Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
cheeef
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mo Aug 30, 2010 14:25
Wohnort: Bebra

Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von cheeef »

DM vs HBD

Dresden wohl sicher auf Platz 3 mit minimalster Chance auf den Heimvorteil in der ersten Runde. Dresden ohne Probleme. DM +40

LC vs BA

Berlin muss gewinnen um Platz 2 sicher zu haben, Lübeck um bei einer Niederlage Hamburgs die Relegation zu vermeiden. Dennoch klarer Sieg Adler. BA +24

BR vs NL

Das einzige Spiel an dem Wochenende, bei dems nur noch um die goldene Ananas geht. Viel Einsatzzeit für die Backups. BR +3

FK vs MM

Marburg muss gewinnen, um ein Spiel gegen Kiel in der ersten Runde zu vermeiden. Franken spielt wohl ohne ihren angeschlagenen QB. Daher MM +21

SHU vs SS

Die Scorpions wollen Platz 3 verteidigen und werden wohl gegen eine Mannschaft spielen, die auf Seiten der Offense ohne Imports spielen wird. Ähnlich knappes Spiel wie im Hinspiel mit dem besseren Ende für die Stuttgarter. SS +6

SH vs RNB

Saarland muss gewinnen, um noch eine Chance zu haben, die Relegation zu vermeiden. Die Bandits sicher auf Platz 2. Je nachdem wie Coach Washington seine Starter schonen wird, könnte es eine klare und bittere Niederlage für die Hurricanes werden oder ein enges Spiel.
Ich denke, dass Saarland dennoch verlieren wird und somit die Relegation spielen muss. RNB +17

WP vs MC

Dem Sieger winkt der sichere Verbleib in der GFL. Der Verlierer muss auf eine Niederlage der Saarländer hoffen. Die Cowboys haben nach der Ejection vom Wochenende keinen richtigen RB im Aufgebot und müssen voll auf Pass setzen. Wiesbaden wird wohl ähnlich wie im Hinspiel auf den Lauf setzen. Könnte spannend werden, je nachdem wie München auf den Verlust ihres RBs reagieren.
Für mich gehören die Cowboys aber einfach in die GFL, daher MC +1
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von Pokerface »

cheeef hat geschrieben:DM vs HBD

Dresden wohl sicher auf Platz 3 mit minimalster Chance auf den Heimvorteil in der ersten Runde. Dresden ohne Probleme. DM +40

LC vs BA

Berlin muss gewinnen um Platz 2 sicher zu haben, Lübeck um bei einer Niederlage Hamburgs die Relegation zu vermeiden. Dennoch klarer Sieg Adler. BA +24

BR vs NL

Das einzige Spiel an dem Wochenende, bei dems nur noch um die goldene Ananas geht. Viel Einsatzzeit für die Backups. BR +3

FK vs MM

Marburg muss gewinnen, um ein Spiel gegen Kiel in der ersten Runde zu vermeiden. Franken spielt wohl ohne ihren angeschlagenen QB. Daher MM +21

SHU vs SS

Die Scorpions wollen Platz 3 verteidigen und werden wohl gegen eine Mannschaft spielen, die auf Seiten der Offense ohne Imports spielen wird. Ähnlich knappes Spiel wie im Hinspiel mit dem besseren Ende für die Stuttgarter. SS +6

SH vs RNB

Saarland muss gewinnen, um noch eine Chance zu haben, die Relegation zu vermeiden. Die Bandits sicher auf Platz 2. Je nachdem wie Coach Washington seine Starter schonen wird, könnte es eine klare und bittere Niederlage für die Hurricanes werden oder ein enges Spiel.
Ich denke, dass Saarland dennoch verlieren wird und somit die Relegation spielen muss. RNB +17

WP vs MC

Dem Sieger winkt der sichere Verbleib in der GFL. Der Verlierer muss auf eine Niederlage der Saarländer hoffen. Die Cowboys haben nach der Ejection vom Wochenende keinen richtigen RB im Aufgebot und müssen voll auf Pass setzen. Wiesbaden wird wohl ähnlich wie im Hinspiel auf den Lauf setzen. Könnte spannend werden, je nachdem wie München auf den Verlust ihres RBs reagieren.
Für mich gehören die Cowboys aber einfach in die GFL, daher MC +1
Respekt und wie ich finde sehr gut Zusammengefasst !!! Die Begründungen sind durchaus nachvollziehbar, aber das Spiel Hurricanes vs Bandits könnte auch andersrum ausfallen, weil.....

