26. November 2018 18:34
German Football League

Newell is back!

Lange haben die Munich Cowboys Fans auf seine Spielübersicht und Qualität auf dem Spielfeld verzichten müssen.


Eine Verletzung hatte ihn gleich zu Beginn der Saison für Monate außer Gefecht gesetzt. Die Verletzungspause nutzte Ryan Newell, um sowohl das GFL Team als auch die Munich Cowboys U19 als Coach zu unterstützen und seine Erfahrungen weiterzugeben.

Jetzt ist US-Linebacker Ryan Newell zurück im Team der Munich Cowboys und wird 2019 eine große Stütze in der Defense von Head Coach Garren Holley sein.Zuvor spielte der Modellathlet aus Nebraska in Kiel und Hohenems. Bereits von 2012 bis 2014 war er der Führungsspieler in der Munich Cowboys Defense.  2010 gewann er mit den Iowa Blackhawks die AFPL Meisterschaft im Arena Football in den USA. Von 2006 bis 2009 war er am Peru State College ein Stützpfeiler des dortigen Footballteams.

„Wir sind sehr froh, dass Ryan das Team im kommenden Jahr unterstützt. Seine Erfahrung und Qualität werden unsere Defense noch besser machen. Er hat in den letzten Jahren immer herausragende Leistungen gebracht und eine Führungsrolle übernommen.“, freut sich Munich Cowboys Head Coach Garren Holley auf die Zusammenarbeit 2019.