesagt: Nein.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Na da haben wir doch wieder die alte Leier - wunderbar. Es ist wunderbar, wie sich Diskussionen hier immer wieder im Kreis drehen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:Na da haben wir doch wieder die alte Leier - wunderbar. Es ist wunderbar, wie sich Diskussionen hier immer wieder im Kreis drehen.
Super, kann ich dann jetzt wieder mit den farbigen Handschuhen anfangen ? :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von eule »

Hast Recht, Piwi. Ist OT und schon mehrfach diskutiert.....wir brauchen nicht noch nen Thread der komplett abdriftet.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Mal ehrlich: das mit dem Gut hab ich mir dann auch gedacht ;-)

Guter Auftritt
[ 12. April 07 | 23:44 ]
Dresden feuert Pinder
Nach dem 50:0 gegen die Giants im EFAF-Cup feuerten die Dresden Monarchs heute ihren QB/WR Tyrone Pinder. Wesentlich interessanter scheint die Selbsterkenntnis der Sachsen zu sein, welche in der höchsten Niederlage eines deutschen Teams auf europäischer Ebene einen 'guten ersten Auftritt' sehen.

Football in austria
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Bei der meldung mt der Pechsträhne ist die Red von einer 'selbsternannten' Kampfmannschaft.

Ist das nicht ein gängiger östereischischer Begriff, der für das deutesche 'erste Mannschaft' steht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Informant
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Do Nov 02, 2006 22:31

Beitrag von Informant »

Ja, das verwendet man in der Alpenrepublik gerne.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Und bei uns wirkt der Begriff durchaus etwas seltsam...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Beitrag von gonzalez »

piwi-dd hat geschrieben:Und bei uns wirkt der Begriff durchaus etwas seltsam...
Wo ich das erstemal Kampfmannschaft gehört habe, dachte Ich auch die Spinnen. Abe rin Österreich ist das herrenteam die Kampfmannschaft.
Das seht ihr wenn ihr auf die HPs einiger AFl Mannschaften schaut. :wink:
ganz normale bezeichnung für die Ösis.
Wünsche den Monarchs viel Erfolg.
Informant
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Do Nov 02, 2006 22:31

Beitrag von Informant »

Zwar ein wenig off-topic, aber die Österreicher wundern sich eben über Begriffe wie Kampfbahn...
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Deutsch - Österreichisch

Beitrag von c-bra.at »

Der Begriff "Kampfmannschaft" kommt wohl aus der Fussball-Ecke, und steht dort im Gegensatz zu "Reserve" (= 2.Mannschaft).

Ich habs schon mal geschrieben:
Nichts trennt uns mehr als die gemeinsame Sprache :wink:

PS
In de gibt es für Schiedsrichter die "Ansetzungsliste", in at die "Besetzungsliste".
Fair Play - Gentlemen
OLeary85
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Do Apr 12, 2007 12:36
Wohnort: Wien

Beitrag von OLeary85 »

das Rückspiel in Dresden endetete gestern übrigens 43:10 für die Giants. Damit stehen die Grazer (völlig unerwartet *gg) im Halbfinale.

Die Monarchs waren genauso schnell wie im Hinspiel 0:30 hinten, von da an gings dann recht ausgeglichen zu.
Antworten