Home
footballforum.de
 
 
 
footballforum.de: Ticker

German Football League

Arttu Tennberg kehrt zu den Monarchs zurück!

Nach einem berufsbedingten Jahr Pause, kehrt der finnische Center Arttu Tennberg nach Dresden zurück.

mehr

Routinier für die erste Reihe der Verteidigung

Mit dem 35-jährigen Christopher Cauvet wechselt ein Routinier auf der Position des Defense End bzw. Defense Tackle vom Liga Konkurrenten aus Kiel zu den New Yorker Lions.

mehr

Cody Smith verstärkt Comets Backfield

Der 28-jährige kommt vom frischgebackenen Norwegischen Meister, den Kristiansand Gladiators und wird nun im Allgäu auf die Jagd nach Bällen gehen. Dies wird nun bereits seine vierte Saison in Europa. 2012 und 2014 spielte er in Norwegen für die Gladiators, 2013 in Rostock in der GFL 2 Nord.

mehr

Zweifacher EFAF Cup Gewinner für die Cowboys Line

Die Munich Cowboys bekommen 2015 „gewichtige“ Unterstützung für die O-Line. Mit dem 32-jährigen Frank „Big“ Basting kommt ein O-Liner zum Münchner Team, der in Europa bereits auf Spitzenniveau gespielt und Erfolge errungen hat.

mehr

Änderungen im Haller Coaching Staff

Wenige Wochen vor dem Start in die GFL-Saison 2015 gibt es im Trainerstab der Schwäbisch Hall Unicorns noch Veränderungen. Anfdreas Wengertsmann, Johannes Brenner und David Beck geben ihre Ämter aus unterschiedlichen Gründen ab. Neu im Team ist Thomas Bauer.

mehr

weitere Meldungen:

2. Bundesliga

Markus Gärtner neuer Rangers Quarterback

Für die Saison 2015 wechselt Markus Gärtner vom Hauptstadtnachbarn Munich Cowboys zu den München Rangers. Er wird als Quarterback den Angriff der Rangers in der GFL 2 führen und unsere starke Receiver-Crew mit tollen Pässen versorgen.

mehr

David Odenthal nicht mehr Headcoach – Kirk Heidelberg übernimmt

Aus privaten und beruflichen Gründen hat David Odenthal den Verein gebeten, ihn von seinen Verpflichtungen als Headcoach zu entbinden. Diesem Wunsch hat der Verein entsprochen. „Schweren Herzens muss ich die Verantwortung abgeben, es gibt Zeiten, wo andere Dinge als Football Priorität haben müssen. Ich werde weiterhin die Crocodiles unterstützen, allerdings in den kommenden Wochen und Monaten nur als Fan.“

mehr

Zwölf Neuzugänge, vier Abgänge für Lübeck Cougars

Die Fans der Lübeck Cougars sollten bereits damit anfangen, sich neue Namen und Gesichter zu merken: Im Laufe der Winterpause haben sich zwölf weitere neue Spieler den „Berglöwen“ angeschlossen. Insgesamt stehen damit aktuell 22 neue Spieler im Team für 2015. Vor allem die Defense profitiert von der Personalaufstockung.

mehr

Drei Neue für die Diamonds

Die Saison 2015 in der 2. Football-Bundesliga GFL2 nähert sich unaufhaltsam, und die Darmstadt Diamonds verstärken ihren Kader mit drei US-Amerikanern von der US-Army.

mehr

Christoph Riener Coach des Jahres

Bei der diesjährigen Coaches Convention des Bayerischen Football Verbandes wurde der Headcoach der Kirchdorf Wildcats zum "Coach of the Year" gewählt. Diese Auszeichnung wird jedes Jahr im Rahmen des Treffens der bayerischen Trainer verliehen.

mehr

weitere Meldungen

Testen mit den Besten

Hart und akribisch trainieren die Hamburg Young Huskies für die anstehende GFL-Juniors Saison. Für die weitere Vorbereitung haben sich die jungen Schl

mehr

20 Cologne Crocodiles Jugendspieler nehmen am Tryout für die Nationalmannschaft teil

Das erste Auswahlverfahren ist beendet und 204 Aktive aus 54 Vereinen haben inzwischen ihre Einladung zum 1. Camp in Köln erhalten. Dabei stellt Nord

mehr

Seals spielen 2015 in der Regio Nord

Auch in diesem Jahr startet die Herrenmannschaft der Lübeck Seals in der Regionalliga Nord. In der abgelaufenen Saison mussten sich die Hansestädter m

mehr

Berlin Bears verstärken die Defensive Line mit "BIG 6" Gewinner Dennis Hermann

Das ist eine Meldung, die die Coaches der Bears erleichtert und stolz macht. Dennis Hermann, letztjähriger Spieler des "BIG 6" Gewinners Berlin Adler

mehr

Berlin Bears biegen auf die Zielgerade für 2015er Vorbereitung ein - 19 neue Spieler

Viele Termine, intensive Gespräche, lange Abende, Vorstellung der Bears Philosophie und im Ergebnis stehen 19 neue Spieler.

mehr

Hast du das Zeug zum Footballspieler?

Du kennst American Football bisher nur aus dem Fernsehen wolltest es aber immer schon einmal ausprobieren?

mehr

Scorpions und jumpers fitness bieten offenes Krafttraining für Junioren an

Die Scorpions und ihr neuer Partner jumpers fitness veranstalten am 21. Februar ein offenes Training für footballspezifischen Kraftaufbau. Hierzu sind

mehr

Hurricanes wollen EFL-Titel verteidigen

Mit dem Gewinn des EFL Bowls im vergangenen Sommer konnten die Kiel Baltic Hurricanes ihren ersten europäischen Titel erringen. Dieser soll nun in 201

mehr

Osnabrück Tigers mit einem Leo ausgezeichnet - Osnabrücker Footballer erhalten zweiten Team-Award

Nun ist offiziell: Die Osnabrück Tigers stellen das Osnabrücker Sport-Team des Jahres 2014. Die American Footballer des ASC (American Sports Club) nah

mehr

Der Leipziger Football Verein Leipzig Lions laden zur Super Bowl Night in die LE Kickerhall ein

Auch in diesem Jahr lädt der Leipzig Lions e.V. alle Fans und Freunde des American Footballs zum gemeinsamen Super Bowl Abend ein. Die Veranstaltung f

mehr
Impressum