Hallo ARD Gucker :-)

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Ich denke auch, dass es die Beste NFL(und oder auch E) Übertragung der öffentlich Rechtlichen war. Kein "Adelheid es ist so weit" oder ähnliche Dinge.

Fehlinterpretationen der Regeln, falsche Städtenamen etc hin oder her, die Fehler passieren aber den Rundball-Kommentatoren auch schonmal. Und das Allgemeinwissen über die Amikader sind nun mal geringer als über die Fußballspieler hier (sind ja auch andere Kaderzahlen).

Ich war also eigentlich ganz zufrieden... AUSSER:
- Warum müssen diese Jackos eigentlich bei den US Interviews immer drüberquatschen? Wer sich um 3 Uhr Nachts ein Football-Livespiel antut, der kann auch genug englisch um die Siegerehrung im O-Ton zu verfolgen. Die Übersetzung kann ja in kurz zwischen den Gesprächen folgen.

Wo wir noch ein paar lustige Szenen aufführen: Hat jemand mitgekriegt, dass der Owner der Colts bei der Pokalübergabe-Rede (warum kriegt so ein blöder Owner das Dingen eigentlich als erstes???) Coach DUNDEE gelobt hat? Der hat leicht lächelnd nach dem Pokal gegriffen, während der Owner den aber noch 2x in die Höhe heben musste - immer wenn Dungy danach griff. Hatte schon was von Slapstik...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Ich finde, es bedarf noch der Erwähnung, dass Prince die beste Halbzeit Show seit vielen vielen Jahren hingelegt hat. Coole Nummer, sein Auftritt. Er kanns immer noch ...... und diese Tänzerinnen ...... seufz ......

Außerdem fiel mir auf, dass sich hier bisher noch keiner über die NFLE Spots aufgeregt hat und das Fehlen der Worte "GFL" in der Übertragung. Anerkennenswert :twisted:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

piwi-dd hat geschrieben:
Ich versteh nicht, was dieser Witte in Miami gemacht hat.
Moderiert ;-)

Natürlich kein John Madden. Aber eben ein dutlich besserer Journalist. Noch nicht das Ende der Fahnenstange. Aber guter Schritt. Weg vom 'Event- und Sensationsgezappel' hin zum seriösen Sport.

Muss denn die GFL als Mutter des Footballs etwa besonders erwähnt werden? :twisted:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Beitrag von latimer »

Alles in allem wars OK. Für ARD natürlich.
Aber ein Spruch hätte mich fast umgebracht.
Nach dem misslungenen PAT hat, ich glaube es war Frohberg, folgendes erklärt:

Der Long Snapper ist dafür verantwortlich das der Ball mit der Naht nach vorne beim Holder ankommt, wenn das nicht klappt dann muss der Holder den Ball drehen sodass die Naht zum Fieldgoal zeigt.

:roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben:Ich hab nur gesehen, wie eine US-Late Night Show besagtes Bild zielgerichtet misinterpretiert hat :lol:
... ich glaub, da gab es nicht viel *falsch* zu interpretieren... :lol: :lol:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Herrlich fand ich auch: "Alle sind aufgesprungen, keiner ist stehengeblieben". Gut hat eigentlich nichts mit Football zu tun, aber trotzdem gut.

Boris Becker war echt angenehm. Zumindest hat er nicht versucht als Fachmann rüberzukommen. Den Unterschied zwischen Punt und Kick Off wird ihm sicherlich auch noch mal jemand erklären, aber ansonsten könnte man seine Kommentare auch gerne mal in eine Fußball- oder Handballhalbzeitpause reinschneiden und keiner würds merken.

Kann jemand mal den Kretsche beim Handballfinale mit dem Becker-Ton versehen? 8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

legend hat geschrieben:Ich finde, es bedarf noch der Erwähnung, dass Prince die beste Halbzeit Show seit vielen vielen Jahren hingelegt hat. Coole Nummer, sein Auftritt. Er kanns immer noch ...... und diese Tänzerinnen ...... seufz ......

Außerdem fiel mir auf, dass sich hier bisher noch keiner über die NFLE Spots aufgeregt hat und das Fehlen der Worte "GFL" in der Übertragung. Anerkennenswert :twisted:
Ich denke auch darüber kann man streiten, hängt halt von dem Musikgeschmack ab.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

legend hat geschrieben:Außerdem fiel mir auf, dass sich hier bisher noch keiner über die NFLE Spots aufgeregt hat und das Fehlen der Worte "GFL" in der Übertragung. Anerkennenswert :twisted:

Ich fands eher auffällig, dass die öffentlich rechtlichen doch eigentlich im Abendprogramm keine Werbung machen dürfen. Da die NFLE Spots aber kein "zu sehen in der ARD" oder so enthielt, sondern einfach nur gesagt wurde, dass die Liga ab Frühjahr wieder hier spielt, ist es doch schlichtweg Werbung, oder?
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

fridge hat geschrieben: (warum kriegt so ein blöder Owner das Dingen eigentlich als erstes???)
weil er das Team finanziert ;-) , das ist klassische amerikanische Unternehmensphilosophie. Der Eigner ist für den Erfolg zuständig, das Fußvolk (= angestellte Spieler) hat zu funktionieren.

