GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von MarthaH »

Es ist wieder Season! Ich hoffe, themenbezogene Beiträge stören nicht allzusehr :mrgreen:

Meine (Süd-)Tipps zum Auftakt:

Franken Knights vs. Stuttgart Scorpions: Die Knights werden hier mächtig Probleme kriegen. Sie sind zwar ein "dark horse", weil niemand den neuen QB im Ernsteinsatz einschätzen kann, aber die doch beträchtlichen Änderungen im Roster werden sich nicht nur positiv niederschlagen. Die Scorpions haben sich in ihrem Vorbereitungsspiel bestens verkauft, sie werden den Knights keine Punkte schenken. Klarer Sieg Scorpions.

Munich Cowboys vs. Schwäbisch Hall Unicorns: Spannendes Spiel. Die Unicorns mit Anspruch, aber in weiten Teilen neuer Mannschaft, die Cowboys wollen sich aber auch gut verkaufen. Dazu die in den letzten Jahren regelmässig sichtbare Antrittschwäche der Einhörner, die so ihre Probleme beim ersten Saisonspiel haben. Leichte Vorteile Unicorns.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von DasBamBam »

Knights: Scorpions
Klarer Sieg für Stuttgart mit mindestens 2 Td Vorsprung.

Cowboys: Unicorns
Da Tipp ich auf die SHU aber eher auf ein knappes Ergebnis, München wird zu Hause im ersten Spiel alles zeigen was geht. Und ich war zweimal dabei als Sie ein Spiel noch komplett gedreht haben....
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Nett, aber vielleicht können wir ja die anderen drei Spiele auch noch mitnehmen, gibt ja schließlich Süd und Nord ;-)

Nord 26.04. Kiel Baltic Hurricanes- Dresden Monarchs: wird ne enge Sache und man kann nur
spekulieren, deswegen tippe ich auf ein unentschieden, 21:21

Süd 26.04. Franken Knights - Stuttgart Scorpions: Nach den vielen, vielen Angängen bei den
Franken, würde es mich wundern, wenn man die Klasse hält, ich tippe auf ein 14:35

Süd 26.04. Munich Cowboys- Schwäbisch Hall Unicorns: Da die Unicorns traditionell ihr erstes
Spiel der Saison in den letzten Jahren verloren haben und die "A`s" relativ spät ins
Training eingestiegen sind, tippe ich auf einen knappen Sieg der Cowboys 14:9

Nord 26.04. Düsseldorf Panther- Cologne Falcons 18:00: Derbytime gleich am ersten Spieltag, auch
deswegen und wegen fehlender Insiderkenntnisse, tippe ich auf einen knappen Sieg
der Kölner 13:14

Nord 27.04. Berlin Rebels- Berlin Adler: Mit den vielen Neuzugängen dei den Adlern (auch von den
Rebels) und dem erreichen des Halbfinales 2013 (welches den Adlern zusätzlich
Motivation geben wird) denke ich, dass es dieses Jahr doch eine klare Sache ist, wer in
der Hauptstadt die Numero Uno sein wird. Trotzdem sehe ich nur einen knappen Sieg
für die Adler, da dies das erste Spiel für beide ist und noch viel Abstimmung im
Gameplay fehlen wird, Adler 27:20
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Unwissender »

Kiel Baltic Hurricanes- Dresden Monarchs: Ich glaube Kiel wird überschätzt, während Dresden noch stärker ist als letztes Jahr. Monarchs +10
Düsseldorf Panther- Cologne Flacons: Düsseldorf deutlich besser als vergangene Saison, da werden einige Augen machen. Derbysieg zuhause zum Saisonauftakt...das wird ein Fest!! Panther+17
Berlin Rebels- Berlin Adler: Rebels sind eins der schlechtesten Nordteams dieses Jahr. Adler gut unterwegs, daher Adler +14
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von chiefsfan »

@ Unwissender
Inteessante Aussage zu den Panthern, wenn ich so aufs Roster schaue, kann ich das auf den ersten Blick nur schwer nachvollziehen. Vielleicht bist Du aber auch nicht so unwissend wie Dein Nick aussagen mag und die Panther überraschen am Samstag mit ein paar Knallern auf diversen skill positions oder war Dein Tipp eher aus Träumen geboren?

