Nettes Interview
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nettes Interview
Einige Interessante Einblicke beim Interview des 'neuen' NFLE Bosses. Übrerraschender Weise kommt der AFVD gar nicht darin vor
Aber da würde sich auch niemand auf ein Podium setzen und etwas von sich geben, das auch nur annähernd als TO-DO Liste ausgelegt werden könnte.
Lieber ein weit entferntes Ziel ausgeben, dessen Überprüfbarkeit gegen null geht und vermutlich in der eigenen Amtszeit gar nicht zu verwirklichen ist.
Wenn dann jemand nachfragt: was tut ihr denn? Kann man dann locker flockig darauf verwiesen: was wollt ihr? wir kümmern uns um Olympia!
Nicht das der Bergheim sich jetzt aufmachen würde, den deutschen Football zu neunen Ufern zu führen. Das hat er gar nicht von sich behauptet. Ihm muss es ja um die NFLE gehen.
Aber so einen Sichtweise/Stellungnahme würde ich mir auch seitens des AFVD Wünschen. Als Startschuss für weitere Lösungen. Nicht als leere Worthülsen.
Vielleicht findet sich ja im Jet nach Japan die Zeit, über Lösungsansätze nachzudenken...
Huber über seine Zukunftspläne für die GFL
Huber über den Stellenwert des American Football in Deutschland
Huber über die Bedeutung des Standorts Deutschland
Huber über seine Erfolgs-Maßstäbe:
Huber über den Stellenwert der TV-Berichterstattung:
Huber über die Zuschauerzahlen in der GFL:
Huber über eine angedachte Expansion der Liga:
Aber da würde sich auch niemand auf ein Podium setzen und etwas von sich geben, das auch nur annähernd als TO-DO Liste ausgelegt werden könnte.
Lieber ein weit entferntes Ziel ausgeben, dessen Überprüfbarkeit gegen null geht und vermutlich in der eigenen Amtszeit gar nicht zu verwirklichen ist.
Wenn dann jemand nachfragt: was tut ihr denn? Kann man dann locker flockig darauf verwiesen: was wollt ihr? wir kümmern uns um Olympia!
Nicht das der Bergheim sich jetzt aufmachen würde, den deutschen Football zu neunen Ufern zu führen. Das hat er gar nicht von sich behauptet. Ihm muss es ja um die NFLE gehen.
Aber so einen Sichtweise/Stellungnahme würde ich mir auch seitens des AFVD Wünschen. Als Startschuss für weitere Lösungen. Nicht als leere Worthülsen.
Vielleicht findet sich ja im Jet nach Japan die Zeit, über Lösungsansätze nachzudenken...
Huber über seine Zukunftspläne für die GFL
Huber über den Stellenwert des American Football in Deutschland
Huber über die Bedeutung des Standorts Deutschland
Huber über seine Erfolgs-Maßstäbe:
Huber über den Stellenwert der TV-Berichterstattung:
Huber über die Zuschauerzahlen in der GFL:
Huber über eine angedachte Expansion der Liga:
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- lottokingkarl
- DLiner
Er scheint ein man der klaren Worte zu sein.
Deutschland der Schlüsselmarkt für ganz EUROPA. Na denn Ole Ole
Mit der Medien präsentz die er anspricht ist schon wichtig. Deswegen frag ich mich ob diese winzige DSF format sowie vereinzelte berichte im Dritten ausreichen um darüber erfolg zu haben. Bisher habe ich noch nie was auf den 3. Kanälen über Football gehört.
Naja vielleicht kann man da drauf aufbauen so das bald auch Spiele Live übertragen werden im 3.
Wollen wirs hoffen.
Deutschland der Schlüsselmarkt für ganz EUROPA. Na denn Ole Ole
Mit der Medien präsentz die er anspricht ist schon wichtig. Deswegen frag ich mich ob diese winzige DSF format sowie vereinzelte berichte im Dritten ausreichen um darüber erfolg zu haben. Bisher habe ich noch nie was auf den 3. Kanälen über Football gehört.
Naja vielleicht kann man da drauf aufbauen so das bald auch Spiele Live übertragen werden im 3.
Wollen wirs hoffen.
Es gab früher, Mitte der 90er, bereits Berichte über die Play-Off-Spiele der damaligen 1.BL auf Bayern 3 und dem WDR (Panther,Crocodiles, Munich Cowboys). Die Berichte waren immer recht kurz, ca. 2-3 Minuten, aber es gab eine regelmäßige Medienpräsenz. Desweiteren wurde auch des öfteren über die HBD auf NDR berichtet. Ich erinnere mich an den Max v. Garnier, als er Rede und Antwort stand, als Hamburg kurz vor dem Aus stand (2000 war das, glaube ich).
Tja, und seit dieser Zeit haben die Öffentlich-Rechtlichen ihren Grundversorgungsauftrag im sportlichen Bereich konsequent vernachlässigt. Da hat man angefangen, um die "großen" Sportrechte mitzubieten. Die Beispiele Fußball und Boxen sind da gute Beispiele.eule hat geschrieben:Es gab früher, Mitte der 90er, bereits Berichte über die Play-Off-Spiele der damaligen 1.BL auf Bayern 3 und dem WDR (Panther,Crocodiles, Munich Cowboys). Die Berichte waren immer recht kurz, ca. 2-3 Minuten, aber es gab eine regelmäßige Medienpräsenz. Desweiteren wurde auch des öfteren über die HBD auf NDR berichtet. Ich erinnere mich an den Max v. Garnier, als er Rede und Antwort stand, als Hamburg kurz vor dem Aus stand (2000 war das, glaube ich).
Kleinere Sportarten fallen da ganz schnell vom Band - vom Football mal ganz zu schweigen. Wie es anders gehen könnte, zeigt der ORF eindrucksvoll...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ehrlich gefragt über was sollen sie im Football auch berichten?
Schon mal das Bild angsehen, dass wir abgeben?
Leere Wald und Wiesen Stadien, kunterbunte Laienspielschar auf dem Rasen. Da würde ich mich als unbeteiligte auch nicht drängeln!
Bei aller Liebe zum Football. Das will ich nicht akzeptieren. Aber verstehen kann iches!
Leere Wald und Wiesen Stadien, kunterbunte Laienspielschar auf dem Rasen. Da würde ich mich als unbeteiligte auch nicht drängeln!
Bei aller Liebe zum Football. Das will ich nicht akzeptieren. Aber verstehen kann iches!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Sebalicious
- Defensive Back
Naja, früher waren die Stadien ja nicht leer. Falls sich jemand noch daran erinnern kann - da gab es einst das GFL TV Magazin auf NTV (oder war es N24) welches richtig gut aufgebaut war.skao_privat hat geschrieben:Ehrlich gefragt über was sollen sie im Football auch berichten?
- skao_privat
- Defense Coordinator
Das letzte mal das ich Hockey gesehen habe war zur WM. Hallenhockey mehr als 10 Jahre nicht. Faustball hat es noch nicht mal zu Bundesliga/Europapokalze Zeiten von TSV 1860 Hagen im WDR gegeben. Wann war denn Faustball im Fernsehen?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
TV
Bei der Generalversammlung der AFBÖ wurde berichtet, dass die Verhandlungen mit dem ORF für 2007 kurz vor dem Abschluss stehen. Bis zu drei Live-Übertragungen sind vorgesehen (Austrian Bowl XXIII sowie Euro Bowl XXI und EFAF-Cup, wenn österreichische Teams beteiligt sind und das Spiel in Österreich stattfindet (Hoffentlich fällt die Entscheidung über den Austragungsort nicht so spät wie 2006!).).piwi-dd hat geschrieben:...
Kleinere Sportarten fallen da ganz schnell vom Band - vom Football mal ganz zu schweigen. Wie es anders gehen könnte, zeigt der ORF eindrucksvoll...
Fair Play - Gentlemen
Gut, muß zugeben, Faustball ist schón ein bißchen her, aber hab ich schon in der ARD (nicht im Dritten) gesehen. Auch mal Rhönradturnen oder Radball. War aber definitiv vor der Übernahme der Senderechte für die Bundesliga.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Safety
Nun gibt es die Ankündigung der Marketing-Kommission und die Zukunftsvisionen des AFVD. Und was ist? Herr skao äußert sich nicht dazu! Dabei wären die Herren im AFVD sicher an Deinem Feedback interessiert. Nie können sie es Dir recht machen!
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.