Wer kommt, wer geht, wer bleibt ... Braunschweig Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Nele hat geschrieben:@diocletian
meinst du die adler-saison mit dem nfl-qb?
da war berlin doch unter aller kanone.
Nee, das war die Saison nach der Meisterschaft, als KA schon nach Braunschweig abgewandert war.

Wobei die Zahl der Berliner Spieler in Braunschweiger Diensten auch ganz beachtlich ist.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Für mich sind Trainer Leute die Spieler besser machen, das habe ich aber bei Kent kaum erlebt, wie schon einer meiner Vorredner halte ich ihn eher für einen Motivator.
Ich halte Kiel für sehr wohl GFL tauglich nur ist Kiel für mich auch ein Team was von seinem Passspiel lebt, und ich weiß nicht ob Kent dafür der richtige Coach ist.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

Jetzt könnte man darüber philosophieren, ob die richtige Motivation aus Spielern nicht auch bessere Spieler macht.

Nun ist ja auch so, dass gerade die mentale Schine in Deutschland eher vernachlässigt wird. Insofern sehe ich es schon als wichtig an das Team motivieren zu können.
Spielzüge auswählen aus einer bestimmten Anzahl kann eigentlich jeder, oder? Wie oft wurde hier schon über komisches Playcalling diskutiert? Ein Indiz hierfür?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

schlueri hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Wo lag jetzt die Differenz?

Wollte KA mehr management Kompetenz?

Oder wollte das Managment nicht mehr soviel geld für das Team rausrücken?

Management wollte angeblich irgendetwas aufstocken...
Solche Fragen kann dir doch keiner beantworten, da kann man nur die offiziellen Meldungen und die Presse dazu lesen. Ich denke der Personenkreis, der bei den Gesprächen tatsächlich anwesend war, dürfte entsprechend klein sein. Das bringt auch nichts darüber zu lamentieren.
Nun ja.. Der Artikel gibt schon wesentlich mehr Einblick!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Fest steht doch, hätte KA in Braunschweig bleiben wollen, hätte man sich garantiert einigen können. So sieht es eher nach einer geplanten Sache aus. Wieso wird eigentlich immer Wien ins Spiel gebracht ??
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Kasalla3000 hat geschrieben:Fest steht doch, hätte KA in Braunschweig bleiben wollen, hätte man sich garantiert einigen können. So sieht es eher nach einer geplanten Sache aus. Wieso wird eigentlich immer Wien ins Spiel gebracht ??
Man munkelt es gab tatsächlich ein Angebot aus dem Ausland, aber das war wohl dann doch nicht so attraktiv. Aber irgendwohin wird er am Ende wechseln, ich denke morgen nach der Kieler PK wissen wir alle mehr. ;-)
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Wieso wird eigentlich immer Wien ins Spiel gebracht ??
Ablenkung. 8)

Ich sage mal, dass KA Richtung Kiel unterwegs ist und auch noch einen neuen DC mitbringt. Wetten?

Timm Thaler
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

und was macht schleemann dann ?! aber warten wir ersteinmal ab.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Gute Frage! BS? :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

das schöne an der sache ist, dass wir live dabei sein können. mal gucken wie didi das rüberbringt.
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Schleemann ist das Bauernopfer. Bei einem Nicht-Aufstieg wäre er gefeuert worden (der Sponsoren-Druck muß ja immens groß gewesen sein, sonst hätte man nicht auf hohe Ergebnisse bei Heimspielen abgezielt)
und nun möchte man in Kiel mehr, also wird er da auch keine große Rolle in der Planung spielen.

@JHW

Ich hoffe Du meinst nicht Elzie als DC. Die Jungs in Köln und in Braunschweig weinen dem garantiert keine Träne als Coach nach. Keine Frage, ein Riesenspieler, aber als Coach...
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

Ein Bauernopfer (alias Schleemann) wäre in meinen AUgen aber auch nicht ganz der Stil der Canes.

Mit dem "Feuern bei Nichtaufstieg" kann ich mich jedoch schon anfreunden. Dazu wurden einfach zu viele Schritte unternommen um dieses Unternehmen zuvor in trockene Tücher zu bringen.

Da André aber auch ein DB-Coach ist, kann er ggf sogar dem Verein/Team erhalten bleiben.
Erstaunlich finde ich wirklich die Tatsache, dass nun plötzlich ein neue Coach her muss. Der bisherige Staff war gut für den Aufbau und jetzt??? Wie gesagt.. ich kann das nicht geanz nachvollziehen.
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

volker66 hat geschrieben:das schöne an der sache ist, dass wir live dabei sein können. mal gucken wie didi das rüberbringt.
Didi komm, verrate mal ein paar Highlights der Radio-Sendung. ;-)
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

Wo hat bitte Kiel das Geld her!!!???!!!
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

rocker hat geschrieben:Wo hat bitte Kiel das Geld her!!!???!!!
Investor?
Antworten