Ich tippe eher auf Köln +10
Kiel Dresden: Dresden + 14
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von TIMI »

Moin unwissender, ist dein Name Programm oder woran machst du deine Aussagen fest?
Kiel ist garantiert stärker als letztes Jahr.
Oder werden sie überschätzt weil sie ne bessere o line haben? Oder n etwas besseren rb, oder bessere Receiver oder ev besseren qb??

Letztes Jahr war es knap und ich würde meinen das es das in diesem Spiel auch wird.
Dresden hat zwar zig Importe aber die Hauptleute bleiben welsh, deed und hilgenfeld. Die sind eingespielt, was ein Vorteil sein kann. Aber die anderen müssen auch erst ins Team finden.

Ich tippe Kiel plus 6
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von hidemyass »

Unwissender hat geschrieben:Düsseldorf Panther- Cologne Flacons: Düsseldorf deutlich besser als vergangene Saison, da werden einige Augen machen. Derbysieg zuhause zum Saisonauftakt...das wird ein Fest!! Panther+17
Woran kann man das festmachen? Komplett neue offense, kein Vorbereitungsspiel und bisher nur ein ami der vor dem ersten spiel mehr als 3 Trainings mitgemacht hat.
Dazu ganz klare Baustellen in der Defense. Natürlich kann das für Köln reichen. Ganz so positiv würde ich dennoch nicht in das Spiel gehen.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Unwissender »

Es sind meine Tipps. Das ist meine Meinung bzw meine Vermutungen die ich aufgrund dessen was bei Teams an Zu-Abgängen war und was ich von der Düsseldorfer Mannschaft weiß, gebildet habe. Die müsst ihr ja nicht gut finden oder teilen. Lasst uns doch einfach abwarten :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Destruktiv »

Da ich keine Ahnung von der Südgruppe habe, tippe ich nur mal die Nordpiele

Kiel Baltic Hurricanes- Dresden Monarchs - wird ein 17:10 für Kiel. Ich glaube nicht, dass wir hier im ersten Saisonspiel schon das Offensivspektakel erleben dürfen.

Düsseldorf Panther- Cologne Falcons : Ich tippe auf einen knappen Sieg ala 21:24 für die Falcons.

Berlin Rebels- Berlin Adler:

Die Adler werden sich behaupten als Nr.1 und gewinnen hier +14
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Ronald »

Am Samstag den 26. April 2014 um 17 Uhr heißt es auf der Karl-Hohmann-Str. 70, Düsseldorf (Eingang über den Parkplatz an der Bayreuther Straße) „let the Saison beginn“.
„Begegnung gegen Köln versprechen immer viele Zuschauer und durch den „Dobbleheader“ sind ohnehin mehr Zuschauer als gewöhnlich da.“
Echt jetzt? Oder hab ich irgendeine satirische Bemerkung verpasst?
Sinturas
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Apr 01, 2014 16:57

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Sinturas »

Vielleicht sollte der Pressemann der Panther vor Veröffentlichung mal jemanden seine Berichte lesen lassen , der Rechtschreibung und Grammatik beherrscht.
„let the Saison beginn“ mit dem "lokal Rivalen"
Um mich zu holen, trinkt sich der Teufel Mut an!
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von osirisdd »

womit wir wieder beim hier diskutierten Thema hinsichtlich Professionalität und den Fähigkeiten der einzelnen Akteure im Hintergrund wären > http://www.footballforum.de/community/g ... l#p4797035

so ein von Fehlern gespickter Text wäre mir selbst auf meinem privaten Facebook-Profil peinlich - andere stört das offenbar noch nicht mal im Bereich PR für ein GFL-Team...ohne Worte
Fullbackhorst
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Sa Dez 19, 2009 23:04
Wohnort: Norderstedt

