ELF Referees

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: ELF Referees

Beitrag von Karsten »

Ich verstehe nicht, warum hier grad gefühlt jedes zweite Thema eskalieren muss. Liegen die Nerven blank?

Bitte mässigt Euren Tonfall, sonst werden wir gewzungenermassen User auf die Bank setzen.

Danke.
Das Ende der Welt ist nah!
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: ELF Referees

Beitrag von cheesy30 »

:up:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2243
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF Referees

Beitrag von Barfly »

Wie sieht es eigentlich hier aus innerhalb der Organisation? Gibt es genügend qualifizierte Crews? Einige sind ja bereits desillusioniert wieder in ihre Verbände zurück, da Reisestress und Bezahlung (die dann auch noch ausblieb) in keinem (gesunden) Verhältnis zueinander standen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5475
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Referees

Beitrag von Prime »

Man munkelt, dass viele hoch qualifizierte europäische Refs in Europa von der ELF hofiert und umgarnt werden, wie von einem Truthahn in der Brunftzeit. So sollen Dutzende wohl Freikarten für das ELF-Finale erhalten haben. Und auch viele andere Benefits gibt es wohl, die es im Amateur-Football nicht gibt.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3218
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Referees

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Do Nov 30, 2023 09:32 Wie sieht es eigentlich hier aus innerhalb der Organisation? Gibt es genügend qualifizierte Crews? Einige sind ja bereits desillusioniert wieder in ihre Verbände zurück, da Reisestress und Bezahlung (die dann auch noch ausblieb) in keinem (gesunden) Verhältnis zueinander standen.
Ich muss in den Fall bestätigen dass ich ähnliches gehört habe:

Enorm hoher Zeitaufwand (bis hin zu fast täglich stattfindenden Video-Konferenzen) bei einer Bezahlung die dem Aufwand nicht gerecht wird. Zusätzlich lies die Person mit der ich sprach durchblicken dass manche der eingesetzen Instruktoren in die Rolle eher nicht wegen der Qualifikationen sondern aufgrund persönlicher Verbindungen kamen.

In Summe eine eher un-blingbling Konstellation schien es
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2243
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF Referees

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 10:21 Man munkelt, dass viele hoch qualifizierte europäische Refs in Europa von der ELF hofiert und umgarnt werden, wie von einem Truthahn in der Brunftzeit. So sollen Dutzende wohl Freikarten für das ELF-Finale erhalten haben. Und auch viele andere Benefits gibt es wohl, die es im Amateur-Football nicht gibt.
Freikarten inkl. Hotel-und Reisekosten? Wenn nicht, sehe ich das kaum als Benefit ;-)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2187
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Referees

Beitrag von KarlH »

...ja, deine sicht ist ja ausgiebig bekannt... :ugly:
KingLui25
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: ELF Referees

Beitrag von KingLui25 »

Prime hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 10:21 Man munkelt, dass viele hoch qualifizierte europäische Refs in Europa von der ELF hofiert und umgarnt werden, wie von einem Truthahn in der Brunftzeit. So sollen Dutzende wohl Freikarten für das ELF-Finale erhalten haben. Und auch viele andere Benefits gibt es wohl, die es im Amateur-Football nicht gibt.
Deswegen sind die 30 % aller Tickets für das Finale 24 bereits vergeben :-)
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2243
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF Referees

Beitrag von Barfly »

Was war da los? Eberle schießt via X gegen die Refs, entschuldigt sich heute postwendend. Im Original-Tweet wirft er den Refs u.a. mangelnde Regelkenntnis vor. Gab es einen Anruf der Liga?
Im Kern hat er natürlich Recht. Das Officiating der ELF ist weiterhin ein gern ausgeblendetes Kapitel innerhalb der Darstellung der Bling-Bling-Liga. In den letzten Jahren hörte man von unhaltbaren Zuständen, ausgebliebene Kostenerstattungen, Rücktritten und mangelhafter Aus-/Weiterbildung. Hat sich da etwas getan? Offensichtlich nicht.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5475
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF Referees

Beitrag von Prime »