1.)Die Hurricanes vor eigenen Publikum die Relegation vermeiden kann und einen guten Abschlussparty feiern kann Zuhause.

2.)Für mich wohl der wichtigste Faktor: Die Bandits haben nun den 2.Platz sicher und haben live miterlebt wie die Unicorns 4 wichtige Spieler in 1 Siel verloren haben und wollen bestimmt deshalb nicht das Risiko eingehen evtll ohne z.b einen Cooper,Ehrenfried,Mertsching oder Washington in die Playoffs zu gehen !!!

Von daher könnten die Bandits ohne zahlreiche Starter antreten und wenn das so sein sollte, dann sind die Hurricanes klar besser Besetzt und sind Favorit !!! Meine Prognose Sieg Hurricanes

Das Spiel Wiesbaden vs Cowboys: Ich drücke den Cowboys die Daumen, aber sehe die Phantoms vorne bei diesem Spiel

Den Rest kann ich unterschreiben 8)
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von legend »

Gärtner spielt. Sperre wurde aufgehoben.
...
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Mi Jun 29, 2011 11:14

Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von ... »

Pokerface hat geschrieben:
Von daher könnten die Bandits ohne zahlreiche Starter antreten und wenn das so sein sollte, dann sind die Hurricanes klar besser Besetzt und sind Favorit !!! Meine Prognose Sieg Hurricanes

Klar besser besetzt?
Da hat wohl jemand zu tief ins Maggi-Glas geschaut.
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Re: Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von Raynor »

legend hat geschrieben:Gärtner spielt. Sperre wurde aufgehoben.
Warum postest DU das?

Wirklich schade, dass die beiden Mannschaften die ich nicht in der Relegation sehen möchte am letzen Spieltag aufeinander treffen. Ich hoffe da aber ganz auf die Bandits!
Gloss raus!
Pokerface
OLiner
Beiträge: 422
Registriert: Do Okt 07, 2010 10:23

Re: Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von Pokerface »

... hat geschrieben:
Pokerface hat geschrieben:
Von daher könnten die Bandits ohne zahlreiche Starter antreten und wenn das so sein sollte, dann sind die Hurricanes klar besser Besetzt und sind Favorit !!! Meine Prognose Sieg Hurricanes

Klar besser besetzt?
Da hat wohl jemand zu tief ins Maggi-Glas geschaut.
türlich was denkst du denn ?? Ohne die komlette Offense sehe ich Saarland vorne !!!

Ausserdem würde HC Washington nicht nur Starter in der Offense sondern auch in der Defense (z.b ein Derbuc) schonen...

Mit welchen Ehrgeiz würden dann die Bandits das Siel angehen ???

In solchen Situationen haben wir zahlreiche Beisiele jedes Jahr in der GFL schon gesehen, aber keine Ahnung seit wann du die Liga verfolgst :joint:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von Fighti »

Laut Roster gibts keinen Backup-QB. Normaler Notfallplan wenn Ehrenfried was passiert dürfte Danny Washington heißen... Alles was darüber hinaus geht... :?:
Luck is when opportunity meets preparation.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von Suedzucker »

Warum muß Marburg bei den Franken gewinnen ? Sind sicher 4. auch wenn sie Punkte abgeben. Platzung 3. und 4. im Süden hängen vom Spiel in Hall ab.

Mannheim schlägt die Saarländer. Der "alte" Washington wird schon dafür sorgen. München schlägt Wiesbaden. Damit gehen die Saarländer in die Relegation.
...
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Mi Jun 29, 2011 11:14

Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von ... »

Pokerface hat geschrieben:
... hat geschrieben:
Pokerface hat geschrieben:
Von daher könnten die Bandits ohne zahlreiche Starter antreten und wenn das so sein sollte, dann sind die Hurricanes klar besser Besetzt und sind Favorit !!! Meine Prognose Sieg Hurricanes
Mit welchen Ehrgeiz würden dann die Bandits das Siel angehen ???
:
Mit dem Ehegeiz eines backupspielers der endlich, nach eine langen Saison auf der Bank/ mit wenig Spielzeit, starten darf/mehr Spielzeit bekommt und so zeigen kann wofür er den letzten Winter hart trainiert hat und sich für die nächste Saison empfehlen kann.

