WM-Qualifikation gegen Dänemark

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

WM-Qualifikation gegen Dänemark

Beitrag von nateboy »

Der Bericht der Lions über ihre 12 spieler im roster für dieses Länderspiel lässt ja darauf schliessen,dass das roster schon bekannt gegeben wurde!!!hat mir jemand vieleicht nen link wo ich dieses nachschauen kann???
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Re: WM-Qualifikation gegen Dänemark

Beitrag von finch2208 »

nateboy hat geschrieben:Der Bericht der Lions über ihre 12 spieler im roster für dieses Länderspiel lässt ja darauf schliessen,dass das roster schon bekannt gegeben wurde!!!hat mir jemand vieleicht nen link wo ich dieses nachschauen kann???
Nein, das Roster unterliegt bis zum 2.8. einer Sperrfrist, darf also nicht veröffentllicht werden.

Das scheint man in Braunschweig verpennt zu haben... :roll:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Jep, wundert mich auch, dass die Braunschweiger das schon bekannt geben... :roll:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

piwi-dd hat geschrieben:Jep, wundert mich auch, dass die Braunschweiger das schon bekannt geben... :roll:
Vielleicht sind das ja alles verkappte Dänen die dem Gegner diese Infos zuspielen damit sie sich darauf einstellen können?
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Wir haben nachgefragt und uns liegt eine Kopie des Mail-Textes einer Mail vom Bundestrainer vor, die im Lions-Office am 25. Juli eingegangen ist und die nominierten Spieler ankündigt. Dort steht absolut nichts von einer Sperrfrist geschrieben und auf Nachfrage im Lions-Office wurde uns versichert, dass die Braunschweig Lions in keinster Weise über eine Sperrfrist unterrichtet wurden, wenn es sie denn gibt. Man weiß im Lions-Office schlicht und einfach nichts davon ob es eine Sperrfrist gibt.

Wenn es sie denn gibt, liegt der Fehler wohl an anderer Stelle.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Die Sperrfrist ergibt sich aus einer Information des AFVD, wahrscheinlich ist gerade diese nicht an die Lions weiter geleitet worden. Der Sinn der Sperrfrist ergibt sich daraus, dass es nächste Woche eine Presse-VÖ dazu geben soll.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Das weiß ich natürlich nicht, aber wäre auf jeden Fall sinnvoll gewesen wenn diese Info auch in der Mail des Bundestrainers nochmal enthalten gewesen wäre. Man war nur über die Reaktionen hier überrascht, die ja teilweise schon einen abwertenden Charakter haben (Dänen) und daher haben wir mal genau nachgefragt.
Zuletzt geändert von schlueri am Mi Jul 26, 2006 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Hm, die Sperrfrist hätte der Bundestrainer mal lieber erwähnen sollen. Oder war vielleicht seine Information nicht zur Veröffentlichung bestimmt?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Da musst du natürlich bei presse@braunschweig-lions.de nachfragen, das ist die richtige Stelle. Wir sind in diesem Fall ja nur nachfragend tätig geworden aufgrund der Kommentare hier und haben da ja sonst nichts weiter mit zu tun. Aber aus dem Mail-Text den wir bekommen haben (ohne den Anhang, Spielerliste) geht das meiner Meinung nach wirklich nicht hervor.

Aber wie gesagt, alles weitere kannst du beim Pressesprecher der Lions hinterfragen, denn dort kommt die Meldung her. Wenn es denn so eine VÖ-Frist gibt, gab es da ein Kommunikationsproblem, denn die wussten davon scheinbar nichts.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Den Zusatz scheints ja bei einigen zerrissen zu haben :

Nominierung

Cowboys-CB Stephan Seidel wurde, für das WM-Qualifikationsspiel am 05.08. gegen Dänemark, für die Deutsche Nationalmannschaft nominiert. Wir gratulieren Stephan recht herzlich und wünschen ihm in Felnsburg viel Erfolg mit dem Deutschen Team.

Quelle : Website der Cowboys.
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

nun ist er ja doch schon veröffentlicht, wer sind eurer Meinung nach die Überraschungen? Hanselmann Junior?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wo denn ?

Edit : Ok, gefunden
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Hier:
Weltmeisterschafts-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Dänemark

Extra piwi vorher befragt ob er auch der Meinung ist das die PM des AFVD zur VÖ gedacht ist, man traute sich ja kaum noch.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

schlueri hat geschrieben:Extra piwi vorher befragt ob er auch der Meinung ist das die PM des AFVD zur VÖ gedacht ist, man traute sich ja kaum noch.
Na, wann es der AFVD-Pressesprecher rumgeschickt und keine Sperrfrist vermerkt, dann ist es zur Veröffentlichung frei.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten