Deutschsprachige FantasyFootball Liga sucht noch Teilnehmer!

The greatest show on the web - footballforum.de Fantasy Football
Antworten
Spottie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:52

Deutschsprachige FantasyFootball Liga sucht noch Teilnehmer!

Beitrag von Spottie »

Erstmal vorweg: Hallo an die Belegschaft, bin heute durch einen freundlichen Tipp auf das Forum aufmerksam geworden und hab beschlossen, mich hier ein bisschen zu tummeln.

Zum eigentlichen Thema:

Ich spiele inzwischen im dritten Jahr beim Service von Yahoo Fantasy Football und muss sagen, ich bin ziemlich begeistert, weil da so ziemlich alles individuell einstellbar ist.

Daher hab ich mich dieses Jahr entschlossen, mal eine eigene Fantasy Football Liga zu starten. Leider lässt sich sowas über Yahoo direkt nur recht unzureichend bewerben und so haben wir zur Zeit erst sagenhafte 2 Teilnehmer. In einer anderen Liga habe ich gehört, dass es hier wohl noch ein paar Leute geben könnte, die Lust haben, einer Liga beizutreten, also dachte ich, ich ergreife die Gelegenheit beim Schopf und rühr mal ein bisschen die Werbetrommel.

Die Liga ist natürlich für Neulinge und Erfahrene gleichermaßen gedacht, der Spaß steht ganz klar im Vordergrund, natürlich nicht ohne den entsprechenden Wettkampfcharakter, gewinnen will ja schließlich jeder :-)

Die Liga ist etwas vom Standardformat abweichend:

Wir draften zusätzlich zu den üblichen Positionen noch einen WR oder RB oder TE für die Aufstellung zusätzlich und zusätzlich zur Team Defense noch einen Defensive Lineman, einen Linebacker und einen Defensive Back.

Mitmachen kann jeder, der: a) Lust auf eine lustige Runde hat, die nicht so anonym ist wie viele andere Ligen b) am Live Draft teilnehmen kann (Montag, 06.09. um 21 Uhr) und c) die Saison über aktiv am Geschehen teilnehmen will!

Teilnehmen ist im Grunde ganz einfach:

1.) http://football.fantasysports.yahoo.com/

2.) Dann folgt der Klick auf die gelbe Schaltfläche "join a league".

2a) Wer noch keinen Yahoo Account hat, den man - wozu auch immer - braucht, muss erst einen Email Account anlegen und nachdem das geschehen ist, nochmal bei 1.) anfangen...

2b) wer schon einen Yahoo account hat, kann sich einfach in selbigen einloggen

3.) Dann einfach auf "Join custom"

4.) die abgefragten Zugangsdaten sind:

League ID# 543119
Passwort: mercenaries

die letzten Schritte sind dann vollkommen selbsterklärend.

Ich fänd's total klasse, wenn sich hier ein paar Mitspieler finden würden! Wenn's noch irgendwelche Fragen gibt, oder ihr als Anfänger ein paar grundsätzliche Tipps brauchtschreibt mir doch einfach ne PN.

Hoffentlich sehen wir uns in der Liga!

Viele Grüße,
der Spottie
buzzlightyear
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 31, 2010 02:10

Beitrag von buzzlightyear »

Hi. Ich bin mal dazu gestoßen!
RedZoneMaster
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 14, 2010 21:35

Beitrag von RedZoneMaster »

Ihr habt zwar schon gedraftet aber vielleicht ist ja noch ein Platz frei...

Könnt euch ja mal melden. Entweder hier oder per PM
irrbert
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 23, 2010 15:40

Beitrag von irrbert »

geht nicht.
Antworten