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Fullbackhorst »

Sinturas hat geschrieben:Vielleicht sollte der Pressemann der Panther vor Veröffentlichung mal jemanden seine Berichte lesen lassen , der Rechtschreibung und Grammatik beherrscht.
„let the Saison beginn“ mit dem "lokal Rivalen"
Vielleicht haben sie den von der Bahn. Wobei das so schlecht ist, dass es schon als Kult durchgehen könnte.
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Affe »

Nord 26.04. Kiel Baltic Hurricanes- Dresden Monarchs: Trotz des schlechten Testspiels ist Dresden für mich dieses Jahr das Team das es zu schlagen gilt.

Süd 26.04. Franken Knights - Stuttgart Scorpions: Stuttgart sah gegen Braunschweig schon sehr viel versprechend aus. Von den Knights hat man nicht sehr viel gehört. Die Scorpions sollten das Ding hier machen.

Süd 26.04. Munich Cowboys- Schwäbisch Hall Unicorns: Ich kann nicht so recht sagen warum, aber ich glaube das Hall dieses Jahr nicht wieder Südmeiser wird. Daher gibt's vielleicht eine Überraschung in München.

Nord 26.04. Düsseldorf Panther- Cologne Falcons : Von beiden habe ich nichts gehört (außer das Köln kein Stadion hat). Keine Ahnung also wer hier gewinnen wird.

Nord 27.04. Berlin Rebels- Berlin Adler: Das Spiel der Spiele diese Woche für mich (als Berliner), auch wenn ich leider nicht dabei sein kann. Die Rebels werden es den Adlern wie immer schwer machen, daher Tippe ich auf ein enges Spiel, allgemein werden die Rebels dieses Jahr aber nur gegen den Abstieg (falls vorhanden) spielen.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: GFL - Spieltag 26./27.04.2014

Beitrag von Patton »

30 Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs 23
Schwer zu tippen, beide Teams gehören auf jeden Fall zu den Top-Farvoriten für die Play-Offs. Aber da es der erste Spieltag ist und es noch schwierig zu sagen ist wer hier Vorteile haben wird, tippe ich auf Kiel mit einem Score vorsprung aufgrund des Heimvorteils.
13 Franken Knights - Stuttgart Scorpions 30
Von den Knights hat man leider mehr negative News gehört als positive, jedoch muss man sicherlich abwarten wie die neuen Import-Spieler einschlagen. Die Scorpions dagegen scheinen dieses Jahr wieder ein sicherer Play-Off-Kandidat zu sein. Dazu müssen sie die Knights deutlich schlagen.
17 Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns 45
Bin ein bisschen überrascht, dass viele die Cowboys so stark einschätzen, bisher hatten die doch bis auf Ortiz und die Imports keine wirklichen Zugänge (oder hab ich was verpasst). Und auch der neue QB muss sich erst beweisen. Die Unicorns dagegen mit einigen vielversprechenden Imports und dem Luxus eines guten deutschen QB. Denke es wird ein klarer Sieg für SHU.
21 Düsseldorf Panther - Cologne Falcons 17
Kann beide Teams komplett nicht einschätzen. Von der Presse, die ich bisher zu den beiden gelesen habe, denke ich nicht, dass eins der Teams eine Chance auf Platz 4 hat. Der Spiel-Tipp ist auch wirklich komplett geraten.
17 Berlin Rebels - Berlin Adler 35
Werde mir das Spiel mal live angucken, denke aber das es auch eine deutliche Sache wird für die Adler außer die Rebels haben einen absuluten Hochkaräter-Import aus dem Ärmel gezaubert...
Antworten