Und im Saarland spielen die müden starter am Ende einer harten Saison. . .
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von North Light »

Offtopic aber:
Im Norden gibt es Gerüchte, dass den Hamburg Blue Devils zwei Punkte abgezogen werden sollen weil Julian Banks keine 5 Spiele Sperre abgesessen haben soll. Weiß jemand ob da etwas dran ist?
Benutzeravatar
BlackPhantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mi Jun 27, 2012 07:59
Wohnort: Dotzheim

Re: Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von BlackPhantom »

LOL - das wäre ja dann eine Glanzleistung der Blauen :respekt:
_________________________________________________________________

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von Prime »

North Light hat geschrieben:Offtopic aber:
Im Norden gibt es Gerüchte, dass den Hamburg Blue Devils zwei Punkte abgezogen werden sollen weil Julian Banks keine 5 Spiele Sperre abgesessen haben soll. Weiß jemand ob da etwas dran ist?
Wo hast du so `nen Blödsinn bitte her? :irre: Selbst ausgedachtes Gerücht, oder wie? :keule:
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von IceDevilHH81 »

North Light hat geschrieben:Offtopic aber:
Im Norden gibt es Gerüchte, dass den Hamburg Blue Devils zwei Punkte abgezogen werden sollen weil Julian Banks keine 5 Spiele Sperre abgesessen haben soll. Weiß jemand ob da etwas dran ist?
Ich bin durch das ganze erst durch deine Post aufmerksam geworden. Ich hab mich jetzt ein wenig im Netz umgesehen und festgestellt das Banks scheinbar vorher bei der DC Reign gespielt hat.

Aus dem was ich auf der Seite der DC Region (http://dcreign.org/) gefunden habe glaube ich nicht das dieses Team in einer richtigen Liga spielt... von 11 Spielen gegen Unterschiedliche Gegner haben sie 10 in ihrem eigenem Stadion "Shea Stadium" gespielt.

Nach der "Mission" Beschreibung geht es glaube ich mehr um ein Team von Amateuren die wegen der Lust am Sport spielt und dann eben gegen ähnliche Teams antritt... es gibt auch keine Tabelle auf der Seite was ein weiteres Indiz dafür sein kann das es keine geordnete Liga gibt!

Also so habe ich mir das jetzt einfach mal zusammengedichtet anhand der Infos die ich finden könnt!

Nachdem ich jetzt die BSO noch mal angeschaut habe… dort wird vom Wechsel aus anderes Liegen gesprochen… wenn es allerdings keine Liga gibt???
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von North Light »

Auch nochmal recherchiert: Google sei Dank ;)

Zusätzlich hat Banks 2012 auch bei den Wyoming Warriors (Arena) gespielt (Info aus PM der Devils).

und da taucht er zumindest in einem Bericht von einem Spiel am 2./3. Mai noch auf. http://www.wyomingnews.com/articles/201 ... -03-12.txt

Selbst wenn der Spielerpass direkt danach unterschrieben wurde, kann er eigentlich keine fünf Spiele für HBD ausgesetzt haben, weil er am 7.7. in Lübeck schon gespielt hat.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von IceDevilHH81 »

Mhhh ... jetzt habe ich die APFL2 entdeckt... scheinbar doch so etwas wie eine Liga... die sich allerdings als "developmental league" bezeichnet und das Ziel hat für ihre Spieler Sprungbrett in andere Teams zu sein... wäre jetzt die Frage in wie weit diese Liga mit der IFAF oder EFAF (oder wo auch immer unsere Liegen eben alle zusammenlaufen) was zu tun hat... wenn sie unabhängig ist in wie weit greifen da die Wechselbestimmungen???
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Antworten