WIMRE wurde die Pokalübergabe vor der Wordleage/NFLE-Zeit überhaupt nicht offen im Stadion gemacht, der Owner bekam irgendwo in den "Luxury-Boxes" von Pete Rozelle & Co (P.Tagliabue hatte die öffentliche Präsentation dann aus Europa übernommen) die VL-Trophy überreicht, die Mannschaft bekam das Ding erst in der Kabine (bei der MLB ist das immer noch so, nur bei der NHL war es schon lange öffentlich). Die öffentliche Ehrung des NFC/AFC-Champions folgte dann einige Jahre später.
fridge hat geschrieben: Wo wir noch ein paar lustige Szenen aufführen: Hat jemand mitgekriegt, dass der Owner der Colts bei der Pokalübergabe-Rede Coach DUNDEE gelobt hat? Der hat leicht lächelnd nach dem Pokal gegriffen, während der Owner den aber noch 2x in die Höhe heben musste - immer wenn Dungy danach griff. Hatte schon was von Slapstik...
Ich war schon zu müde, um noch solchen Feinheiten zu folgen, werde mir aber in den nächsten Tagen die NASN und ARD-Aufzeichnungen zu Gemüte führen. Ich hatte da aber mehr den Eindruck, das der Owner nicht so genau wusste, was er sagen wollte.

Zum Spiel selbst: beide Mannschaften waren durch den Dauerregen etwas aus dem Konzept, die Colts stellten sich etwas besser ein und gewannen dann zu Recht. Aber warum hat P.Manning den MVP bekommen? Herausragend fand ich ihn nicht, persönlich hätte ich eher einen Defense-Spieler als MVP erwartet.
NitWit
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mai 04, 2006 18:07
Wohnort: RLP/MUC

Beitrag von NitWit »

fridge hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Außerdem fiel mir auf, dass sich hier bisher noch keiner über die NFLE Spots aufgeregt hat und das Fehlen der Worte "GFL" in der Übertragung. Anerkennenswert :twisted:

Ich fands eher auffällig, dass die öffentlich rechtlichen doch eigentlich im Abendprogramm keine Werbung machen dürfen. Da die NFLE Spots aber kein "zu sehen in der ARD" oder so enthielt, sondern einfach nur gesagt wurde, dass die Liga ab Frühjahr wieder hier spielt, ist es doch schlichtweg Werbung, oder?
Nein, keine Werbung, maximal Eigenwerbung der NFL und der ARD. Abgesehen davon wurde im Kommentaren-Gesabbel öfter mal drauf hingewiesen, dass die dritten der ARD für die NFLe zuständig sind ...
NitWit
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mai 04, 2006 18:07
Wohnort: RLP/MUC

Beitrag von NitWit »

_pinky hat geschrieben: Boris Becker war echt angenehm. Zumindest hat er nicht versucht als Fachmann rüberzukommen. Den Unterschied zwischen Punt und Kick Off wird ihm sicherlich auch noch mal jemand erklären, aber ansonsten könnte man seine Kommentare auch gerne mal in eine Fußball- oder Handballhalbzeitpause reinschneiden und keiner würds merken.
Der Spruch des Abends:
" Ich hoffe, dass der gewinnt, der die meisten Punkte macht " ...

So unterirdisch, dass es schon wieder amüsant war ...
Ob es da vielleicht einmal zu oft bumm gemacht hat bei BummBummBecker ;-)

Das Spiel selber war schön anzuschauen, wenn gleich zum Schluss eher einseitig, da Chicago zu keinem Zeitpunkt wirklich in der Lage gewesen war, das Spiel zu drehen. Aber alleine der Kickoff-Return wars wert ...

Letztlich hat Grossmann aber das Spiel verloren und wie man in USA schon munkelt, wohl auch seinen Job ...
NitWit
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mai 04, 2006 18:07
Wohnort: RLP/MUC

Beitrag von NitWit »

Gonzo hat geschrieben:hat jemand ziemlich gegen ende des 4. Qtrs den dicken Jungen auf der tribüne gesehen?da hat ARD kurz die Haupttribüne geziegt und in dem moment hat der dicke Junge seinem vordermann rechts auf die schulter getippt und sich links versteck und dabei in seine pausbacken gelacht! sehr geil :lol:
So was sieht man ja häufiger bei Live-Übertragungen, aber selten so genial wie hier. Der Typ vor ihm hat ja ewig blöd aus der Wäsche rumgeschaut ...

Kamera-Männer müssen für sowas einen 6ten Sinn haben. Und Zuschauer einen Blick auf die grosse Leinwand oben ...
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Beitrag von Gonzo »

hat der Moderator nicht sogar anstelle von die Naht muss zum field goal zeigen gesagt"die Schnüre..."?
Catch me if you can
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

NitWit hat geschrieben:Nein, keine Werbung, maximal Eigenwerbung der NFL und der ARD. Abgesehen davon wurde im Kommentaren-Gesabbel öfter mal drauf hingewiesen, dass die dritten der ARD für die NFLe zuständig sind ...
Die NFLE ist eine Firma, und im Spot selbst wurde ja eben nicht auf die Übertragungen hingewiesen.

Wenn Stern-TV während einer (angenommenen) Sendung in der ARD Eigenwerbung für den Stern machen würde, wäre das doch auch immer noch Werbung ?!?
Fieniks_CF#70
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Okt 09, 2006 14:32
Wohnort: Kommern

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Gonzo hat geschrieben:hat der Moderator nicht sogar anstelle von die Naht muss zum field goal zeigen gesagt"die Schnüre..."?
es waren "die schnüre die sich oben auf dem Ball befinden" glaub ich!
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Antworten