Hamburg Blue Devils 2014?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Marco73 »

Anderl hat geschrieben:
Marco73 hat geschrieben:
AR hat geschrieben: oh, einer ist aufgewacht!
oder nur 'ne kurze Pause in der RAM-Phase? :mrgreen:
Oder vielleicht ROM? *scnr* ;-)
Nö, eher "R.E.M." (Rapid Eye Movement).
*facepalm*
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Last Minute Fan »

Ok, gefühlter Eigentümer aufgrund der Statuten. Hat der AFVD doch einige Grundlagen geschaffen. Ohne NY wären die alten BSL vermutlich auch ein Sanierungsfall. Jetzt ist es ein absoluter Glücksfall.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Runk
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Okt 15, 2006 23:40
Wohnort: Schachen | Austria
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Runk »

Wer - Wie - Was - Wo !!!
Ich schaue heute das erste Mal seit unserer Auswanderung (vor gut 1,5 Jahren) hier rein...... und was sehe ich.....? Ewig grüsst das Murmeltier...

Über 25 Jahre habe ich mir das Elend in Hamburg angeschaut, seit ´88 vieles versucht es selbst in Bahnen zu bringen..... aber es klappt in Hmb. irgendwie einfach nicht. Naja, das Pioneers Homefield ist ja noch da und die Jungs dort machen einen guten Job! Dank an Coach S. Stahrke und seine Crew!
Vom Verband in Hmb. kann wie immer keiner irgendwas erwarten.... die haben doch seit Jahren nur eine Satelittenfunktion und umkreisen die toten Kadaver. Es ist einfach nur traurig anzusehen..... richtig tot-traurig!
Und Jungs..... im Football kann man mit Geld den Erfolg kaufen, das ist doch jedem klar! Also weint nicht darüber, ist nix Neues!

Hier in Ösi-Land scheint es besser zu laufen... tja, warum wohl?
Gruss Phil
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von informer »

Seit knapp 20 Jahren interessiere ich mich für Football in Deutschland, seit 20 Jahren dieselbe Scheiße!

4 von 5 Vereinen bewegen sich auf Fussball-Kreisliga A-Niveau, zahlen Coaches und Spielern aber Gehälter. Die meisten holen noch Trainer und Spieler aus den USA. Zahlen Flüge, Wohnungen etc..
Ab und an kommt ein Schwätzer ("Vermarkter"), der Sponsoren schöne Präsis zeigt, mit tollen Bildern und Impressionen (natürlich alle vom GB). Klar hat der Verein 100 Millionen Media-Kontakte pro Saison, logo, ideal für jeden Sponsor.
Dann kommt der Sponsor auf die glorreiche Idee und besucht ein paar Spiele. Von den Impressionen aus PowerPoint Präsi ist nix übrig. Kein Entertainment, keine vollen Tribünen. In der Presse am Montag steht auch nix.
Dann ist der nach einem Jahr wieder weg.

Die 2.Variante ist ein Gönner, den man bequatscht und der dann glaubt, er könne zumindest auf lokaler Ebene so richtig glänzen als Macher eines GFL-Clubs. Dann merkt er, dass das Thema eigentlich keine Sau interessiert und das Geld im Schornstein landet. Dann ist der auch wieder weg.

Übrig bleiben dann wie immer ne Sparkasse, ein Radiosender und eine Brauerei, die Werbeflächen bzw. Freiware im Rahmen eines sog. Batering-Deals zur Verfügung stellen.
Kohle, Fehlanzeige!
Als Sahnehäubchen wird die GFL von einem völlig desolaten Verband geführt, der rein gar nix auf die Reihe kriegt.
Irgendwann merkt auch New Yorker, das es keinen Sinn macht, wenn die Lions ganz alleine Football spielen und sind dann auch wieder weg.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Marco73 »

Runk hat geschrieben:Und Jungs..... im Football kann man mit Geld den Erfolg kaufen, das ist doch jedem klar! Also weint nicht darüber, ist nix Neues!

Hier in Ösi-Land scheint es besser zu laufen... tja, warum wohl?
Hauptsächlich, weil man dort schon viel früher auf Jugendarbeit im Tackle-Bereich gesetzt hat.
Aber die ganzen "Stars" kommen bestimmt auch nicht nur der Berge wegen zu den Teams in Österreich ...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Yag
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Fr Jun 28, 2013 23:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Yag »

@ informer
New Yorker ist seit über 25 Jahre sowrit mir bekannt ist durchgändig Sponsor und dort arbeiten sicher Leute die einen Taschenrechner bedienen können...
Sie sehen dss Sponsoring auch ein Stück weit sls Verpflichtung gegenüber der Region, ausserdem hat Fritze Knapp wohl einfach schon sehr lange Spaß an den Lions.....wenn nur um Marketing gehen würde wär NY schon lange weg.....ich findse gut
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Marco73 »

Yag hat geschrieben:Sie sehen dss Sponsoring auch ein Stück weit sls Verpflichtung gegenüber der Region
Mal komplett entkoppelt von tTfkaBL und NewYorker: Glaubt SO einen Spruch ernsthaft jemand?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Yag
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Fr Jun 28, 2013 23:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Yag »

Marco73 hat geschrieben:
Yag hat geschrieben:Sie sehen dss Sponsoring auch ein Stück weit sls Verpflichtung gegenüber der Region
Mal komplett entkoppelt von tTfkaBL und NewYorker: Glaubt SO einen Spruch ernsthaft jemand?
Es steht dir frei solche Aussagen in Frage zu stellen, Fakt ist aber das NY Seiten 25 Jahre treuer Sponsor der Lions ist.
Wie viele Unternehmen kennst Du denn sonst noch so , die einem GFL Team immer zur Seite stehen..... Wie schon gesagt, ich finde es gut :respekt:
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von informer »

Yag hat geschrieben:@ informer
New Yorker ist seit über 25 Jahre sowrit mir bekannt ist durchgändig Sponsor und dort arbeiten sicher Leute die einen Taschenrechner bedienen können...
Sie sehen dss Sponsoring auch ein Stück weit sls Verpflichtung gegenüber der Region, ausserdem hat Fritze Knapp wohl einfach schon sehr lange Spaß an den Lions.....wenn nur um Marketing gehen würde wär NY schon lange weg.....ich findse gut
Hast recht, New Yorker war ein schlechtes Beispiel, aber den meisten Anderen läuft´s halt so.
Benutzeravatar
Runk
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Okt 15, 2006 23:40
Wohnort: Schachen | Austria
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Runk »

Marco73 hat geschrieben:
Runk hat geschrieben: Aber die ganzen "Stars" kommen bestimmt auch nicht nur der Berge wegen zu den Teams in Österreich ...
Die Tirolien Raiders oder auch die Vienna Vikings haben gerade einmal 3 Amis...
Die HBD hatten doch wohl 5 US Boys ...oder?
Moritz #21
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 01, 2010 15:08

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Moritz #21 »

Runk hat geschrieben:
Marco73 hat geschrieben:
Runk hat geschrieben: Aber die ganzen "Stars" kommen bestimmt auch nicht nur der Berge wegen zu den Teams in Österreich ...
Die Tirolien Raiders oder auch die Vienna Vikings haben gerade einmal 3 Amis...
Die HBD hatten doch wohl 5 US Boys ...oder?
Nur eine Theorie:
In AUT sind auch weniger Amies erlaubt (Kohle ist gerade in der AFL doch auch vorhanden),
dadurch kommt mehr Geld auf einen einzelnen Spieler.
Dadurch bessere Importe mit größerem Leistungsabstand zu den Nationals?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10291
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Fighti »

Theorie:
Die Semifinalisten in der AFL heißen Wien, Tirol, Danube und Graz.
Die Austrian Bowl lautet Wien vs Tirol.
Egal wie die Amis heißen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22671
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von skao_privat »

Der entscheidende Unterschied ist in Ösi-Land in Gauptamtliche Trainer zu investieren. Je mehr, desto erfolgreicher
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
AR
Guard
Beiträge: 1589
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von AR »

skao_privat hat geschrieben:Der entscheidende Unterschied ist in Ösi-Land in "Gau"ptamtliche Trainer zu investieren. Je mehr, desto erfolgreicher
Skao, ich bitte dich! Jetzt noch "dt. Schäferhund" und "Autobahn" und die Kacke ist am kochen! :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Anderl »

AR hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Der entscheidende Unterschied ist in Ösi-Land in "Gau"ptamtliche Trainer zu investieren. Je mehr, desto erfolgreicher
Skao, ich bitte dich! Jetzt noch "dt. Schäferhund" und "Autobahn" und die Kacke ist am kochen! :wink:
Tjaja, da hat der Sport-Gau-Übungsleiter Groß-Berlin aber 'ne kräftige "Freud'sche" vollbracht! :joint:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten