Modus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Klopsgrinder
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 07, 2007 10:21
Wohnort: Berlin

Modus

Beitrag von Klopsgrinder »

moinsen! ist mein erster "richtiger" post hier.... :D

hab ein bisschen gesucht, aber es ist echt nichts über den modus der gfl zu finden! :?

mich würde interessieren wie die teams in der regulären saison auf 12 spiele kommen? (10 spiele innerhalb der gruppen ist klar...)

wie die play-offs und der abstieg geregelt ist, usw, usf.

ihr könnt mir da sicher helfen
Zuletzt geändert von Klopsgrinder am Mi Mär 07, 2007 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
:irre:
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

<°)))><
Benutzeravatar
Klopsgrinder
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 07, 2007 10:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Klopsgrinder »

musketeer54 hat geschrieben:<°)))><
cool! danke...
:irre:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Das kommt durch die sogenannten Interconference Spiele.

Jedes Nord Team muss 2 Spiele gegen eines aus der Südgruppe machen.
Und umgekehrt.


Tot schicker FISCH...kannst auch nen Hammerhai?
Benutzeravatar
Klopsgrinder
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 07, 2007 10:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Klopsgrinder »

aha. damit kann man doch schon mal was anfangen!

gibt es da einen bestimmten schlüssel nachdem die interconference gegner ermittelt werden?
:irre:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Keine Ahnung....ehrlich gesagt.

Der Huber Schlüssel????



Zu den Playoffs noch kurz.

Die ersten 4 aus Nord und Süd kommen jeweils in die Playoffs
Und in der ersten Runde wird full-interconfernce und mit KO system gespielt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Erster Nord gegen Ersten Süd aus dem Vorjahr. usw.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Booya hat geschrieben:Keine Ahnung....ehrlich gesagt.

Der Huber Schlüssel????
Oh Mann, so schwer isses nun wirklich nicht. Es geht schlicht nach der Vorjahresplatzierung und da spielt eben der 1. gegen den 1., der 2. gegen den 2. und so weiter.

Aber wenn man keine Ahnung hat, ... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

piwi-dd hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:Keine Ahnung....ehrlich gesagt.

Der Huber Schlüssel????
Oh Mann, so schwer isses nun wirklich nicht. Es geht schlicht nach der Vorjahresplatzierung und da spielt eben der 1. gegen den 1., der 2. gegen den 2. und so weiter.

Aber wenn man keine Ahnung hat, ... :wink:

Lesen, verstehen und dann erst aufregen.

Mehr als ehrlich, "Keine AHNUNG" sagen kann ich auch nicht.

Musst nicht gleich den Oberlehrer rauskehren, wenn jemand schon zugibt das er es nicht sicher weiss.

Vermuten kann ich alles aber Vermutungen als Wissen verkaufen .. dafür sind andere da.

Aber wie du schon sagst...wenn man keine Ahnung hat was jemand mit der Aussage "ICH WEISS ES NICHT" ausdrücken will.......

Und ausserdem frag ich mich warum du etwas was pinky schon 30 minuten vorher erklärt hat, nochmal niederschreiben musst...die einzige erkennbare Motiviation ist hier wohl gewesen auch mal den tollen "Wenn man keine Ahnung hat...." Satz gebrauchen zu können. :wink: :wink:
Kielercanesfan
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: So Sep 24, 2006 16:07

Beitrag von Kielercanesfan »

und was ist mit tee? :P
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@Booya,

An Deinem Post hat mich nicht das "ich habe keine Ahnung" aufgeregt, sondern die sogleich folgende Vermutung, was es denn sein könnte. Und das hättest Du wirklich weglassen können.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

piwi-dd hat geschrieben:@Booya,

An Deinem Post hat mich nicht das "ich habe keine Ahnung" aufgeregt, sondern die sogleich folgende Vermutung, was es denn sein könnte. Und das hättest Du wirklich weglassen können.
Wenn Du darauf bestehst das Wort "Huber", in einen Satz automatisch als Kennzeichnung, für einen in der Intention diffamierenden gemeinten text zu sehen, dann kann ich da nichts für.

Irgendwelche begleitenden Smileys, die darauf hinweissen könnten, das ich es lustig bzw verarschend gemeint haben könnte, gab es auch nicht.


Geschrieben hab ich es jedenfalls nur mit dem Hintergrund das er schlussendlich jedweden zur Anwendung kommenden Schlüssel entweder mitbeschliesst aber zumindestens doch mitverantworten muss/darf.

"Mitverantworten" im Neutralen (nicht wertenden) Sinne des Wortes.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Ich glaube, so ausführlich wollte es Klopsgrinder gar nicht wissen. 8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

_pinky hat geschrieben:Ich glaube, so ausführlich wollte es Klopsgrinder gar nicht wissen. 8)

Tja, damit muss er hier leben... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Da wird sogar schon in mancher Elbstadt am Ende der Saison gepokert, damit man nicht im folgenden Jahr zum 4. mal in Folge in eine südliche Landeshauptstadt muss :lol:
Antworten