Barfly hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 15:41 Was war da los? Eberle schießt via X gegen die Refs, entschuldigt sich heute postwendend. Im Original-Tweet wirft er den Refs u.a. mangelnde Regelkenntnis vor. Gab es einen Anruf der Liga?
Im Kern hat er natürlich Recht. Das Officiating der ELF ist weiterhin ein gern ausgeblendetes Kapitel innerhalb der Darstellung der Bling-Bling-Liga. In den letzten Jahren hörte man von unhaltbaren Zuständen, ausgebliebene Kostenerstattungen, Rücktritten und mangelhafter Aus-/Weiterbildung. Hat sich da etwas getan? Offensichtlich nicht.
Dem ist nachweislich nicht so. Anderenfalls würden wohl kaum die gleichen Refs wie in den letzten Jahren wieder aktiv sein. Die wären dann ja schön bescheuert. Außer Esume zwingt sie, weil er zum Beispiel Nackfotos von denen hat, und droht diese zu veröffentlichen.
Wackelpudding
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Di Mai 14, 2024 13:31

Re: ELF Referees

Beitrag von Wackelpudding »

Mensch, @Barfly, merkst du gar nicht, dass deine durchaus manchmal validen Argumente durch dümmliche Polemik im Stile von "Bling-Bling-Liga" überhaupt nicht ernstzunehmen sind?

Genauso gibt es an der GFL und dem Verband genug zu kritisieren, und das klingt auch einfach reifer, wenn man "Mief-Mief-Liga" als Begriff in der Schublade lässt.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1218
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF Referees

Beitrag von Grinch1969 »

Prime hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 17:36
Barfly hat geschrieben: Mo Mai 27, 2024 15:41 Was war da los? Eberle schießt via X gegen die Refs, entschuldigt sich heute postwendend. Im Original-Tweet wirft er den Refs u.a. mangelnde Regelkenntnis vor. Gab es einen Anruf der Liga?
Im Kern hat er natürlich Recht. Das Officiating der ELF ist weiterhin ein gern ausgeblendetes Kapitel innerhalb der Darstellung der Bling-Bling-Liga. In den letzten Jahren hörte man von unhaltbaren Zuständen, ausgebliebene Kostenerstattungen, Rücktritten und mangelhafter Aus-/Weiterbildung. Hat sich da etwas getan? Offensichtlich nicht.
Dem ist nachweislich nicht so. Anderenfalls würden wohl kaum die gleichen Refs wie in den letzten Jahren wieder aktiv sein. Die wären dann ja schön bescheuert. Außer Esume zwingt sie, weil er zum Beispiel Nackfotos von denen hat, und droht diese zu veröffentlichen.
Also die Jungs möchte ich nicht sehen aber einige der Mädels sind absolut keine Drohung.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2187
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Referees

Beitrag von KarlH »

...ich denke mal, das mit dem gegebenen touchdown trotz klar einem fuß out of bounds wird noch ein internes nachspiel haben. zum glück war es alles andere als spielentscheidend. aber dass das dann auch noch ausgerechnet mit malte, dem chef aller refs, als whitehead passiert, macht die sache nicht besser. der arme kerl, der da so schön falsch gemäß college rules den score reviewed hat, wird schätzungsweise echt spaß haben diese woche. der für die seite zuständige judge, das ist wahrscheinlich der mit der gelben armbinde mit den drei punkten gewesen, hatte aber offensichtlich auf dem feld auch keine einwände gegen den score. war aber in meinen augen nicht mal knapp, der war klar draussen.

und @barfly: war eh alles gescripted. und kein ref wird je ein zweites mal zur elf gehen. garantiert nicht. kriegen ja alle keine bezahlung und sonst auch nix. sind aber alle bestochen. oder war's erpresst? keine ahnung. außerdem sind die behörden alle eh schon am ermitteln. frag skao, der weiß das, du musst nur noch ganz kurz abwarten. sagte er schon vor zwei jahren...
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 692
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: ELF Referees

Beitrag von Defensive Back »

Thunder Jackson hatte ebenfalls eine Catch trotz nur ein Fuß im Feld.


Eberle (wollte doch Kicking Balls) sein Tweet. Ich nehme stark an, die gibt es gar nicht in der ELF.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13678
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Referees

Beitrag von _pinky »

Hä?

Hat er nicht genug Eier fürs Kicken?


Mit den Nacktfotos weggeklemmt?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten