12. Februar 2018 17:25
German Football League

Neuer "alter" Linebacker

Der nächste Neuzugang ist gewissermaßen kein völlig unbekannter in Kirchdorf. Korbinian „Sunshine“ Reichenberger spielte bereits von 2005-2009 erfolgreich bei den Juniors sowie in der Bayerischen Jugendauswahl.


Ein Highlight war hier sicherlich der Gewinn der Meisterschaft 2007. Nachdem er aus beruflichen Gründen nach zwei Spielen bei den Seniors die Schuhe an den Nagel hängen musste, saß er in den letzten Jahren in einem Nationalmannschaftsbob und zeigte als Anschieber sein athletisches Potenzial. Dabei konnte er in der letzten Saison noch die Gesamtwertung der 4er Bobs im Europacup gewinnen. Nachdem der Kontakt nach Kirchdorf nie ganz verloren gegangen war, war es Linebackercoach Jürgen Deisböck der die Idee des Comebacks hatte! Nach dem ersten Training war die Entscheidung dann auch sehr schnell klar dass er 2018 wieder für die Wildcats auflaufen wird. Seine Freizeit verbringt er hauptsächlich mit seiner jungen Familie und beim Athletiktraining. „Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung und hoffe die Mannschaft auch tatsächlich unterstützen zu können!“