Kiel - Stadtwerke - Ärger?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback
Beiträge: 3005
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Erschreckende, weil völlig unerwartete Nachricht vom momentanen Vorzeig Club.

Aber ich denke(hoffe) auch, das am Ende für die Canes nichts negatives hängenbleibt.


Im grund ist aber genau das die Situation, wo Football mal hinkommen muss.
Das ehemalige Spieler, Coaches, Fans in die höheren Etagen von kleinen oder grösseren Firmen hineinwachsen und dann ein wenig ihr altes Team supporten. Nur die vorgehensweise sollte schon legaler sein.

Vorrausgesetzt an den Vorwürfen ist was dran, war das sicherlich etwas "zu sehr supportet" aber ich geb den Kielerfan recht, das dies die Realität ist, gegen die Football ankämpfen muss und meistens verliert.

In Hamburg gibts Stadtteil Fussball Vereine die ihren Spielern Auto +hunderte an Euro an Taschengeld zahlen, obwohl sie gerade mal in der 5ten Liga oder noch tiefer rumdümbeln.
Zuschauerschnitt liegt so bei 20-30 pro Spiel (meistens Eltern oder Kollegen) und Eintritt wird selten genommen.

Die Kohle dafür kommt meistens auch über ehemalige rein.
Legal oder manchmal auch über kleinere klungeleien wie hier vermutet wird.

Nur richtiger wird es davon auch nicht.
Korruption bleibt Korruption...insofern weiss ich nicht warum Marco so angegriffen wurde.

Interessant ist allerdings wirklich, wie die interne Stelle der Stadtwerke drauf gekommen sind....wenn nicht von alleine dann eher über verärgerte Firmen, die eben nicht den Auftrag bekommen haben oder über andere Sportvereine, die eben nicht die Sponsorenkohle einstecken konnten.

Wenn man intern komplett von alleine auf ein Internes problem kommt, regelt man das in der Regel auch etwas sagen wir mal....interner.

Aber das werden wir hier wohl nie erfahren.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2266
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

@Booya
Es wurde anonym Anzeige erstattet. Deswegen NICHT mehr nur intern.

Lt. Canes-HP wird es wohl morgen abend eine Stellungnahme geben.
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Beitrag von brooks »

Barfly hat geschrieben:@Booya
Es wurde anonym Anzeige erstattet. Deswegen NICHT mehr nur intern.

Lt. Canes-HP wird es wohl morgen abend eine Stellungnahme geben.
Kommt drauf an, wo Anzeige erstattet wird!!!!!
Die meisten solcher "Holdings" verfügen über eigene Vertrauensanwälte, die solchen Dingen nachgehen - aber eben intern. Dort können Geprellte, Kollegen oder whoever vorsprechen wie z.B. bei den Stadtwerken Bonn.

Wo hast Du das mit der Stellungnahme gefunden? Wirds vielleicht doch 'ne Pressekonferenz :lol:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2266
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

brooks hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:@Booya
Es wurde anonym Anzeige erstattet. Deswegen NICHT mehr nur intern.

Lt. Canes-HP wird es wohl morgen abend eine Stellungnahme geben.
Kommt drauf an, wo Anzeige erstattet wird!!!!!
Die meisten solcher "Holdings" verfügen über eigene Vertrauensanwälte, die solchen Dingen nachgehen - aber eben intern. Dort können Geprellte, Kollegen oder whoever vorsprechen wie z.B. bei den Stadtwerken Bonn.

Wo hast Du das mit der Stellungnahme gefunden? Wirds vielleicht doch 'ne Pressekonferenz :lol:
Mal nicht polemisch werden, lieber Herr Brooks! Sportdirektor Jan Weber hat es im Canes-Forum gepostet.
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Das das ganze Theater mal wieder zu Lasten unseres geliebten Sports geht, scheint keinen wirklich zu interessieren...Das ist wie in Hamburg. Da hinterlassen einige Teams Bombenkrater, dass mögliche Sponsoren nie wieder was von Football hören wollen. Es ist doch völlig egal, was da genau in Kiel los ist. Ich finde es sch....e... Hoffen wir mal, dass das Programm nicht darunter leidet.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

@Kielercanesfan

... Du kannst Dich mal bitte ein wenig in freundlicherem Ton üben... :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1294
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

Karsten hat geschrieben:@Kielercanesfan

... Du kannst Dich mal bitte ein wenig in freundlicherem Ton üben... :roll:
das seh ich auch so, durch leute wie dich wird es noch schlimmer......
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Das das ganze Theater mal wieder zu Lasten unseres geliebten Sports geht, scheint keinen wirklich zu interessieren...
Doch, dem Ärger darüber wurde hier schon Ausdruck verliehen:
Marco73 hat geschrieben: Ich ärgere mich aber viel mehr darüber, wie der Football als Ganzes damit mal wieder in den Schmutz gezogen wird.

Höre die Sprüche schon "Ach? Footballer ... war ja klar!".
Keiner verschwendet natürlich einen Gedanken daran, daß es anderswo nicht anders laufen wird...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Marco73 hat geschrieben: Ich ärgere mich aber viel mehr darüber, wie der Football als Ganzes damit mal wieder in den Schmutz gezogen wird.

