04. September 2018 20:55
Regionalliga

Nachholspiel gegen Bonn terminiert, Troisdorf-Spiel fällt aus

Das letzte Saisonspiel für den AFC Remscheid Amboss ist endlich terminiert. Am Samstag, den 15. September, findet das Nachholspiel gegen die Bonn Gamecocks statt. Kickoff ist um 15.30 Uhr im Stadion Reinshagen.


Damit endet für den Amboss eine nervenaufreibende Saison verspätet und doch vorzeitig. Denn das ebenfalls ursprünglich ausgefallene Spiel gegen die Troisdorf Jets wurde nun endgültig vom Verband abgesagt und mit 0:20 aus Sicht des Amboss gewertet. Die Jets, die als einziges Team der Liga überhaupt für den Aufstieg beim Verband gemeldet hatten, stehen damit als Meister der Regionalliga West fest und steigen in die GFL2 auf.

Gegen die Bonn Gamecocks wird der Amboss indes noch einmal alle Kräfte mobilisieren. „Wir werden noch einmal alles geben“, sagt Franco Finelli, der 1. Vorsitzende des Vereins, der sich ebensowenig wie die Mannschaft sieglos in die Oberliga verabschieden will.