Höre die Sprüche schon "Ach? Footballer ... war ja klar!".
Keiner verschwendet natürlich einen Gedanken daran, daß es anderswo nicht anders laufen wird...
[/quote]

Ich weiß ja nicht wirklich was da oben passiert, aber der Kommentar wird wohl eher anders lauten:

Ach Footballer....wen interessiert es?
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Diocletian hat geschrieben:
Marco73 hat geschrieben: Ich ärgere mich aber viel mehr darüber, wie der Football als Ganzes damit mal wieder in den Schmutz gezogen wird.

Höre die Sprüche schon "Ach? Footballer ... war ja klar!".
Keiner verschwendet natürlich einen Gedanken daran, daß es anderswo nicht anders laufen wird...
Ich weiß ja nicht wirklich was da oben passiert, aber der Kommentar wird wohl eher anders lauten:

Ach Footballer....wen interessiert es?[/quote]

Das es uns interessiert ist klar, aber hier steht das Verhalten von Firmenin- bzw. teilhaben im Vordergrund. In der Öffentlichkeit ist der Fakt, dass es sich dabei um Football handelt eher Nebensache.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Diocletian hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wirklich was da oben passiert, aber der Kommentar wird wohl eher anders lauten:

Ach Footballer....wen interessiert es?
Wäre schön, wenn es so wäre.

ICH wurde aus dem Bekanntenkreis schon angesprochen: Naaaa? Was machen denn Deine Footballer da wieder für Mauscheleien?!


:´-(
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Marco73 hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wirklich was da oben passiert, aber der Kommentar wird wohl eher anders lauten:

Ach Footballer....wen interessiert es?
Wäre schön, wenn es so wäre.

ICH wurde aus dem Bekanntenkreis schon angesprochen: Naaaa? Was machen denn Deine Footballer da wieder für Mauscheleien?!


:´-(
Na ja, in deinem Bekanntenkreis ist das ja auch klar, da die ja wissen, dass Du dich mit Football beschäftigst. Das ist in meinen Bekanntenkreis ja nicht anders. Aber außerhalb davon wird das kaum zur Notiz genommen. Ist leider so. Ich habe schon so viele Leute kennen gelernt, die manchmal ganz erstaunt waren, dass es in Deutschland eine Bundesliga gibt. Die kennen Rhein Fire, Galaxy und Ende. Das es Football in Deutschland mit mehreren Ligen gibt ist dann doch eher unbekannt. Das man als Footballinteressierte in seinen Kreisen ein gewisses Interesse weckt ist doch klar, oder?
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Damit hast Du allerdings auch wieder recht.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

das was kiel da vorgeworfen wird , und zugegeben die vorwürfe sind schon ziemlich genau also wahrscheinlich auch zutreffend , kommt mir irgentwie bekannt vor !

ich hab mich ma mit nem firmeninhaber unterhalten können ( rein privat ) , der mir erzählte , dass der bürgermeister seines ortes auf ihn zugekommen ist und verlangt hat er solle dem ortsansässigen fussballverein ( spielt OL) doch bitte nen bestimmten eurobetrag "spenden" ! wenn er dieses nicht tun würde , würde die stadt ihn ( zu dem zeitpunkt der grösste auftraggeber dieser firma ) bei der nächsten ausschreibungsrunde nicht berücksichtigen !
und er erzählte auch das er noch einige andere firmen in dem ort kennt , denen das gleiche wiederfahren sei ! der bürgermeister ist auch im vorstand des fussballvereines !
also wie ich das sehe ist da irgentwo in kiel ein neider , dem die footballer irgentwo im weg gestanden haben und der diese so hpfft aus dem weg zu bekommen ! da es ja im fussball bundesweit gang und gebe ist !
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

schoko hat geschrieben:das was kiel da vorgeworfen wird , und zugegeben die vorwürfe sind schon ziemlich genau also wahrscheinlich auch zutreffend , kommt mir irgentwie bekannt vor !

ich hab mich ma mit nem firmeninhaber unterhalten können ( rein privat ) , der mir erzählte , dass der bürgermeister seines ortes auf ihn zugekommen ist und verlangt hat er solle dem ortsansässigen fussballverein ( spielt OL) doch bitte nen bestimmten eurobetrag "spenden" ! wenn er dieses nicht tun würde , würde die stadt ihn ( zu dem zeitpunkt der grösste auftraggeber dieser firma ) bei der nächsten ausschreibungsrunde nicht berücksichtigen !
Mein Rede, wie weiter vorne im Thread schon angemerkt: Bestes Beispiel sind doch diese fahrenden Litfaßsäulen der Dorf-Sportvereine. Kann mir gut denken, daß die darauf werbenden Firmen auch nicht so ganz aus eigenem Antrieb gezahlt haben :-)

also wie ich das sehe ist da irgentwo in kiel ein neider , dem die footballer irgentwo im weg gestanden haben und der diese so hpfft aus dem weg zu bekommen ! da es ja im fussball bundesweit gang und gebe ist !
Entweder das oder eben jemand, der von dieser aggressiven Sponsorenakquise empört war und/oder deshalb einen Auftrag nicht erhalten hat.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Antworten